weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 26. März 2012
Ein neuer Trockner musste her, da meiner den Geist aufgegeben hat. Tja und nun? Ein Meer an Angeboten, welcher ist nun der Richtige? Blomberg, ok, schon mal gehört aber als Trocknerhersteller nicht wirklich im Gedächnis - also erste Information über Stiftung Warentest.
Es sollte ein Kondenstrockner sein, nicht übermäßig teuer und mit akzeptablen Energiewerten.
Der Blomberg TKF 7439 ist es dann geworden und ich muss sagen er übertrifft meine Erwartungen.
Nun mal zu den Fakten, die sicherlich mehr intressieren;
Mein neuer Trockner ist nicht nur hochwertig verarbeitet und sieht dazu noch gut aus, wobei das zweitrangig ist, da er im Keller steht, er hat auch einige Extras, die ich bei der Produktbeschreibung wohl überlesen habe, die jedoch klasse sind.
Alle Einstellungen erfolgen über Multiknöpfe oder Drehknopf, Dauer des Trocknungsvorgangs wird nach den erfolgten Einstellungen wie Schleuderdrehzahl, Art der Wäsche und gewünschter Trocknungsgrad angezeigt und läuft nach Start rückwärts, so dass man die Restdauer angezeigt bekommt. Zusätzlich kann man sich das Ende des Trocknungsvorgangs noch akustisch anzeigen lassen.
Die Bediehnung ist leicht und übersichtlich, auch ohne stundenlanges Studieren der Bediehnungsanleitung, der Lauf der Trommel ist ruhig und gleichmäßig, das Ergebnis so wie gewünscht.
Die Wäsche ist selbst bei maximaler Befüllung nicht knitterig. Der Wasserbehälter ist groß, so dass ein Entleeren erst nach jedem 3-4 Trocknungslauf notwendig ist.
Obwohl Energieklasse B, ist der Verbrauch für mich vollkommen ok. Für eine komplette Ladung Handtücher, die zuvor mit 1600 Umdrehungen geschleudert wurden benötigt der Blomberg 1 Std. 19 Min.
Noch ein Satz zu der Lieferung - mein Wunschtermin wurde perfekt erfüllt, das Gerät war gut verpackt, die Spedition lieferte bis in den Keller und hat das Verpackungsmaterial gleich mitgenommen.
Ich kann sowohl das Gerät als auch die Lieferung nur wärmstens empfehlen.
am 16. September 2011
Ich bin mit dem Trockner super zufrieden!Einfache Handhabung, Top Display, was den Gebrauch sehr vereinfacht!Wäsche kann in verschiedenen Stufen getrocknet werden, wobei ich meist Schranktrocken wähle.Hemden brauchen fast nicht mehr gebügelt werden, wenn man das Hemden-Programm wählt und sie direkt auf Bügel hängt.Ich würde den Trockner immer wieder empfehlen!
am 23. Dezember 2014
Wir hatten vorher einen Abluft-Trockner, der jetzt ausgefallen ist. Da es für uns bequemer ist, sollte es jetzt ein Kondenstrockner sein, nicht übermäßig teuer und mit akzeptablen Energiewerten.
Nach einigem Suchen haben wir uns dann für den Blomberg-Kondens-Trockner entschieden, Wir haben ihn erst kurze Zeit. Können aber jetzt schon sagen, er übertrifft in allen bis jetzt eingestellten Programmen unsere Erwartungen.
Der neue Trockner ist nicht nur hochwertig verarbeitet er sieht dazu noch schick wie ein Möbelstück aus,
Alle Einstellungen erfolgen über Multiknöpfe oder Drehknopf, Die Dauer des Trocknungsvorgangs wird nach den erfolgten Einstellungen wie Schleuderdrehzahl, Art der Wäsche und gewünschter Trocknungsgrad angezeigt. Zusätzlich kann das Ende des Trocknungsvorgangs noch akustisch eingestellt werden.
Die Bedienung ist leicht und übersichtlich und das Trocken-Ergebnis ist so wie wir es uns gewünscht haben
Schranktrocken ist auch schranktrocken und zwar bei allen Teilen, die sich im Trockner befinden. das bedeutet, das Trocken-Ergebnis entspricht auch den Einstellungen. Die Wäsche ist selbst bei maximaler Trommel-Füllung nicht knitterig. Der Wasserbehälter ist groß genug. Da ein sep. Wasser- Ablaufschlauch beiliegt, wird dieser demnächst angeschlossen. Ein Entleeren des Wasserbehälters ist dann nicht mehr notwendig.
Der Trockner ist der Energieklasse B zugeordnet. Der Verbrauch für uns vollkommen ok.
Wir können den Trockner aus voller Überzeugung weiter empfehlen.
am 9. Februar 2012
Vorab zuerst die Info, dass dieser Trockner mein erster Kondenstrockner ist. Ich hatte zuvor immer einen Ablufttrockner. Ich bin nicht so ganz überzeugt von diesem Gerät. Was mich tierisch stört, ist bei Betrieb des Trockners der extrem unangenehme Geruch nach verbranntem Staub ober heißem Plastik. Ich vermisse den frischen Geruch von gewaschener Wäsche. Auch wenn der Trockenvorgang beendet ist und ich die Wäsche heraushole, riecht diese nicht nach LENOR oder sonst einem Weichspüler, sondern hat auch diesen Geruch von verbranntem Staub oder so ähnlich. Ich weiß gar nicht, ob das ein Produktfehler ist. Daher würde ich mich über Reaktionen von euch freuen, die das auch so empfinden. Zur Qualität des Trockenvorgangs kann ich sagen, dass die Wäsche nicht immer komplett trocken herauskommt. Und ich befülle die Trommel nicht bis zum "Anschlag", sondern achte stets darauf, dass sie höchstens 3/4 ausgelastet ist, eher sogar nur zur Hälfte befüllt ist. Leider ist das Aufhängen auf die Leine noch nötig, da einzelne Teile noch "klamm" sind. Die Bedienbarkeit ist einfach. Ich hab mich vor der Kaufentscheidung wirklich schwer getan, einen BLOMBERG-Trockner einem Gerät von AEG oder Bauknecht vorzuziehen. Ich hab die Entscheidung über den Preis entschieden. Aber so ganz glücklich bin ich mit der Entscheidung nicht. Ich würde mir bei nächsten Mal ein "Marken"-Gerät holen.
am 30. April 2016
Ich bin absolut positiv überrascht; nachdem mein sehr teurer Wärmepumpentrockner defekt war und ich kurzfristig günstigeren Ersatz suchte, kaufte ich dieses Gerät und bin absolut zufrieden!! Trocknet schnell und ist recht leise
am 23. April 2016
Sehr Gut. Dieses gerät ist genau das was man sich von einem trockner vorstellt. Unkompliziert und einfach in der bedienung.
am 6. Oktober 2013
Das Gerät läuft zur Zeit bei uns im Dauereinsatz und wir sind sehr zufrieden. Sehr leise, schöne Optik, trocknet gut und schnell und lässt sich super leicht Bedienen. Keine Beanstandungen
am 1. Oktober 2014
Habe den Trockner nun etwas länger im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Würde ich wieder kaufen.
Kann mich nicht beklagen. toll
am 19. Dezember 2015
Habe den Trockner am 22. Januar 2012 gekauft, leider war er am 19.12.2015 schon defekt! Hätte mir eine längere Haltbarkeit gewünscht.
am 23. September 2011
Guten Tag !
Ich möchte mal hier vermelden, das ich voll und ganz mit dem erworbenen Artikel zu Frieden bin.Die Lieferung kam pünklich und die Lieferanten waren sehr freundlich. Besten Dank.

E.Becker