5.0 von 5 Sternen Sehr vertäglich, spült gut!
Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass ich besonders empfindliche Augen habe, jedoch spüre ich sehr große Unterschiede zu anderen Kochsalzlösungen. Für mich die beste auf dem Markt! Wer denkt, Kochsalzlösung ist gleich Kochsalzlösung liegt hier falsch.
Veröffentlicht am 8. Januar 2013 von Lisa

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber nicht besser als andere
Ich vertrage Konservierungsmittel schlecht und wollte einmal diese spezielle (und verhältnismäßig teure) Kochsalzlösung ausprobieren.

Ergebnis: Verträglichkeit gut, aber auch nicht besser als das entsprechendes Produkt von Rossmann. Dafür allerdings ca. 3x so teuer.

Die Plastikflasche ist nicht zu fest und lässt...
Vor 10 Monaten von ein Leser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber nicht besser als andere, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Softwear Saline Plus Kochsalzlösung 360 ml, 1er Pack (1 x 360 ml) (Badartikel)

Die Plastikflasche ist nicht zu fest und lässt sich besser bedienen als bei einigen Augenoptiker-Produkten aus ähnlichem Preissegment. Verglichen mit dem Drogerieprodukt gibt es allerdings keine Unterschiede. Ich erwähne diesen Aspekt, weil ich an den Händen Arthrose habe und es macht wirklich einen großen Unterschied, ob das Material der Flasche leicht nachgibt, oder ob man viel Kraft anwenden muss.

5.0 von 5 Sternen Sehr vertäglich, spült gut!, 8. Januar 2013
Die Linsen werden nach der Reinigung mit dem AO Sept Peroxidpflegesystem sehr gut abgespült und fühlen sich sauber an.
Mit anderen Lösungen hatte ich ein brennendes Gefühl in den Augen und war sehr lichtempfindlich. Wenn ich die Linsen nach der Spülung ins Licht gehalten habe, habe ich einen Film darauf gesehen, bei dieser hier ist die Linse klar.

Ich gebe eine eindeutige Kaufempfehlung! Hier wird man mit günstigeren Lösungen nicht froh.

1.0 von 5 Sternen Menschen und ihre Augen sind eben unterschiedlich...., 19. Dezember 2014
...denn wir vertragen diese Flüssigkeit überhaupt nicht.
Bisher (und wohl auch weiterhin) benutzen wir die All-in-one Lösung von iWear von Apollo. Die kostet allerdings 10 Euro pro 360ml.
Also wollten wir mal eine "günstigere" Lösung ausprobieren. Diese war im Angebot und ein Schuss in den Ofen oder vielmehr in den Papierkorb, denn uns haben so sehr die Augen gebrannt. Wir haben die Lösung wie angegeben auch nur als Reinigung und nicht auch als Aufbewahrung benutzt - half nix.
Also hier kann man nur ausprobieren, aber einwandfrei kann diese Flüssigkeit in unseren Augen nicht sein.

5.0 von 5 Sternen Bestes Benetzungsmittel, 11. Juli 2014
Ich trage seit über 20 Jahren Kontaktlinsen und habe zwischenzeitlich immer wieder andere, zugegeben günstigere, Varianten getestet. Diese Flüssigkeit vertrage ich einfach am Besten. 1AAA

5.0 von 5 Sternen softwear saline plus, 7. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit sofwear saline plus loesung 360 mililiter und werde ich empfehlen. mein bewertung ist ein funf