5.0 von 5 Sternen Lecker!
Es ist zwar laut diversen Tests von den Nährwerten nicht die beste Wahl, allerdings ist es (selbst mit Wasser!) so lecker, dass ich das gerne in Kauf nehme. Falls es jemandem bei der Entscheidung hilft:
Es schmeckt sehr ähnlich wie die Monte-Schoko-Drinks, wenn es mit Milch getrunken wird.
Kleiner Bonus: Es liegt ein 30g-Messlöffel bei. Der ist...
Vor 16 Tagen von Peps-E veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Extrem künstlicher Geschmack und viel zu süß
Ich hatte nur die Sorte Banane gekauft. Nach dem ersten Schluck wurde mir fast schlecht, so künstlich und süß schmeckt das Zeug.
Ich vergebe aber zwei Sterne, da die Löslichkeit gut ist und auch keine Verdickungsmittel verwendet werden, wie in anderen Produkten durchaus üblich.
Ich brauche die Packung gerade auf, indem ich 1/5 mit...
Vor 6 Tagen von maxpace veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 13. August 2014
Kleiner Bonus: Es liegt ein 30g-Messlöffel bei. Der ist mir allerdings erst in die Hände gekommen, als der Eimer nur noch halb voll war ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Lecker, moderate Nährwerte, 17. August 2012
Ich als Gourmet-Proteinkonsumierer kann Scitec Professional geschmacklich wärmstens empfehlen. In Wasser sehr lecker, in Milch einfach der Burner. Das Protein ist Ami-üblich sehr süß, aber ich mag das und wer gerne überladenen Kakao trinkt, ist mit dem Eiweiß bestens bedient. Probiert habe ich Schoko-Kokos und Erdbeer-Weiße Schokolade; beide geschmacklich der Hammer.

Betrachtet man aber mal die Nährwerte, so stellt man fest, dass Scitec Professional fast doppelt so viel Kohlenhydrate enthält wie andere Marken-Poteine. In speziellen Diäten wie Atkins muss man hier also schon viel Kohlenhydrate durch das Pulver dazurechnen. Auch der reine Proteingehalt liegt für Molkenprotein schon im unteren Bereich. Dies ändert jedoch nichts an der guten Wertigkeit (dann nimmt man halt 40 anstatt 30g Pulver ;D )

Ich habe das Pulver während der Diätphase benutzt, es half mir durchgehend von Kalorienbomben fern zu bleiben, da es einfach immer süß und lecker schmeckt und das Verlangen sozusagen "stillt". Wer also strikt auf die Ernährung achtet und doch mal ab und zu was süßes schmecken möchte, kann zu diesem Pulver greifen.

Alle Sorten habe ich in einem normalen Eiweißshaker ohne Sieb gemixt. Die Löslichkeit ist sehr gut, es klumpt nicht und nach 5-6 mal schütteln ist der Shake trinkfertig.

Nachtrag: Ich habe nun schon viele Sorten vom Scitec Professional Whey durch, um einen kleinen "Geschmacks-Leitfaden" aufzulisten. Die Geschmacksangaben beziehen sich auf einen Mix in Wasser - in Milch schmecken die ganzen Sorten noch einmal deutlich besser.

>>>>>>>>>>Erdbeer - Weiße Schokolade:

Erdbeer sticht deutlich hervor, mit einem sehr süßen Nachgeschmack der doch eher fern an weiße Schokolade erinnert. Die Konsistenz ist cremig und leicht schaumig.

>>>>>>>>>>Schokolade-Kokosnuss:

Der Mix ist deutlich gelungen, beide Komponenten schmeckt man hervorragend heraus. Zwar nicht ganz so ein toller Kokosgeschmack wie bei einem Bounty, aber die Sorte kann ich nur empfehlen.

>>>>>>>>>>Vanille-Heidelbeer / Vanilla-Very Berry:

Lecker fruchtig und cremig, auch hier schmeckt man Vanille und Beere deutlich. Kann ich Fruchtfans nur empfehlen.

>>>>>>>>>>Schokolade-Haselnuss:

Auch diese Sorte hielt sich nicht lange bei mir, es schmeckt einfach wie flüssiges Nougat.

>>>>>>>>>>Banane:

Die Sorte schmeckte wie ein Bananenshake, der etwas nachgesüßt wurde. Cremig und lecker.

>>>>>>>>>>Schokolade-Erdnussbutter:

Ein Traum! Anfangs schmeckt man eine leckere Schokolade, und der Abgang schmeckt hervorragend nach Erdnüssen. In der Toplist würde ich das Protein auf Platz 1 der "nicht-fruchtigen" Sorten von Scitec einordnen.

>>>>>>>>>>Schoko-Light Sweetened:

Hier hatte ich zum Testen die kleine 920g Dose, aber das reicht auch für ein Fazit: Wie ein milder Kakao. Da ich aber ein Fan süßer Sachen bin, empfehle ich dieses Eiweiß eher nicht weil es einfach zu mild schmeckt.

5.0 von 5 Sternen Nicht umsonst eines der besten MKP!, 2. August 2014
Nach längerer Überlegung habe auch ich mich entschlossen, mal ein Produkt der Firma Scitec Nutrition auszuprobieren und muss feststellen, dass es eine absolut richtige Entscheidung war:

MKP-Profil:
Kurz gesagt= hochwertiges Protein ( Konzentrat und Isolat ) mit zugesetzen Aminosäuren wie L-Leucin, L-Glutamin..

Löslichkeit:
Top! Mittlerweile bin ich zu faul, um einen Shaker zu benutzen geschweige denn Rührbesen etc..
-> Einfach 30g mit Wasser oder Milch in eine Tasse geben, mehrmals umrühren. Stehen lassen (in der Zeit kann man getrost die Sporttasche auspacken ;) ), nochmals umrühren und aufgelöst. Kleinere Klümpchen lassen sich nicht vermeiden.
Dafür kein lästiges Shaker ausspülen oder Handbesen oder was auch immer spülen.

Geschmack:
Super. Derzeit Banane in Benutzung und tausche während meiner Low-Carb-Phase regelmäßig einen Shake für eine Mahlzeit. Dabei ist der Geschmack nie langweilig oder fade. Bananengeschmack dominiert, keine Sandigkeit oder Ähnliches.
Lediglich die Süße ist mir teilweise etwas zu stark.

Aufbewahrung:
Ja! Wenn man sich entschließt, gleich 2350g zu ordern, wird von man der Größe der Dose leicht erschrocken sein.
Vielleicht nicht so groß wie ein Putzeimer, dennoch nicht in den haushaltüblichen Schränken zu verstauen. Es sei denn man opfert sehr viel Platz. Deshalb parke ich die Dose im Vorratsschrank aufm Boden.
Nützliche Info zur Entsorgung: 5 Eimer der 2350g- Dose gehen in einen Gelben Sack. Das wars dann aber auch.

Preis-/ Leistungsverhältnis:
2350g + Dosierlöffel für ca. 47 €. Oberer Durchschnitt in der Palette der Spitzenproteine
Natürlich können die Produkte nie günstig genug sein, jedoch muss man sich vor Augen halten, dass Scitec Produkte der oberen Liga herstellt und man wie bei jeder Marke nicht nur hochwertiges Protein (das ist es allemale), sondern auch ein wenig den Namen mit zahlt.
Trotz chronischem Geldmangel leiste ich mir als Dauerkonsument jeden Monat dieses Protein, dennoch muss während low-carb auch auf Mammut Protein o.Ä. zurückgegriffen werden.

Fazit: 9/10
Einziger Kritikpunkt sind angesichts mancher Füllstände die leicht überdimensionierten Dosen.

Aber ansonsten im Hinblick auf Geschmack, Löslichkeit und A'säuren-Profil eine Kaufempfehlung wert!

4.0 von 5 Sternen ganz ok, 15. August 2014
Selbst wenn man es mit Wasser mischt schmeckt es arg süß. Qualität und Erfolg wie immer bei scitec einfach nur top. Kleiner Tipp: gemischt mit Joghurt oder magerquark schmeckt es richtig geil

5.0 von 5 Sternen Best Taste ! Amazing results. I completely recommend., 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Scitec Nutrition Whey Protein Professional Erdbeer-Weiße Schokolade, 1er Pack (1 x 2350 g) (Lebensmittel & Getränke)
It tastes great, i can really see the results with it. I would recommend it as a perfect post workout supplement for lean muscle gains. :)

2.0 von 5 Sternen Extrem künstlicher Geschmack und viel zu süß, 23. August 2014
Ich brauche die Packung gerade auf, indem ich 1/5 mit neutralem Whey/Casein mische. So ist der Geschmack einigermaßen erträglich, wenn auch nicht weniger künstlich.

5.0 von 5 Sternen whey erdbeere wie vom anderen stern, 22. August 2014
Dieses whey protein ist von dehnen die ich probierthabe das. Einzige ohne nebenwirkungen.hervorragendequalität. Scitec leistest wirklich gute arbeit . Hatte bis jetzt erdbeer-weise schokolade , himbeer ,erdbeere. Himbeere hat ich mir anders vorgestellt aber die anderen beiden haben meine vorstellungen übertroffen vorallem nur erdbeere .das schmeckt einfach wie ein richtiger edbeer shake .

5.0 von 5 Sternen Wirklich lecker! Bestes Preis-Leistungs Verhältnis!, 27. August 2014
Habe Scitec Nutrition in der Geschmacksrichtung Erdbeer-Weiße Schokolade gekauft.
Der Geschmack ist einfach überragend. Schmeckt wie ein leckerer Erdbeershake. Ich mache ihn wahlweise mit Wasser oder Milch. Im Sommer gerne auch eisgekühlt mit Eiswürfeln.
Das Produkt ist sehr gut vertraglich. Habe keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen festgestellt.
Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Muss man probieren!, 7. Juli 2014
Viele Geschmacksrichtungen.....Einfach lecker und Preis-Leistung Top. Kann man auch toll für Eiweiß -Coctails mit Früchten, etwas Eierlikör - gut aufgeschlagen verwenden.

4.0 von 5 Sternen kurz und knapp, 5. Juli 2014
Nachdem hier schon sehr viele geschrieben haben was der Sinn und Zweck von diesem Eiweiß ist und natürlich das auch eigentlich jeder selber wissen muss der es bestellt, gehe ich nur auf den Geschmack ein.
Am Anfang war er richtig lecker ( trinke ihne ausschließlich mit Wasser ) und ich war total begeistert. Nach 2 Wochen jedoch geht er einem schnell auf den Zeiger, daher würde ich raten die Sorten durchzuwechseln, sonst könnte es nach einer längeren Zeit etwas unangenehm werden.