5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität für guten Stand
Veröffentlicht am 7. Mai 2011 von Karin Braun

2.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber auch nicht gut
Positiv: Die Matte ist lang genug für Yoga.
Negativ: (I) sehr rutschig, vor allem bei Positionen wie dem herabschauenden Hund (II) und überraschend dünn.
Vor 22 Monaten von Silvia Egger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität für guten Stand, 7. Mai 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Auspacken der FA Sports YogiPlus Matte dachte ich: Himmel die ist ja wirklich so rosa! Nun gut, das ist ja auch Geschmackssache, und mir auch nicht wirklich wichtig, solange die Matte ansonsten verspricht was sie hält. Und das tut sie. Sie ist mit 0,4 cm von einer angenehmen Stärke, auch für Yogaübungen im Liegen. Die leicht geriffelte Oberfläche gibt einen guten Stand und ist so rutschfest wie der Hersteller verspricht. Über die Haltbarkeit lässt sich sicher erst nach einigen Monaten definitiv etwas sagen, aber aus bisher gemachten Erfahrungen würde ich sagen, die hält, was bei mir schon etwas heissen will, da die Yogamatte täglich 1 Stunde in Gebrauch ist. Positiv ist noch das sie sich sehr gut aufrollen lässt, und platzsparend verwahren.

2.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber auch nicht gut, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: FA Sports Yogamatte Yogiplus (Ausrüstung)
Positiv: Die Matte ist lang genug für Yoga.

4.0 von 5 Sternen Gut geerdet, 11. April 2012
ejw "ejw" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Farbe ist Geschmackssache. Ansonsten handelt es sich um eine sehr preiswerte und brauchbare Unterlage für das tägliche Yogaprogramm. Vorteile sind die gute Bodenhaftung und die Möglichkeit Asanas in Standposition auf - und nicht neben - der Matte machen zu können. Junge Menschen bevorzugen oft dünne Matten. Für ältere Menschen ist die nur 0,4 cm dicke Matte möglicherweise weniger geeignet. Das ist allerdings eine Frage der persönlichen Fitness und der Wirbelsäulengesundheit. Punktabzug gibt es dafür, dass man die Matte mindestens zwei Tage, besser vier Tage, im Freien abhängen sollte, um Lösungsmittel ausdünsten zu lassen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Matte, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: FA Sports Yogamatte Yogiplus (Ausrüstung)
Die Matte ist für mich für Fittnessübingen ideal. Die Farbe ist schön, das Material sehr angenehm. Das Preisleistungsverhältniss stimmt. Der einizge NAchteil ist das die Matte nicht so rihctig liegen bleibt aber sich schnell wieder einrollt, was zwar klar, aber dann doch etwas nervig ist. Trotzdem würde ich ihn wieder kaufen,

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: FA Sports Yogamatte Yogiplus (Ausrüstung)
Bin zufrieden mit dieser Matte. Für Rückengymnastik in der Turnhalle reicht sie völlig aus, obwohl sie auf den ersten Eindruck recht dünn wirkt. Anfänglich riecht der Kunststoff etwas, aber nach ordentlichem Auslüften in entrolltem Zustand ist der Geruch schnell verflogen.

3.0 von 5 Sternen Hübsch, 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: FA Sports Yogamatte Yogiplus (Ausrüstung)
Sehr hübsche Matte, für meinen Geschmack nicht weich genug. Sie könnte ein bisschen dicker sein und mehr aushalten. Aber wenig gebrauchsspuren auch schon nach längerer Benutzung, auch Outdoor Verwendbar.

5.0 von 5 Sternen Klasse Workoutmatte, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: FA Sports Yogamatte Yogiplus (Ausrüstung)
Ich benutze die Matte jeden 3. Tag um mein Workout zu machen und die Matte rutscht nicht und ist auch dick genug :)

Kann sie für diesen Preis und diese Qualität nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen perfekt zum kleinen workout zu hause oder im fitness-studio, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: FA Sports Yogamatte Yogiplus (Ausrüstung)
man rutscht bei den übungen nicht weg, sieht top aus und man kann die matte auch einfach wieder schön zusammenrollen

3.0 von 5 Sternen FA Sports YogiPlus Yogamatte, 61x173x0,4 cm, 1. Juni 2011
M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: FA Sports Yogamatte Yogiplus (Ausrüstung)
Ich habe die Matte in blau, wie sie auch auf den anderen Bildern zu sehen ist. Sie ist sehr dünn und leicht. Dadurch lässt sie sich gut transportieren und verstauen, die geringe Dicke macht sich aber negativ bemerkbar, da doch sehr hart. Auf meinem Parkett-Boden ist sie nicht rutschfest genug. Ein weiteres Manko ist, dass ein Band, welches die Matte im zusammengerollten Zustand auch wirklich zusammenhält, fehlt.

3.0 von 5 Sternen Die Matte für alle Fälle, 11. Juni 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sie fühlt sich etwas anders an als die übliche Gymnastikmatte. Sie ist weich, aber nicht zu weich. Vielleicht etwas dünn, aber man kann ganz gut auf ihr liegen. Für Entspannungsübungen ist sie vielleicht sogar etwas zu dünn, ist aber bestimmt auch etwas von Eigengewicht des Liegers abhängig. So erfüllt sie eigentlich alle Voraussetzungen für solch eine Matte. Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Liegekomfort gewünscht, das hätte dann auch mehr Punkte gegeben.