Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: schwarz, rot|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Board kam schnell und gewohnt gut verpackt hier an. Kaum ausgepackt, wurde es von der ganzen Familie erobert! Zur Zeit liegt es noch mitten im Wohnzimmer im Weg herum und es ist faszinierend zu beobachten, wie eigentlich jeder, der daran vorbeigeht, erst einmal drauf steigt und mehr oder weniger erfolgreich versucht, die Balance zu halten. Der Aufforderungscharakter des Teils ist also offensichtlich sehr hoch.
Es ist aber auch deutlich zu erkennen, dass alle eigentlich von Mal zu Mal geschickter werden und besser das Gleichgewicht halten können. Von gymnastischen Übungen sind wir Erwachsenen zwar noch ein ganzes Stück entfernt, aber die Kinder fangen schon mit den ersten einbeinigen Versuchen an.
Das Board selber ist leicht und gut verarbeitet, die Kanten sind abgerundet, so dass man weder sich selbst an irgendwelchen scharfen Gusskanten verletzt, noch irgendwelchen Möbeln oder Böden Schaden zufügt.
Sowohl mit Schuhen als auch mit Socken oder barfuss, hat man einen guten Stand auf dem Board.
Ich habe das Saturnio hier auf vier verschiedenen Böden getestet, auf Kork, Terracottafliesen, PVC und Laminat. Auf allen vier Böden steht das Board sicher und rutscht nicht weg, keiner der Böden zeigt irgendwelche Kratz- oder Scheuerspuren, auch nicht nach Drehbewegungen.
Von mir gibt es für dieses Board eine klare Kaufempfehlung!
am 12. Mai 2011
Farbe: schwarz, blau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Balance Board ist meiner Meinung nach eine gute Investition.

Man kann wunderbar sein Gleichgewichtsgefühl schulen und bei bestehenden Rückenbeschwerden die kleinen Muskeln der Wirbelsäule trainieren (unter Inanspruchnahme der richtigen Übungen).
Man kann das Board gut alleine "besteigen" und es ist nicht so extrem, wie das bei machen Boards mit Bällen in der Mitte der Fall ist (dort braucht man manchmal Hilfe beim aufsteigen, da es so wackelig ist).

Die Noppen auf dem Board erhöhen die Rutschfestigkeit, sind bei Barfussnutzung aber teils etwas unangenehm.
Das Board ist auch nicht überdimensioniert, so dass man es gut verstauen kann.

Kleiner Tipp: Das Board mit in den Alltag einbauen. Kochen und Bügeln kann man auch wunderbar auf dem Board erledigen. Dies ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (und für umstehende unterhaltsam), aber der Lerneffekt setzt schnell ein. Zu Anfang sollte man aber nicht unbedingt mit einem Messer in der Hand üben.
TOP 500 REZENSENTam 15. Mai 2011
Das Balance Board von FA Sports ist ein schönes Trainingsgerät zur Gleichgewichtsübung. Es besteht aus sehr festem Kunststoff und soll ein Gewicht von ca. 120kg standhalten können. Das Training macht damit großen Spaß, wobei eine Trainingsanleitung nicht schlecht gewesen wäre. Die gibt es aber zu Hauf im Netz.

Pro
+ sehr gut verarbeitet
+ sehr stabil
+Training macht Spaß

Kontra
- Oberfläche trotz Noppen etwas rutschig
- fehlende Anleitung

---- Fazit ----
Ich kann das Balance Board mit ruhigem Gewissen empfehlen. Man muss allerdings aufpassen auf welchem Untergrund man das Board benutzt. Auf Parkett/Laminat oder Linoleum würde ich es nicht benutzen, denn eventuelle Schmutzpartikel können sich beim Training unschön ins Parkett drücken. Kinder oder ältere Menschen sollten aus Sicherheitsgründen nicht allein mit dem Board trainieren. Wenn man untrainiert ist, verliert man schon mal das Gleichgewicht und könnte fallen. Deswegen bitte in einem freiem Raum verwenden, der frei von gefährlichen Stoßkanten ist. Diese Sicherheitshinweise hätte ich mindestens als Beipackzettel erwartet ... .
am 22. Mai 2011
Das FA Sports Saturino Board kann ohne große Vorbereitungen sofort verwendet werden. Was ich persönlich am Lieferumfang vermisst habe, das ist eine Bedienungsanleitung, mit verschiedenen Trainingsmöglichkeiten und deren Beschreibung, bzw. auch eine Info bis zu welchem Maximalgewicht das Board benutzt werden darf.
Ansonsten ist das Board ein richtiger Magnet. Es steht bei uns seit der Lieferung im Wohn- Essbereich und es kann niemand daran vorbeigehen ohne das Ding zu benutzen. Die ersten Male bereitete es uns schon einige Schwierigkeiten und vor allem höchste Konzentration um uns auf dem Board halten zu können. Dies ist jedoch reine Übungssache und man hat den richtigen Dreh sehr schnell raus.
Das Gerät ist auf jeden Fall eine super Möglichkeit zur Schulung des Gleichgewichtssinnes, sowie zum Training der verschiedenen Bänder im Beinbereich. Der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz und deshalb würde ich es uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 16. März 2012
Ich hatte in der Physiotherapie ein ähnliches Gerät und wollte eins für daheim kaufen. Ich bin mit diesem Board sehr zufrieden.

Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht. Das Saturnio Board tut, was es tun soll. Es ist stabil und rutscht nicht auf dem Boden. Eventuell sollte man eine feste Unterlage darunterlegen, um Druckstellen/leichte Kratzer auf Laminat zu vermeiden.

Mit Strümpfen ist der Aufstieg etwas rutschig, also besser ausziehen. Im Paket waren einige bebilderte Tipps für Übungen enthalten, sodass man auch ohne Vorwissen direkt anfangen kann. Insgesamt ein tolles Produkt, das ich jeden Tag benutze.
am 27. Oktober 2012
Als das Balanceboard - wie bei Amazon gewohnt, superschnell - mit DHL angeliefert wurde, war ich von den Ausmaßen des Pakets überrascht. Und dann: ausgepackt und losgelegt. Ausgepackt hat das Balanceboard eine gute Größe; genau so, dass ein Erwachsener mit beiden Beinen darauf stehen bzw. balancieren kann. Das Balancieren macht Spaß (auf beiden Beinen oder auf einem, um das Knie zu trainieren) macht Spaß und ist aber auch gar nicht so einfach! Das Board ist zwar aus Hartplastik (der Hersteller liefert eine kurze Materialbeschreibung mit; lobenswert), scheint bis dato aber keine Spuren auf Parkettboden zu hinterlassen. Also gut geeignet zum Training z.B. beim Fernsehen. Obwohl jedem eigentlich klar sein, dürfte für was das Teil hergestellt wurde, liegen kleine Broschüren mit verschiedenen Einsatzübungen bei. Nicht viel, aber für den Ersteinsatz völlig ausreichend. Zu erwähnen ist letztlich noch der Preis, der mit knapp 17 Euro wirklich fair bemessen ist. Da ich mit dem Produkt absolut zufrieden bin und der Preis stimmt, vergebe ich gerne die Höchstnote mit 5 Sternen.
am 20. Mai 2012
Als Freund von diesen Trainingsmethoden kann ich das "Brett" nur empfehlen!! Man spürt Muskelgruppen die man bislang nicht kannte.....und zudem wird der Gleichgewichtssinn gestärkt!
Überall auszuführen zuhause, soagr beim Fernsehen!! Klasse!!
am 17. Juli 2012
Ich habe mir dieses Produkt gekauft weil ich es als ein gutes Preis Leistungsverhältnis sah, welches auch nicht enttäuscht wurde. Dieses Board nutze ich fast täglich und es bereitet mir viel Freude bei meinen Übungen.
am 2. Juli 2011
Ursprünglich gekauft um ein Knie nach einem Kreuzbandriss zu regenerieren, aber es macht auch danach noch Spaß auf dem Board zu stehen :-)
Es gibt bestimmt hochwertigere Produkte, aber bisher passt alles bestens.
am 20. Juni 2013
ich betreibe Sport, um mich fit zu halten und abzunehmen. Dieses Balance Board hilft mir, meine Koordination zu verbessern. Sowohl beidbeinig als auch einbeinig kann man Übungen absolvieren.
Mitgeliefert wurden zahlreiche Übungsblätter, mit denen erste Übungen durchgeführt werden können. Zusätzlich gibt es im Internet (nicht vom Hersteller) weitere Videos zum Umgang mit einem Balance Board.

Qualität: Nach 2 Tagen Training kann ich zumindest sagen, dass es mich aushält (bin ein bißchen schwerer als der Durchschnitt). Es riecht nicht nach Plaste und man kann es sehr gut auf dem heimischen Teppich benutzen!

Platz ist auch ausreichend vorhanden, selbst für mich. Der Hersteller empfiehlt, das Board mit Socken zu benutzen. Manchmal rutscht man damit weg, manchmal nicht. Da ist eine Beurteilung schwierig.

Einsatzzwecke: Gekauft habe ich es (s.o.), um meine Koordination zu verbessern. Dies macht Spaß und es gelingt auch, selbst für einen Anfänger wie mich :-)

Fazit: nur zu empfehlen.