5.0 von 5 Sternen 3D Fassung mit sehr guter Tiefenwirkung
Achtung.Ich bewerte hier nur die 3D Qualität. Lasst euch nicht von ein paar seltsamem und dämlichen Amazon Rezensionen iritieren.
Vor 16 Monaten von Lucky veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Indiskutable 3D-"Qualität"
Veröffentlicht am 20. Mai 2011 von Thomas Schroeder

5.0 von 5 Sternen 3D Fassung mit sehr guter Tiefenwirkung, 2. April 2013
Der Filme hat eine hervorragende Nachkonvertierung bekommen. Eine gute Mischung aus harmonischer Tiefenwirkung, einer guten Plastizität und einigen sehr gezielten Pop-out Effekten. Schärfe- und Detailzeichnung ist beim 3D-Bild nahezu ebenbürtig mit der 2D Fassung, und punkten mit vielfach hervorragenden Werten. Diese leiden nur selten unter minimalsten, vielfach kaum auffallenden Ghosting-Artefakten (es zeigt sich einmal mehr, dass konvertiere Filme von den lästigen Bild-Überlagerungen weitaus weniger betroffen sind), während der Kontrast ausgewogene Werte liefert und die Farben erstaunlicherweise deutlich kräftiger rüberkommen, als es beim 2D-Bild der Fall ist! 'Alice im Wunderland' ist einer der visuell spektakulärsten Filme der letzten Jahre, und kommt in 3D,Tim Burton's Interpretation des Wunderlands umso berauschender daher! Zum Ton:
DTS-HD High Resolution 5.1 Mix Ein Hervorragender Soundmix,mit guter Balance,und ordentlicher Bässe. Zum Film schreibe ich hier nichts,der Inhalt dürfte hinreichend bekannt sein.

4.0 von 5 Sternen Geht nicht, gibt's nicht: Dunkles, synthetisch gehaltenes Märchen mit Substanz, 21. August 2011
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Alice im Wunderland (DVD)
--- Inhalt ---

Tim Burtons ALICE IM WUNDERLAND ist eine Adaption des Kinderbuch-Klassikers von Lewis Carroll und handelt von der Angst erwachsen zu werden, auf eigenen Beinen zu stehen und eigene Verantwortung zu übernehmen.
Das Wunderland, ein mystischer Ort, der jeder Vorstellungskraft strotzt, steht stellvertretend für die unerschöpflichen Möglichkeiten, die sich jungen Erwachsenen eröffnen. Für die neunzehnjährige Alice (ideal besetzt durch Mila Wasilowska), gerade vor einer wichtigen Entscheidung stehend, wird es zum Zufluchtsort als ein weißes Kaninchen sie ins Wunderland lockt. Erst dort kann sie eingehend darüber nachdenken, ob sie der von ihrer Mutter arrangierten Hochzeit zustimmen soll. Merkwürdige Gestalten wie der verrückte Hutmacher (irre witzig: Johnny Depp) sowie die rote und weiße Königin (was für eine Präsenz: Helena Bonham Carter und Anne Hathaway) helfen ihr dabei, die letzten inneren Dämonen zu bekämpfen.

--- Kritik ---

Ein Blick auf das deutsche DVD-Cover sagt schon mehr als tausend Worte: ALICE IM WUNDERLAND wurde von der FSK für Zuschauer ab zwölf Jahren eingestuft. Eine solch hohe Altersvergabe ist hinsichtlich einer Disney-Produktion, die dazu noch den gleichnamigen Zeichentrickfilm adaptiert, recht ungewöhnlich. Wenn man die Disc dann in den Player legt, wird schnell klar, warum: Der Film ist mitnichten auf Kinder zugeschnitten wie man vielleicht annehmen mag. Die düstere Atmosphäre, abnormen Charaktere und schrägen Dialoge machen deutlich klar, welch unberechenbarer Strudel mit der eigenen Identitätsfindung zusammenhängt - keine leichtverdauliche Kost!
Die unterstützenden Spezialeffekte und Animationen greifen nebenbei noch nach den Sternen. Das Wunderland bildet das reinste Fantasiegebilde, in dem nichts, aber auch wirklich nichts echt ist. Der Film wurde komplett vor einer Greenwall gedreht. Die Magie, die das Märchen auf visuellem Wege verströmt, stammt einzig und allein aus der Post-Production am Computer - gewöhnungsbedürftig, aber im Endresultat stimmig. ALICE IM WUNDERLAND läutet zusammen mit ähnlich synthetischen Filmen wie AVATAR ein neues Filmzeitalter ein, in dem Live-Action-Schauspiel und Computeranimation eine überzeugende Symbiose eingehen. Somit kann das Wort "unmöglich" für immer aus dem Vokabular der Filmemacher gestrichen werden.

--- Zur Präsentation auf DVD ---

Diese DVD ist mit dem patentierten "Disney Fast Play"-Verfahren ausgestattet. Dabei werden der Hauptfilm sowie die Bonusmaterialien nahtlos hintereinander wiedergegeben. Der Blick ins Menü erübrigt sich dadurch eigentlich, es kann jedoch jederzeit durch den entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung/dem Abspielgerät eingesehen werden.
Qualitativ wird ALICE IM WUNDERLAND, wie es sich für Disney-Verhältnisse gehört, ins rechte Licht gesetzt. Das Bild ist klar, neigt nie zum Rauschen und erreicht durchs Upscaling eines Blu-ray-Players beinahe HD-Niveau (das ist mit einer handelsüblichen DVD natürlich nicht möglich; diese Aussage soll allerdings ausdrücken, dass die SD-Bildqualität Referenzcharakter aufweist).
Dasselbe könnte man beim Ton meinen. Alle vier Tonspuren (Deutsch, Englisch, Französisch und Türkisch) wurden in Dolby Digital 5.1 angelegt, der Ober-Liga für DVD-Veröffentlichungen. Die getestete Originaltonspur in Englisch kann mit Druck und klar verständlichen Dialogen punkten. Untertitel sind außerdem in Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch sowie Arabisch verfügbar.
Leider rutscht die DVD in Punkto Extras aufs Niveau der Durchschnittskost hinab. Drei kurze Featurettes mit insgesamt zwanzig Minuten Spiellänge: Bei solch einem opulenten Film kann man sich wahrlich mehr vorstellen, zumal Tiefergehendes wie z.B. Vergleiche zu Buch und Zeichentrickfilm fehlen. Die Clips liefern lediglich die triftigen Beweise zum Thema Spezialeffekte und deren Gehalt im Film. Mein lieber Scholli, das übersteigt ja alles!
Zu guter Letzt ist bedauerlicherweise noch zu sagen, dass die DVD ohne Wendecover ausgestattet wurde.

--- Einzel- und Gesamtwertung ---

Film: neun von zehn
Bild: zehn von zehn
Ton: zehn von zehn
Extras: vier von zehn

Gesamt: rund acht von zehn Punkte = vier Sterne

--- Fazit ---

Düster und schräg: Mithilfe einer grandiosen Besetzung wusste Regisseur Tim Burton der Märchenvorlage von Lewis Carroll Leben einzuhauchen, obwohl seine Verfilmung von ALICE IM WUNDERLAND alles andere als echt wirkt. Die fetten Spezialeffekte lenken nämlich nicht ab, sondern verleihen dem Thema um die Angst eigene Entscheidungen zu treffen nur noch zusätzliche Substanz.
Die Veröffentlichung auf DVD glänzt fast in allen Punkten außer den Bonusmaterialien, die ALICE IM WUNDERLAND den fünften Stern in der Gesamtwertung verweigern. So sind es dann doch nur vier geworden.

5.0 von 5 Sternen Hutmacher im Wunderland?, 31. August 2011
Tim Burtons skurille Version von "Alice im Wunderland" steht mittlerweile auf Platz 9 der erfolgreichsten Filme weltweit und erscheint nun in seiner bereits achten Version auf dem Markt.

Das stabile Steelbook ist schlicht gehalten und es lächelt einem mal wieder der Hutmacher und nicht Alice entgegen (der Film müsste nach seiner Vermarktung zu urteilen "Hutmacher im Wunderland" heißen...).

Der Film präsentiert sich wie gewohnt in 16:9 und kann in Deutsch, Englisch, Französisch und Türkisch genossen werden. Die Extras jedoch nur in der Originalsprache. Als Untertitel können Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Türkisch und Arabisch gewählt werden.

Bonusmaterial:
"Der verrückte Hutmacher"
"Alles über Alice"
"Spezialeffekte im Wunderland"
(alles kurze Dokumentationen, welche unter anderem Interviews und Blicke auf den Dreh enthalten)

Hinsichtlich der Extras oder ähnlichem ist diese Ausgabe des Films schlicht und ergreifend mit der DVD identisch. Bild und Ton hingegen sind natürlich kaum zu vergleichen!

Wer diesen Film noch nicht besitzt, kann beruhigt zur Steelbook-Edition greifen. Sie ist wirklich schön anzuschauen.

Übrigens: Das FSK-Zeichen ist lediglich als Sticker vorhanden, sodass das Cover bereinigt werden kann. ;)

4.0 von 5 Sternen Bis auf eine neue Verpackung (Steelbook), hat sich nichts geändert, 30. Oktober 2011
Regisseur Tim Burton und Johnny Depp können scheinbar nicht genug voneinander bekommen: Für "Alice im Wunderland" arbeiteten die beiden zum nunmal siebten Mal zusammen. Basierend auf den Kindergeschichten von Lewis Carroll erzählt Burton ein bildgewaltiges Märchen, in dem die Alice im Teenageralter ein zweites Mal in die Wunderwelt gerät.
Johnny Depp spielt in dem opulenten Mix aus Real- und Animationsfilm den verrückten Hutmacher, der Alice auf die Mission schickt, das Wunderland zu retten. Die rote Königin regiert das Land mit harter Hand und fiesen Tricks.
Kein Wunder, dass das Mädchen als Messias in einer abgebrannten Welt ohne Hoffnung begrüßt wird. Eine Prophezeiung weist ihr den Weg in den Kampf, das Schicksal ist vorgezeichnet bis zur finalen Schlacht.

Dass das absurdeste, verrückteste und liebenswerteste aller Kinderbücher von Regie-Exzentriker Tim Burton verfilmt wird, hatte in mir hohe Erwartungen geweckt. Der Filmemacher geht genauso verspielt und hintersinnig mit Logik und Wahrnehmung um, wie Lewis Carroll. Ein perfektes Team, hätte man meinen können - doch hat Burton ein paar Tassen zu viel zurück in seinen Schrank geräumt. Er hätte mehr daraus machen können.

"Alice im Wunderland" ist dramaturgisch außergewöhnlich gewöhnlich. Was fehlt, ist der gesunde Wahnsinn, ist das verrückte Herz. Die Lust am Übertreiben wird im Großen unterdrückt. Schade, denn Burton zeigt in den Details, wozu er in der Lage ist. Mit viel Fantasie hat er sein Wunderland gestaltet - liebevoll animiert und mit absurden Figuren bevölkert. Hier merkt man einmal mehr, welches Genie in ihm steckt, welches er aber bei diesem Film nicht vollständig ausgelebt hat.

Das Bild der BD ist sehr weich und wirkt plastisch. Gelungen sind vor allem die farbenfreudigen Szenen, etwa nach Alices Ankunft im Wunderland oder im Palast der roten Königin. Hier ist die Optik detailreich, knackig scharf und gefällt mit brillant leuchtenden Farben. Abstriche müssen allerdings in den düsteren Szenen gemacht werden, aber auch bei Totalen: Hier lässt sich nicht ganz verbergen, dass der Film aus Realaufnahmen, CGI-Animationen und Motion-Capture-Perfomances zusammengesetzt wurde. Die Übergänge sind unsauber.

Der Sound ist sehr präsent und erzeugt ein opulentes räumliches Klangbild. Die Surroundkanäle werden perfekt eingesetzt, die Effekte sind atemberaubend, ohne dass Dialoge und Musik in der fantastischen Abmischung leiden müssen.

Enttäuschend ist der Umfang der Zusatzausstattung. Die Blu-ray Disc enthält nur drei kurze Featurettes mit einer Gesamtlaufzeit von 29 Minuten und damit identisch der DVD-Fassung. Eine BD bietet ausreichend Platz für mehr, zumal die US-Version deutlich besser ausgestattet wurde. Allerdings sind die Beiträge äußerst unterhaltsam, informativ, spannend - und sie sind erfrischend persönlich, weil die Begeisterung, mit der Cast und Crew von der Arbeit am Film berichten, ansteckend ist.

Insgesamt bleibt ein gemischter Eindruck: Durchaus ein gelungener Film, aber für einen Tim Burton-Film eher schwach. Hier waren die Erwartungen meinerseits wesentlich höher, da man weiß, dass er es besser kann. Schade!

5.0 von 5 Sternen Sehenswert . . ., 11. August 2011
Wir hatten den Film schon ganz normal über Sky gesehen und waren nun echt gespannt auf die 3D-Version.
Über den Inhalt wurde ja schon viel geschrieben, erspare ich mir hier.
Auf jeden Fall gewinnt der Film noch um Einiges durch den 3D-Effekt. Vieles erscheint einem fast wie noch nicht gesehen. Man hat oft das Gefühl, mitten drin zu sein. 2 oder 3 mal ist es sogar passiert, dass man den Kopf erschreckt zur Seite genommen hat, weil "Geschosse" vermeintlich auf einen zukamen. Wobei diese Effekte weniger auftauchen, als in manch anderem Film. Für uns eine erstaunlich gute Konvertierung.
Ghosting und dergleichen konnten wir eigentlich kaum feststellen. Wir würden ihn wieder kaufen, finden ihn wirklich gut gelungen.

1.0 von 5 Sternen Indiskutable 3D-"Qualität", 20. Mai 2011
Tim Burton, Johnny Depp & Co. - Für Fans ist der Film ein Muss. Ich bin ein Fan, also musste ich ihn haben. Und als Fan will ich auch gar nicht groß über de Film an sich schwadronieren, das tun andere schon zu Genüge. Aber weil ich eine ziemlich hochwertige 3D-Ausstattung besitze und es noch nicht so viele brauchbare 3D-Titel gibt, habe ich mir "Alice" in 3D gegönnt, schließlich erwartet man von Disney ja auch die gewohnte Qualität. Aber...

... was dort auf dem Bidschirm erscheint, geht schlichtweg überhaupt nicht! Ein ständiger Wechsel zwischen knackscharfem 3D, wie ich es von guten (echten) 3D-Dokus oder "Ich - Einfach unverbesserlich" gewohnt bin, und dann wieder unscharfen Bildern mit so vielen Ghosts, dass man vom Zusehen beinahe Kopfschmerzen bekommt. Ok, der Film ist natives 2D und nachträglich auf 3D "angehübscht". So kann man manche Fehler und auch eine weniger gute 3D-Tiefenzeichnung verzeihen. Aber nicht in dieser Menge!

Ich hatte anfangs den Verdacht, dass Tim Burton wieder einmal über das Ziel hinaus schießt und die Kombination aus scharf gezeichnetem Hautdarsteller (bzw. scharfer Zwischenebene) und den doppelten Hintergründen eine Hommage an irgendwelche surrealen Künstler sein soll. Aber ich fürchte sehr, dass es schlichtweg an einer miserablen 3D-Umrechnung liegt. So eine 3D-Konvertierung kann mein Fernseher ehrlich gesagt "on the fly" mit simplem 2D-Material besser, sofern es in scharfer BluRay-Qualität vorliegt.

Disney, ruiniert Euch nicht den Ruf! Bloss weil ein Bild überwiegend doppelt dargestellt wird, ist es eben noch lange nicht dreidimensional. Und Filme wie "Alice in Wonderland" in einer Art "2,5D" herauszubringen, ist schon fast eine Frechheit. Schade ums Geld und deshalb gibt es für die Kundenverar... nur 1 Stern! Und bevor nun alle Burton/Depp/Bonham-Carter-Fans über mich herfallen: Der Film an sich ist Klasse, angemessen schräg und skurril (Tim Burton eben...), der Ton ist über jede Kritik erhaben und alles zusammen in 2D auf jeden Fall ein Genuss!

Fazit: Geld sparen, 2D-Version kaufen, und das gesparte Geld lieber in einen weiteren guten Film anlegen!

2.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, sonst eher dürftig., 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alice im Wunderland [Blu-ray] (Blu-ray)
Da wir den Film leider im Kino verpaßt haben, hatten wir ihn uns auf DVD geholt. Weil wir uns einiges hiervon versprochen haben, hatten wir uns eine Blu-Ray Disc besorgt.
Positiv: Die Bilder und die Qualität sind wirklich sehr gut.
Negativ: Die Handlung des Originalwerk ist nur schemenhaft wiedererkennbar. Der Film wirkt eher wie eine Mischung aus allen erfolgreichen Kinofilmen der letzten Zeit (eine Mischung aus "Harry Potter", Tintenherz und Narnja). Nebenbei habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob "die weiße Königin" an Gelenkkontrakturen leidet oder das Kleid einfach zu eng war, anders kann man sich jedenfalls die komische Armhaltung währen des gesamten Film nicht erklären. Aus den tollen Bildmöglichkeiten hätte man mhr machen können. Die Originalhandlung ist schon gut genug, da muß man keine anderen Handlungsstränge einfügen. Bildqualität ist nicht alles.
FAZIT: "Weniger Kunst,-mehr Inhalt"

2.0 von 5 Sternen Schlecht umgesetzt..., 20. April 2013
...von Tim Burton. Irgendwie fehlt dem Movie das Leben. Lieblos umgesetzt kann die farbenprächtige Kulisse die Handlung leider nicht retten. Auch ist eher der Hutmach hier im Mittelpunkt, nicht die lustlos dreinschauende Alice.
Warum Tim Burton immer wieder mittelmäßige Langweiler produziert bleibt sein Geheimnis.
Habe mir das Steelbook im Sonderangebot abgegriffen, würde es aber eher nicht mehr kaufen.
Einmal ausleihen reicht fürs Leben.

5.0 von 5 Sternen 4 Sterne für den Film / 5 Sterne für die Blu-Ray, 8. November 2010
Amigo Del Sol "ADS" (Fürstentum Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Viele Jahre sind bereits vergangen, seit ihrem letzten Besuch im Wunderland. Mittlerweile ist die 19jähirge Alice (Mia Wasikowska) zu einer jungen Frau herangewachsen, die kurz davor steht verheiratet zu werden. Als ihr vermeindlicher Gatte ihr allerdings auf einer extra arrangierten Verlobungsfeier den Antrag machen möchte, will sie nur aus dieser schmerzlich, peinlichen Szenerie entfliehen und fällt sprichwörtlich in ein tiefes Loch. In einem langen Sturz landet die gute Alice mitten im Wunderland, dass allerdings aufgrund eines Übersetzungsfehlers eher Unterland genannt wird. Die Welt hier unten ist so bizarr, dass Alice sich ziemlich sicher ist zu träumen und auch die sonderbaren Bewohner haben ihren Zweifel an der Neuankömmling. Ist sie doch die angebliche Auserwählte, um die grausame Herzkönigin (Helene Bonham Carter) zu stürzen und die Weiße Königin (Anne Hathaway) zurück auf ihren Thron zu führen. Nur der verrückte, inzwischen etwas depressive Hutmacher (Johnny Depp), scheint von Alice Fähigkeiten überzeugt zu sein. Ebenso wie die Herzkönigin, die um ihre Macht fürchtet und so gleich ihre Häscher nach Alice ausschickt. Um ihr ihren Kopf zu bringen...

Die Verfilmung eines der größten Klassiker der Kinderbuchliteratur ist alleine schon dadurch eine Herausforderung, dass es der einstige Autor Lewis Carroll darauf angelegt hat, eine Welt zu erschaffen, wo sämtliche Naturgesetze außer Acht gelassen wurden und bizarre, wie auch völlig verrückte Wesen die Oberhand besitzen, wo man gar nicht wissen kann, was als nächstes Geschehen mag.

So bietet "Alice im Wunderland" einen Stoff, wie geschaffen für Regisseur Tim Burton, der es wohl wie kaum ein anderer versteht, skurrilste Figuren und Szenen zu schaffen, die stets eine wundersame Faszination umgeben. Damit offenbart sich leider auch ein fundermentaler Kritikpunkt an dieser Kinderbuchadaption. Die Interpretation Disneys, die wohl jeder mal gesehen hat, ist von diesem Burtschen Hang zur faszinierenden Finsternis so ziemlich befreit. Dies scheint mir auch Burton stellenweise erkannt zu haben, denn anders ist es nicht zu erklären, dass ich während es Films den Eindruck hatte, dass er nicht so recht wusste, wie viel Grusel so einem Film wirklich gut tut. Dies merkt man vornehmlich an der Zeichnung der Figuren. Sie wirken witzig, sind es oftmals aber nicht. Sicherlich, die filmische Situation lässt wenig Humor zu. Immerhin leidet das Unterland unter einer totalitären Königin. Aber trotzdem etwas mehr Charme und Sinn für die Komik hätte ich gut gefunden.

Auch schafft es Burton nicht, seinen Figuren ausreichend Zeit zur Entfaltung zu geben, auch die Konflikte werden stellenweise nur unbefriedigend gezeichnet. Manches wird einfach nur angerissen und wirkt etwas unausgewogen. Vor allem erwartet man bei so einem Fantasyfilm viele fantasievolle Wesen, wie der Märzhase oder die Flamingos. Ihnen bleiben stellenweise nur Randmomente.

Nichtsdestotrotz, liefert Tim Burton eine kunterbunte Welt voller Absonderlichkeiten ab, an die man sich als Zuschauer nicht genug sattsehen kann. Die mit einem grandiosen herrischen Temperament ausgestattete Herzkönigin, wird kongenial von Helene Boham Carter verkörpert. Auch Anne Hathaway als der königliche Gegenpart mit ihren hochherrschaftlichen Auftreten als gönnerhafte Regentin ist ein wahrer Genuss. Andere Figuren, wie Dideldum und Dideldei oder die Grinsekatze sind computeranimiert. Perfekt zwar, doch bleiben ihnen nur kurzer animierte Randmomente. Johnny Depp hingegen als verrückter Hutmacher ist sicherlich neben der Herzkönigin, ein Highlight des Films sein grandioses Kostüm und trotz vieler Schichten Schminke, tolles Mimenspiel retten den Film über die eine oder andere Szene hinweg. Mia Wasikowska entpuppt sich als talentierte Schauspielerin, die stellenweise ihren Status als Newcomerin sehr gut untermauert.

Fazit:
Tim Burtons Interpretation von "Alice im Wunderland" ist unterm Strich das erhoffte, kunterbunte Spektakel, trotzdem hat der Film zwei elementare Schwachpunkte:
1. Durch die Verknüpfung der Romane "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln", wirkt die gesamte Geschichte sehr gerafft, einigen Figuren bleiben nur Randmomente oder wirken unausgewogen.
2. Tim Burtons Hang ins Horrorgenre macht auch vor einer Kindergeschichte nicht wirklich Halt. Bei manchen Szenen weiß man einfach nicht, ob man lachen oder sich gruseln soll. Auch werden Konfliktsituationen im Film mal überraschend blutig und brutal und dann wieder sanft genug für den kleinen Zuschauer gelöst. An dieser Unausgewogenheit krankt leider dann irgendwie der ganze Film. Auch das Finale, der Kampf gegen den Jabberwocky empfand ich für eine Kinderbuch-Adaption ungewöhnlich finster und erinnerte mich dann auch an manch anderen Film.

Daher reicht es in der Filmbewertung schlussendlich nur zu 4 Sternen, denn "Alice im Wunderland" hat wirklich einen hohen Schauwert, man sollte seine Erwartungen an den Film allerdings nicht ins Unermessliche schrauben, denn dafür hätte Burton das Potential dieses Wunderlandes noch mehr fördern müssen.

Was die Qualität der Blu-Ray betrifft, ist diese technisch auf der Höhe der Zeit und in meinen Augen eine absolute Referenzscheibe. Bild und Ton sind absolut Top (siehe auch Produktbeschreibung). Die Menüs sind nett animiert und das Bonusmaterial ist ebenfalls in Ordnung. Wobei es hier leichte Abweichungen zur US-Ausgabe gibt. Aber da ich in erster Linie die Bild- und Tonqualität des Films auf der Blu-Ray bewerte, verdient sich diese volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Edition., 27. Juni 2010
Wahnsinns Edition von Disney in UK! Ein wunderschönes Digipack (im normalen Blu-ray-Format) in dem die Blu-ray, DVD und Digital-Copy sowie drei Flyer. Das Digipack zeigt auf der Außenseite die Bilder von den drei Hauptplakaten und Innen sitzen alle (wichtigen) Figuren am Tee-Tisch. Das alles ohne FSK-Logo (bis auf die zwei kleinen rechts unten)!!

Der Film hat mir sehr gut gefallen - um einiges besser als die 3-D-Version! Der Ton ist wirklich gut (Englisch DTS 5.1-HD, DTS 5.1. Italienisch) und die Boxen haben gerade in den Action-Szenen einiges zu tun. Aber auch in den ruhigeren Stellen spielt die Musik ziemlich auf. Das Bild ist sehr klar, wunderschöne sowie leuchtende Farben und man möchte sofort ins Wunderland! Persönlich habe ich nichts anderes von Walt Disney erwartet. Hier gibt es immer das perfekte Bild!

Leider haben mich die Extras nicht vollkommen überzeugt. Es gibt Infos über den Hutmacher (The Mad Hatter), wie man die "Alice"-Darstellerin gefunden hat (Finding Alice) und ein Making-Of (Effecting Wonderland). Daher gibt es nur 4 Punkte!

Das Menü ist schöne animiert mit Skizzen der verschieden Figuten und Umgebungen.

Alice im Wunderland [Blu-ray]
Alice im Wunderland [Blu-ray] von Tim Burton (Blu-ray - 2011)