5.0 von 5 Sternen Tut das, was es soll - wackeln!
Veröffentlicht am 8. Mai 2011 von Ira W.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber...
Das Balance Board funktioniert, ist aber auf glatten Böden nicht rutschsicher. Wegen der glatten Oberfäche ist auch die Nutzung mit Socken/Strümpfen nicht ganz unproblematisch
Vor 12 Monaten von M. Baden veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tut das, was es soll - wackeln!, 8. Mai 2011
Ira W. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Board kam schnell und gewohnt gut verpackt hier an. Kaum ausgepackt, wurde es von der ganzen Familie erobert! Zur Zeit liegt es noch mitten im Wohnzimmer im Weg herum und es ist faszinierend zu beobachten, wie eigentlich jeder, der daran vorbeigeht, erst einmal drauf steigt und mehr oder weniger erfolgreich versucht, die Balance zu halten. Der Aufforderungscharakter des Teils ist also offensichtlich sehr hoch.
Es ist aber auch deutlich zu erkennen, dass alle eigentlich von Mal zu Mal geschickter werden und besser das Gleichgewicht halten können. Von gymnastischen Übungen sind wir Erwachsenen zwar noch ein ganzes Stück entfernt, aber die Kinder fangen schon mit den ersten einbeinigen Versuchen an.
Das Board selber ist leicht und gut verarbeitet, die Kanten sind abgerundet, so dass man weder sich selbst an irgendwelchen scharfen Gusskanten verletzt, noch irgendwelchen Möbeln oder Böden Schaden zufügt.
Sowohl mit Schuhen als auch mit Socken oder barfuss, hat man einen guten Stand auf dem Board.
Ich habe das Saturnio hier auf vier verschiedenen Böden getestet, auf Kork, Terracottafliesen, PVC und Laminat. Auf allen vier Böden steht das Board sicher und rutscht nicht weg, keiner der Böden zeigt irgendwelche Kratz- oder Scheuerspuren, auch nicht nach Drehbewegungen.
Von mir gibt es für dieses Board eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen neues Körpergefühl für wenig Geld, 12. Mai 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Balance Board ist meiner Meinung nach eine gute Investition.

Man kann wunderbar sein Gleichgewichtsgefühl schulen und bei bestehenden Rückenbeschwerden die kleinen Muskeln der Wirbelsäule trainieren (unter Inanspruchnahme der richtigen Übungen).
Man kann das Board gut alleine "besteigen" und es ist nicht so extrem, wie das bei machen Boards mit Bällen in der Mitte der Fall ist (dort braucht man manchmal Hilfe beim aufsteigen, da es so wackelig ist).

Die Noppen auf dem Board erhöhen die Rutschfestigkeit, sind bei Barfussnutzung aber teils etwas unangenehm.
Das Board ist auch nicht überdimensioniert, so dass man es gut verstauen kann.

Kleiner Tipp: Das Board mit in den Alltag einbauen. Kochen und Bügeln kann man auch wunderbar auf dem Board erledigen. Dies ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (und für umstehende unterhaltsam), aber der Lerneffekt setzt schnell ein. Zu Anfang sollte man aber nicht unbedingt mit einem Messer in der Hand üben.

4.0 von 5 Sternen Gutes Trainingsgerät, leider ohne Anleitung, 15. Mai 2011
Carom - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Balance Board von FA Sports ist ein schönes Trainingsgerät zur Gleichgewichtsübung. Es besteht aus sehr festem Kunststoff und soll ein Gewicht von ca. 120kg standhalten können. Das Training macht damit großen Spaß, wobei eine Trainingsanleitung nicht schlecht gewesen wäre. Die gibt es aber zu Hauf im Netz.

Pro
+ sehr gut verarbeitet
+ sehr stabil
+Training macht Spaß

Kontra
- Oberfläche trotz Noppen etwas rutschig
- fehlende Anleitung

---- Fazit ----
Ich kann das Balance Board mit ruhigem Gewissen empfehlen. Man muss allerdings aufpassen auf welchem Untergrund man das Board benutzt. Auf Parkett/Laminat oder Linoleum würde ich es nicht benutzen, denn eventuelle Schmutzpartikel können sich beim Training unschön ins Parkett drücken. Kinder oder ältere Menschen sollten aus Sicherheitsgründen nicht allein mit dem Board trainieren. Wenn man untrainiert ist, verliert man schon mal das Gleichgewicht und könnte fallen. Deswegen bitte in einem freiem Raum verwenden, der frei von gefährlichen Stoßkanten ist. Diese Sicherheitshinweise hätte ich mindestens als Beipackzettel erwartet ... .

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 16. März 2012
Ich hatte in der Physiotherapie ein ähnliches Gerät und wollte eins für daheim kaufen. Ich bin mit diesem Board sehr zufrieden.

Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht. Das Saturnio Board tut, was es tun soll. Es ist stabil und rutscht nicht auf dem Boden. Eventuell sollte man eine feste Unterlage darunterlegen, um Druckstellen/leichte Kratzer auf Laminat zu vermeiden.

Mit Strümpfen ist der Aufstieg etwas rutschig, also besser ausziehen. Im Paket waren einige bebilderte Tipps für Übungen enthalten, sodass man auch ohne Vorwissen direkt anfangen kann. Insgesamt ein tolles Produkt, das ich jeden Tag benutze.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß und schult den Gleichgewichtssinn, 22. Mai 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das FA Sports Saturino Board kann ohne große Vorbereitungen sofort verwendet werden. Was ich persönlich am Lieferumfang vermisst habe, das ist eine Bedienungsanleitung, mit verschiedenen Trainingsmöglichkeiten und deren Beschreibung, bzw. auch eine Info bis zu welchem Maximalgewicht das Board benutzt werden darf.
Ansonsten ist das Board ein richtiger Magnet. Es steht bei uns seit der Lieferung im Wohn- Essbereich und es kann niemand daran vorbeigehen ohne das Ding zu benutzen. Die ersten Male bereitete es uns schon einige Schwierigkeiten und vor allem höchste Konzentration um uns auf dem Board halten zu können. Dies ist jedoch reine Übungssache und man hat den richtigen Dreh sehr schnell raus.
Das Gerät ist auf jeden Fall eine super Möglichkeit zur Schulung des Gleichgewichtssinnes, sowie zum Training der verschiedenen Bänder im Beinbereich. Der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz und deshalb würde ich es uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen günstiges Trainingsgerät für Stabilisierungsübungen und Gleichgewichtstraining, 27. Oktober 2012
Charles Halloway (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Als das Balanceboard - wie bei Amazon gewohnt, superschnell - mit DHL angeliefert wurde, war ich von den Ausmaßen des Pakets überrascht. Und dann: ausgepackt und losgelegt. Ausgepackt hat das Balanceboard eine gute Größe; genau so, dass ein Erwachsener mit beiden Beinen darauf stehen bzw. balancieren kann. Das Balancieren macht Spaß (auf beiden Beinen oder auf einem, um das Knie zu trainieren) macht Spaß und ist aber auch gar nicht so einfach! Das Board ist zwar aus Hartplastik (der Hersteller liefert eine kurze Materialbeschreibung mit; lobenswert), scheint bis dato aber keine Spuren auf Parkettboden zu hinterlassen. Also gut geeignet zum Training z.B. beim Fernsehen. Obwohl jedem eigentlich klar sein, dürfte für was das Teil hergestellt wurde, liegen kleine Broschüren mit verschiedenen Einsatzübungen bei. Nicht viel, aber für den Ersteinsatz völlig ausreichend. Zu erwähnen ist letztlich noch der Preis, der mit knapp 17 Euro wirklich fair bemessen ist. Da ich mit dem Produkt absolut zufrieden bin und der Preis stimmt, vergebe ich gerne die Höchstnote mit 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Trainingsgerät, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: FA Sports Balance Board Saturnio (Ausrüstung)
Ich habe mir dieses Produkt gekauft weil ich es als ein gutes Preis Leistungsverhältnis sah, welches auch nicht enttäuscht wurde. Dieses Board nutze ich fast täglich und es bereitet mir viel Freude bei meinen Übungen.

5.0 von 5 Sternen Genial!!, 20. Mai 2012
Als Freund von diesen Trainingsmethoden kann ich das "Brett" nur empfehlen!! Man spürt Muskelgruppen die man bislang nicht kannte.....und zudem wird der Gleichgewichtssinn gestärkt!
Überall auszuführen zuhause, soagr beim Fernsehen!! Klasse!!

5.0 von 5 Sternen Gut für Gesundheit und Spaß, 2. Juli 2011
Ursprünglich gekauft um ein Knie nach einem Kreuzbandriss zu regenerieren, aber es macht auch danach noch Spaß auf dem Board zu stehen :-)
Es gibt bestimmt hochwertigere Produkte, aber bisher passt alles bestens.

5.0 von 5 Sternen Super Teil! Super Preis, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: FA Sports Balance Board Saturnio (Ausrüstung)
Trainiert sehr gut den Bewegungsapparat! Mit richtigen Übungen merken Sie schon nach kürzester Zeit veränderungen in der Koordination.
Ich nutze den auch im Muskelaufbau.
Was ich auch noch sagen kann. Ich hatte immer kleinere Probleme mit unterem Rücken. Und stand erstmals auf dem Board 5 Minuten, danach fühlte ich wie die Muskeln sich entspannen und der Rücken langsam wieder auf der richtiger Position ist.

Kann es allen Empfehlen, nicht nur Sportlern.

Manchmal wenn ich ein Buch lese, stelle ich mich darauf. Rücken sagt Danke.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›