5.0 von 5 Sternen Nützliches und praktisches Sportutensil
Veröffentlicht am 6. Mai 2011 von J. Herrmann

2.0 von 5 Sternen Mängel
Ich betreibe in meiner Freizeit sehr gerne Sport und das schon seit mehr als 6 Jahren.
Da ich mir mit und mit ein eigenes Fitnessstudio zusammen stelle, machte ich mich auf die Suche nach Pushup Bars.
Ich wurde schnell fündig bei diesem Produkt.
Die Rezensionen meiner Vorkäufer schienen gutes zu versprechen, also kaufte ich mir diese.
Nach...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2011 von S.Marcel

5.0 von 5 Sternen Nützliches und praktisches Sportutensil, 6. Mai 2011
J. Herrmann (Hunsrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: FA Sports PushUp Liegestützentrainer S, schwarz, 22x12x12 cm (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein tägliches leichtes Fitnesstraining, welches ich zuhause betreibe, besteht aus 45 Minuten Radfahren auf dem Heimtrainer, ein wenig Langhanteltraining auf einer Hantelbank, und 50 Liegestütze (push ups). Dies sehe ich als gute Kombination meinen Körper rundum fit zu halten, und dabei soviele Muskelgruppen wie möglich zu fordern und zu fördern. Gerade bei den Liegestützen ist jedoch das Anwinkeln der Hände auf dem Boden auf Dauer nicht gesund für die Handgelenke. Liegestütze dienen mir persönlich auch einen Rundrücken zu vermeiden, denn nach stundenlangem Sitzen am Schreibtisch achtet man nicht immer auf seine Haltung, und sich strecken nützt nur für den Augenblick. Und so wird neben Brust-, Arm-, Schulter-, Bauch-, Gesäß und Bein-, auch die Rückenmuskulatur gestärkt (und mit dem hatte ich früher - ohne ausgeglichenes Training - gewaltige Probleme).

Und so kam mir dieses Paar Liegestützehilfen gerade recht. Sie bestehen aus robustem Hartkunststoff, werden einfach zusammengesteckt, wobei sich die letzten Millimeter am besten bei Liegestützen am Boden komplett und fest verankern lassen. Die Griffflächen sind mit 0,5 cm dickem und strapazierfähigem Schaumstoff ummantelt, bieten so einen sicheren Halt, und verhindern ein Verrutschen auch bei schweißnassen Händen (oder man zieht sich Gewichtheber/Fahrradhandschuhe zusätzlich über die Hände). Die beiden Griffe lassen sich platzsparend verstauen, sind leicht (je ca. 210 gr.), und sind mit etwas Anstrengung auch wieder auseinanderzuziehen.

Im Praxistest auf Kork, Linoleumboden und auf Teppich war kein Wegrutschen der beiden Hilfen möglich, was natürlich auch am eigenen Körpergewicht, welches ja teils darauf lastet, liegt. Ich muss gestehen, dass die Liegestütze nun anstrengender ausfallen als es mit den flachen Händen am Boden zuvor war. Dies bedeutet Motivation und mehr Kraftanstrengung, und damit noch effektiveres Training. An meine 50 Liegestütze muss ich mich so erst wieder heranbringen.

Alles in allem also ein nützliches, praktisches und somit sehr hilfreiches Sportutensil.

2.0 von 5 Sternen Mängel, 3. Dezember 2011
Ich wurde schnell fündig bei diesem Produkt.
Nach nicht mal drei Tagen waren sie bei mir angekommen und ich baute mir die Liegestützentrainer sofort zusammen und vollführte die ersten Liegestützen.
Ich habe nicht mal 20 stück gemacht, da hörte ich ein knacken. Es stellte sich heraus, dass an der Stelle wo man die Griffe in die Füße steckt sich ein Riss gebildet hat.
Das ist absolut nicht akzeptabel!!!!
Nach nicht mal 5 minten sind sie kaputt und gehören in die Mülltonne, denn mit so einem Riss halten sie der Belastung nicht mehr stand und sind somit nicht sicher.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 12. April 2012
Hallo. Ich habe mir die PushUp Liegestützentrainer gekauft, da ich sowohl Arme, Brust und Rücken trainieren wollte.
Diese Geräte eignen sich perfekt dazu, man kommt bei den Liegestützen viel weiter runter und die Handgelenke sind enorm entlastet.
Der Preis ist ebenfalls sehr gut.
Die Trainer sind aus Plastik, man muss sich jedoch keinerlei Sorgen machen, dass die Teile einbrechen, sie halten zumindest meine 74 Kilo problemlos aus ;)
Meine klare kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hammer, 11. Dezember 2013
die Teile,hätte nie gedacht,wie abwechslungsreich Liegestütze sein können. Und viel anstrengender als normal auf den Boden. Schön leicht und klein,können sie überall mit hin.

3.0 von 5 Sternen Stahl ist besser, 21. Oktober 2013
Aus Kunststoff ist halt nicht das Wahre. Der Überzug rutscht und man hat durch das Durchbiegen der Griffe immer die Befürchtung es bricht.

5.0 von 5 Sternen FA Sports PushUp Liegestützentrainer S, schwarz, 22x12x12 cm, 6. Februar 2013
es erleichtert die liege stütze um einniges und sie sind sehr bequem für die hände

zumal ist es sehr ungesund auf kaltem und harten boder seine arme zu belasten

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Qualität, 14. Mai 2012
Es ist sehr angenehm vom Prinzip nicht auf den Händen oder Knöcheln die Liegestütz zu absolvieren, jedoch ist bei diesem Produkt eine max. Gewichtsangabe wünschenswert! Beim ersten Durchgang brachen gleich die Kunststoff Fassungen und es besteht dadurch ein hohes Verletzungsrisiko! Dieser Artikel ist nicht sonderlich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ideal für Sportmuffel & Profis..., 8. Mai 2011
Christian Latussek "milkspan" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die beiden kleinen und leichten Griffe sind sehr schnell zusammen gebastelt und sofort benutzbar. Für mich als absoluten Sportmuffel sind somit Liegestütze in verschiedenen Variationen möglich und überall zu praktizieren...