5.0 von 5 Sternen Super Preis- Leistungsverhältnis
Hallo,

wir haben uns den Geschirrspüler vor ein paar Tagen zugelegt. Angeschlossen und eingebaut habe ich Ihn selber, die Beschreibung ist zwar nicht unbedingt "idiotensicher" aber mit etwas technischen Verständnis weiß man durchaus was gemeint ist ...
Veröffentlicht am 10. Mai 2011 von Daniel S.

1.0 von 5 Sternen Augen auf beim Kauf!
Haben den Beko DSN6634 Geschirrspüler gewählt, weil er bei den Empfehlungen und Tests gut abgeschnitten hat.
Nun ist er bei uns seit über einem Jahr in Betrieb. Dabei haben sich folgende negative Merkmale herausgestellt:

1. Trocknung des Geschirrs, wie in anderen Rezensionen schon oft beschrieben, nur befriedigend.

2. Die Siebe,...
Vor 9 Monaten von Gecko veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Augen auf beim Kauf!, 30. Oktober 2013

2. Die Siebe, die übliche Speisepartikel zurückhalten sollen, lassen diese ungehindert durch, wodurch die Abwasserpumpe blockieren kann.
Ich persönlich halte das für einen unakzeptablen Konstruktionsfehler, denn ein Sieb sollte schließlich dazu dienen, Partikel, die nachfolgende Aggregate schädigen könnten, zurückzuhalten. Während des 1-jährigen Betriebs haben wir lediglich zwei Orangenkerne im Sieb gefunden.

ACHTUNG! Beko wertet das Blockiern der Abwasserpumpe durch Speisereste als Selbstverschulden des Kunden und man muss den Kundendienst auch während der Garantiezeit voll bezahlen! Klar, denn eine ordentliche Hausfrau stellt nur abgewaschenes Geschirr in den Geschirrspüler?!?

3. Der Geschirrspüler besitzt (im Gegensatz zu anderen Markengeräten) keine Wasserauffangwanne. Passiert ein Unglück nach Punkt 2, haben sie in der Küche eine Überschwemmung. Das kann teuer werden, wenn-wie in unserem Fall-die Sockelleisten der Küche aufquellen und ersetzt werden müssen.

Also Augen auf beim Kauf! Alles was weniger kostet, ist auch nicht drin - weder im Gerät, noch bei der Kulanz des Herstellers!

5.0 von 5 Sternen Super Preis- Leistungsverhältnis, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Beko DSN 6634 FX Teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A++AA / 10 L / 0.94 kWh / 59.8 cm / Wasserstopp / Edelstahl-Blende / Eco Top Ten (Misc.)
Hallo,

Zum Versand ist zu sagen das es mehr als schnell ging!!!! Gestern früh um 7 Uhr bestellt und heute Mittag um 14 Uhr geliefert quasi. Wobei die Lieferzeit mit 7 Tagen angegeben wurde. Die netten Leute von der Spedition haben den Geschirrspüler sogar in die 1. Etage in die Wohnung getragen. Großes DANKESCHÖN auch nochmal.
So, nun zum eigentlichen Teil ... Das Gerät überzeugt auf den ersten Blick schon wenn man die Aluminiumblende sieht. Öffnet man ihn hat man etliche Verstellmöglichkeiten um mehr als genug Stauraum nutzen zu können. U.a läßt sich der Besteckkorb auf der unteren Etage überall positionieren, ICH fands super als ich das gesehen habe^^. Und schön leise ist er auch ...
Die Reinigungswirkung ist ebenfalls zufriedenstellend, lediglich das Trocknen könnte meines Erachtens besser ausfallen. Mir ist aufgefallen das man nach dem Reinigungsprozess, also wenn die Maschine fertig ist, am besten den Geschirrspüler etwas öffnet damit die Hitze entweichen kann. Nach einer halben Stunde etwa ist das Geschirr dann durchaus trocken. Vielleicht ist das auch ganz normal mit dem Warten danach, ist unser erster Geschirrspüler.
Momentan kann ich nix weiter berichten, haben das Gerät wie gesagt erst seit Kurzem ...

Auf jeden Fall bereuen wir den Kauf ÜBERHAUPT NICHT und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier absolut.

Ich hoffe das der Beitrag etwas die Kaufentscheidung beeinflussen konnte. Noch kurz zum Schluß, mir ist letzte Woche bei der Suche im Internet aufgefallen das man keine vernünftige Ansicht findet wie die Maschine von innen oder beispielweise im eingebauten Zustand aussieht. Deswegen mache ich mich später mal drüber und werde ein paar Bilder einstellen. DAS hätte ICH nämlich gern sehen wollen ....

Wer sich für die Maschine entscheidet dem wünsche ich schon mal ebenso viel Freude damit.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis!, 31. August 2011
Ich bin angenehm überrascht von dieser Spülmaschine!
Sie ist für diesen Preis ein echtes Schnäppchen.
Einbau verlief absolut problemlos: Sehr gute Beschreibung + vollständiges Montage Set inkl.
Die Füßchen lassen sich mit einem neuartigen,vereinfachten System problemlos aus dem Sockel herausdrehen.
Es gab auch keine Probleme, die Blende von meiner alten defekten Spülmaschine zu montieren und die Spülmaschine unter der Arbeitsplatte mit den Unterschränken zu integrieren. (Unterhalb der Armatur ist eine Art Federung angebracht, die das Anbringen des Möbel Brettes erleichtert).
Die Handhabung ist unkompliziert.Es gibt eine Energie Spartaste, die sehr effektiv ist. Die Wasserhärte kann vorab eingestellt werden. Es existiert eine Wasserstopfunktion.
Die Maschine ist außerdem fast geräuschlos. Sehr angetan bin ich auch von dem verstellbaren Innenraum. Er kommt mir geräumiger
und vom Material her hochwertiger vor, als bei meiner alten Spülmaschine.Die Spülmaschinen Klappe hat den Vorteil, dass sie nicht unten liegen bleibt, sondern einen "Rückzugmechanismus" hat.
Alles in Allem sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Gutes zu einem günstgen Preis, 30. Juli 2011
Seit ein paar Tagen sind auch wir Besitzer dieses Geschirrspülers und ich muss sagen,wir haben uns nicht verkauft.
Die Anlieferung über Amazon.de klappte tadellos.
Durch die einzelnd abnehmbaren Zierblenden unterhalb der Bedienblende,kann man seine vorhandene Möbelfront optimal integrieren.Allerdings muss man bei der Schablone zum Anpassen der Möbelfront schon ein wenig mitdenken.Wer allerdings handwerklich geschickt ist,für den stellt es keinen großen Aufwand da.Bei uns war binnen ner 1/2 Std. der Geschirrspüler an seinem rechten Fleck,mit Möbelfront,ausrichten und was da noch so alles zugehört.
Von der Spülleistung in ihren vielen Programmen der Maschine bin ich schnell überzeugt worden.Der Knackpunkt ist wirklich nur,das stehende Restwasser auf Tassen-und Gläserböden.Kunststoff wurde auch in meiner alten Maschine nie richtig trocken.
Ideal finde ich die vielen Verstellmöglichkeiten-höhenverstellbarer Oberkorb,zusätzliche Ablagen im Ober-und Unterkorb,unknickbare Halterungen für größere Teile,Besteckkorb variabel einsetzbar.
Im Display wird man über seine Programme,Restlaufzeiten,Salz-und Klarspülermangel bestens informiert.Für Familien mit Kleinkindern ist die Kindersicherung ein zusätzlicher Pluspunkt.
Die Feder der Tür lässt sich optimal einstellen,sodas die Tür beim Einräumen offen bleibt und sich,wenn sie den gewissen Knickpunkt überwunden hat,selbstständig schließt.
Alles in allem eine Maschine die wir gerne weiterempfehlen werden.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 23. Juli 2011
Ich schließe mich in großen Teilen der Beurteilung von Steff und Daniel S. an! Die Maschine wurde als Ersatz für ein altes Quelle-Gerät angeschafft und spült um Klassen besser!
Die Innenaufteilung samt Verstellmöglichkeiten, auch des Besteckkorbes, sind super! Auch meine langstieligen Rotweingläser passen und werden wie die restlichen Gläser, Geschirr und Besteck prima sauber - und trocken!
Ich kann die negative Beurteilung der Trocknung überhaupt nicht nachvollziehen. Das Gerät spült im Eco-Modus mit der Extra-Taste "Tabs" perfekt und trocknet auch einwandfrei!
Manchmal ist es auch für Männer hilfreich, die Gebrauchsanleitung zu lesen ;-) Gilt auch für die Einbauanleitung - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)
Meine teure Miele aus einem früheren Leben - okay, benutzt zwischen 1987 und 2000 - war deutlich schlechter!
Ich bin ganz happy über den Kauf, auch sehr zufrieden mit der recht schnellen Lieferung über Amazon. Und froh, dass ich mal wieder nach einem Test der Stiftung Warentest gekauft habe, der sich wie bisher immer, als korrekt bewiesen hat!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 13. Oktober 2012
Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen habe ich mich zum Kauf dieses Beko Geschirrspülers entschlossen und bin sehr zufrieden.

Bestellung und Lieferung: flexible Liefertermine(kostenfrei) , auch samstags(kostenpflichtig), Bestellverfolgung

Zustellung: pünktlich, Anruf 30 Min vor Lieferung, Mitnahme der Verpackung , Altgeräteentsorgung(kostenpflichtig) , freundliche Mitarbeiter, Prüfung durch Mitarbeiter auf eventuelle Transportschäden des Gerätes, Aufstellung des Gerätes am gewünschten Ort.

Gerät:
Aufstellung/Montage : es empfiehlt sich, die Aufbauanleitung, die nur aus Bildern besteht vorher gründlich anzuschauen. Die einzelnen Schritte sind nachvollziehbar, der Aufbau und das Anbringen der Dekorplatte klappen dann problemlos. Benötigte Zeit: 45 Min

Bedienungsanleitung:

ausführliche , leicht verständliche Bedienungsanleitung, Produktdatenblatt vorhanden

Mit einem beiliegenden Teststreifen ermittelt man die Wasserhärte und stellt mit Hilfe der beiliegenden Wasserhärte – Einstellungstabelle die Wasserhärte an dem Gerät ein.

Innenraum:
flexible Innenraumeinteilung durch abklappbare Teller- und Tassenhalter

Oberkorb höhenverstellbar - ermöglicht größere Gegenstände in den Ober- oder Unterkorb zu platzieren

zusätzliche abklappbare und höhenverstellbare Ablage im Unterkorb für lange Gegenstände (Messer etc.)

Besteckkorb lässt sich variabel platzieren

Geschirrkörbe, Besteckkorb sowie alle anderen Teile sind solide verarbeitet, das verarbeitete Material macht einen guten Eindruck.

Spül- und Trockenergebnis:

6- Auto - 1 Std 15 Min bis 2 Std 34 Min - ermittel selbständig den Ver-
schmutzungsgrad , funktionert
einwandfrei mit sehr gutem Spül-
und Trockenergebnis.

Die Spülmaschine ist seit zwei Wochen bei uns in Betrieb, wird teilweise 2mal täglich benutzt.
Folgende Funktionen finde ich persönlich sehr positiv: Restzeitanzeige, halbe-Beladung-Taste, Tab-Funktion, zügiges Schnell und Sauber - Programm , Sparprogramm. Die Handhabung und das Einstellen der Programme sind benutzerfreundlich.

Sie ist sparsam, leise, preisgünstig, deshalb kann ich das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

Die oft kritisierte schlechte Trocknung kann ich nicht bestätigen.

4.0 von 5 Sternen Bewertung nach oben korrigiert!!!, 7. Februar 2013
Da unsere alte Privileg Spülmaschine nach vielen Jahren treuer Dienste den Geist aufgegeben hat, musste nun dringend Ersatz her. Nach reiflichen Überlegungen, vieler Informationen aus dem Internet und dem Lesen vieler Bewertungen hier bei Amazon - hatten wir uns für den Beko Geschirrspüler entschieden. Auch im Media Markt pries man uns das Gerät als Testsieger bei der Stiftung Warentest an. Kurz und gut, eine andere günstige Alternative gab es im Markt nicht und die vielen positiven Bewertungen ließen ja auch den Eindruck erwecken, hier kauft man gute Qualität zum günstigen Preis. Effizienzklasse A++ und für die Trocknung A ... so sollte es sein. Das Gerät mitgenommen, aufgebaut und angeschlossen. Der Aufbau war recht schnell erledigt, lediglich die Anbringung der Dekortür gestaltete sich etwas komplizierter - aber zu zweit haben wir es dann geschafft. Gespannt waren wir auf den ersten Spülgang mit Geschirr! Das vom Werk her voreingestellte Programm 3 (Eco) sollte nun unser Geschirr reinigen und trocknen. Tab, wie noch von der alten Spülmaschine gewohnt, ins Fach und gestartet. Fast 3 Stunden läuft das Programm. Bei unserer Quelle Maschine war das Eco-Programm in knapp 2 Stunden fertig. Positiv überrascht waren wir über die Lautstärke ... die Maschine ist wirklich sehr leise. Anfangs hatte ich erst das Gefühl, sie läuft gar nicht ... weil kaum was zu hören war. Toll! Nach knapp 3 Stunden die Maschine geöffnet ... und da war mir die Enttäuschung wohl schon anzusehen. Das Geschirr war sauber, keine Frage ... aber es war zum großen Teil tropfnass. An der Rückwand der Spülmaschine war noch jede Menge Wasser und selbst die Tür innen war nass. Von den eingebauten Kunststoffablagen tropfte das Wasser und machte selbst noch das Geschirr nass, was vorher ein bisschen trocken war. Auf allen Tassen standen richtige Pfützen. Unsere Privileg hatte nur Trocknerklasse B und das Geschirr war um Ecken trockener ... hin und wieder mal eine Kunststoffdose, auf der sich noch Tropfen befanden ... aber in der Beko war jeder Kunststoffdose tropfnass und selbst Porzellanteller war noch feucht, so dass sie einem bald aus der Hand zu rutschen drohten. Mein Mann kam dann auf die Idee ... einzelne Komponenten für die Reinigung zu kaufen. Als im Grunde einen Rückschritt von zig Jahren machen und losgehen, Reiniger kaufen (ca. 2 kg, Salz ca. 2 Kg und 1 L Klarspüer). 2 Tage später die Maschine wieder beladen, diesmal keinen Tab benutzt ... wieder auf Programm 3 (Eco) und wieder knapp 3 Stunden Wartezeit. Das eingebaute Gebläse war zu hören und funktionierte auch. Dann kam der große Moment ... Spüler auf und lange Gesichter ... wieder war alles nass. Wieder tropfte das Wasser von der Rückwand, der Tür und von allen Kunststoffteilen! So sollte es nicht sein! Das hat ja das 10 Jahre alte Gerät bis zum Schluss besser geschafft. Der nächste Spülgang ein paar tage später wurde mit 70 Grad (intensiv) durchlaufen - mit dem Ergebnis, dass auch da das Geschirr nicht wesentlich trockner war!

Für mich ist diese Maschine ein glatter Fehlkauf ... mit einer neuen Maschine will man sich ja verbessern und nicht schlechter "fahren" als vorher!

Bewertung:

+ sehr leise
+ sauberes Geschirr (auch im Kurzprogramm)
+ wenig Verbrauch (Wasser und Strom)
+ gute Innenaufteilung
+ höhenverstellbarer Oberkorb
+ variabl versetzbarer Besteckkorb
+ Zeitvorwahl
+ optisch schöne Bedienblende

- Geschirr ist tropfnass
- Kunststoffteile, die zum Spüler gehören sind tropfnass
- 2.51 Min. Laufzeit im Eco-Programm

Leider haben wir das Gerät nicht bei Amazon gekauft, so dass sich eine Rückgabe schwerer gestalten wird. Werde mich trotzdem mit dem Media Markt in Verbindung setzen zwecks Rücknahme.

Nasses Geschirr geht gar nicht!

Nachtrag: 21.02.2013

Mittlerweile haben wir den Geschirrspüler seit einiger Zeit in Betrieb. Eine Rücknahme gestaltete sich über den Media Markt schwerer als gedacht. Zunächst wurden wir auf den Kundendienst verwiesen. Mit dem haben wir uns dann in Verbindung gesetzt ... eine Terminabsprache erfolgte völlig problemlos. Die Dame am Telefon erzählte mir allerdings, dass dann der Techniker mit einem Laptop etwas umprogrammieren würde und dann sei unser Problem behoben.

Der Techniker kam ... allerdings ohne Laptop ... denn der Geschirrspülter hat gar keine Schnittstelle, um ein Laptop anzuschließen.

Ich habe dann dem Techniker unser Problem mit dem nassen Geschirr geschildert ... er hörte genau zu und fragte immer mal wieder nach. Richtig sei es schon, dass der Spüler mit einzelnen Komponenten besser laufen würde als mit Tabs. Das haben wir also schon mal richtig gemacht. Aber so richtig beheben konnte er unser Problem im Grunde auch nicht. Er überprüfte die Einstellungen für die Wasserhärte und den Klarspüler und meinte, er würde den Klarspüler von Stellung 2 auf Stellung 4 bringen. Außerdem wollte er ein neues Steuerteil einbauen ... was meiner Meinung nach völlig unsinnig wäre. Denn der Geschirrspüler wäscht, heizt und die Programme laufen ordendlich durch ... nur das Geschirr war immer nass!

Mit der geänderten Einstellung für den Klarspüler und dem Hinweis, die Tür bis zum Programmende nicht zu öffnen, nach Ende nur ein bisschen öffen und dann ganz aufzumachen ... hat es Erfolge gebracht.

Das Geschirr ist trocken ... lediglich ein paar Plastikteile (Tupperdosen) sind innen noch mit Tropfen behaftet. Ich konnte es kaum glauben!

Mittlerweile sind wir mit unserer Küchenfee sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Gute Maschine, aber....., 12. Juni 2011
Habe diese Maschine als Ersatz für eine uralte NEFF-Spülhilfe erworben. Die Einbauanleitung liess mich stellenweise ratlos (und wütend) zurück, diese Bildchen muss wohl ein ehemaliger Comiczeichner gemalt haben...dafür gibt es Punktabzug!
Alles in allem überzeugt diese Maschine in Punkto Bedienung und Spülleistung, die Geschirrtrocknung könnte besser sein, die Ursache ist wohl in den verringerten Temperaturen der Eco-Programme zu suchen, grünes Bewusstsein erfordert nun den Einsatz des Geschirrtuchs beim ausräumen....
Die variable Einteilung der Spülkörbe lässt eine höhere und flexible Beladung zu.
Die Laufruhe ist erstaunlich gering, habe erst gedacht die Maschine funktioniert nicht.
Lob an Amazon: Perfektes Timing in der Abwicklung und Anlieferung!

1.0 von 5 Sternen Schade, 5. September 2012
Bis vor ein paar Monaten hatten wir einen Siemens Einbaugeschirrspüler (Testsieger vor 3-4 Jahren) und waren mit diesem auch sehr zufrieden. Durch einen Umzug waren wir gezwungen uns einen neuen Geschirrspüler zuzulegen. Auf Grund der Testberichte und der hiesigen (überwiegend positiven) Rezensionen, sowie des Preises, haben wir uns kurzerhand für den Beko entschieden.
Die Lieferung war relativ unproblematisch. Am Montag bestellt, am Freitag durch eine Spedition geliefert, die auch gleich den Verpackungsmüll mitgenommen hat. Der Aufbau gestaltete sich etwas schwieriger. Um ihn unter der Arbeitsplatte in der Küche auszurichten mussten zunächst die Beine eingestellt werden. Leider steht er auf recht wackligen Plastikbeinen und ich hatte schon Angst diese würden brechen, ehe er überhaupt an Ort und Stelle steht.
Als der Einbau dann geschafft war ging es an erste Tests, die auch relativ gut liefen. Wie bereits in anderen Rezensionen zu Lesen ist das Geschirr nach dem Spülgang noch relativ nass, doch etwas Geduld bei geöffneter Klappe löst dieses Problem. Was uns am meisten stört ist die Tatsache, dass die Reinigungsleistung scheinbar jetzt bereits (nach nicht einmal 2 Monaten) stark nachlässt. Es vergeht kein Waschgang, wo nichts nachgespült werden muss. Heute war es direkt 1/3 der Ladung, so dass ich dieses Geschirr von Hand nachwaschen durfte. Ich werde mir das jetzt noch ein Weilchen ansehen, wenn es allerdings nicht besser wird, so werde ich es wagen ihn wieder auszubauen um ihn zurückzusenden. Der nächste würde dann vermutlich wieder ein Siemens werden....

3.0 von 5 Sternen Guter Geschirrspüler mit Nachteilen, 18. März 2012
Wir habe den Geschirrspüler nun seit gut einem viertel Jahr. Er reinigt gut. Die Trocknung ist schlecht. Allerdings habe ich herausgefunden woran das liegt. Die Ablageflächen aus Kunststoff, die bei Bedarf runtergeklappt werden können sind mit Schuld daran.
Der Kunststoff sammelt das Wasser und behindert die Trocknung. Nachdem ich diese Ablagen entfernt hatte, klappte es auch mit der Trocknung besser, wenn auch noch nicht optimal.
Diese Fehlkonstruktion sollte schnell beseitigt werden.
Da der Geschirrspüler aber gut und sparsam reinigt bekommt er von mir drei Sterne.

Keine vier, weil ich befürchte, dass er auf Grund seiner Verarbeitung insgesamt nicht lange hält.
Testsieger war er übrigens nur in zweiter Reihe, also in seiner Klasse. Für mich die B-Klasse. Die eigentlichen Testsieger sind andere Maschinen.
Wenn jemand sich die Mühe macht das ganze Testergebnis zu lesen stellt dies schnell fest.
Leider habe ich erst nach dem Kauf so genau recherchiert. Das passiert mir nicht wieder.

Mein nächster Geschirrspüler wird sicherlich ein wirklicher Testsieger sein.