Verarbeitung: Die Matte macht einen wertigen Eindruck. Sie lässt sich leicht aus- und wieder zusammenrollen, franst am Rand nirgends aus und färbt auch nicht ab. Weiterhin ist sie rutschfest.

Geruch: Im Gegensatz zu vielen anderen Matten sondert diese nur sehr wenige geruchsbelästigende Stoffe ab, sie stinkt also nicht.

Haptik: Die...
Veröffentlicht am 28. April 2011 von Skylady

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliche Qualität
Veröffentlicht am 2. Juni 2011 von Skatersally

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliche Qualität, 2. Juni 2011
Skatersally "skatersally" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Wer sich öfter mit Yoga, Pilates oder Qi Gong beschäftigt, wird um eine Matte nicht herumkommen. Eine solche Matte sollte weich genug sein, um Knie oder Rücken zu schützen, dünn genug, um auch bei Balanceübungen eine Erdung zu haben und vor allem aber fest genug, um bei diversen gegrätschten Beinstellungen einen sicheren Halt zu bieten. All dies bietet die Yogamatte von FA Sports, wenn man sie beispielsweise auf Laminat oder Teppich benutzt.

Je nach Wetterlage benutze ich aber die Matte auch gerne draußen, wo es auf den Schutz beim Durchdrücken von Steinen oder Holzplanken besonders ankommt. Hier muss der Yogi schon hart im Nehmen sein, wenn er seine Matte auf unebenem Untergrund ausrollt. Der Test auf Rasen verlief zwar übungstechnisch einwandfrei, bedurfte aber einer aufwändigen Reinigung. Staubreste verhindern nämlich, dass sich die Matte im eingerollten Zustand lagern lässt. Die Haftung lässt dermaßen nach, dass das fehlende Band zum Fixieren auffällt. Beim Reinigen darf man auch nicht zu viel Druck aufbringen, da sonst die Schaumstoffpolster auf der Oberseite einreißen und sogar Löcher entstehen.

Mindestens zwei Tage sollte man zum Durchlüften einplanen, bevor auch Übungen im Liegen durchgeführt werden können. Danach bietet die Matte einen kostengünstigen Platz, um sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun. Wer also nur ab und zu etwas Sport in den eigenen vier Wänden macht, ist mit diesem Produkt gut bedient.

2.0 von 5 Sternen Slippery!, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: FA Sports Yogamatte Yogiplus, 173 x 61 x 0.8 cm (Ausrüstung)
The rug smells quite a bit (though i'm hoping that it will go away little by little) but it's main problem is that it's slippery!! Which is not exactly a desirable quality for a yoga mat. I would not recommend it. Two stars because the 0.8 thickness makes kneeing down more comfortable. But, it's still a slippery yoga mat.

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber..., 10. Juli 2012
leider wie so oft bei Online Kauf, hätte ich das Produkt gesehen und anfassen können, wäre es im Laden geblieben!
Es hat erst 2 Wochen auf dem Balkon gelegen und darf immer noch nur in die Sporttasche oder in die Garage da es noch immer stinkt!

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete Matte zu einem vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis, 28. April 2011

Haptik: Die Matte fühlt sich elastisch, aber nicht zu weich an. Da sie etwas "dicker" (0,8cm) ist, gibt sie nach, wenn man auf ihr steht oder Übungen macht. Das ist auf einem harten Untergrund ein wirklicher Vorteil.

Maße: Mit über 1,70m Länge ist die Matte für kleine bzw. mittelgroße Personen gut geeignet, große Menschen können sich aber nicht vollständig ausstrecken. Das Gewicht der Matte und die Dicke im zusammengerollten Zustand liegen im Mittelfeld.

Fazit: Wer eine gut verarbeitete Matte zu einem vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis sucht, ist mit dieser sehr gut bedient.

2.0 von 5 Sternen Weichmacher?, 18. Mai 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Rutschfest, Fußbodenkälte isolierend, bequem, schöne Farbe - was gibt es also zu meckern? Meine Nase befand, als ich die Matte ausgepackt habe, riecht stark nach was auch immer (nicht der typische Plastikgeruch, süßlich unangenehm und ziemlich stark). Ich habe sie also erst einmal zum Auslüften in den Keller verbannt. Leider hat der Geruch, in Verbindung mit der großen Weichheit, sofort die Gedankenkette ausgelöst: möchte ich mich auf eine Matte legen, die eventuell stark mit Weichmachern belastet ist, die ich womöglich über meine Haut aufnehme? Schließlich schwitzt man beim Sporteln ordentlich und liegt teilweise mit der nackten Haut auf der Matte. Über die Wirkung oben genannter Stoffe kann man sich problemlos im Internet informieren. Leider gibt weder die Produktseite noch die Umverpackung des Produkts Auskunft über das Material. Hochwertiger Schaumstoff - was heißt das? Wegen der ungenügenden Materialangaben und des Geruchs deshalb von mir nur zwei Sterne.

Ich kann diese Matte nur denen empfehlen, die obige Einwände nicht nachvollziehen können und sie für übertrieben halten.

Insbesondere bei Kindern (die Farbe ist ja für kleine Prinzessinnen wie geschaffen) würde ich aber unbedingt auf Naturmaterialien zurückgreifen.

2.0 von 5 Sternen Der Geruch ist sehr chemisch, aber..., 2. August 2014
Ich habe mir die Matte zum Trainieren für zuhause gekauft.
Als ich sie ausgepackt habe hat sie sehr chemisch gerochen und das tut sie auch heute noch.

Alles in allem ist für einfach Sachen geeignet. Allerdings für jemanden, der kein Yoga machen will, sondern richtige Sit Ups, Übungen für Beine und Po ist diese Matte eher nicht zu empfehlen, da direkt Abdrücke in der Matte zu erkennen sind und man den Boden unter den Knien doch direkt spürt ;-)

4.0 von 5 Sternen Alles gut:), 26. Juni 2014
Würde ich wieder kaufen.. Klar die müffelt anfangs bisschen nach neuem Plastik oder so, aber das verfliegt recht schnell. Preis Leistung optimal!

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 14. April 2014
Diese Matte ist eine absolute Geldverschwendung!!! So ein Produkt sollte dazu dienen, dass man gemütlich auf dem Boden sport machen kann. Ich habe absichtlich eine Matte gekauft der 0,8 cm dick ist. Wenn man etwa eine halbe minute drauf steht oder sitzt (bei einem Körpergewicht von ca. 55 Kg) wird die Matte so zusammengedrückt, dass es NUR ca. 1,5 mm dick ist!!! Es bringt abolut nichts!! Es ist genau das gleiche wie auf dem Boden zu trainieren! Sehr Enttäuschend!

Dazu riecht es extrem penetrant nach plastik!

4.0 von 5 Sternen Prima, 11. April 2014
Farbe kommt super raus. Über unangenehmen Geruch kann ich mich nicht beklagen. Habe die Matte ein paar Stunden auf den Balkon gehängt und man kann nun gar nichts mehr riechen. Für den Preis echt super, allerdings schade, dass keine Gummibänder dabei sind, damit die Matte zusammen bleibt. Nun muss ich mir eben selbe welche basteln :)

5.0 von 5 Sternen Super Yogamatte ;-), 28. Februar 2014
Ich habe diese Matte bestellt, um meine tägliche Übungen darauf zu verrichten. Ich habe eine Matte gesucht, die nicht zu dick (wegen Balance) und nicht zu dünn (wegen Bodenübungen) ist.
Die Matte ist sofort nach dem Auspacken so gut wie geruchlos, nur wenn man die Nase direkt ranhält, riecht man etwas süßliches/künstliches. Ich bin mir sicher ein oder zwei Tage lüften würden ausreichen.
Die Matte hatte keine Abdrücke durch Verpackungen o.ä.
Während dem Gebrauch entstehen Abdrücke, die aber in kurzer Zeit wieder verschwinden.
Fazit: Preis-Leistung top!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›