5.0 von 5 Sternen Suuuper (auch auf Englisch)
Veröffentlicht am 30. November 2008 von Tester

3.0 von 5 Sternen Gute Show
Die Muppet-Show ist super, wie immer. Jediglich der Englische Untertitel ist, im Gegensatz zur ersten Serie, unvollständig. Insbesondere die Texte zum Gesang fehlen mir. Das Bonusmaterial ist leider nicht originell. Das sieht nach amerikanischen Fast-Food aus.
Veröffentlicht am 6. Oktober 2010 von Mc diamond

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Suuuper (auch auf Englisch), 30. November 2008
Rezension bezieht sich auf: The Muppet Show - Season 2 [UK Import] (DVD)
Ich habe Monate und Jahre die erste deutsche Ausgabe bei amazon vorbestellt und immer wieder wurde der Erscheinungstermin verschoben. Vor kurzem habe ich auf "you tube" Ausschnitte in der englischen Originalfassung gesehen und war überrascht, wie ähnlich die Stimmen den deutschen Stimmen sind und wieviel ich doch verstehe. Ich habe dann die erste Box erworben und es war wirklich suuuper...jedem zu empfehlen, der die alten Muppet-Zeiten wieder aufleben lassen will. Einige Gesangsnummern sind aus heutiger Sicht vielleicht etwas antiquiert aber selbst in diesen Momenten überzeugt die Phantasie der Macher und das Können der Puppenspieler. Insofern kann die die bisherigen Boxen nur empfehlen. Hier sind die Stargäste der ersten drei Seasons:

Season one

* Roger Miller
* Roy Rogers & Dale Evans
* Lynn Redgrave
* Cheryl Ladd

5.0 von 5 Sternen Applaus! Applaus! Applaus... für die zweite Staffel, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Muppet Show 2 - Die komplette zweite Staffel (Special Edition) [4 DVDs] (DVD)
Bereits am 22.03. war die zweite Staffel in einem "Markt für Medien" ;-) erhältlich.

Auf 4 DVDs enthält die Special Edition der Staffel 2 der Muppet Show, wie bei der ersten Staffel, alle 24 Folgen der zweiten Staffel.
Wie bei Staffel 1, befindet sich jeweils eine DVD in einer Slimcasehülle. Auf den unterschiedlich gestalteten Hüllen sind auf der Vorderseite diesmal auf jeweils einer Hülle Kermit, Miss Piggy, "das Tier" sowie Waldorf und Statler abgebildet.

Ferner gibt es jeweils auf der Rückseite einer Slimcasehülle eine kurze Notiz über die auf der Vorderseite abgebildeten Figuren unter der Überschrift "Wissenswertes über die Muppet Show".
Auf der Rückseite sind auch die Nummern der Folgen auf der DVD mit dem jeweiligen Gaststar angegeben.

Das Ganze steckt wieder in einem dünnen Pappschuber mit aufgedrucktem FSK-Logo.

Auch bei dieser Staffelveröffentlichung ist kein Booklet mit dabei.

Die Gaststars sind diesmal:

Peter Sellers, Julie Andrews, Rudolf Nurejew, Bob Hope, Elton John, Petula Clark,

Dom DeLuise, Cleo Laine, Lou Rawls, Nancy Walker, George Burns, Madeline Kahn, Milton Berle,

Steve Martin, Edgar Bergen, Teresa Brewer, Zero Mostel, Judy Collins, Rich Little,

Claris Leachman, Bernadette Peters, Don Knotts, Jaye P. Morgan und John Cleese

Das Bonusmaterial befindet sich auf Disc 4:

1) Ein Valentins-Special mit Mia Farrow, 25:35
2) Die Muppets über die Muppets, 12:34
3) Weezer und die Muppets mit dem Video "Keep fishin", 4:26

Bonus 2) und 3) wurden deutlich später als die Staffel 2 produziert.

Das Bonusmaterial ist im Original mit abschaltbaren Untertiteln vorhanden.
Beim Bonusmaterial und den Folgen gibt es nur deutsche Untertitel.

Der informative, so genannte "Muppet-Modus", der bei der Veröffentlichung der ersten Staffel enthalten war, fehlt diesmal leider. Dies waren Untertitel mit Informationen zu den einzelnen Folgen.

Die Menüs sind teilweise animiert.

Das Bild finde ich gut und den Ton ebenfalls. Mich stört das leichte Rauschen nicht, das insbesondere bei Hintergründen, wie dem Vorhang leichter wahrnehmbar ist.
Wer die Bild- und Tonqualität von heutigen Produktionen erwartet, könnte das kritischer sehen.

Bei den einzelnen Folgen sind wieder die vertrauten Synchronstimmen zu hören.

Highlights der Serie insgesamt, wie die Auftritte des "Assistenten" Beeker aus dem Labor und die Star Trek Persiflage "Schweine im Weltall" sind in dieser Staffel zu sehen.

Eine Puppenshow, die sich eher an Erwachsene richtet, aber auch Kindern gefallen dürfte.
Somit zeitlose Unterhaltung für die ganze Familie.

4.0 von 5 Sternen schwächer als die 1. staffel, aber immer noch gut, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: The Muppet Show - Season 2 [UK Import] (DVD)
Um eins mal gleich klar zu stellen: durch die walt-disney-politik wird das wohl auch für die nächsten jahre die dvd-version für den deutschen sprachraum bleiben...
inhaltlich brillieren neben kermit und konsorten diesmal stars wie elton john, lou rawls, bob hope oder john cleese (unbedingt sehen!). wenn auch im vergleich zur ersten staffel einige figuren verschwunden sind und die sendung stärker noch auf die stars und ihre hits fokussiert, so bieten die folgen doch wieder muppets-unterhaltung vom feinsten.

3 kritikpunkte sind allerdings anzumerken, die doch fünf sterne verhindern:
1. fehlen diesmal leider die genialen "muppet-morsels", die in der ersten staffel hintergrundinfos und interessante details zu den folgen boten.
2. aus irgendeinem grund fehlen diesmal bei so gut wie allen songs die untertitel (genialerweise auch in der hearing-impaired-untertitelung...) was schade ist, besteht die show doch zur hälfte aus musiknummern, die gerade in bezug auf den text oft durch den kakao gezogen werden.
3. das bonusmaterial ist diesmal relativ schwach ausgefallen. das valentine's special ist noch ok - das weezer-video ein netter gag, aber die interviews mit den muppets passen so überhaupt nicht zur staffel, da andere figuren, andere sprecher, etc. dabei sind. und die übliche automatisch startende walt-disney-trailer-show auf der dvd 1 ist einfach nur nervig...

4.0 von 5 Sternen Leider, leider keine Muppet Morsels, sonst alles prima, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Muppet Show - Season 2 [UK Import] (DVD)
An Bild und Ton ist auch bei Staffel 2 nichts, aber auch gar nichts zu meckern. Wenn die Gaststars nicht so eigentümlich jung aussehen würden (John Cleese!), sähen diese Meisterwerke des Fernsehens aus wie gestern aufgezeichnet, Kermit, Miss Piggy, Fozzie & Co. sind ja sowieso alterslos. Großes Kino! Fünf Sterne!
Und jetzt das große ABER: Das besondere Bonbon der ersten Staffel waren die genialen Muppet Morsels, also quasi der Audiokommentar als Untertitel mit zig Zusatzinformationen. Die zweite Staffel ist völlig kommentarlos, kein Booklet, keine Informationen zu Produktion, Aufzeichnungs- und Ausstrahlungsdaten, und das ist schon sehr, sehr, sehr traurig. Disney kriegt es schon bei der zweiten Staffel nicht mehr hin, den Standard, den sie mit der ersten gesetzt hatte, zu halten.
Die Muppet Morsels der ersten Staffel waren liebevoll, hoch informativ und witzig, eine kleine Sensation für sich, sie gaben der Box etwas von einer wahrhaft historisch-kritischen Ausgabe. Box Nr. 2 ist einfach nur eine DVD-Serienbox. Sehr schade! Also gibts Punktabzug und damit auch von mir nur vier statt fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Miss Piggy will abnehmen und Schweine an die Macht, 11. Dezember 2011
Die beste Staffel überhaupt, weil Miss Piggy will abnehmen und die Schweine übernehmen in einer Folge die Muppet Show. Ich habe selten so gelacht, wie in diesen beiden Folgen.

5.0 von 5 Sternen Großartig, bitte kaufen und Spaß haben!, 22. März 2011
Man merkt hier doch deutlich, dass die Mannschaft um Jim Henson inzwischen viel an Erfahrung gewinnen konnte. Ich habe jetzt die beiden ersten Discs gesehen und bereue den Kauf kein bisschen! Die Effekte sind deutlich besser, die Geschichten, wie ich finde noch witziger, als in "Muppets 1".
Als Kind kannte ich die meisten "Stars" gar nicht, überhaupt konnte ich mir nicht erklären, wieso die Erwachsenen das jede Woche sehen mussten. Doch mit dem Älterwerden verstand ich all diese kleinen Gags, verstand ich, wie genau die Macher hingeschaut haben mussten. Es war ein Spaß, bei dem irgendwann schon fast egal war, wer da gerade "zu Gast" war!

Für alle, die sich fragen, welche Prominenten denn in dieser Staffel zu sehen sind, schreibe ich es auf, die Informationen hier sind ja diesbezüglich etwas wenig.

Disc 1:

Disc 2:

Disc 3:

Disc 4:
Cloris Leachman, Bernadette Peters, Dan Knotts, Jaye P. Morgan, John Cleese

Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 6. Juli 2014
sehr kam schnell und pünktlich an ich habe nichts zu bemängeln so wie es mir versprochen wurde ich kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top, 16. April 2014
Wer die Muppets mag - liebt die Staffel... Ob Groß oder klein - ganz egal . . . . .

4.0 von 5 Sternen Im englischen Original spitze!, 24. Februar 2014
- die deutsche Synchronisation saumäßig (wie am cover) schlecht - ist ja bei uns auch im Kinderprogramm gelaufen - ist aber eigentlich eine Erwachsenensendung.

Box 1 war aufgrund des Zusatzmaterials besser!

Auf jeden Fall auf Englisch ansehn, die Gags sind wirklich gut!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss!, 31. Januar 2014
Der Kult lebt, die Muppets in allen ihren komischen Facetten nochmal als Sammlung zu erleben ist ein echter Gewinn.Das schlagen nostalgische Herzen höher ;-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Muppet Show 2 - Die komplette zweite Staffel (Special Edition) [4 DVDs]