5.0 von 5 Sternen Sehr bequem und warm
Dies ist nun schon das 2. Nike Hyperwarm Compression Shirt, welches ich mir bestellt habe - aus gutem Grund!

Design:
Das Shirt kommt im klassischen weiß und hohem Kragen. Die Nähte sind ebenfalls weiß. Nur der Swoosh ist hellgrau gestickt, sodass sich dieser farblich etwas vom Rest abhebt. Sehr dezent, nicht aufdringlich. Klasse...
Vor 14 Monaten von Christoph Rausch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen von Hyperwarm weit weg
ich habe mir vor zwei Jahren diese Shirts gekauft und war sehr zufrieden. Die neuen sind innen anders beschichtet und daher leider nicht mehr so angenehm warm.
Vor 12 Monaten von walter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem und warm, 16. Oktober 2013

Design:
Das Shirt kommt im klassischen weiß und hohem Kragen. Die Nähte sind ebenfalls weiß. Nur der Swoosh ist hellgrau gestickt, sodass sich dieser farblich etwas vom Rest abhebt. Sehr dezent, nicht aufdringlich. Klasse!

Tragekomfort und Qualität:
Das Shirt hält ungemein warm. Das Shirt liegt schön eng am Körper an, sodass es nirgends "reinzieht" und nix flattert - also frieren nahezu ausgeschlossen. Die Nähte sind sehr sauber verarbeitet und reiben wirklich nirgends. Der Stehkragen ist etwa halb so hoch wie bei einem klasischen Rolli. Dieser liegt relativ am Hals an. Das ist natürlich individuell und abhängig vom Halsdurchmesser zu betrachten! Der Bund um Hals und Arm ist weich und hat im Vergleich zum Restshirt weniger Kompressionswirkung. Somit schneidet der Bund nirgends ein oder hinterlässt Abdrücke.

Funktion:
Die Haut bleibt verhältnismäßig trocken beim Sport. Natürlich funktioniert das nur bis zu einem bestimmten Maß. Das sollte klar sein. Wenn man nach 10km Laufen oder in der Halbzeit schwitzt, dann hat auch dieses Shirt seine Grenzen erreicht. Auch irgendwelche Marketingversprechen, dass hier kein Schweißgeruch entsteht ist natürlich vollkommener Bulls***. Das mag vllt bei Sesselpupsern im Büro zutreffen, aber nicht bei Sportlern und Leuten, die sich viel Bewegen. Schnelltrocknend ist es aber allemal. Die Kompressionswirkung ist vorhanden, ohne aber den Bewegungsradius einzuschränken.

Anwendung:
Ich trage diese Shirts zum Laufen, Fussball spielen sowie im normalen Alltag wenn die Temperaturen so langsam die 10°C Marke passieren. Man kann sich somit ein paar Schichten vom Zwiebelprinzip sparen und läuft nicht rum wie das Michelin-Männchen. Es eigenet sich also perfekt zum "drunter ziehen". Oder man kann es sich wirklich erlauben, seinen Körper im Compression Shirt zu Schau zu stellen. Ebenfalls perfekt als Skiunterwäsche!

Von mir die volle Punktzahl und daher die Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen tolles Kleidungsstück., 29. September 2013
Es ist mein zweites Shirt und auch eine Nummer größer und etwas legerer wieder spitze. Bietet angenehme Wärme und Tragekomfort durch die innere Fleece-Schicht. Ich trug es im Winter bei Minusgraden zum Laufen als einzige Schicht unter einer Windstopper Laufjacke und war optimal angezogen. Es ist durch eine gute Atmungsaktivität aber auch für diverse Sportarten bei wärmeren Temperaturen super geeignet.

5.0 von 5 Sternen nichts zu meckern!!!, 10. September 2012
Hervorragendes warmes Kompressionsshirt. Ich benutze das Shirt für viele Aktivitäten: Motorradfahren, fahrradfahren, laufen oder auch einfach nur als Unterhemd. Man fühlt sich auch über längere Zeit im Shirt sehr wohl, da es den Schweiß sehr gut transportiert. Das Shirt habe ich mir in meiner Standard Konfektionsgröße bestellt und es passt super. Mir gefällt außerdem der lange Schnitt, wodurch das Shirt sehr gut in die Lederkombihose etc. gesteck werden kann, ohne dass der Rücken frei und damit kalt wird.

5.0 von 5 Sternen klasse, 4. Dezember 2012
Dieses Laufshirt von Nike hält was es verspricht.Habe es auf Grund der anderen Bewertungen gekauft und bin sehr zufrieden damit.Kaufe noch ein zweites.

5.0 von 5 Sternen weich, praktisch & schick, 12. Januar 2012
Angenehmes, weiches Material. Nähte stören nicht. Hält warm und transportiert den Schweiß ab.
Sehr gute Passform, ausreichende Länge der Ärmel und im Hüftbereich.
Gute Kompression, bin 1,80 mit 65 kg. Größe S sitzt perfekt.
Halsausschnitt liegt nicht am Hals an, bietet also angenehme 1-2 Finger Freiraum rundherum, flattert aber nicht.
Schaut super aus mit dem Swoosh am Kragen, in Farbe weiss ist etwas durchsichtig (wen's stört).
Kaum Geruchsentwicklung nach 5 x Tragen (ich Ferkel), das war der Härtetest, ab sofort kommt es öfter in die Wäsche.
Ich trage es beim Laufen, aktuell bei bis zu minus 2 Grad (Schneefall), drüber das "2XU Herren Active 360 Run Jacket". Zu Beginn etwas kühl, aber nach ein paar Minuten Aufwärmen hält es mich genau richtig warm, die perfekte Kombination. Dafür eine klare Kaufempfehlung, hole mir sicher noch ein 2.

5.0 von 5 Sternen Kompression für kältere Tage, 14. Oktober 2013
Gerade in der Übergangszeit ist eine warme Kompression als Grundausstattung für Sport im Freien unverzichtbar. Man kann sich ausgezeichnet bewegen - wird sogar etwas unterstützt - und bleibt angenehm warm. Gut verarbeitet und angenehmes Material.

5.0 von 5 Sternen top, 13. April 2012
Ist ein super shirt letzten winter damit länger in der kälte rumgerannt (nicht einmal krank geworden) ;) schweißßabweisend, sitzt super und hält warm.

Ist den preis wert!

1.0 von 5 Sternen von Hyperwarm weit weg, 5. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Klasse, 20. Dezember 2013
Ein super Teil hält sehr warm und passt zum Laufen super.
Kann dieses Teil uneingeschränkt empfehlen!
Würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen schön warm, 10. Dezember 2013
Manu980 (Mietingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
hält super schön warm. War kürzlich bei 1 Grad laufen, nur mit diesem Shirt und einer Laufjacke, die nicht gefüttert ist. Hab nicht gefroren und schätze, dass man auch locker bei einigen Minusgraden damit raus kann.