Also vorweg, ich mag Waffen in Softair form etc. aber nehme es nicht allzu genau wie es mit den Orginalen ist denn wenn man eine Orginal Waffe haben möchte, dann macht man einen Waffenschein und besorgt Sie sich ;).

Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von Blackfire89

3.0 von 5 Sternen Solide wirkende Pistole mit jedoch herben Mangel
POSITIV:
-Die Pistole schaut recht gut und realistisch aus.
-Markierungen die sie als unecht zeichnen sind nur beim Betrachten aus der Nähe zu sehen.
-Mit ca. 362 g wiegt die Pistole durch den Metallschlitten schon etwas. Die echte P30 wiegt jedoch etwa das Doppelte!
-Die Verpackung ist schön und man bekommt 50 BBs in einem kleinen Heckler &...
Veröffentlicht am 5. April 2012 von vidioman

5.0 von 5 Sternen Für leute die es nicht so genau nehmen ein echtes Schmuckstück^^, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Heckler & Koch Softair Pistole Federdruck Max 0.5 Joule, 6 mm, 2.5782 (Ausrüstung)

Zu der Waffe selbst wie schon viele gesagt haben ist der Metallschlitten echt cool im vergleich zu einem Plastik schlitten, ölt man diesen ein wenig ein sieht das echt super geil aus :)
Mir gefällt an der Waffe soziemlich alles, da ich damit nur zielschießen mache kommt es mir nicht so sehr darauf an wie praktisch die Sicherung ist (oder nicht ist) etc.

Das einzige was mich wirklich ein wenig Stört ist das Magazin das etwas zuviel Spielraum hat und auch ein wenig klapptert ansonsten ist es eine echt schöne Waffe und es macht Spaß damit au die Ziele zu schießen, hat man sich etwas an die Waffe gewöhnt ist eine relativ gute Trefferquote zu erreichen.

Fazit: Für den Preis um ca 25-30€ Euro echt eine super schöne Waffe und aufjedenfall zu empfehlen auch wenn Sie etwas leicht ist und das Magazin nicht Stramm sitzt, alles in allem trotzdem 5*

5.0 von 5 Sternen Durchschlagskraft, und kleines Tuning am Magazin, 12. Februar 2015
Ich kann mich den 5-Sterne Bewertungen nur anschließen.

Noch 2 Punkte möchte ich anfügen:
a)
Um die Wertigkeit zu erhöhen habe ich das Magazin geöffnet und den Leerraum mit Bleiplättchen gefüllt.
Jetzt wiegt das Magazin leer 150 g und fühlt sich sehr wertig an.
Auch ist die P30 jetzt wesentlich besser balanciert.
Aufwand hierzu stufe ich als gering ein.
b)
Ich habe mir aus einem Druckerpapierkarton eine Zielscheibe mit Kugelfang gebaut (siehe Bilder).
Dachte die 0.12 g Kugeln gehen maximal durch das Papier.
Falsch gedacht. Die Kugeln haben auf eine Entfernung von 5 m das Papier und den rückwärtigen Karton durchschlagen.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Qualität!!!, 18. August 2011
Ich hab mir diese Pistole hauptsächlich wegen des Metallschlittens und den guten Bewertungen meiner Vorredner gekauft und muss sagen, dass sie wirklich ihr Geld wert ist. Das sagt natürlich auch schon der Hersteller Umarex! Allerdings bleibt der Metallschlitten nicht immer hinten, wenn keine Kugel mehr im Lauf ist. Das ist mir aber völlig egal, da man den Lauf durch einen kleinen Schieber immer hinten fest machn kann und das extrem geil rüber kommt, wenn man so nachläd!!!!
In Sachen Treffsicherheit ist sie auch ziemlich gut! Im Dosenschießen hab ich heute die meisten getroffen. Ich würde 0,20 BBs oder etwas höher empfehlen, da die Kugeln dann nicht so stark in der Luft abschmieren. Natürlich sollten das dann auch schon höherwertigere sein, am besten von Umarex.
Zum Nachladen kann ich sagen, dass man ziemlich schnell fertig ist. Ich hab meine innerhalb von ca. 10 sek voll geladen gehabt!

Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen und wünsche allen Käufern viel Spaß damit ;)

5.0 von 5 Sternen Softair Pistole Combat Zone P30 Metallschlitten, Federdruck, 29. Dezember 2011
Hallo, ich habe die Softair nun bekommen und hab schon beim Auspacken echt super gedacht, klasse Verarbeitung und fast alles aus Metall. Einziger Minuspunkt was aber auch nicht wirklich störend ist dass die Metal Slide manchmal nicht funktioniert wie man will und hängt, aber dafür ist an der Seite ja ein Regler der die Slide wieder vorschnallen lässt. Die Schussweite lässt auch nichts zu wünschen übrig und das laden geht auch ziemlich schnell, und vermute auch dass das Teil eine lange Lebensdauer haben wird. Allerdings befindet sich auch in der Verpackung ein Hinweis darauf dass man nur die Original Umarex Kugeln verwenden soll, sonst bleiben die Kugeln mit abhängenden Fetzen stecken und die Softair ist kaputt. Also am besten gleich noch die Kugeln von Umarex mitbestellen. Und ich kann nur sagen: KAUFEN !!!!!

5.0 von 5 Sternen Hoah! Ein Wahnsinn !, 15. März 2014
Habe die P30 vor ein und halb Stunden bekommen und bin einfach fasziniert was die Qualität der Verarbeitung und das realitische Äußere zu einer echten Waffe nah ist. Ich empfehle diese Waffe. Später mache ich noch ein paar Fotos und lade sie hier hoch. AH es gibt doch noch eiuns was mit nicht gefällt, das Magazin hat Luft am sonsten passt es schon. Kein Stern abzug

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 31. Juli 2013
Hallo leute um es kurz zu machen habe sie seit 1 jahr und sie ist noch super in schuss keine probleme kein nichts also echt empfehlenswert

3.0 von 5 Sternen Solide wirkende Pistole mit jedoch herben Mangel, 5. April 2012
POSITIV:
-Die Pistole schaut recht gut und realistisch aus.
-Die Verpackung ist schön und man bekommt 50 BBs in einem kleinen Heckler & Koch -Päckchen dazu.
-Der Metallschlitten ist postitiv zu bewerten, er schnellt beim Durchladen durch die relativ Starke Feder (für den Schlitten nicht "für die Kugeln") geschwind nach vorne -> Aufpassen, dass man nicht die Finger in der Aussparung für den "Patronenauswurf" hat. -> Dies sollte man aber bei jeder Pistole.
-Das Geräusch des Durchladens klingt gut.
-Magazingröße ist mit 15 Kugeln passend, da wie beim Original.
-Stärke der Pistole und Genauigkeit auf kurze Distanz sind in Ordnung.
-Versand (-zeit) ebenfalls in Ordnung.

NEUTRAL:
-Die Sicherung ist ein kleiner Drehbahrer Stutzen auf Höhe des Abzugs auf der gegenüberliegenden Seite des Verschlussfanghebels. Sie ist etwas schwer zu drehen, so dass sie nicht ohne äußeres einwirken entsichert werden kann. Jedoch nur für Transportzwecke zu gebrauchen, da "schnelles Entsichern" mit dem Daumen, auf keinen Fall möglich ist.

NEGATIV:
-Sehr störend ist, dass der Schlitten häufig beim Durchladen am 'Verschlussfanghebel' hängen bleibt.Durch Herunterdrücken des 'Hebels' mit dem Daumen schnappt der Schlitten zwar wieder ohne Probleme nach vorne, dennoch ist dies ein erheblicher Mangel. Man möchte ja nicht andauernd eine "Sicherheitsüberprüfung" durchführen und ins "Patronenlager" schauen...
Um dies zu umgehen, kann man mit dem Daumen den Verschlussfangehbel schon vor dem Durchladen herunter drücken. Dies ist dennoch nicht zufriedenstellen, da somit der Umgang mit der Pistole erheblich eingeschränkt ist.

-Im glatten Oberbereich des Griffsstückes sind einige unschöne Flecken und Schmierer in bzw. auf dem Kunststoff, die nicht entfernt werden können.

-Die echte P30 wiegt jedoch etwa das Doppelte.

-Das Magazin wackelt etwas, ein leichtes Klappern ist auch zu vernehmen, dies steht im Gegensatz zu der sonst solide wirkenden Pistole.

FAZIT: Ohne das häufig auftretende Problem mit dem Verschlussfanghebel, gäbe es 4,5 Sterne; so nur 3.
Für den Preis von 27,74 €, am 03.04.2012: Sehr günstig!

5.0 von 5 Sternen super softair, 29. Mai 2011
Die Softair ist fast überwiegend aus Metall sodass sie sehr gut in der Hand liegt und man das Gefühl hat eine richtige Waffe in der Hand zu halten.Die Pistole schiesst bis auf 20m zielgenau ,sodass sie zum zielschiessen sehr gut geeignet ist.Die Zielscheiben für Luftgewehre (250g pro m2) durchschlägt sie auf 10m problemlos.Das nachladen geht schnell und problemlos.Die sicherrung ist zuverlässig.Man wird keine bessere Waffe in dieser Preisklasse finden (p22 zu schwer zu laden ,p99 sehr ungenau).Ich hatte sie am mittwoch abend bestellt und sie war Freitag morgen schon da auch wenn sie erst am dienstag kommen sollte.Super preis-leistungsverhältnis,hochwertig verarbeitet.Ich würde diese Pistole nicht als elektrische kaufen , da diese sehr ungenau schiessen.Wer eine gute softair haben will ... die perfekte softair

5.0 von 5 Sternen Super Softair! Bin endlos zufrieden :), 22. Februar 2012
Diese Softair ist einfach nur ein Traum. 0,5 Joule sind zwar nicht so hart, aber für Schlachten ideal. Das Magazin hat 15 Schuss und nach jedem Schuss muss man den Schlitten nachladen.
Anfangs hat der Schlitten beim durchladen ein bisschen geklemmt, aber das hat sich nach ein paar tagen fats komplett gelegt. Cool ist auch, das der Schlitten hinten stehen bleibt wenn das Magazin leer ist. (das er manchmal angeblich fälschlicher Weise stecken bleibt, kommt nur wenn man beim durchladen die Waffe so nach unten/oben hält, das der Hebel durch die Schwerkraft nach oben rutscht)
Die Genauigkeit ist super. Ich habe mir einen kugelfang Trichterkugelfang für Druckluftwaffen und 100 shoot-club Zielscheiben im Format 14x14cm gekauft. Die Kugeln gehen auch auf 10 Meter durch. In meinem Zimmer habe ich nur ungefähr 4 Meter, aber das reicht auch. Ich schieße meistens 2-3cm weiter links unten als die Mitte, aber alles in allem ziemlich genau.
Mich hatte die waffe schon allein durch ihr aussehen überzeugt. Sie sieht zudem überaus echt aus und das gewicht ist auch gut. Ich habe sie jedoch im Laden gekauft (für 32,50€, ein bisschen teurer).
Kugeln empfehle ich 0,2g Kugeln, da die wirklich viel genauer als 0,12er schießen. Ich habe mir die Tokyo Soldier Kugeln gekauft Softair MunitionTokyo Soldier BBs Premium Selection 3000 Stück, 25597 [Misc.]. Die sind auch von umarex und ich find die sehr gut.
Also definitiv kaufempfehlung!
Falls ihr irgendwelche Fragen habt, einfach stellen. ich versuche sie so schnell wie möglich zu beantowrten.

5.0 von 5 Sternen Super Softair, mit minimalen Macken, 6. September 2011
Erstmal die Softair kam 3 tage nach Bestellung per Standardversand an, also optimal und ohne Probleme.
Zur Waffe: Sie fühlt sich wirklich wie eine richjtige Pistole in der Hand an ist relativ schwer und sieht sehr realistisch aus.
Dazu schießt sie extrem hart, vom Gefühl her kommt sie sehr nahe an die 0,5 Joule heran und ist dabei auch relativ genau , bei mir hats sie einen minimalen linksdrall. Auch das Herausnehmen und befüllen des Maganzins ist problemlos, einziger MInuspunkt ist, das der Schlitten mbeim laden manchaml hinten hängenbleibt, obwohl das Magazin noch niht leer ist, uund man ihn ein bischen nach vorne drücken muss, aber das passiert auch nur relativ selten, deswegen kein Stern abzug.
Ingesamt ist das für diesen Preis eine Super Softair mit absoluter Kaufempfehlung