5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug mit Langzeitmotivation!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:45 Minuten
Unter anderem dieses "Auto" aus der Tut-Tut Baby Flitzer Reihe hat unser Kleiner zum ersten Geburtstag bekommen. Seitdem gehören die kleinen Flitzer zu seinen absoluten Lieblingsspielzeugen.

Vor 15 Monaten veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Melodie, Stimme und Sprüche geändert!!!
Wir kauften diesen Flitzer vor zwei Jahren für unser erstgeborenes Kind. Die Musik ist extrem flippig und lustig. Nicht nur unsere Kinder fahren voll drauf ab, auch alle anderen Kinder der Familie hatten ihn schon und nervten ihre Eltern bis zur Weißglut. Er hat bisher sicher 5-6 Kinder super überstanden.

Wir kauften das Auto nun für...
Vor 12 Monaten von Olaf Kaspriki veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug mit Langzeitmotivation!, 5. September 2013
N. Werner - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Vtech 80-119404 - Tut Tut Baby Flitzer - Auto (Spielzeug)
Länge:: 0:45 Minuten

Vorweg, ein Segen für alle Eltern: Man kann die Autos mit einem Schalter unter dem Wagen abstellen. Die Lautstärke ist zwar angenehm (nicht zu laut), wenn man aber mehrere Flitzer hat gibt es schon ein gehöriges Durcheinander. Wir stellen jeden Tag 2 andere an, so ist auch für Abwechslung gesorgt. Die Autos reagieren auf Bewegung und Drücken der "Frontscheibe" mit Melodien, Liedern oder Geräuschen.

Das Auto singt:
- Ich geh gern auf große Fahrt, tut - tut - piep - piep, fahre hinter'm Fahrer her, winke allen zu. Lachen, winken, tut - tut.
- Bin ein Auto klein und gelb, fahre ganz schön schnell herum!

Und spricht:
- Lass uns losfahren!
- Ich nehm euch mit auf große Fahrt.
- Achtung, ich komme!
- Hurra!

Dazu lacht und hupt es, macht Musik und die Frontscheibe blinkt munter.

Die kleinen Flitzer sind Made in China, die Verarbeitung ist allerdings sehr gut. Die Wagen haben eine gute Griffigkeit und liegen prima in der kleinen Kinderhand. Sie scheinen "unkaputtbar", ein Sturz aus dem ersten Stock wurde ohne Schrammen überlebt. Die Räder sind angenehm leichtläufig. Es kann eigentlich nichts abbrechen (und so für Kleinkinder gefährlich werden), das Batteriefach ist mit einer Schraube gesichert. Apropos: Die mitgelieferten, bereits eingebauten Batterien haben offensichtlich eine gute Haltbarkeit.

Jedes Modell hat hinten auf der Unterseite eine individuelle "Signatur". Wenn ihr z.B. auch die Tut Tut Flitzer Garage besitzt (gibt es auch hier bei Amazon) benennt diese anhand dieser Markierung jedes Auto beim Namen und spielt ein passendes Lied bzw. macht entsprechende Geräusche - nettes Gimmick!

Preistipp: Fast alle Tut Tut Flitzer gibt es auch im 3er-Pack zu kaufen - hier könnt ihr fast immer gegenüber dem Einzelkauf sparen!

Fazit: Ein gut verarbeitetes Spielzeug mit Lerneffekt und Langzeitmotivation!

Ich hoffe, dass meine Rezension hilfreich für Ihre Kaufentscheidung war. Fragen beantworte ich gerne über die Kommentar-Funktion.

4.0 von 5 Sternen Wir fahren um die ganze Welt..., 28. Mai 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
... und winken allen zu tuut tuut...

Also an und für sich ist dieses Spielzeug echt niedlich. Meine Kleine spielt gern damit. Aber von einem Lautstärkeregler wie in der Bedienungsanleitung geschrieben, haben wir nichts gesehen. Wir haben ein Stückchen Klebeband über den Lautsprecher geklebt damit es leiser wird, geht auch.
Und man kann den Ton ohnehin ganz ausschalten, wenn's anfängt zu nerven.

Die gesungene Melodie ist nämlich so ein Ohrwurm dass ich tagtäglich tuuut tuuut piiiep piiiep singe ;-)

Stabil ist es, es ist schon einige Male durch die Gegend geflogen.

4.0 von 5 Sternen Schoener Spielspass mit kleinem Manko, 24. Oktober 2012
Wir haben dieses Auto unserem Sohn zum ersten Geburtstag geschenkt. Seitdem ist es im Dauereinsatz und hat schon so manches Abenteuer ueberlebt, unter anderem einen Wurf ins Klo. Es passt von Form und Griffigkeit perfekt in kleine Kinderhaende und ist unglaublich robust. Nach Wochen des Schmeissens haengt jetzt die Musik ab und an beim Abspielen. Aber damit kann man leben.

Die Musik (2 Lieder) und die Sprueche ( a la "Ich nehm dich mit auf grosse Fahrt" und "Achtung, ich komme!" ) sind angenehm von Klang und Lautstaerke und lassen sich bei Bedarf auch komplett abschalten.

Einziger Minuspunkt ist meines Erachtens die Tatsache, dass Musik und Sprueche nach dem Spielen auch von alleine losgehen. So wird das Kind zum Spielzeug zurueckgelockt. Das muss nicht sein. Es haette gereicht, wenn die Klanege auf Knopfdruck alleine folgen wuerden. Dafuer ein Stern Abzug.

Ansonsten ein toller, kleiner Flitzer!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Melodie, Stimme und Sprüche geändert!!!, 18. Dezember 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen

Wir kauften das Auto nun für unseren Neffen und mussten leider feststellen, dass vtech die schön gesungenen Lieder gegen langweiligere mit tieferer Stimme und weniger lustigen Sprüchen austauschte. Der Flitzer hat für uns damit seinen extrem hohen Spaßfaktor verloren und wir hüten das Auto unserer Kinder weiterhin wie einen Schatz.

3.0 von 5 Sternen Süß aber nervig, 3. Juli 2013
M. Buecher "MB" (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Auto ist sehr süß und macht einen wertigen Eindruck. Allerdings ist der Ton unangenehm laut und die Lieder strapazieren die Nerven. Unser Kleiner fand die Musik toll aber wir Eltern waren schnell genervt. Leider ist die Elektronik nicht so stabil wie das Äußere. Nach nur ein paar Wochen des intensiven Spielens (mit mehrmaligem Stürzen) spielt das Auto seine Stücke nur noch fehlerhaft und unkontrolliert. Da sollte VTech nachbessern, denn Baby-Spielzeug muss rabiate Behandlung aushalten können.

Insgesamt finde ich die Tut Tut Baby Flitzer immer noch sehr süß aber kaufen würde ich davon nichts mehr.

5.0 von 5 Sternen Super, 22. Juli 2011
Diese Autos sind derzeit der Renner bei unserem fast 1-jährigen Sohn! Sie spielen niedliche Melodien bzw. sagen etwas, wenn man den Knopf drückt oder die Räder rollen lässt. Wirklich gut gemacht für den Preis! Ab und zu muss man mal ein neues Auto kaufen, da man irgendwann alles mitsingen kann... :-)

5.0 von 5 Sternen Klasse Spielzeug, 14. Dezember 2013
Mein Sohn liebt dieses Auto und will es am liebsten überall mit hinnehmen. Ich finde es hat von allen TutTut-Flitzern die schönsten Melodien. Es ist sehr stabil und auch nicht zu laut.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 21. April 2014
Sogar schon meine 6 Monate alte Tochter findet das Auto super!
Tolle Melodien und es ist sogar schon 5 Mal vom Tisch auf Steinplatten gefallen und hat nicht einen Kratzer abbekommen.
Wir sind begeistert!

5.0 von 5 Sternen Richtig Lustig, 28. März 2014
Richtig schönes Spielzeug ...... Viel Spaß hat man damit und man bekommt Lust zum Mitsingen :)) Da bekommt man echt Lust noch mehr Autos zu verkaufen ......

5.0 von 5 Sternen Macht Spass, 11. März 2014
Wurde zu einem Autotransporter dazugeschenkt und kam beim beschenkten Kind sehr gut an. Auch die Lautstärke ist akzeptabel, so dass die Eltern nicht zu schnell genervt sind. Dabei die fröhlichen Farben, absolut kauftauglich!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Vtech 80-119404 - Tut Tut Baby Flitzer - Auto