5.0 von 5 Sternen TAS 4212
Nachdem nun die Senseo nach nicht einmal einem Jahr recht inkontinent wurde, und dies offensichtlich laut Bekannten und anderen Nutzern dieser Maschine ein oft auftretendes Problem ist, musste eine neue Maschine her. Als "-real" dann auch noch "amazon" kräftig im Preis für diese Tassimo unterbot, trat sie ihren Siegeszug in unser Heim an ;-)
In fast allen...
Veröffentlicht am 14. Oktober 2011 von machiavella

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Zwei Dinge vorab: Die Tassimo ist ordentlich verarbeitet und die meisten T-Disc schmecken super. Dafür 1 Stern von mir.

Vor 20 Monaten von glizzery veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TAS 4212, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch TAS4212 Tassimo T42 Fidelia Multi-Getränke-Automat, Magic Black (Haushaltswaren)
In fast allen Punkten ist sie der Senseo überlegen .....sie heizt deutlich schneller auf, sie ist viel leiser, der Wassertank ist einfacher zu handhaben und alles, was sie an Heissgetränken produziert, schmeckt nicht nur sehr gut....es sieht auch noch gut aus ;-) Selbst der Cappuccino konnte Skeptiker überzeugen und zu Fans dieser Maschine werden lassen.
Einziger "Kritikpunkt" sind die doch etwas teureren T-Disc, da ich dies aber vorher wusste und der Geschmack den Preis auch vergessen lässt, ziehe ich dafür keinen Punkt ab.
Für Liebhaber von schaumigen Milchmischgetränken nur zu empfehlen (man kann damit auch zu einem werden *g).
Wer allerdings ausschließlich Kaffee schwarz und diesen auch noch in größeren Mengen konsumiert, sollte vielleicht nach einer anderen Maschine Ausschau halten.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 9. Januar 2013

Allerdings habe ich jetzt bereits die zweite T42, die die T-Disc nicht vollständig entleert. Bei meiner ersten trat dieser Fehler nach ca. 1 Monat auf. Nicht so schlimm, dachte ich, die tausche ich aus und alles ist gut. Meine zweite Tassimo hat aber direkt die erste Tasse Cadbury-Kakao überall hin laufen lassen, nur nicht in meine Tasse. Auch der Latte Macchiatto im Anschluss wollte nicht so wie ich will, die Milch T-Disc blieb halb voll. Eine kurze Suche im Internet zeigte mir, dass sehr viele Benutzer dieses Problem haben.
Fans der Tassimo werden jetzt sagen, dass ich die "+"-Tasse hätte drücken sollen und die T-Disc wäre leergespült worden. Wäre sie vielleicht auch, aber ich will den Latte so wie er gedacht ist und nicht total verwässert, was durch das zusätzliche Pumpen ja passiert wäre.

Daher kann ich nur 1 Stern vergeben. Ich möchte nicht nach jeder Zubereitung die Maschine und die Küchenplatte komplett reinigen müssen, weil die halbleeren T-Disc beim Entnehmen aus der Maschine ihren Inhalt von sich geben. Und ich möchte außerdem, dass mein Kaffee ordentlich schmeckt und zwar weil der gesamte Inhalt der T-Disc aufgebrüht wurde.

Die zweite wird von mir ebenfalls zurückgeschickt. Großes Lob an dieser Stelle übrigens an den Amazon Kundendienst, die sind wie immer super und kriegen 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Erfahrungen mit Tassimo, 23. Juni 2013
Habe bereits mit einem Vorgängermodel Erfahrungen gesammmelt und war immer zufrieden über die Ergebnisse egal ob kaffe , Tee oder Kaffemixgetränke. Jetzt mit der neuen Maschine ist es genauso. Man sollte nur auf die Wasserqualität achten. Zu hartes Wasser verlangt öftere Pflege der Maschine.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 10. Mai 2013
Ich habe mir schon seit längerem eine Tassimo gewünscht. Verunsichert haben mich allerdings die verschiedenen Beurteilungen, wobei ich mich letztendlich dennoch zum Kauf entschieden habe. Den 40 € Gutschein habe ich gleich eingelöst und nach Erhalt des Startpakets gleich sämtliche Sorten ausprobiert. Meine gesamte Familie ist begeistert von der Tassimo-Vielfalt und uns schmeckt jetzt der Kaffee aus der normalen Kaffeemaschine nicht mehr. Ich kann die Maschine guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnell und einfach, 27. November 2011
Liebe Tassimoisten,

total einfach. Wasser rein, Disc rein und fertig ist der perfekte Latte/Cappuccino/Espresso.
Zu schön um wahr zu sein, nicht wahr? Das klappt nicht.

Für den geneigten Leser: Ich komme nicht aus der Senseo-Fraktion, kenne Vollautomaten-Kaffee,
Senseo, Nespresso, Siebträger-Zubereitung und Mocka aus der Bialetti.

Dennoch habe ich eine Tassimo-Maschine in der Küche stehen (hatte auch schon den Vorgänger, bis
er seinen Geist aufgab). Warum?

Ganz einfach. Weil ich am frühen Morgen einfach nur auf den Knopf drücken will, um meinen Kaffee
zu bekommen. Und dafür ist die Tassimo perfekt.

Richtiger Kaffee ist eine andere Fraktion und braucht Liebe und Vertrautheit mit der Materie.
Der Unterschied zwischen Milchkompositon und frischer Milch sollte jedem einleuchten.

Am Wochenende gibt es dann auch keinen Kaffeee aus Plastik, sondern was wirklich leckeres.

Über den Preis pro Tasse und den Umweltaspekt haben hier genug Rezensenten geschrieben.
Es gibt durchaus Spitzenkaffee für weniger/gleichviel Geld. Einfach mal die Suchmaschine
des Vertrauens anwerfen. Diese Art des Kaffeegenusses erfordert dann aber eine "altmodischere"
Zubereitungsweise, die etwas (aber auch nur etwas) weniger bequem ist. Der Genießer wird
mehrfach belohnt.

Für meinen Einsatzweck bekommt die Tassimo 5 Punkte. Das Gerät funktioniert tadellos. Der
Geschmack ist in Ordnung, aber kein Erlebnis.

4.0 von 5 Sternen Tolle Maschine, aber es gibt auch ein paar "aber" ..., 23. August 2014
Seit 2 Jahren ist nun die schwarze T42 bei uns in Gebrauch, zuvor hatten wir das gleiche Modell in einer anderen Farbe.
Zu den positiven Aspekten:

- Die Tassimo lief technisch immer einwandfrei, auch wenn Besuch da war, und wir mehr als 10 Tassen direkt hintereinander zubereitet haben
- Der Kaffee schmeckt gut und ist schnell gebrüht, was insbesondere morgens sehr praktisch ist
- Auch der Espresso, insbesondere der, den man online bestellen kann, ist sehr lecker.
- Trotz häufigem Gebrauch leuchtet nur ca. alle 10-12 Wochen die Entkalkungsanzeige auf
- Die Entkalkung ist sehr einfach, man benötigt auch keine speziellen oder teuren Entkalkungsmittel
- Neben Kaffee kann mit der Tassimo auch Tee, Kakao, Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato und Chai Latte zubereitet werden

Was mich stört:
- Obwohl es verschiedene Kaffeesorten gibt, bin ich den Kaffee inzwischen doch leid. Für Tassimo kann man Jacobs-Kaffee kaufen (aber nicht beim Discounter), im Internet auch noch Carte Noire und Kenco. Die Sorten, die man im Internet bekommt, sind aber eher stark und schmecken mir nicht so gut.
- Pro Tasse Kaffee zahlt man rund 28 Cent, bei Cappuccino und Latte Macchiato das Doppelte. Für Vieltrinker wird es also recht teurer, denn es gibt keine günstigen Tassimokapseln
- Sämtliche Milchmischgetränke, die man mit der Tassimo zubereiten kann, sind mir zu stark gesüßt. Ich bereite daher nur Espresso mit der Tassimo zu und habe für Milchmischgetränke extra einen elektrischen Milchaufschäumer gekauft.
- Es entsteht doch sehr viel Kapselmüll, was auf längere Sicht wirklich umweltunfreundlich ist

Die negativen Punkte haben mich inzwischen dazu bewogen, noch eine Filterkaffeemaschine zu kaufen. Da wir aber auch gerne Espresso trinken, werden wir für diesen auch die Tassimo behalten.

4.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, 10. Dezember 2013
Lieferung erfolgte wie immer schnell. Die Maschine läßt sich leicht bedienen, auch die Auswahl der Tassimo Pads ist sehr groß. Es empfiehlt sich für den Anfang ein Probepaket mit den angebotenen Sorten zu kaufen, um sich durchzuprobieren.

Was uns nicht gefällt, ist das doch sehr große Müllaufkommen. Plastikhülle eines jeden einzelnen Pads, was wiederum in einer Kartonage mit 8 Pads eingesetzt ist. Dieses ist wiederum eingeschweißt. Hier sollte man noch sehr stark dran arbeiten. Der Umwelt zuliebe.

5.0 von 5 Sternen Toller Getränke-Automat, 27. Oktober 2013
Seid ich den Tassimo Getränke Automat habe,
bekomme ich gar nicht genug von Kaffee,Latte M., und Cappuchino.
Der geschmack ist für diese kleine Maschiene super,
ich habe noch nie so gerne Kaffe getrunken.
Nach dem meine Schwester bei mir Latte M. getrunken hat,hat sie sich auch gleich eine Maschiene bestellt.
Ich bin sehr zufrieden und werde sie weiter empfehlen.
Würde sie immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bosch Tassimo T42, 26. Juni 2013
Habe mir nach reischlicher Überlegung und den durchweg meist positiven Bewertungen dazu entschlossen mir die Tassimo zuzulegen. Mittlerweile mag ich sie nicht mehr missen, finde sie einfach klasse, sowohl vom Design als auch von der Bedienung/Funktion. Klr die Kapseln sind zwar vergleichsweise schon recht teuer, aber der Geschmack übertrift für mich alles und das ist es mir auch wert.

5.0 von 5 Sternen The Best, 11. April 2013
Einfach die beste Kaffeemaschine die ich bis jetzt besessen habe. Kaffee ist ja nicht richtig muss Getränkemaschine heissen.
Tee Kakao Latte, Kaffee ,Cappucino schnell und sehr gut und einfach zuzubereiten.