5.0 von 5 Sternen Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis
Mein alter Kondenstrockner bekam mit seinen 10 Jahren langsam aber sicher Altersschwäche, daher musste ein neues Gerät her.
Vor 21 Monaten von Yvonne veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Trocknet nur auf einem Programm richtig
Seit ein paar Wochen habe ich den Beko DCU Kondenstrockner. Leider bin ich mit dem Produkt gar nicht zufrieden. Lediglich auf dem Programm "extra trocken" wird die Wäsche auch trocken. Bei allen anderen Programmen ist die Wäsche noch feucht und ich muss ein weiteres Trockenprogramm wählen. Dadurch läuft der Trockner auch schon mal 4...
Vor 6 Monaten von Ute Witte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, 1. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Beko DCU 7330 Kondenstrockner / B / 7 kg / 3.92 kWh / Weiß (Misc.)
Da der Trockner nur in einem 1-Personen-Haushalt genutzt wird und daher nur 1 - 2 mal wöchentlich läuft, sollten sich die Anschaffungskosten in Grenzen halten, ich habe aber trotzdem Wert auf ein energieeffizientes Gerät mit ein wenig Komfort gelegt. Nach vielen Vergleichen fiel meine Wahl auf den Beko DCU 7330, was ich nicht bereut habe. Der technische Fortschritt der letzten 10 Jahre ist natürlich nicht zu übersehen, aber unabhängig davon erfüllt der Trockner all meine Erwartungen. Positiv fällt mir auf, dass die anfänglich errechnete Trocknungsdauer meist deutlich unterschritten wird. Die Wäsche ist anschließend wirklich schranktrocken und auffallend knitterfrei. Die Bedienung des Trockners ist einfach und leicht verständlich, die Verarbeitung des Gerätes ansprechend und gut. Ganz besonders hervorheben möchte ich aber auch die hervorragende Abwicklung der Lieferung - kostenlos zum Wunschtermin, und alles lief reibungslos. Da habe ich bei anderen Anbietern schon ganz andere Erfahrungen gemacht und mich über unzuverlässige Speditionen geärgert...

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Trockner für kleines Geld..., 6. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit einer Woche sind wir nun stolze Besitzer des Beko DCU 7330 Kondenstrockners. In der Vergangenheit haben wir unsere Wäsche in den Wintermonaten mühsam in unserem Badezimmer trocknen müssen, da es in unserer Behausung keinen Trockenraum oder -boden gibt. Die Wäsche hing teilweise bis zu 3 Tage und fing, trotz Weichspüler und gutem Waschmittel, schon wieder an zu müffeln. Nun haben wir uns denn doch für einen Trockner entschieden und ich kann nur sagen...dieser Kauf hat sich voll und ganz gelohnt. Das Gerät ist total einfach zu bedienen und von der Lautstärke akzeptabel. Bei uns geht das Badezimmer vom Wohnzimmer ab..dennoch stört das Laufgeräusch nicht beim TV schauen. Das Gerät hat gegenüber einem Wärmepumpentrockner einen wesentlich höheren Verbrauch, dafür ist der Anschaffungspreis aber auch deutlich günstiger. Wir nutzen den Trockner nur in den Wintermonaten, sind nur mit 2 Personen und von daher rechnet sich der höhere Preis eines Wärmepumpentrockners erst nach Jahren..also keine Option für uns. Für eine Familie mit Kindern, wo das Gerät jeden Tag läuft, sieht das natürlich anders aus.

Besonders hat mir gefallen, dass die Wäsche oftmals wesentlich eher fertig ist als das eingestellte Programm vorgibt.Die Maschine gibt dann den Signalton ab und man kann ausladen. Die Wäsche ist bei der Einstellung Schranktrocken auch wirklich schranktrocken...Außnahme ..große Badehandtücher..die musste ich 10 Minuten nachtrocknen nachdem das Gerät früher fertig war als die Einstellung vorgab. Lag vielleicht auch daran, dass ich große Badehandtücher mit kleinen Handtüchern und Geschirrtüchern gemischt hatte..die kleinen Handtücher und Geschirrtücher waren tatsächlich schranktrocken nur die 2 Badehandtücher hatten noch eine geringe Restfeuchte.

Die Menüführung ist einfach zu verstehen... Die Wäsche riecht auch ohne Weichspüler superfrisch und ist weich und flauschig (z. B: Handtücher) Hier spart man also auch noch den Weichspüler..klasse. Die Reinigung (Flusensieb, Kondenswasser, Kondensator)geht ganz einfach und ist problemlos zugänglich. Der Reinigungsvorgang der gesamten Maschine dauert keine 5 Minuten und da man den Kondensator selbst nicht jedes Mal reinigen muss geht es meist auch noch schneller. Wer also einen Trockner ohne viel Schnickschnack haben möchte, der preisgünstig ist und dennoch ein gutes Ergebnis erzielt, der ist mit diesem Gerät bestens bedient. Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Super Kondenstrockner mit optimalen Preis/Leistungsverhältnis, 8. Januar 2011
Da man die Wäsche in den Wintermonaten nur schlecht auf der Leine oder dem Wäscheständer trocknen kann habe ich mich für einen Wäschetrockner entschieden. Die Auswahlkriterien waren nicht zu energieverschwenderisch, nicht zu laut, gute Trockenergebnisse, einfache Bedienung, Digitalanzeige, Design und all dies erfüllt der Beko DCU 7330 Wäschetrockner. Die Aufstellung des Wäschetrockners war einfach, da von der Aufstellung bis Lösungssuche einfach alles detailliert und bebildert in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Die Einstellung der Trockenprogramme wird einfach per Drehregler mit passender Bezeichnung eingestellt und dann gehts per Startknopf los. Die Lautstärke hält sich in Grenzen und stört mich auch nicht wirklich, da der Trockner im Keller steht und bewegt sich so um die 60-70 dB. Die Trocknungsergebnisse sind einwandfrei. Die Wäsche wird viel flauschiger und die Fasern werden aufgelockert als wenn man die Wäsche auf die Leine hängt (Wäsche meist rau). Trockenporgramme gibts genügend und für jeden Wäschetyp, wie z.B. Jeans, Babywäsche, Pflegeleichtes, Koch-/Buntwäsche, 58 Minuten Schnellprogramm, Schranktrocken, Extra Trocken, Bügeltrocken, Sportkleidung, Auffrischen usw.. Trotzdem solls nur für den Winter sein, wegen des Energieverbrauchs. Der liegt bei halb voller Trommel und Schranktrocken-Programm bei unter 1 kW/h (0,9 kW/h) lt. Energiemessgerät. Zur Wartung und Reinigung kann ich sagen, dass sich das Fusselsieb einfach herausnehmen und reinigen lässt, wie auch der Wassertank und Kondensator. Die Wartung ist also ebenfalls leicht und ohne Spezialwissen möglich. Was mich ebenfalls verblüfft hat, dass das Trockenprogramm was Anfangs 1:45 h angezeigt hat am Ende auf nur 40 Minuten kam (d.h. weniger als 2 kwh Energieverbrauch statt angegebenen 3,92 kwh), obwohl die 7 kg Trommel fast voll war und die Wäsche war wirklich "Schranktrocken" und schon weich. Dies wiederum bedeutet Energiesparen. Normal würde ich 5 Sterne geben aber es gibt einen Stern Abzug allgemein gesehen für dieses Gerät als Energieschleuder.

4.0 von 5 Sternen Beko dcu 7330 Trockner, 29. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
dieser Kondenstrockner hat mich und meine frau totall überrascht zu diesem preis eine super Leistung er ist Schneller fertig als die zeit die er angibt selbst dann wen er voll gepackt ist bis zum Rand bei einem 5 Personenhaushalt ist er immer ausgelastet dieser Trockner kann man nur weiter Empfehlen was ich auch tun werde

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein super Kondenstrockner, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Bedienung ist super einfach und wie schon viele in Ihren Rezessionen geschrieben haben, brauch der Trockner nicht solange für das Programm wie Anfangs angezeigt. Hier macht sich der Feuchtigkeitssensor bezahlt.

Ich würde Ihn mir immer wieder holen :-)

5.0 von 5 Sternen Für den Preis außerordentlich gut und energieeffizient, 12. Februar 2013
S. K. (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich war die Anschaffung eines Trockners mit Wärmepumpentechnik geplant, und den höheren Endpreis für solch ein Gerät war ich sogar angesichts der Energiesparsamkeit desselben bereit zu zahlen. Aber nach reichlicher Überlegung und Gesprächen mit Freunden/Bekannten, die sich ebenfalls mit der Trocknerthematik befasst haben, blieb es doch bei einem einfachen Kondenstrocker. Den Mehrpreis von einigen Hundert Euronen hätten wir nur bei regelmäßiger, jahrelanger Nutzung (10 Jahre und noch länger) wieder reingeholt.
Ergo: Kaum lohnenswert. Erst recht nicht, wenn das Gerät über die warmen Monate eh Sendepause hat.

So machte ich mir die Mühe und verglich Kondenstrockner diverser Marken bis zum 500-Schleifen-Limit. Den Zuschlag bekam der Beko DCU 7330. Kaum bestellt, trudelte das technische Helferlein noch in derselben Woche ins Haus.
Der erste Eindruck: Schöne Optik, allgemein gute Verarbeitung, kinderleichte Anwendung.

Die Trocknungsergebnisse können sich ebenfalls sehen lassen:
Eine volle Ladung frisch gewaschene Wäsche rein, Trocknungsprogramm auswählen, starten, nach Ende des Trockungsprozesses warme, frische Wäsche raus.
Erstaunt hat uns zudem die reale Trocknungsdauer, die wesentlich kürzer ausfällt als die eigentliche Vorgabezeit. Bestes Beispiel: Das intensivste Programm (Extra-Trocken) sollte bei voller Beladung ursprünglich knapp 2 Stunden dauern, am Ende piepste der Kasten schon nach unter einer Stunde vor sich hin, um zu verdeutlichen:"Ich habe fertig !" *g*

Somit ist der Beko DCU 7330 gar noch energiesparsamer als angegeben. Zusammen mit dem sehr erschwinglichen Endpreis (siehe oben) gibt es demnach nichts, was gegen diesen Trockner sprechen könnte. Gut 6 Monate haben wir nun den Beko, und wir sind durchweg zufrieden damit. Wer also günstig kaufen und den Stromverbrauch in vertretbare Grenzen halten möchte, sollte zugreifen. Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Phänomenal!! ;), 27. Juli 2011
Zu aller erst möchte ich die super schnelle Lieferung ansprechen!! Ich habe MOntag bestellt und am Mittwoch kam der Trockner mit Pedition und telefonischer Ankündigung OHNE!!! Versandkosten! Das ist mehr als 5 Punkte Wert!

Der Trockner ist wirklich wunderbar! Die Geräusche leise.
Die Pogramme halten das was sie versprechen,
das Display ist super leicht verständlich und die Anleitung einfach zu verstehen.
Ich bin mit der MArke Beko, die in der Türkei die Marktführung beansprucht sehr zufrieden.
Wie haben die Waschmaschiene und Küchengeräte von Beko, und nie einen Mangel festgestellt oder ähnliches.
Ich kann nichts anderes als eine Empfehlung aussprechen. Hier kann man nichts falsch machen!

Ran an den Trockner!! ;)

5.0 von 5 Sternen Guter Trockner mit vielen Programmen!, 5. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung klappte, mit zwei Personen, problemlos und schnell! Es ist mein erster Trockner und mein erstes Gerät von Beko! Bisher bin ich, nach 6 Trocknungen, sehr zufrieden! Vom Schnell- über Schonprogramm bis hin zum Hemden- oder Jeansprogramm ist für jedes Kleidungsstück das richtige Programm an Bord! Ich habe selbst Kleidungsstücke die, laut Etikett, nicht in den Trockner dürfen, im 40 min. Schonprogramm getrocknet, ohne Probleme! Die Entleerung des Wasserbehälters funktioniert sehr einfach, auch das Flusensieb ist schnell entnommen und gereinigt. Das Display, das hier öfters als zu dunkel bemängelt wird, stört mich nicht, da ich alles tadellos erkennen kann! Wer einen günstigen und guten Kondenstrockner sucht, ist mit diesem Gerät gut beraten!

5.0 von 5 Sternen Super Trockner!, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung über Amazon war super! Sehr schnell von Hermes geliefert und bis in den 3 Stock getragen. Zum Trockner: Wir haben ihn nun knapp ein halbes Jahr und ich kann nicht meckern. Ich schmeiß immer alles rein, ob Baumwolle oder Wolle, Arbeitskleidung meines Mannes oder die Babysachen unserer Kinder. Es wird alles bei dem Programm 'Baumwolle/Schranktrocken' trocken, so dass ich es nur schnell falten brauch und ab in den Schrank. Wir haben eine 6kg Waschmaschine und wird alles bei 1400 U geschleudert, da braucht der Trockner dann ca. 1 Stunde obwohl ca 1,5 angegeben ist. Er steht bei uns in der Küche, ich mach immer das Fenster auf und das reicht vollkommen. Ich würde den Trockner zu dem Preis immer wieder kaufen! Dafür lohnt sich keiner über 600€ und mehr!

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gerät wurde sehr schnell geliefert - großes Lob auch an die Spedition bzw. an die Jungs, die geliefert haben, sehr gute Info/ Kommunikation (Anrufe etc) und vor allem sehr guter echter Service, das Gerät wurde bis in den Keller getragen, wie selbstverständlich - war bei anderen teureren Geräten über amazon auch schon ganz anders.
Der Trockner hat für diesen Preis eine Fülle an nützlichen Programmen und verrichtet seine Arbeit seit mehreren Wochen einwandfrei. Ich benutze ihn ca. einmal pro Woche.

ARRAY(0xa0310318)