5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis:Super!
Ich benutze diese Matte ebenfalls für Gymnastikübungen+Sit-up's und mir reicht die Dicke der Matte aus.Und unter den 0,3cm, die vom Hersteller angegeben wurden, kann man sich meiner Ansicht nach auch etwas vorstellen.
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von Susanne

2.0 von 5 Sternen Werbeversprechen vs eigener Erfahrung
Meine Bewertung für die Matte bezieht sich auf den Fitnessbereich.

Die Werbeversprechen:
---------------------

"[...] schützt gleichzeitig Ihre Wirbelsäule vor einem harten [...] Boden. Die Matte lässt sich Vielseitig in den Bereichen Pilates, Yoga, Gymnastik und Fitness einsetzen."

Ich habe in die Galerie Bilder...
Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von Alexander Hohenstein

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Werbeversprechen vs eigener Erfahrung, 11. Mai 2011
Meine Bewertung für die Matte bezieht sich auf den Fitnessbereich.

Die Werbeversprechen:
---------------------

Ich habe in die Galerie Bilder eingefügt (Abdrücke von Katzenpfoten und Krallen, sowie meines Handabdruckes). Das bereits sollte klar machen wie wenig die Wirbelsäule etc. geschützt wird, wenn eine Katze bereits sehr deutlich abgegrenzte Pfotenabdrücke beim Darüberlaufen hinterlässt. Da die Matte auch für den Bereich Fitness angeboten wird habe ich sofort Sit-Ups ausprobiert. Bereits nach der fünften Bewegung fühlte es sich so an als läge meine Wirbelsäule auf dem nackten Parkettboden. Gerade für solche Übungen ist es wichtig, dass das Material schnell zurückfedert um so die Dämpfung vor der nächsten Belastung wieder herzustellen. Meine Matte allerdings "federt" erst nach einer Minute wieder komplett zurück.

Die Matte war bei mir unbelastet ca. 3,5 mm dick, kurz (ca. 3 Sec) nach einer Belastung nur noch ca. 1,5 mm. Diese Zeitspanne reicht völlig aus, um mehrere wiederholende Bewegungen auf der selben Stelle auszuführen, sprich es standen mir als Dämpfung nur noch 1,5 mm zur Verfügung und die reichen nicht aus.

Daher nur für sehr kurze Übungsfolgen zu empfehlen, wenn danach weitere Übungen an anderer Stelle erfolgen.

"[...] strapazierfähige Yogamatte"
Meine Isomatte im Vergleich hat eine Katzenkrallenattacke zwar mit Blessuren, aber nicht mit solchen beeindruckenden Abrissen quittiert. Verwendet man Sportschuhe, stützt sich mit den Fersen ab leidet das Material deutlich. Vorsicht beim Verstauen, falls mal ein spitzer Gegenstand im Wege sein sollte.

"[...] hochwertigem Schaumstoff."
Dieser Aussage kann ich gefühlt, zumindest im Bezug auf die Geschwindigkeit des Zurückschnellens, nicht zustimmen.

Fazit
-----

Meine Matte wirkt auf mich so als wäre sie nicht wirklich für diesen Zweck konzipiert worden, sondern als hätte man für einen Bodenbelag eine andere Verwendung gesucht, für ein ernsthaftes Training ist sie eher ungeeignet. So verbleiben noch zwei Sterne dafür, dass sie wirklich "leicht" und einigermaßen "rutschfest" ist und sich nicht aufrollt, sondern flach liegenbleibt.

3.0 von 5 Sternen Leicht, handlich, aber doch recht dünn, 30. Mai 2011
Thomas Barisch (Euerbach, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Zuerst muss ich doch mal was negatives über die Verpackung loswerden: Da kam eine große rechteckige Kiste an - ich wusste erst garnicht, was ich da riesiges bestellt habe. Darin war dann die doch recht überschaubare Matte eingerollt. Wer einen längeren Weg zum Sport hat, hat bei dieser Matte nicht schwer zu tragen.

Um es aber kurz zu machen: 61 cm Breite scheint wohl ein Standardmaß zu sein, bei anspruchsvollen Übungen aber auch ein bisschen schmal. Die dünne Matte bringt keine wirkliche Auflagebequemlichkeit. Der Yogaprofi machts dann am Ende gleich ohne Matte. Ein Weichei wie ich hätte gerne dann doch etwas mehr Auflage.

Dafür ist die Matte auch nicht so billig, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend.

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis:Super!, 24. Januar 2012
Susanne (Hamburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich werde diese Matte auch unter meinen Crosstrainer legen und bin gespannt, ob sie auch diese Belastung aushält.Aber ein Versuch ist es ja wert und an meinem Laminat kann man eh nichts mehr zerkratzen.
Ich habe den "Handabdrucktest" im Übrigen auch versucht und bei mir war die Matte nach ca.20 Sekunden wieder vollständig "hergestellt".Für meine Übungen ist das absolut ausreichend.
Die YogiFit Übungen,die bei der Matte dabei waren,empfand ich auch als einen sehr netten Service.
SanFrancisco

3.0 von 5 Sternen Sehr dünn!, 21. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: FA Sports YogiPlus Yogamatte, 61x173x0,3 cm (Ausrüstung)
Die Matte ist mir persönlich zu dünn ich mag es lieber etwas weicher. Von der Qualität her ist sie aber sehr gut die Farbe ist sehr schön und der Preis spricht auch dafür...nur wie gesagt mir ist sie zu dünn.

5.0 von 5 Sternen Gute Matte!, 24. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Matte erfüllt vollkommen ihren Zweck.
Sie ist nicht zu weich weder zu hart.
Sie hat die perfekte dicke und ist leicht einzurollen.
Ich benutze sie auf Laminatboden und sie verrutscht nicht.

3.0 von 5 Sternen Die Matte ist bedingt einsetzbar, Preis ok, 29. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Matte gekauft um zu Hause ein bisschen Fitness machen zu können.
Für den Hausgebrauch ist sie auch ausreichend.
Die Matte ist recht dünn, d.h. wer die Matte auf einen harten Untergrund legt, für den wird die Matte wohl nicht ausreichen.
Ich nutze sie zu Hause auf dem Teppich, da ist es o.k.
Leider verrutscht sie da aber dann auch.
Von der Größe her ist sie absolut ausreichend und der Preis ist auch in Ordnung.
Aber ich denke wer wirklich Übungen auf dem Boden machen möchte und viel trainieren möchte, der sollte ein bisschen mehr investieren und eine dickere Matte kaufen.
Anfangs hatte die Matte auch einen starken Eigengeruch. Sie lag dann erst ein paar Tage draußen auf dem Balkon zum "lüften", mittlerweile ist der Geruch aber nur noch geringfügig vorhanden.

3.0 von 5 Sternen mh naja, 26. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Matte ist sehr dünn und wenn man Fliesen als Untergrund hat ist es doch sehr hart bei einigen Übungen. Ich würde sie mir nicht wieder bestellen

4.0 von 5 Sternen Yoga, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe diese Matte für Yogasessions bestellt (zu Hause vorrangig) mein Mann benutzt sie auch wenn er Bauchmuskeln zu Hause trainiert. ERfüllt seinen Zweck auf einem Teppichboden. ist aber etwas dünn, wenn man beabsichtigt, auf einem Holz/STeinboden damit zu trainieren. Für die meisten Übungen klasse!

5.0 von 5 Sternen Super für unterwegs, 16. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nutze diese Matte für Fitnessübungen bei Reisen. Sie ist leicht und lässt sich mit ins Handgepäck eines Flugzeugs nehmen. Was man beachten sollte: die Matte ist relativ dünn, deshalb nutze ich für häufige Benutzung (z.B. zu Hause) eine etwas dickere http://www.amazon.de/gp/product/B001VG98J6 So schont man den Rücken. Für kürzere Zeiträume aber perfekt geeignet.

4.0 von 5 Sternen war ein fehlkauf, 1. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
es hat nichts mit der matte zu tun,die ist eigentlich ganz gut aber die frau wollte eine dickere.fehler von mir.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa930d87c)