‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis - Voll zufrieden, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Beko DCU 7230 Kondenstrockner / B / 7 kg / 3.92 kWh / Weiß (Misc.)
Nach pünktlicher Zustellung durch Spedition Jakobi habe ich den Trockner ausgepackt, die Transportsicherung aus der Trommel genommen, eine Sichtprüfung vorgenommen, die Füße herausgedreht und mittels Wasserwaage ausgerichtet. Ich habe den Trockner auf die Waschmaschine gestellt, erst mittels Rahmen was jedoch nicht richtig passte, da die Füße nicht weit genug am Rand sind. Nachdem ich dann Gummi-Schwingungsdämpfer gekauft habe platzierte ich den Trockner damit gerade auf meine Waschmaschine. Entgegengesetzt mancher Beschreibungen verfügt der Tockener übrigens NICHT über eine Trommel-Innen-Beleuchtung. Ist für mich auch kein Kaufgrund gewesen, da unser Keller sehr gut beleuchtet ist. Ist aber vielleicht interessant für diejenigen die Wert darauf legen.
Der Trockner konnte nun direkt beweisen das er ordentlich trocknet, denn wir haben Ihn direkt drei mal hintereinander laufen lassen.
Die Wäsche kam trocken und nicht sonderlich verknittert raus (unser vorheriger Bauknecht hatte die Wäsche zwar auch absolut zufriedenstellend getrocknet, brauchte dafür jedoch länger und die Wäsche war zum Teil verknotet) Die Trockenzeit lag bei einer 7KG vollen Waschladung bei rund 100 Minuten. Als Nur T-Shirts und Handtücher drin waren bei rund 60 Minuten (wurde mit 1100 rpm geschleudert)
Wir haben den Trockner nun ein paar Tage und schon einige male in Betrieb genommen und sind bislang mit der Qualität, mit dem Trockenergebnis sowie mit der Handhabung absolut zufrieden.
Es besteht im übrigen auch die Möglichkeit das kondensierte Wasser nicht in den Behälter sondern direkt ablaufen zu lassen. Dazu fehlt mir bislang nur noch der passende Anschluss, den ich noch nicht im Baumarkt gekauft habe, aber vor habe. Der Schlauch dazu ist im übrigen im Lieferumfang enthalten. Die Tür lässt sich umbauen, so dass sie entweder nach rechts oder links zu öffnen geht. Dies wird mittels Kreuzschlitzschraubendreher und 3 Schrauben innerhalb von 5 Minuten erledigt.
Jetzt wäre es natürlich nur schön wenn er einige Jahre seinen Dienst gut verrichtet. Dazu kann ich logischerweise keinen Kommentar abgeben.

5.0 von 5 Sternen Beko DCU 7230 Kondenstrockner, 10. November 2012
Ich habe mir das gerät aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft und bin völlig zufrieden mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis.
Der Trockner tut was er soll. Die Bedienbarkeit ist einfach und selbsterklärend. Bis jetzt habe ich 9 Ladungen ohne Beanstandungen getrocknet und ist alle gut gelaufen.
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Beko oder Siemens IQ100?, 10. September 2014
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Den letzten Kondenstrockner, den ich vor knapp zwei Jahren testete, war ein Gerät von Siemens aus der "IQ 100"-Serie.
Dieses Gerät lag damals wie heute etwas über dem Niveau des Beko 7230.
Was fällt auf? Der Siemens ist sehr leise. Wenn man die Tür zum Bad schließt, ist unmittelbar davor kaum noch etwas zu hören. Und der Beko? Der ist noch leiser. Dort, wo dieser im Einsatz ist, befindet sich in unmittelbarer Nähe die Nespresso-Kaffeemaschine und diese übertönt den Beko-Wäschetrockner.
Auch ist unser Geschirrspüler lauter als der Beko-Trockner.
Was fällt noch auf im Vergleich zum Siemens-Gerät?
Der Flusen-Sieb ist anders aufgebaut. Zieht man beim Siemens-Gerät das Sieb, so kann man von einer Seite des Siebs die Flusen direkt abziehen. Beim Beko ist das Sieb zweiteilig. Man muss also das Element aufklappen um die Flusen entfernen zu können. Das sehe ich eher als Vorteil, denn ich vermute, dass so die Flüssen genau dort hängen bleiben, wo sie es sollen und praktisch innerhalb der beiden Schichten des Siebs eingeschlossen sind. Durch die einfachere Lösung des Siemens Gerätes geht doch etwas daneben und man muss die Flusensieb-Aufnahme innerhalb des Gerätes relativ oft aussaugen. Kein großer Akt, aber mal sehen, wie das beim Beko langfristig klappt.
Im Vergleich zum Siemens gefällt mir weniger die Lösung mit dem Wassertank.
Beim Beko hat dieser einen geringen Querschnitt und ist oben links angebracht. Dort, wo bei Waschmaschinen die Waschpulverklappe untergebracht ist.
Durch den geringen Querschnitt ragt der Tank sehr weit in das Gerät hinein. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ein entsprechender Bereich vor dem Trockner frei bleiben muss, weil man sonst den Tank nicht weit genug heraus ziehen kann. Bei uns war die Heizung im Weg, sodass wir entsprechend um disponieren mussten
Wäre der Tank so dimensioniert wie beim Siemens IQ100 und dazu noch unten angebracht, wäre uns der Stress erspart geblieben.
Dies werte ich nicht negativ, ich möchte es nur nicht unerwähnt lassen.
Trocknen kann das Gerät übrigens auch. Testhalber haben wir die Programme bügeltrocken, schranktrocken und schranktrocken plus laufen lassen und die Wäsche hat bei Programmende genau den Feuchtigkeits- bzw. Trockengrad, wie man es möchte. Alles genau so wie beim Siemens.
Toll die Funktion "auffrischen". So etwas hat der Siemens nicht.
Eher das Nachsehen hat der Beko, was die Wertigkeit der Bedienelemente angeht.
Hier wirkt der Beko eine Spur verspielter und eine Spur weniger gediegen. Beim Siemens ist alles funktionaler, aber auch solider. Das Programm welches man haben möchte, ist beim Siemens besser definiert. Beim Beko muss man schon mit der Nase vor den Programmwähler gehen, um auch das korrekte Programm zu erwischen.
Dafür hat der Beko einen (nervigen) Signalton, wenn das Programm durch gelaufen ist, der sich glücklicherweise abstellen lässt.
Zum Abschluss noch der Hinweis, dass man auch beim Beko einen Abwasserschlauch anbringen kann, wenn man keine Lust hat, den Tank zu entleeren.
Soviel meine ersten Eindrücke nach 5 Tagen und die Einladung an alle Amazon-Kunden, Fragen zum Gerät in den Kommentaren zu hinterlassen.

5.0 von 5 Sternen Läuft einwandfrei, 6. Februar 2013
Trockner ist derzeit seit knapp 2 Monaten im Betrieb. Läuft absolut top. Wäsche ist immer trocken. Für den Hauswirtschaftsraum leise genug. Würde ich jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Wäschetrockner Beko DCU, 6. Februar 2014
sehr schnelle Lieferung.telefonische Verabredung wann das Gerät geliefert wird.
Die Fahrer haben das Gerät bis in den Keller gebracht,ich bin sehr zufrieden damit.
sehr gute Qualität und sehr gutes Preis Leistungsverhältnis,
ich bin sehr zufrieden mit dem Wäschetrockner er tut das was er muss,er trocknet die Kleider und ist sehr sparsam im verbrauch.was will man mehr.
deshalb von mir die 5 Sterne,für Lieferung und Qualität

5.0 von 5 Sternen Beko DCU7230 Kondenstrockner, 13. November 2011
Der Trockner kam zwar nicht wie bestellt am Vormittag sondern erst 18.00 Uhr, wurde mir aber am Tag vorher mitgeteilt und war deshalb ok.
Gleich am nächsten Tag habe ich ihn ausprobiert. Da ich bisher nur einen Ablufttrockner hatte, kann ich keinen direkten Vergleich mit anderen Kondenstrockner anstellen. Habe das erste mal nur Handtücher und Küchentücher getrocknet und die waren bei "Schranktrocken" nach 50 min trocken, die Trommel war aber nicht ganz voll. Bei meinen alten Trockner hätte ich dafür mindestens 1 Std gebraucht.
Inzwischen habe ich den Trockner schon mehrfach benutzt und bin voll zufrieden. Die Wäsche kommt trocken und wenig zerknittert aus der Maschine. Das einzige, was ich kritisieren könnte, er ist lauter als mein alter Ablufttrockner. Das stört mich aber nicht, da ich den Trockner nicht in der Wohnung habe.
Abschlußbewertung: Preis-Leistung sehr gut, würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Entspricht den meisten Rezensionen., 28. Dezember 2013
Der Trockner entspricht meinen Vorstellungen sowohl von der technischen wie auch von der optischen Seite. Funktioniert bisher sehr zuverlässig und trocknet sehr gut.
Kann nur empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 23. Dezember 2013
Ein günstiger Trockner, der wirklich gut ist. Brauchen ihn, weil wir mit unsrem Hundi echt viel Wäsche haben....trocknet gut und ist einfach zu bedienen! Würde nie mehr nen teuren holen....

5.0 von 5 Sternen Trockner hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt, 19. Dezember 2013
Der Trockner ist schnell und leise. Nachdem wir bisher immer versucht haben ein "Markengerät" zu kaufen, der letzte von Whirlpool aber auch zeitig nach verlassen der Garantie seinen Dienest quitierte, versuchen wir es mal mit einem eher unbekannten Produkt.
Nach ein paar Wochen Betrieb sind wir sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Gerät hat einen Abwasseranschluss, was sehr praktisch ist, die Programme sind übersichtlich und gut zu bedienen und die Trommel hat sogar eine Innenbeleuchtung! Den Trockner kann man rundweg empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Trockner, 6. November 2013
Habe mir lange überlegt, vor allen Dingen nachdem ich auch einige negative Kundenerfahrungen auf dieser Seite gelesen habe, diesen Trockner zu kaufen. Muss nach vier Monaten Dauerbetrieb sagen, das dieses Gerät voll den Erwartungen entspricht und für diesen Preis unschlagbar ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›