5.0 von 5 Sternen Super zufrieden!
Veröffentlicht am 16. September 2011 von Gaymatrix

3.0 von 5 Sternen überzeugt mich nicht wirklich !!!
Veröffentlicht am 9. Februar 2012 von Mone

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden!, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Blomberg TKF 7439 Kondenstrockner / B / 7 kg / 3.92 kWh / Weiß (Misc.)
Ich bin mit dem Trockner super zufrieden!Einfache Handhabung, Top Display, was den Gebrauch sehr vereinfacht!Wäsche kann in verschiedenen Stufen getrocknet werden, wobei ich meist Schranktrocken wähle.Hemden brauchen fast nicht mehr gebügelt werden, wenn man das Hemden-Programm wählt und sie direkt auf Bügel hängt.Ich würde den Trockner immer wieder empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 26. März 2012
Andrea (Bochum, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein neuer Trockner musste her, da meiner den Geist aufgegeben hat. Tja und nun? Ein Meer an Angeboten, welcher ist nun der Richtige? Blomberg, ok, schon mal gehört aber als Trocknerhersteller nicht wirklich im Gedächnis - also erste Information über Stiftung Warentest.
Es sollte ein Kondenstrockner sein, nicht übermäßig teuer und mit akzeptablen Energiewerten.
Der Blomberg TKF 7439 ist es dann geworden und ich muss sagen er übertrifft meine Erwartungen.
Nun mal zu den Fakten, die sicherlich mehr intressieren;
Mein neuer Trockner ist nicht nur hochwertig verarbeitet und sieht dazu noch gut aus, wobei das zweitrangig ist, da er im Keller steht, er hat auch einige Extras, die ich bei der Produktbeschreibung wohl überlesen habe, die jedoch klasse sind.
Alle Einstellungen erfolgen über Multiknöpfe oder Drehknopf, Dauer des Trocknungsvorgangs wird nach den erfolgten Einstellungen wie Schleuderdrehzahl, Art der Wäsche und gewünschter Trocknungsgrad angezeigt und läuft nach Start rückwärts, so dass man die Restdauer angezeigt bekommt. Zusätzlich kann man sich das Ende des Trocknungsvorgangs noch akustisch anzeigen lassen.
Die Bediehnung ist leicht und übersichtlich, auch ohne stundenlanges Studieren der Bediehnungsanleitung, der Lauf der Trommel ist ruhig und gleichmäßig, das Ergebnis so wie gewünscht.
Schranktrocken ist auch schranktrocken und zwar bei allen Teilen, die sich im Trockner befinden.
Die Wäsche ist selbst bei maximaler Befüllung nicht knitterig. Der Wasserbehälter ist groß, so dass ein Entleeren erst nach jedem 3-4 Trocknungslauf notwendig ist.
Obwohl Energieklasse B, ist der Verbrauch für mich vollkommen ok. Für eine komplette Ladung Handtücher, die zuvor mit 1600 Umdrehungen geschleudert wurden benötigt der Blomberg 1 Std. 19 Min.
Noch ein Satz zu der Lieferung - mein Wunschtermin wurde perfekt erfüllt, das Gerät war gut verpackt, die Spedition lieferte bis in den Keller und hat das Verpackungsmaterial gleich mitgenommen.
Ich kann sowohl das Gerät als auch die Lieferung nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen voll und ganz zufrieden, 6. Oktober 2013
Das Gerät läuft zur Zeit bei uns im Dauereinsatz und wir sind sehr zufrieden. Sehr leise, schöne Optik, trocknet gut und schnell und lässt sich super leicht Bedienen. Keine Beanstandungen

3.0 von 5 Sternen überzeugt mich nicht wirklich !!!, 9. Februar 2012
Vorab zuerst die Info, dass dieser Trockner mein erster Kondenstrockner ist. Ich hatte zuvor immer einen Ablufttrockner. Ich bin nicht so ganz überzeugt von diesem Gerät. Was mich tierisch stört, ist bei Betrieb des Trockners der extrem unangenehme Geruch nach verbranntem Staub ober heißem Plastik. Ich vermisse den frischen Geruch von gewaschener Wäsche. Auch wenn der Trockenvorgang beendet ist und ich die Wäsche heraushole, riecht diese nicht nach LENOR oder sonst einem Weichspüler, sondern hat auch diesen Geruch von verbranntem Staub oder so ähnlich. Ich weiß gar nicht, ob das ein Produktfehler ist. Daher würde ich mich über Reaktionen von euch freuen, die das auch so empfinden. Zur Qualität des Trockenvorgangs kann ich sagen, dass die Wäsche nicht immer komplett trocken herauskommt. Und ich befülle die Trommel nicht bis zum "Anschlag", sondern achte stets darauf, dass sie höchstens 3/4 ausgelastet ist, eher sogar nur zur Hälfte befüllt ist. Leider ist das Aufhängen auf die Leine noch nötig, da einzelne Teile noch "klamm" sind. Die Bedienbarkeit ist einfach. Ich hab mich vor der Kaufentscheidung wirklich schwer getan, einen BLOMBERG-Trockner einem Gerät von AEG oder Bauknecht vorzuziehen. Ich hab die Entscheidung über den Preis entschieden. Aber so ganz glücklich bin ich mit der Entscheidung nicht. Ich würde mir bei nächsten Mal ein "Marken"-Gerät holen.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 23. September 2011
Guten Tag !
Ich möchte mal hier vermelden, das ich voll und ganz mit dem erworbenen Artikel zu Frieden bin.Die Lieferung kam pünklich und die Lieferanten waren sehr freundlich. Besten Dank.

E.Becker