4.0 von 5 Sternen PRIMA
DER SCHLAFSACK IST VOR ALLEM OPTISCH SCHICK,ERFÜLLT SEINEN ZWECK,WENN DAS BABY NACHTS SCHNELL RAUS MUSS ODER REIN DANN IST DER REISSVERSCHLUSS UND DIE KNÖPFE VIEL"FUDDELEI" ABER ANSONSTEN IST ER PRIMA ,NEHME IHN VOR ALLEM GERNE ZU TAGESAUSFLÜGEN!
Vor 15 Monaten von Nadine Nowak veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg!
Veröffentlicht am 7. Mai 2013 von N.N.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 7. Mai 2013
Mir war nicht klar, dass es bei Schlafsäcken so wesentliche Unterschiede gibt, dass ich mal sagen würde "taugt nix"!. Aber dieser Schlafsack taugt wirklich nichts. Als erstes ist mir der unhandliche Schnitt aufgefallen. Total ungünstig, man kann den Träger nur auf einer Seite aufmachen, auf der anderen Seite ist es fest vorgefertigt vernäht. Somit muss man den einen Arm einfädeln und auf der anderen Seite seitlich am Reisverschluss und mit Druckknöpfen rumfummeln, bis man es zu hat. Der Reisverschluss, der seitlich bis nach unten geht, war nach kürzester Zeit schon kaputt. Erst hat es sich ständig verhakt und ist aus der Haltung raus, später ging da gar nix mehr. Es ist total unpraktisch, wenn man das Kind mal schnell aus dem Schlafsack holen will (z.B. Nachts zum Wickeln). Die Fummelei nervt einfach. Also da gibt es andere günstigere und wesentlich praktischere Schlafsäcke. Ein Reisverschluss in der Mitte wäre da 1000x praktischer gewesen als dieser echt seltsamer Schnitt. Die Qualität spricht auch nicht für sich. Würde ich nie wieder kaufen und empfehle es auch nicht weiter.
PS: Der Schlafsack ist recht dünn, eher für den Sommer oder Übergang.

4.0 von 5 Sternen PRIMA, 26. März 2014

2.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden!, 3. November 2014
Design ist echt süß. Hatte ihn damals für 15€ gekauft. Was er echt nicht wert war. Reisverschluss hackte schon am 2 Tag. Nähte von dem aufgenähten Herz, fingen nach ein paar mal tragen, an sich aufzulösen. Da kaufe ich lieber Markenschlafsäcke gebraucht. Damit bin ich jetzt immer gut gefahren. Sonst war er ok, grad für die Übergangszeit.

3.0 von 5 Sternen ok, besserer Reißverschluss wäre gut, 22. September 2012
Schlafsack ist ok, praktisch ist die Möglichkeit eine Schulter aufknöpfen zu können. Der Reißverschluss könnte besser sein: er hakt etwas und ist ziemlich klein und vor allem im Dämmerlicht etwas schwierig zu schließen.

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Roba 1402 - Schlafsack, 70 cm, bestickt (Babyartikel)
Der Reißverschluss ist wirklich nicht in Ordnung..Man braucht viel Zeit um es zuzumachen und geht schnell kaputt. Ich würde es nicht nochmal kaufen.

3.0 von 5 Sternen schöner Schlafsack, Preis überzogen..., 26. Februar 2014
mit gut 20 Euro sicherlich nicht teuer, der Stoff und die Farbgebung sind auch sehr gelungen. Mir gefällt der Reißverschluss nicht. Der Zipper ist dünnes Plastik, der Reisverschluss für mein empfinden zu schmal und Qualitativ nicht sehr hochwertig.
Ich hoffe, er geht nicht zu schnell kaputt.

Sonst finde ich den Schlafsack super. Aufgrund der Art, wie er geschlossen wird kann man ihn problemlos einem schlafenden Baby anziehen. Da eine Schulter offen ist, auf der Seite des Reißverschlusses, braucht man das Baby auch nicht hineinzwängen oder ein Ärmchen "verbiegen".

Empfehlenswert ist er schon, nur mit gut 22 Euro zu teuer für diese einfache Qualität

4.0 von 5 Sternen Stoffqualiteat nicht ganz ueberzeugend, 22. Januar 2015
Dieser Schlafsack wurde passend zur Wiege und Wickelkissen bestellt.Sieht schoen aus aber die Qualitaet des Stoffes wirkt billig, was bei den anderen Robaprodukten nicht der Fall war. Mussten mehrere Wochen auf diesen Schlafsack warten und fragen uns. ob Roba nicht in verschiedenen Laendern und Fabriken fabriziert und es daher Qualitaetsunerschiede gibt wie bei den Rezessionen manchmal ersichtlich ist. (Unsere Robawiege, mit der wir sehr zufrieden sind, war in einem Robakarton verpackt wo "made in China" draufstand).

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungener Schlafsack von "Adam und Eule"!, 6. August 2014
Ich kann den Schlafsack wirklich nur weiterempfehlen. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in vollem Maße. Der Schlafsack fühlt sich nicht nur gut an, sondern lässt sich durch den Reißverschluss auch sehr gut öffnen und schließen und bietet dem Kind dabei aber immernoch genügend Bewegungsfreiraum. Auch das Design ist zwar schlicht, aber wirklich schön. Nach dem Waschen ist der Schlafsack auch nicht verzogen. Ein rundum gelungener Schlafsack für die Kleinen, damit sie friedlich schlafen können.

3.0 von 5 Sternen Schöner Schlafsack, Qualitätsprobleme, 5. Februar 2015
Schöner Schlafsack. Ich musste jedoch den Artikel einmal zurücksenden, da nach einmaligem Waschen von links genau nach Anweisung bereits der Aufdruck teilweise verschwunden war. Umtausch bei Amazon wie gewohnt kein Problem. Ersatzreifen wurde genauso gewaschen und es ist diesmal nichts passiert. Hoffe sehr, dass es sich lediglich um einen Produktfehler handelt, befürchte aber dass es nach mehrmaligem Waschen wieder passieren könnte. Da hätte ich von Roba etwas mehr erwartet. Sonst toll!

5.0 von 5 Sternen Schönes Design und gute Verarbeitung, 3. April 2015
Nach den etwas gemischten Kommentaren wollte ich mir selbst ein Bild von dem Schlagsack machen und habe ihn bestellt. Die Lieferung war fix, wie von Amazon.de gewohnt. Zur Stoffqualität und Verarbeitung kann ich nur sagen, dass mir lediglich zwei lose Fäden aufgefallen sind - nichts tragisches - und der Stoff sieht gut aus und fühlt sich angenehm an. Der Reissverschluss ist gut und leichtläufig. Praktisch ist, dass der Schlafsack unten geöffnet werden kann. Ich kann ihn nur empfehlen!