5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug, nicht nur für die kleinen!
Veröffentlicht am 14. Juni 2011 von B. Mauche-schmider

3.0 von 5 Sternen Naja
Die Melodien die dieses Auto abspielt sind ja noch ganz gut, aber dieses Gesinge ist absolut gräßlich. Die Stimme ist auf Dauer nervig, die Texte und Melodien sind absolut unmelodisch. Die Sirene ist da sehr angenehm dagegen.

Vor 9 Monaten von S. Kreß veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug, nicht nur für die kleinen!, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Vtech 80-119804 - Tut Tut Baby Flitzer - Feuerwehr (Spielzeug)
Wir haben ddiese Feuerwehr unserem 3jährigen Sohn gekauft. ER fand das so toll, dass er es unbedingt haben musste. Schon nach einger Zeit erzählt er überall herum, dass wenn es brennt man die 112 wählen muss, denn das hat ihm sein Auto gesagt. Er findet es super toll. Aber auch für kleinere Kinder bringt das Fahrzeug viel Spaß. Es macht GEräusche, erzählt schöne SAchen und blinkt. Auf Dauer kann es für Erwachsene nervig werden, dennoch für die Kinder pure Unterhaltung!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 5. Januar 2012
Was soll ich sagen. Es fing bei uns ganz harmlos mit einem Tut Tut Auto an. Mein Sohn (1 Jahr) hat es nicht wieder aus der Hand gegeben. Also musste schnell noch ein zweites her für meine Tochter (3 Jahre). Leider gab es immer noch ärger und wir habe nach und nach alle gekauft. Und weil die Tut Tut Autos echt einfach toll sind, streiten sich die Beiden immer noch :-) Das Christkind hat jetzt zu Weihnachten auch noch die Tut Tut Garage gebracht und seit dem ist die ganze Familie im Tut Tut Fieber. Das Spielzeug ist super robust. Die Autos fliegen bei meinem Sohn schon mal durchs Zimmer und auch die Garage wird gerne mal mit dem eigenen Körper erkundet. Ich kann die Autos und die Garage alle samt sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ich lösch das Feuer, wenn es mal wo brennt!, 29. Dezember 2011
Unser Sohn hat das Feuerwehrauto mit ca. 7 Monaten bekommen (Altersangabe ist glaub ich mit 1 oder 1 1/2 angegeben, aber außer der Leiter gibt's da keine spitzen oder abstehenden Gegenstände, haben ihn aber auch nicht unbeaufsichtigt damit spielen lassen). Er liebt es! Jetzt ist er schon 1 1/2, das Ding funktioniert immer noch, trotz Rumwerfen, Runterfallen und gegen die Wand fahren ist noch alles ganz, der Junge, der das Ding besprochen hat, spricht noch immer (es wird wirklich nach'ner Zeit sehr, sehr anstrengend, denn der Bub ist glaub ich ein AK, der das besprochen und besungen hat... ;-) Aber es gibt einen Ausschaltknopf, der immer mal wieder gerne von uns Erwachsenen genutzt wird) und wir würden es immer wieder behalten (war ein Geschenk). Übrigens wird das Feuerwehrauto auch von Mädels geliebt, mein Patenkind hat mehrmals versucht, das Ding nach Hause zu schmuggeln und hat jetzt ihr eigenes!

Also, ruhig kaufen und nach kurzer Zeit können auch die Erwachsenen alle Texte mitsprechen - Ich bin ein Feuerwehrauto und bekämpfe Feuer! Wähle 112 und ich komme, um das Feuer zu löschen! ...

5.0 von 5 Sternen EIn sehr stabiles Spielzeug!, 20. August 2014
Mein Sohn (15 Monate) besitzt bereits mehrere Fahrzeuge aus der Tut-Tut-Palette; so auch das Feuerwehrauto

Die Fahrzeuge sind alle sehr stabil und haben bisher viele Stürze aus Tischhöhe ohne Schaden überstanden. Beim Spielen stützt er er sich stets mit seinem gesamten Körpergewicht auf die Modelle und krabbelt mit ihnen durch die Wohnung, was bisher ebenfalls zu keinem Schaden - weder an den Rädern noch an der Beweglichkeit der Fahrzeuge - geführt hat.

Beim Feuerwehrauto ist die Leiter beweglich (umklappbar), sie ist jedoch äußerst stabil und damit bruchsicher..

Die Griffigkeit der Fahrzeuge ist für kleine Kinderhände gut geeignet.

Beim Drücken auf die Windschutzscheibe blinkt diese in einem gelben Licht auf und es werden Melodien, gesprochene Sätze und/oder Geräusche abgespielt.

Die Fahrzeuge werden seit einigen Monaten nahezu täglich bespielt und zeigen trotz eines wilden Herumdrückens auf der geräuschauslösenden Windschutzscheibe keine Einschränkungen im Abspielen der Töne auf.

Die Fahrzeuge reagieren ferner auf Bewegung, was dazu führt, dass auch ohne das Drücken der Windschutzscheibe die Geräuschpalette abgespielt wird.

Die abgespielten Sprachelemente nehmen teilweise direkten Bezug auf den jeweiligen Fahrzeugtyp. So gibt sich ein Feuerwehrauto als Feuerwehrauto und ein Polizeiauto als Polizeiauto zu erkennen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 17. Juli 2014
Wir haben jetzt einige "Tut Tut Baby Flitzer"-Fahrzeuge:
Autotransporter, Lastwagen, Rennwagen, Sportwagen, Abschleppwagen und die Feuerwehr.

Den Rennwagen hat unser Sohn (zu dem Zeitpunkt etwas älter als 12 Monate) mal von seiner Tagesmutti geschenkt bekommen und der hat ihm seeehr gut gefallen und er hat viel damit gespielt.

Dann haben wir das ganze mal um die anderen Fahrzeuge ergänzt und auch die gefallen ihm super.
Er hat sofort begonnen den Transporter zu beladen und die Knöpfe zu drücken und, und, und...

Ja, die orangene Laderampe hält nicht sooo gut, aber sie muss auch einigermaßen "leichtgängig" sein, damit sie durch drehen der Zahnräder auch automatisch runterklappt.
...und den Kleinen is's doch eh egal, wie die Klappe hängt. Wenn man weiß, wo man sich nicht "draufstützen" darf, dann hält die Rampe ja auch.

Und die Autos selber sind eh klasse. Er hat so recht früh gelernt die Autos "richtig" zu schieben oder mit Schwung wegfahren zu lassen usw.

Die Musik ist im allgemeinen auch gut auszuhalten.
Wer sich bei Kindern über Lärm beim Spielen beschwert, hat eh irgendwie was falsch verstanden! ;)
Wir machen entweder den Transporter und max. 1 Auto an oder die Autos an und den Transporter aus oder irgendwie so. Wenn wirklich alles an wäre, dann wäre es auch für den Kleinen zu durcheinander.

Stabil und Kinderfreundlich ist auch alles!

Also, alles in allem alles:
Sehr zu empfehlen.

Werde uns bestimmt auch noch die Stadt und das Polizeirevier kaufen oder von Oma & Opa mal schenken lassen! ;)

3.0 von 5 Sternen Naja, 1. Dezember 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen

Meine Tochter hat schon nach kürzester Zeit das Interesse daran verloren, obwohl sie ihre anderen Autos mit Geräuschen sehr gerne mag. Wenn ich sie nicht ausgepackt hätte, würde ich sie zurücksenden.

3 Sterne gibt es nur, weil die Aufmachung süß ist und man den Ton auch komplett ausschalten kann.

5.0 von 5 Sternen echt super gemacht, 2. Februar 2012
Mein kleiner (und auch der große) Sohn spielt sehr gerne mit diesem Auto. Die Sprache ist sehr deutlich und gut zu verstehen. Die vielen Lieder sind sehr schön gesungen. Das Auto liegt auch schon mal achtlos (wie jedes Spielzeug halt) in der Ecke herum, aber sobald es wieder entdeckt wird, wird es auch wieder gerne und viel bespielt. War also absolut kein Fehlkauf! ;o)

5.0 von 5 Sternen Tut Tut Feuerwehr die Spaß macht, 23. Januar 2012
Das Weihnachtsgeschenk kam voll gut an. Vor allem die Tatsache, dass nach den ersten Tönen und Musik eine kleine Pause ist - das Interesse könnte verflachen - auf einmal geht der Gesang und Geräusche wieder los. Echt super und nicht mein letztes Tut Tut :-)

5.0 von 5 Sternen Babyflitzer Feuerwehrauto, 21. Januar 2012
Das Auto ist super auch für Kleinkinder so ab Greifalter.Mein 9 monatiger Neffe liebt es.Keine Ecken und Kanten schön weich und griffig von aussen.für kleine Hände ideal.Und vor allem durch leichtes Drücken geht die Feuerwehrsirene an und das Batteriefach ist super geschützt unten.Ein pädagogisch sehr sinnvolles Spielzeug.

4.0 von 5 Sternen Super, 4. Januar 2012
Ich habe den Baby Flitzer - Feuerwehr meinem 1jährigen Enkel zu Weihnachten geschenkt.
Er läßt ihn nicht mehr aus den Händen, sogar mit ins Bett muß er.