5.0 von 5 Sternen TAS 4212
Nachdem nun die Senseo nach nicht einmal einem Jahr recht inkontinent wurde, und dies offensichtlich laut Bekannten und anderen Nutzern dieser Maschine ein oft auftretendes Problem ist, musste eine neue Maschine her. Als "-real" dann auch noch "amazon" kräftig im Preis für diese Tassimo unterbot, trat sie ihren Siegeszug in unser Heim an ;-)
In fast allen...
Veröffentlicht am 14. Oktober 2011 von machiavella

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Zwei Dinge vorab: Die Tassimo ist ordentlich verarbeitet und die meisten T-Disc schmecken super. Dafür 1 Stern von mir.

Vor 18 Monaten von glizzery veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TAS 4212, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch TAS4212 Tassimo T42 Fidelia Multi-Getränke-Automat, Magic Black (Haushaltswaren)
In fast allen Punkten ist sie der Senseo überlegen .....sie heizt deutlich schneller auf, sie ist viel leiser, der Wassertank ist einfacher zu handhaben und alles, was sie an Heissgetränken produziert, schmeckt nicht nur sehr gut....es sieht auch noch gut aus ;-) Selbst der Cappuccino konnte Skeptiker überzeugen und zu Fans dieser Maschine werden lassen.
Einziger "Kritikpunkt" sind die doch etwas teureren T-Disc, da ich dies aber vorher wusste und der Geschmack den Preis auch vergessen lässt, ziehe ich dafür keinen Punkt ab.
Für Liebhaber von schaumigen Milchmischgetränken nur zu empfehlen (man kann damit auch zu einem werden *g).
Wer allerdings ausschließlich Kaffee schwarz und diesen auch noch in größeren Mengen konsumiert, sollte vielleicht nach einer anderen Maschine Ausschau halten.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 9. Januar 2013

Allerdings habe ich jetzt bereits die zweite T42, die die T-Disc nicht vollständig entleert. Bei meiner ersten trat dieser Fehler nach ca. 1 Monat auf. Nicht so schlimm, dachte ich, die tausche ich aus und alles ist gut. Meine zweite Tassimo hat aber direkt die erste Tasse Cadbury-Kakao überall hin laufen lassen, nur nicht in meine Tasse. Auch der Latte Macchiatto im Anschluss wollte nicht so wie ich will, die Milch T-Disc blieb halb voll. Eine kurze Suche im Internet zeigte mir, dass sehr viele Benutzer dieses Problem haben.
Fans der Tassimo werden jetzt sagen, dass ich die "+"-Tasse hätte drücken sollen und die T-Disc wäre leergespült worden. Wäre sie vielleicht auch, aber ich will den Latte so wie er gedacht ist und nicht total verwässert, was durch das zusätzliche Pumpen ja passiert wäre.

Daher kann ich nur 1 Stern vergeben. Ich möchte nicht nach jeder Zubereitung die Maschine und die Küchenplatte komplett reinigen müssen, weil die halbleeren T-Disc beim Entnehmen aus der Maschine ihren Inhalt von sich geben. Und ich möchte außerdem, dass mein Kaffee ordentlich schmeckt und zwar weil der gesamte Inhalt der T-Disc aufgebrüht wurde.

Die zweite wird von mir ebenfalls zurückgeschickt. Großes Lob an dieser Stelle übrigens an den Amazon Kundendienst, die sind wie immer super und kriegen 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Erfahrungen mit Tassimo, 23. Juni 2013
Habe bereits mit einem Vorgängermodel Erfahrungen gesammmelt und war immer zufrieden über die Ergebnisse egal ob kaffe , Tee oder Kaffemixgetränke. Jetzt mit der neuen Maschine ist es genauso. Man sollte nur auf die Wasserqualität achten. Zu hartes Wasser verlangt öftere Pflege der Maschine.

5.0 von 5 Sternen Schnell und einfach, 27. November 2011
Liebe Tassimoisten,

total einfach. Wasser rein, Disc rein und fertig ist der perfekte Latte/Cappuccino/Espresso.
Zu schön um wahr zu sein, nicht wahr? Das klappt nicht.

Für den geneigten Leser: Ich komme nicht aus der Senseo-Fraktion, kenne Vollautomaten-Kaffee,
Senseo, Nespresso, Siebträger-Zubereitung und Mocka aus der Bialetti.

Dennoch habe ich eine Tassimo-Maschine in der Küche stehen (hatte auch schon den Vorgänger, bis
er seinen Geist aufgab). Warum?

Ganz einfach. Weil ich am frühen Morgen einfach nur auf den Knopf drücken will, um meinen Kaffee
zu bekommen. Und dafür ist die Tassimo perfekt.

Richtiger Kaffee ist eine andere Fraktion und braucht Liebe und Vertrautheit mit der Materie.
Der Unterschied zwischen Milchkompositon und frischer Milch sollte jedem einleuchten.

Am Wochenende gibt es dann auch keinen Kaffeee aus Plastik, sondern was wirklich leckeres.

Über den Preis pro Tasse und den Umweltaspekt haben hier genug Rezensenten geschrieben.
Es gibt durchaus Spitzenkaffee für weniger/gleichviel Geld. Einfach mal die Suchmaschine
des Vertrauens anwerfen. Diese Art des Kaffeegenusses erfordert dann aber eine "altmodischere"
Zubereitungsweise, die etwas (aber auch nur etwas) weniger bequem ist. Der Genießer wird
mehrfach belohnt.

Für meinen Einsatzweck bekommt die Tassimo 5 Punkte. Das Gerät funktioniert tadellos. Der
Geschmack ist in Ordnung, aber kein Erlebnis.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 10. Mai 2013
Ich habe mir schon seit längerem eine Tassimo gewünscht. Verunsichert haben mich allerdings die verschiedenen Beurteilungen, wobei ich mich letztendlich dennoch zum Kauf entschieden habe. Den 40 € Gutschein habe ich gleich eingelöst und nach Erhalt des Startpakets gleich sämtliche Sorten ausprobiert. Meine gesamte Familie ist begeistert von der Tassimo-Vielfalt und uns schmeckt jetzt der Kaffee aus der normalen Kaffeemaschine nicht mehr. Ich kann die Maschine guten Gewissens weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, 10. Dezember 2013
Lieferung erfolgte wie immer schnell. Die Maschine läßt sich leicht bedienen, auch die Auswahl der Tassimo Pads ist sehr groß. Es empfiehlt sich für den Anfang ein Probepaket mit den angebotenen Sorten zu kaufen, um sich durchzuprobieren.

Was uns nicht gefällt, ist das doch sehr große Müllaufkommen. Plastikhülle eines jeden einzelnen Pads, was wiederum in einer Kartonage mit 8 Pads eingesetzt ist. Dieses ist wiederum eingeschweißt. Hier sollte man noch sehr stark dran arbeiten. Der Umwelt zuliebe.

5.0 von 5 Sternen Toller Getränke-Automat, 27. Oktober 2013
Seid ich den Tassimo Getränke Automat habe,
bekomme ich gar nicht genug von Kaffee,Latte M., und Cappuchino.
Der geschmack ist für diese kleine Maschiene super,
ich habe noch nie so gerne Kaffe getrunken.
Nach dem meine Schwester bei mir Latte M. getrunken hat,hat sie sich auch gleich eine Maschiene bestellt.
Ich bin sehr zufrieden und werde sie weiter empfehlen.
Würde sie immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bosch Tassimo T42, 26. Juni 2013
Habe mir nach reischlicher Überlegung und den durchweg meist positiven Bewertungen dazu entschlossen mir die Tassimo zuzulegen. Mittlerweile mag ich sie nicht mehr missen, finde sie einfach klasse, sowohl vom Design als auch von der Bedienung/Funktion. Klr die Kapseln sind zwar vergleichsweise schon recht teuer, aber der Geschmack übertrift für mich alles und das ist es mir auch wert.

5.0 von 5 Sternen The Best, 11. April 2013
Einfach die beste Kaffeemaschine die ich bis jetzt besessen habe. Kaffee ist ja nicht richtig muss Getränkemaschine heissen.
Tee Kakao Latte, Kaffee ,Cappucino schnell und sehr gut und einfach zuzubereiten.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, doch leider sind die T-Discs relativ teuer und einige Sorten nicht überall erhältlich, 1. April 2012
hundasterix - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Tassimo - Maschine ist sehr leicht zu bedienen. Einfach ein Tasse unter das Gerät stellen, eine Getränkekapsel (T-Disc) auswählen und einlegen, auf den Start-Knopf drücken, kurz warten und fertig ist das Heißgetränkt. Die gebrauchten Kapseln lassen sich schnell und ohne Kleckern oder Tropfen aus dem Gerät entfernen und entsorgen. Man sollte nur ein bisschen aufpassen, da die aus Kunststoff bestehenden T-Discs sehr heiß werden.

Zur Verminderung von Kalkablagerungen befindet sich im Wasserbehälter ein Filter, der ebenfalls schnell und problemlos ausgetauscht werden kann. Wann der Filter ausgewechselt werden muss, wird von dem Gerät auf einem Display angezeigt, welches in den Deckel des Wasserbehälters integriert ist. Zusätzlich kann die Tassimo - Maschine mit einer Reinigungs-T-Disc gesäubert und entkalkt werden, die anstelle einer Getränkekapsel eingelegt wird.

Die Auswahl der erhältlichen T-Disc Sorten ist vielfältig, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Neben Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato sind z.B. auch diverse Teesorten und Kakao erhältlich. Bei den einzelnen Sorten handelt es sich jeweils um Markenprodukte von u.a. Jacobs, Suchard, Twinnings oder Milka. Ein großer Nachteil ist jedoch, dass einige Sorten nur direkt über Tassimo oder, noch teuer, bei anderen Onlineshops und nicht im Supermarkt erworben werden können.

Ein weiterer Nachteil besteht darin, dass aus einer T-Disc oft nur eine halbe Tasse Getränk zubereitet wird. Die Maschine bietet zwar die Möglichkeit, die Tasse durch eine zusätzliche Wassergabe aufzufüllen, doch wird das Getränk dadurch (je nach Sorte und nach Geschmack des Konsumenten) verwässert. Dies ist gerade bei den nicht geringen Preisen der T-Discs schade.

Aus diesen Gründen bekommt die Tassimo - Maschine von mir insgesamt vier Sterne.