Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 5. September 2013
Unter anderem diesen Polizeiwagen aus der Tut-Tut Baby Flitzer Reihe hat unser Kleiner zum ersten Geburtstag bekommen. Seitdem gehören die kleinen Flitzer zu seinen absoluten Lieblingsspielzeugen.

Vorweg, ein Segen für alle Eltern: Man kann die Autos mit einem Schalter unter dem Wagen abstellen. Die Lautstärke ist zwar angenehm (nicht zu laut), wenn man aber mehrere Flitzer hat gibt es schon ein gehöriges Durcheinander. Wir stellen jeden Tag 2 andere an, so ist auch für Abwechslung gesorgt. Die Autos reagieren auf Bewegung und Drücken der "Frontscheibe" mit Melodien, Liedern oder Geräuschen.

Der Polizeiwagen singt:
- Ich fahr ganz schnell durch die Stadt, ertapp' Verbrecher auf frischer Tat!
- Ich bin ein Polizeiauto, löse die Verbrechen auf!
- Das Blaulicht das macht: TATÜTATA

Und spricht:
- Wir müssen uns beeilen, um den Verbrecher zu fassen.
- Es ist meine Aufgabe, für Ordnung zu sorgen!
- Wähle 110 und ich komme um den Verbrecher zu fassen.

Dazu gibt es Sirenengeräusche, Musik und die Frontscheibe blinkt munter.

Die kleinen Flitzer sind Made in China, die Verarbeitung ist allerdings sehr gut. Die Wagen haben eine gute Griffigkeit und liegen prima in der kleinen Kinderhand. Sie scheinen "unkaputtbar", ein Sturz aus dem ersten Stock wurde ohne Schrammen überlebt. Die Räder sind angenehm leichtläufig. Es kann eigentlich nichts abbrechen (und so für Kleinkinder gefährlich werden), das Batteriefach ist mit einer Schraube gesichert. Apropos: Die mitgelieferten, bereits eingebauten Batterien haben offensichtlich eine gute Haltbarkeit.

Jedes Modell hat hinten auf der Unterseite eine individuelle "Signatur". Wenn ihr z.B. auch die Tut Tut Flitzer Garage besitzt (gibt es auch hier bei Amazon) benennt diese anhand dieser Markierung jedes Auto beim Namen und spielt ein passendes Lied bzw. macht entsprechende Geräusche - nettes Gimmick!

Preistipp: Fast alle Tut Tut Flitzer gibt es auch im 3er-Pack zu kaufen - hier könnt ihr fast immer gegenüber dem Einzelkauf sparen!

Fazit: Ein gut verarbeitetes Spielzeug mit Lerneffekt und Langzeitmotivation!

Ich hoffe, dass meine Rezension hilfreich für Ihre Kaufentscheidung war. Fragen beantworte ich gerne über die Kommentar-Funktion.
am 11. Mai 2015
Als das Mädchen (2 Jahre 9 Monate) im Juli 2014 die Autos sah, strahlten ihre Augen. Die Flitzer wurden sofort ausgepackt und bespielt. Sie haben die richtige Größe, perfekt für kleine Kinderhände. Auch ihre kleine Schwester (10 Monate) findet die Flitzer toll. Beide Kinder spielen täglich damit.
Die Autos sind sehr robust, da sie schon viele Stürze ohne Schaden überstanden haben.
Auch reagiert das Polizeiauto auf die magischen Sensoren des Tut tut Zubehörs und das Auto wird von Garage ect. erkannt und begrüßt.
Werden die Fahrzeuge geschoben während eine Melodie gespielt wird werden Sirenen- und Fahrgeräusche eingespielt
Das Batteriefach ist gut vor Kinderhänden geschützt.
Wenn die Kinder auf die Frontscheibe drücken dann singt das Polizeiauto eine passende Melodie.

Die Kinder haben Spaß mit den Autos und das ist das Wichtigste.
Die Baby Flitzer passen auch gut in die Straxx Bahn.
Auch lassen sich die Batterien leicht wechseln und sind gut mit einer Schraube geschützt.

Klare Kaufempfehlung und super zum Verzieren einer Windeltorte
Das einzige Manko das ich erkenne ist, das die Polizei nicht die österreichische Telefonnummer und Sirene spielt, aber die Kleinen haben ihren Spaß damit und das ist das Wichtigste.

13.4.2016 Ich hab den Flitzer im Juli 2015 meinen Neffen zur Geburt geschenkt und auch er spielt mit seinen 9 Monate mit der Polizei sehr gerne.
am 26. Juni 2012
Abgesehen davon, dass mein Kleiner (mittlerweile 19 Monate) seine Flitzer seit er ca. 12 Monate ist liebt (und auch die Garage) muss ich wirklich ein Haltbarkeitslob aussprechen: Er hat einen Flitzer vom 4. Stock auf den Asphalt fallen lassen und NICHTS ist passiert!!!!!! Kein Sprung, kein Kratzer....
Natürlich sicher nicht zur Nachahmung empfohlen, aber das zeugt schon von Qualität!
Dazu der Spassfaktor, also absolute Kaufempfehlung!!!!!
am 20. August 2014
Mein Sohn (15 Monate) besitzt bereits mehrere Fahrzeuge aus der Tut-Tut-Palette; so auch das Polizeiauto.

Die Fahrzeuge sind alle sehr stabil und haben bisher viele Stürze aus Tischhöhe ohne Schaden überstanden. Beim Spielen stützt er er sich stets mit seinem gesamten Körpergewicht auf die Modelle und krabbelt mit ihnen durch die Wohnung, was bisher ebenfalls zu keinem Schaden - weder an den Rädern noch an der Beweglichkeit der Fahrzeuge - geführt hat.

Die Griffigkeit der Fahrzeuge ist für kleine Kinderhände gut geeignet.

Beim Drücken auf die Windschutzscheibe blinkt diese in einem roten Licht auf und es werden Melodien, gesprochene Sätze und/oder Geräusche abgespielt.

Die Fahrzeuge werden seit einigen Monaten nahezu täglich bespielt und zeigen trotz eines wilden Herumdrückens auf der geräuschauslösenden Windschutzscheibe keine Einschränkungen im Abspielen der Töne auf.

Die Fahrzeuge reagieren ferner auf Bewegung, was dazu führt, dass auch ohne das Drücken der Windschutzscheibe die Geräuschpalette abgespielt wird.

Die abgespielten Sprachelemente nehmen teilweise direkten Bezug auf den jeweiligen Fahrzeugtyp. So gibt sich ein Feuerwehrauto als Feuerwehrauto und ein Polizeiauto als Polizeiauto zu erkennen.
am 26. April 2016
Haptik für kleine Kinderhände super!
Tolle Farben und an sich eine freundliche Erscheinung.
Meine Befürchtung, dem Geburtstagskind damit entweder das Gehör zu zerstören oder die Eltern zu Tode zu nerven, haben sich glücklicherweise beide nicht bewahrheitet. Der Sound ist angenehm leise - während der Geburtstagsfeier muss man es sich sogar ans Ohr halten, um überhaupt was zu hören.
Das Polizeiauto kam super an. Klare Kaufempfehlung!!
am 16. Juni 2012
Die Vtech Autos sehen alle wunderbar aus und sind im Gebrauch auch wirklich stabil und gerade richtig gebaut. Sie können vom Hochstuhl ebenso wie vom Tisch fallen, es wird ihnen nichts anhaben.

Schrecklich ist die Vertonung des Autos. Sind die Töne für Rettung, Feuerwehr und Polizei perfekt nachempfunden, so hätte der Hersteller, genau an dieser Stelle sein Produktdesign beenden müssen, denn alles, was nach dem typischen Einsatzton kommt, ist total daneben. Gesang, Musik und eine Ansage der Rufnummer des Einsatzfahrzeuges folgen dem Einsatzton (die Notrufnummern stimmen nebenbei bemerkt auch nur für Deutschland).

Das paßt einfach überhaupt nicht. Würde das Auto einfach tatü tata tatü tata machen, wäre es perfekt; mit Gesang, Ansage und Musik hat es mit einem Auto nichts mehr zu tun und ist nicht einmal Mittelmaß. Echt Schade!!!
am 15. August 2015
wir haben eine TutTut-Baby Flitzer Garage und wir haben 7 Autos. Keines der Autos fährt nach ca. 6 Monaten die Rampe komplett runter, sie bremsen auf dem Weg nach unten weil die Räder/Achsen nicht mehr 100% gerade/rund laufen.
Die Kinder lassen die Autos jetzt links liegen weil diese nicht mehr ihren Job tun.....

schade... sonst ganz schön die Autos
am 8. Mai 2016
Tut tut Autos sind der Knaller!
Meine Tochter hat fast alle ( 18 Monate)
Aber das Polizeiauto liebt sie total.
Wenn die Sirene kommt ist die Freude groß
am 1. Juni 2016
Wir haben das Auto zum 1. Geburtstag verschenken. Ist super angekommen. Es ist super verarbeitet und stabil. Preis Leistung ist top.
am 19. Juni 2012
Auf der Suche nach einem kleinen Auto zum schieben für unsere 7 Monate alte Tochter bin ich auf diesen Flitzer gestoßen.
Ich muss sagen, ich bzw. unsere Kleine ist voll zufrieden. Das kleine Auto ist nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Sie kann es sehr gut halten und auch schon mal hin und her schieben.
Ganz toll findet sie, dass es blinkt und Geräusche macht. Auch wenn es mal eine Weile nur auf den Boden steht, macht es immer wieder mal was.
Super finde ich, dass man es auch mal ausschalten kann. Wir schalten es eigentlich nur aus, wenn sie nicht mehr in ihrer Spielecke sitzt, da die Musiklautstärke sehr angemessen ist. Elternfreundlich ;-)
Ein Wort noch zu den Batterien. Wir benutzen immer noch die im Spielzeug mitgeliefert wurden und das Auto wird schon seit einem Monat genutzt. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Fazit: Super Spielzeug bereits für die Allerkleinsten!!! Kaufen!

1 beantwortete Frage anzeigen