5.0 von 5 Sternen gute Kaminofenanzünder
Kaminofenanzünder sind gut, haben mind. 10 Minuten Brenndauer.
Man bekommt das Feuer auch ohne kleines Holz an.
Produkt kann auf jeden Fall empfohlen werden.
Veröffentlicht am 4. November 2012 von Ingo

3.0 von 5 Sternen Brennen gut, aber...
...leider brauch man meistens mindestens zwei um den Ofen anzubekommen. Sie brennen gut, aber sind sehr klein, daher entwickelt sich das Feuer leider bei einem Bällchen nicht wie gewünscht. Trotz allem bei diesem Preis empfehlenswert!
Vor 10 Monaten von Aktivo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gute Kaminofenanzünder, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: EiFi 4321901 Feuerbällchen Anzünder, 2.5 kg, 200 Stück (Gartenartikel)
Kaminofenanzünder sind gut, haben mind. 10 Minuten Brenndauer.
Man bekommt das Feuer auch ohne kleines Holz an.
Produkt kann auf jeden Fall empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen Tun, was sie tun sollen.., 31. Juli 2013
Hier gibt es nichts zu meckern. Die Dinger funktionieren einwandfrei. Ich nutze sie in Verbindung mit einem Weber Anzündkamin. Ein Würfel genügt hier allemal, um dem Anzündkamin das nötige Feuer unterm Hintern zu machen.

Fazit: Große Zufriedenheit,

5.0 von 5 Sternen Ersetzt tatsächlich das Anzündeholz, 29. November 2013
Ich hab's nicht geglaubt dass, wie hier bereits beschrieben, das Anzündeholz durch diese Feuerbällchen unnötig wird.

Ich lege 2 Scheite in den Brennraum, 2 Bällchen drauf und darauf noch einen Holzscheit und dann geht's ab.

Primär- und Sekundärluft auf und schon brennt das Scheitholz.

Keine zusätzlichen Späne mehr nötig.

Die kauf ich mir wieder!

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand, tolle Funktion der Ware, 9. Januar 2013
Wir sind sehr begeistert von diesem Produkt und werden es bestimmt immer wieder bestellen. Diese gewachsten Wollknäuel Brennen etwa 5 min und zünden dabei das kaminholz gut an.

5.0 von 5 Sternen Feuerbällchen, 1. Oktober 2012
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Die einzelnen Stücke sind zwar unterschiedlich groß, aber haben ja keinen Einfluß.
Der Anzünder hat keine Rußentwicklung und brennt sehr gut.
Die Brenndauer ist auch optimal. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen brennen schnell und lang, 16. Dezember 2013
Die Feuerbällchen Anzündern brennen sofort wenn man sie anzündet, man sollte sie aber ein paar Sekunden in den Fingern halten, damit sie nicht sofort ausgehen wenn man sie in den Ofen legt (keine Angst, das Feuer breitet sich durch das Wachs nur langsam aus). Sie brennen auch mehrere Minuten - wo ich früher mehrere Paraffin Anzünder brauchte um den Ofen anzuzünden reicht heute ein Feuerbällchen Anzünder.

5.0 von 5 Sternen Ideale Anzünder, 7. Dezember 2013
Bei diesen Feuerbällchen stimmt alles > Verpackung (Papier) > Qulität.
Das Beste: Das Anschüren ist kinderleicht, man spart eine Menge Anschür-Holz, ein Verlöschen des Feuers gibt es nicht mehr!
Im Vergleich mit Billig-Produkten >>> Dieses Produkt schneidet auf jeden Fall besser ab.
Klare Kaufempehlung!

5.0 von 5 Sternen Top Anzünder !!!, 25. November 2013
Früher zündete ich meinen Kachelofen immer mit diesen stinkenden Anzünder auf Kerosinbasis an mit mäßigem Erfolg!Wenn ich nicht genug von den Würfeln nahm gelang es mir oft nicht das Feuer zu entfachen!

Mit den Feurbällchen gelang es mir bis jetzt immer Feuer zu machen und das mit nur einem Stück-ich denke die Bällchen brennen auch etwas länger!Positiv finde ich auch das diese Anzünder neutral riechen und leicht anzuzünden sind!

Ich werde in Zukunft nur mehr diese Feuerbällchen verwenden-soviel ist sicher!

5.0 von 5 Sternen Sehr lange Brenndauer - kein Qualm, 24. November 2014
Das meiste wurde in den voran gegangenen Bewertungen schon gesagt.
Was noch fehlt: In den Tüten finden sich zwei unterschiedlich eingefärbte Typen von Bällchen - einmal die wie sie auf dem Bild zu sehen sind und einmal mit oder rosa farbenen Wachs getränkte Bällchen. Auf die Brenndauer hat das keinen Einfluss. Allerdings muss ich sagen dass die Bällchen teilweise unterschiedlich groß sind. Manche haben die auf den Bildern erkennbare Größe, andere sind deutlich kleiner. Das spielt aber keine Rolle denn auch diese brennen sehr lange.

Zum Brennen selbst: Ich zünde damit meinen Anzündkamin vom Grill an. Mit normalen Grillanzündern kommen oben dicke schwarze Qualmwolken raus die höllisch stinken.
Mit diesen Bällchen kommt so gut wie kein Rauch oben raus und der Geruch ist beinahe angenehm - nämlich nach Holz und schmilzendem Wachs. Würde ich jederzeit wieder kaufen und kann nur eine klare Empfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Sehr effektive, lange Brenndauer und man spart sich weiteres Anzündholz, 22. August 2014
Zu aller Erst war ich noch skeptisch, da ich nicht wusste, ob ein paar "Bällchen" tatsächlich Anzündholz ersetzen können, aber für unseren Kamin kann ich mittlerweile nur dazu raten.

Zum Anfeuern legen wir jetzt nur noch zwei Scheite auf den Boden, in die Mitte die Anzündbällchen ( wir nehmen zwei ), dann darüber überkreuz dazu noch mal zwei Scheite und dann dauert es keine 10 Minuten, bis genügend Hitze da ist, um von Primär- auf Sekundärluft umzuschalten.

Für alle interessierten mit Glasscheibe: Nichts war verrußt beim Anfeuern.

Die Brenndauer der Anzünder stimmt mit der Angabe des Anbieters , Zitat "mindestens 10 Minuten" gut überein. Wir kommen auf etwa 10-15 Minuten...

Fazit: Volle Kaufempfehlung !