5.0 von 5 Sternen Es ist Dämmungsschaum!
Ich habe mir diese Matten gekauft um die Schalldämmung meines Cooler Master Silencio 550 Gehäuses zu vervollständigen (es fehlt oben/unten/hinten).
Für diesen Zweck (also die Dämmung eines PC Gehäuses) scheinen die Matten hervorragend geeignet zu sein!

Pro:
- Das Format der Matten ist bereits sehr nah an den üblichen...
Veröffentlicht am 9. Juli 2012 von Irgendjemand

3.0 von 5 Sternen 5x Noppenschaum XXL - Matten Anti-Dröhn Akustik 500x200x20mm
Es gibt bessere Schalldämmung im Computerbedarfshandel. Die Noppen sind recht schwach ausgeprägt - nicht wie auf dem Bild zu sehen. Sonst sind die Matten OK.
Vor 6 Monaten von PQ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es ist Dämmungsschaum!, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 5x Noppenschaum XXL - Matten Anti-Dröhn Akustik 500x200x20mm

Pro:
- Das Format der Matten ist bereits sehr nah an den üblichen Abmessungen für PC Gehäuse (von oben gesehen)
- Einfach zu verarbeiten aber immernoch robust und flexibel.
- 5 Matten reichen problemlose für ein Gehäuse, von den Türen abgesehen.
- Für nur 2 cm Dicke dämmen sie sehr gut, aber ich habe keinen Schallpegeldruckmesser... nur normale Messer.

Cons:
- Nicht selbstklebend, aber das ist zu erwarten! Sprühkleber kostet nicht die Welt.

3.0 von 5 Sternen 5x Noppenschaum XXL - Matten Anti-Dröhn Akustik 500x200x20mm, 2. März 2014

5.0 von 5 Sternen Noppenschaum, 14. Februar 2014
Die Lärmdämmenden Eigenschaften des Materials sind Hervorragend.
Das Material lässt sich sehr gut und leicht verarbeiten.
Die Schaummatten sind auch nicht zu dick, kann man sehr gut verwenden um den PC zu Dämmen.
Kann ich nur jedem weiter Empfehlen der seinen PC endlich leise bekommen will.

5.0 von 5 Sternen cooles Zeug, 16. Oktober 2013
Hab den Schaum in meine Lautsprecher verklebt und der Klang ist viel weicher im Tiefen und mitten Bereich So das der Dröhneffekt auch bei nicht sehr guten Lautsprecher verschwindet und diese um einiges auf wertet. Sehr gutes >Preisleistungsverhalten.

5x Noppenschaum XXL - Matten Anti-Dröhn Akustik 500x200x20mm