5.0 von 5 Sternen Eine griffige Sache
Was wurde die Sport-Welt in den vergangen Jahren nicht von sinnlosen Gerätschaften überschwemmt, die praktisch einen Körper aus Stahl versprachen, letztendlich aber nur Plastikschrott waren. Auch heute noch kann man diese "Wunderwerke" in ihren Dauerwerbesendungen bestaunen und der verwunderte Betrachter fragt sich, was das Ganze eigentlich soll...
Veröffentlicht am 10. Mai 2011 von Sebastian Schlegel

1.0 von 5 Sternen Schlechter gehts nicht!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:42 Minuten
FA Sports Liegestütz Griffe Push Up Bar, Schwarz, Silber, Orange, 26x14x16, 552
Ich schreibe eigentlich nie Rezensionen, doch hier muss ich mich echt mal zu Wort melden.
Vor 6 Monaten von Frederic Wortmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechter gehts nicht!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: FA Sports Liegestütz Griffe Push Up Bar, Schwarz, Silber, Orange, 26x14x16, 552 (Ausrüstung)
Länge:: 0:42 Minuten

FA Sports Liegestütz Griffe Push Up Bar, Schwarz, Silber, Orange, 26x14x16, 552
Ich habe mich leider durch die sehr guten Vine Rezensionen beeinflussen lassen und dachte, dies wäre ein super Produkt. Leider Fehlanzeige. Es sieht ganz anders aus, als hier auf den Bildern zu sehen. Man könnte sagen, es ist völlig anderes Produkt von einer anderen Firma, wäre nicht das halb verwischte Logo an der Seite zu sehen.
Ich habe es über den Account von meinem Bruder bestellt, da ich immer alles zu ihm liefern lasse. Geliefert wurde recht fix, zusammen mit einer Navi-Halterung fürs Auto in einem Paket.
Beim Auspacken kam schon die Enttäuschung.
- Die Griffpolster sind nicht geriffelt, sondern glatt. Der Schaumstoff ist so weich, das man nach 10 Liegestütze bereits Schmerzen in den Händen hat, weil die Stange hindurchdrückt.
- Die Chromlackierung blättert an einem Griff bereits ab.
- Ein Griff (bzw die beiden Füße) ist total schief, sodass er auf dem Boden hin- und herwackelt.
- Die Füße sind nicht schwarz sondern orange und haben auch eine ganz andere Form. Auf dem Bild sehen sie schmal, elegant aus mit längsförmigen Einkerbungen. Meine sind orangene Klötze...
- Die Unterseite soll orange sein mit kleinen Erhebungen, womit ein besserer halt erzielt werden soll.
Meine Unterseite ist schwarz und komplett glatt! Sie rutschen auf dem Laminat hin und her.
- Beide Griffe waren fettverschmiert und mit schwarzem Pulver überdeckt.
Das Gerät sieht so aus, als wäre es schonmal benutzt und zurückgeschickt worden.

Fazit: Was ich hier geliefert bekommen habe, ist für mich Kundentäuschung und Betrug. Es ist ist ein völlig unbrauchbares und falsches Produkt, was ich geliefert bekam. Ich versteh nicht, wie mehrere Vine Renzensionen so gut über diese Liegestützgriffe schreiben können. Ich werde es definitiv zurückschicken und mein Geld zurück verlangen.
Bei der Qualität kann man sich auch die Liegestützgriffe für 5€ hier bei Amazon kaufen.

5.0 von 5 Sternen Eine griffige Sache, 10. Mai 2011
Sebastian Schlegel (Bawü) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Wozu dann also noch ein zusätzliches Utensil für die schon ewig bewährten Liegestütze?
Ganz einfach: Der Unterschied liegt eben doch manchmal in scheinbar kleinen Dingen.

Das Zusammenbauen der "Push-up Bars" ist freilich kein Hexenwerk. Lediglich die gummierten Füße müssen auf die metallenen Griffe gesteckt werden und das war auch schon der gesamte Aufbau. Die Maße von 26 x 18 x 14 cm sind wirklich nicht sonderlich groß und lassen sich prima und platzsparend in die Ecke oder sonst wo verstauen, wo man halt für seine Fitness-Geräte das Örtchen hat. Lediglich der optische Eindruck scheint, obwohl man hier natürlich keine Design-Offenbarung erwartet, für manche etwas verwirrend zu sein. Dies trifft jedenfalls auf meinen Vater zu, der beim ersten Erblicken der Bars verwundert fragte, ob diese zu diesen neumodischen Geräten gehören, die man zum Fenster putzen nutzt...

Das Aufstellen der Push-Up-Bars variiert natürlich nach der eigenen Art der Liegestützen oder welche Muskelpartie man besonders aktivieren will. Ich selbst wechsel immer mal wieder zwischen verschiedenen Möglichkeiten um gleichmäßig zu trainieren, meistens halte ich sie aber einfach parallel zueinander mit der Ausrichtung in derselben Richtung wie die des Körpers. Besonders wichtig ist hierbei besonders der Halt am Boden, welcher als tadellos zu beschreiben ist. Unabhängig vom Untergrund - die gummierten Füße halten immer und verrutschen zu keiner Zeit. Zudem ist keinerlei Verbiegen der Stangen festzustellen, egal für wie lange, oder wie viel Druck sie ausgeliefert sind. So muss das sein.

Der Griff ist äußerst angenehm und gut mit der Hand zu umschließen, da ausreichend gepolstert und man rutscht zu keinem Zeitpunkt womöglich aus Versehen ab. Durch diese Haltung habe ich das Gefühl, dass meine Handgelenke im Gegensatz zu der herkömmlichen Art, bei der die Handfläche auf den Boden gelegt wird, sehr entlastet und geschont werden. Natürlich bin ich kein Muskelspezialist, doch scheint es so, als ob durch die veränderte Stellung des Körpers, die Brust- und Rückenmuskulatur bei den Übungen um ein Vielfaches mehr beansprucht wird. Ein weiterer Vorteil ist die offensichtliche Möglichkeit, durch den Abstand zum Boden beim Absenken des Körpers eine tiefere Position einnehmen zu können, als bei normalen Liegestützen, was die obere Rückenmuskulatur um ein Vielfaches mehr beansprucht. Den Effekt merkt man bei intensiver Nutzung ziemlich schnell.

Fazit:
Warum teure und komplizierte Gerätschaften kaufen, wenn ein deutliches Plus beim Training so einfach zu erreichen ist? Ich kann im Grunde nichts schlechtes an diesem Trainings-Helferlein finden und der Preis geht dabei durchaus in Ordnung. Wer Liegestützen in seinem Training mit einschließt, dem sind die "Push-up-Bars" guten Gewissens zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Passt!, 31. Mai 2011
wild_child83 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Kann mich meinen Vorrezesenten nur anschließen, die Dinger tun was sie sollen:

- Stabiles Metallgestell, bei meinen ca. 80 kg verbiegt sich nichts;
- Rutschfeste Stützen (auf meinem Laminatboden bleiben sie immer bombenfest stehen, fallen auch nicht ab);
- Griffe bieten guten Halt, allerdings wirken die Griffpolster nicht sehr haltbar, daher einen Punkt Abzug;

In Summe also durchaus zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit leichtem Mangel, 16. Mai 2011
tlizzy - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Diese Push-Ups sind fürs Liegestützentraining optimal. Extrem leicht, kompakt und einfach aufzubauen. Die Griffe sind gut gepolstert und griffig und die Füße halten perfekt auf fast jedem Untergrund. Dazu sind die Push-Ups sehr preiswert. Somit das optimale Sportgerät, wenn bei meinen nicht ein kleiner Mangel wäre:
Einer der Füße haftet nicht richtig und rutscht immer wieder aus der Arretierung sobald man das Push-Up anhebt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um einen Produktionsfehler handelt, der vorkommen kann und da Amazon solche Probleme durch unkompliziertes Umtauschen behebt, habe ich hier auf eine stärkere Abwertung als einen Stern verzichtet.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht !, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also diese Liegestütz Griffe sind nicht das was ich mir erhofft habe aber sie verrichten ihren Dinst auch wenn sie etwas wackelig und einfach hergestellt sind aber der Preis ist auch dementsprechend gering so das ich sagen muss beim nächsten mal lieber etwas mehr Geld ausgeben. Aber um hin und wieder mal Liegestütz zu machen geht es aber wenn man sie täglich benutzen möchte würde ich davon absehen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kippeln nicht. Hände bleiben Blasenfrei. Auf Laminat ist leichtes rutschen zu spüren. Sollte man dann nicht zu breit unter sich positionieren. Kann man dann z.B. auf ein Handtuch oder Teppich setzen.

ARRAY(0x9f8d7b64)