weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 7. Januar 2012
Habe die Jacke jetzt seit etwa 1,5 Jahren im Einsatz(sowohl für den Alltag, als auch für den täglichen Weg per Rad zur Arbeit) und bin sehr zufrieden.

Einige Anmerkungen:
Sie ist klein zu verpacken und hat den typischen Radfahrerschnitt: hinten länger und Ärmel länger.
Die Jacke wird von Scott als "wasserabweisend" beworben, ist aber (aus meiner Sicht) wasserdicht. Die Nähte sind getaped, da kommt nichts durch. Die Kapuze ist sehr gut einzustellen und ist auch mit Helm praktisch einzusetzen.
Die Jacke (Modell 2009) fiel sehr klein aus, trage sonst eher L, habe XXL nehmen müssen, damit die Länge der Ärmel passen. Wenn möglich also vorher anprobieren!
am 21. September 2012
Diese Jacke ist nun mein n-ter Anlauf etwas für das Radfahren zu finden, das bei richtigem Regen längere Zeit dicht hält und trotzdem in gewissen Grenzen atmungsaktiv ist. Aufgrund der Beschreibung der Jacke (Gore ... ) und Produktbericht in einer Zeitschrift hatte ich mir leise Hoffnungen gemacht, dass es diese Kombination tatsächlich gibt und diese Jacke mein Traumprodukt ist (bislang habe ich Wander-Goretex-Anorak beim Radeln benutzt, der dem frontalen Anprall von Regenwassermassen immer nicht lange standhielt). Meine erste Erfahrung auf Radtour mit einem Gewitter hat dann leider gezeigt, dass die Jacke zwar wirklich 1a dicht ist. Aber wenn man zügig fährt, schwitzt man (ich) doch ziemlich. Ich werde die Jacke trotzdem weiternutzen, da es meine Traumkombination vermutlich einfach konstruktionsbedingt nicht geben kann und die Jacke gut verarbeitet ist, relativ wenig Stauraum braucht und einen sinnvollen Schnitt hat.