5.0 von 5 Sternen Verpackungstechnisch ein Desaster wie Staffel 2 und 3
Zur Serie an sich braucht man nicht mehr viel sagen! Prima Serie, die leider viel zu früh eingestellt wurde! Da drehen die sonst den größten Schrott und das über meist 10 oder mehr Staffeln und wenn Sie denn mal eine geniale Comedy Serie hinzaubern, ist auch nach der vierten Staffel schon wieder Sense!
Worum es mir in meinem Bericht aber...
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von SkyShootZ

3.0 von 5 Sternen Spindel???
Veröffentlicht am 24. August 2011 von El Phantasmo

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Verpackungstechnisch ein Desaster wie Staffel 2 und 3, 12. Februar 2011
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 4 [4 DVDs] (DVD)
Worum es mir in meinem Bericht aber eigentlich geht, ist die desaströse Art der Verpackung, die für diese Box gewählt wurde. An Primitivität und Lieblosigkeit schwerstens zu unterbieten!
Leider täuscht das von Amazon gepostete Bild sowas wie ein Digipak oder zumindest eine Box mit seperaten Halterungen vor. Real weist diese Box gerade mal die Höhe einer normalen Single-DVD Hülle auf, die man dann in einen Papschuber verfrachtet hat. Hier hat man sich bei den Rohlingsherstellern was abgeschaut und die DVDs in Spindelform verpackt. Eine Halterung, auf der die 4 DVDs übereinander lagern. Wenn man also zum Beispiel die vierte Disc sehen möchte, muß man sich zuvor den Weg dorthin bahnen und die drei darüberliegenden entfernen und zwischenlagern.
Das dies der Oberflächenbeschaffenheit der DVDs nicht zugute kommt, sollte wohl allseits bekannt sein. Bei Rohlingen, wo der Stückpreis bei durchschnittlich ein paar Cent liegt ist das akzeptabel. Jedoch bei einer Original DVD-Box kann und muß der Kunde mehr erwarten und der Hersteller sich gefälligst auch mehr einfallen lassen. Ist ja nicht grad ein Ramschpreis. Bei der ersten Staffel hat man sich doch auch Mühe gegeben und ein schniekes Digipak hingezaubert. Warum denn dies mal nicht? Hier wurde die Box wie schon bei Staffel 2 und 3 lieblos "hingerotzt"!

Trotz des verpackungstechnischen Mängels eine klare Kaufempfehlung meinerseits. Die Rüge richtet sich lediglich gegen den Hersteller und seinen Sparwahn und nicht gegen die Serie!

4.0 von 5 Sternen na toll!!!, 1. September 2011
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 4 [4 DVDs] (DVD)
Ich bin echt sauer. Die letzte Folge endet mit "Fortsetztung folgt", aber die Serie wurde nach der 4. Staffel abgesetzt - sowas geht doch nicht - ein offenes Ende - !?!

Ansonsten ist es wieder eine sehr gelunge Staffel der Serie.

5.0 von 5 Sternen Karma is a funny thing!, 11. März 2015
DAVI83 (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 4 [4 DVDs] (DVD)
Diese Rezension bezieht sich auf die Komplette Serie und ist daher nicht komplett Spoilerfrei.

Kauf Intention:
Ich liebe diese Serie und ihren Humor weshalb ich sie mir sofort zulegen musste.

Grundkonstellation:
Earl Hickey ist ein Loser wie er im Buche steht. Er arbeitet nicht und hält sich mit Gaunereien über dem Wasser. Eines Tages gewinnt er im Lotto verliert jedoch das Los bei einem Autounfall direkt wieder.
In der Reha sieht er eine Show über Karma und stellt fest, dass er das Los wohl nur verloren hat weil er soviel Mist gebaut hat. Aus diesem Grund schriebt er nun eine Liste mit all seinen Fehlern auf und gelobt Besserung, damit er ein Besseres Leben führen kann.
oder wie Earl es sagen würde:
"Kennen Sie vielleicht auch solche Typen, die immer nur Mist bauen und sich dann fragen, wieso ihr Leben bes******** läuft? Tja, genauso einer war ich auch. Immer wenn mir mal was Gutes passierte, ließ das böse Ende nicht lange auf sich warten. Karma. Da wurde mir klar, dass ich mich ändern musste. Also hab' ich eine Liste mit all meinen üblen Gaunereien aufgestellt, um sie dann, eine nach der anderen wieder gut zu machen. Ich versuche nur ein besserer Mensch zu sein. Mein Name ist Earl."

Entwicklung der Serie:
Jede Folge ist so aufgebaut, dass es um einen Punkt seiner Liste geht. Earl versucht diesen wieder gut zu machen und gelangt in allerlei Schlamassel.
In späteren Staffeln wird das Konzept etwas geändert und die Liste gelangt eine Weile etwas in Vergessenheit.

Synchronisation:
Die deutsche Synchro ist durchaus gelungen, wobei der Witz natürlich im englischen besser rüber kommt.

Genre:
Comedy

Die Charaktere:
- Earl Hickey
ist ein typisches Beispiel für einen Menschen, welcher sich mit Bauernschläue durchs Leben gemogelt hat und keine Gaunerei ausgelassen hat. Nach seinem tragischen Unfall entschließt er jedoch dies zu ändern und ein besserer Mensch zu werden indem er eine Liste abarbeitet mit Schandtaten die er in seinem Leben begangen hat.

- Randy Hickey
ist der kleiner Bruder von Earl, welcher diesen immer als sein großes Vorbild sieht. Er tut was auch immer Earl will weshalb auch er einen Lebenswandel vollzieht. Er besitzt eher einen kindlichen Verstand, was sich auch darin zeigt, dass er an allem lecken muss was er interessant findet.

- Joy Turner
ist die Ex Frau von Earl, welche ihm 2 Kinder untergejubelt hat und nun versucht an seinen Lotteriegewinn zu kommen, da Earl diesen vor ihrer Scheidung im Krankenhausbett erlangt hat.
Sie lebt zusammen mit den Kindern und Grabman in einem Trailer Park und ist eine sehr aufbrausende und herrische Person, die es weiß ihre Reize einzusetzen um das zu bekommen was sie will.

- Catalina Aruca
ist das Zimmermädchen in dem Motel, in dem Earl und Randy leben. Sie ist eine illegale Lateinamerikanerin, welche ihren Job nicht so ernst nimmt und daher lieber mit den beiden rumhängt.

- Darnell „Crabman“ Turner
ist der neue Mann von Joy, mit dem sie die ganze Ehe über schon eine Affäre hatte. Darnell ist sehr intelligent doch zeigt dies eher selten und spielt lieber mit seiner heißgeliebten Schildkröte "Mr. Turtle". Er kam im Zuge eines Zeugenschutzprogramms nach Campton Country (was niemand weiß) und versucht sich daher immer bedeckt zu halten.
Ein Running Gag ist, dass immer wenn er und Earl sich sehen sie sich grüßen mit "Hey Earl.... Hey Grabman"
Sein Spitzname ruht daher, dass Earl sich seinen Namen beim zweiten treffen nicht merken konnte und ihn, aufgrund seines Jobs in einem Krabbenladens Krabbenman (Grabman) nennt.

Darsteller:
Jason Lee/Earl Hickey (auch Bekannt aus Chasing Amy, Dogma, Almost Famous – Fast berühmt, Vanilla Sky, Alvin und die Chipmunks)
ist ein früherer Profi Skater, welcher eher zufällig zum Film gekommen ist und durch diverse Filme von Regisseur Kevin Smith bekannt wurde. Daraufhin folgten einige Großprojekte, in denen er auch überzeugen konnte.

Ethan Suplee/Randy Hickey (auch Bekannt aus American History X, Gegen jede Regel, The Wolf of Wall Street, Butterfly Effect)
spielte meist den rauen harten übergewichtigen oder einen beschränkten Typen. Er kann mehrere Kinoerfolge mit ikonischen Rollen für sich verzeichnen. Aktuell hat er es geschafft von seinen früheren 200kg auf unter 100kg runter zu kommen, wodurch er seinen unverwechselbaren Look jedoch einbüßen musste.

Jaime Pressly/Joy Turner (auch Bekannt aus DOA: Dead or Alive, Nicht noch ein Teenie-Film, Joe Dreck)
das ehemalige Modell hat durch zahlreiche Nebenrollen in Teeniekomödien es geschafft bekannt zu werden ohne je eine bedeutende Hauptrolle gespielt zu haben. Auch heute noch spielt sie hauptsächlich die taffe Sexbombe mit dem losen Mundwerk.

Nadine Velazquez/Catalina Aruca (auch Bekannt aus Flight, Hart of Dixie, Snitch)
wurde durch einen Werbespot für McDonalds in Amerika bekannt und erreichte durch diese Roll weiteres Aufsehen. Die Puertoricanerin hält sich heute hauptsächlich mit Nebenrollen über Wasser.

Eddie Steeples/Crabman
dies war seine bisher einzige große Rolle und ist danach auch aus dem Rampenlicht verschwunden, obwohl er eigentlich ein Sympathieträger war.

Bild und Ton:
Bild und Ton sind leider nicht so toll wie sie sein könnten, wenn man bedenkt, dass die Serie auch in HD ausgestrahlt wurde. Hier wünscht man sich, dass es bald ein Release auf Bluray geben wird.

Ähnlich Serien:
- Community
- Raising Hope
- The Millers

Staffelanzahl:
4 mit 96 Folgen

Geplantes und rundes Ende?:
Nein, die 4te Staffel endet mit einem Cliffhanger. Bei einer Comedyserie ist dies jedoch nicht ganz so schlimm.
Das Ende der Serie wäre folgendermaßen gewesen, wenn es eine letzte Staffel gegeben hätte:
Earl Jr. Vater wäre eine Berühmte Person gewesen, welche sie für die Serie gewinnen hätten können (Dave Chapelle oder Lil John) mit welcher Joy geschlafen hätte.
Earl hätte die Liste nie fertiggestellt und wäre an einem Punkt gescheitert. Doch am Ende der letzten Folge hätte er zufällig jemand auf der Strasse getroffen, welcher eine Liste besitzt mit Dingen die er wieder gut machen will. Earl hätte ihn gefragt woher er diese hat und dieser hätte gesagt er hätte die Idee von jemanden der auch so eine Liste hat, der wiederum die Idee von jemand anderem gehabt hätte. Earl hätte dann die Liste zerrissen in dem Gewissen dass er eine Kettenreaktion ausgelöst hätte und gutes in die Welt gesetzt hätte. Das letzte Bild wäre gewesen wie er in den Sonnenuntergang läuft mit einem guten Karma.

Heute noch zu empfehlen?
Auf jeden Fall. Die Serie hat nichts an Witz verloren

Interessantes:
- In jeder Folge wird mindestens 1 mal "Son of a bitch" gesagt
- Jedes Foto mit Earl ist mit geschlossenen Augen. Eine Homage an Forrest Gump.
- Ethan Suplee und Jason lee arbeiteten zuvor schon bei Dogma, Chasing Amy, Mallrats und Trouble ohne Paddel zusammen
- Earl hat den gleichen Geburtstag wie Jason Lee
- Die Serie sollte zuerst auf Fox laufen doch diese lehnten ab. 18 Monate später griff dann NBC zu.
- Die Liste beinhaltet 259 Punkte
- In der Serie Raising Hope (gleicher Produzent) wird in der ersten Folge eine Referenz gemacht was mit Earl geschehen ist nach der Absetzung der Serie.

Kurzum:
Eine Serie, die, Dank RTL, in Deutschland nie die Zuschauer bekommen hat die sie verdient hätte. Daher bitte auf DVD nachholen.

4.0 von 5 Sternen toll, dennoch nicht perfekt, 20. September 2011
Hallo,
viele verschiedene Dinge wurden ja bereits schon in den anderen Berichten genannt, dennoch versuche ich einmal für mich alles zusammen zu fassen. Zunächst einmal zum "organisatorischen": sowohl die Bezahlung als auch die Lieferung lief wie bei Amazon gewohnt reibungslos, schnell und zuverlässig ab, da gibt es nichts zu bemängeln. Nun zum Produkt an sich: Die Verpackung lässt wie auch bei den anderen 3 Staffeln sehr zu wünschen übrig. Alle 4 DVDs sind in eine einzige Hülle normaler Größe gepresst welche sich in einer schlicht gestalteten Papphülle befindet. Da die Halterung der DVDs in der Hülle zu stabil ist und alle DVDs übereinander liegen, kann es schonmal ein fast 2 minütiges Unterfangen sein, wenn man zum Beispiel die vierte DVD der Packung entnehmen will, da man zuerst die anderen 3 darüber liegenden DVDs entnehmen und anschließend wieder zurückpacken muss, wobei man wegen der stabilen Halterung ständig darauf Acht geben muss, dass dabei die DVD nicht im bereich des Lochs Risse bekommt. Da haben einem andere DVD-Boxen wie z.B. die von "Der Prinz von Bel Air" gezeigt, dass es da viel elegantere Lösungen gibt. Zudem gibt es nirgens auf der Verpackung eine Episodenliste. Lediglich auf den einzelnen DVDs sind die jeweils darauf enthaltenen Episoden aufgelistet.

Kurzum zur Verpackung und zum Layout: nicht sehr liebevolle Gestaltung und sehr umständliches Entnehmen der DVDs aufgrund der undurchdachten Verpackung.

Da ich allerdings grundlegend mein Hauptaugenmerk auf den Inhalt der DVDs und weniger auf die Verpackungen lege, gibt es hier nur leichte Abzüge. Zu den DVDs an sich kann ich fast nur gutes sagen. Entgegen einiger Meinungen finde ich jede einzelne Folge für sich sehr gelungen. Es gibt gewohnt viele Lacher und auch wenn es immer öfter mal Abschweifungen vom eigentlichen Thema (Earls Liste) gibt (z.B. durch eine Doppelfolge über Darnells Zeugenschutzprogramm), so wird der Humor für mich dennoch auf einem konstant hohen Nivaeu gehalten und auch die Geschichten an sich bringen immer wieder eine gewisse Spannung mit sich.

In einem Satz: typisch humorvoll und typisch gelungen, weil typisch "My name is Earl".

Zudem gibt es neben den normalen Folgen noch einiges an Bonusmaterial, was allerdings nur auf Englisch verfügbar ist.
Für Leute, die der englischen Sprache also nur bedingt oder garnicht mächtig sind, sind die entfallenen Szenen sowie die Beantwortung der Fanpost (welche übrigens einige interessante und witzige Fakten ans Licht bringt, wenn man es denn auf englisch verstehen kann) sicherlich nicht so spannend. Das Bonusvideo "Spaß am Set" ist allerdings auch für Leute ohne Englischkenntnisse sehr amüsant, da es da ohnehin mehr zu sehen als zu hören gibt.

Kurzum: das Bonusmaterial ist sehr gelungen, allerdings nicht deutsch synchronisiert, bietet aber dennoch auch Leuten ohne englischkenntnisse so manche gute Lacher, da Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen.

Zum Schluss noch ein gar nicht so kleiner Wermutstropfen: wer ein tolles Finale zum Ende der Serie erwartet, der wird bitter enttäuscht. Da ursprünglich ein weiterführen der Serie in einer fünften Staffel geplant war, was aufgrund von Konflikten mit dem produzierenden Sender nicht zu stande kam, gibt es ein offenes Ende, was die Zuschauer mit einer unerwarteten Wendung, die nach einer Fortsetzung schreit, und der abschließenden Einblendung der Worte "to be continued..." (zu deutsch: Fortsetzung folgt) mit vielen offenen Fragen sowie der traurigen Gewissheit, dass diese nie Beantwortung finden, zurücklässt.

Nochmal alles zusammengefasst: Die Serie an sich ist in allen Folgen gelungen und auch das englischsprachige Bonusmaterial bietet für jeden etwas. Aufgrund der ungenügenden Verpackung und des leider fehlenden Serienfinales gibt es aber einen Stern Abzug!

3.0 von 5 Sternen Spindel???, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 4 [4 DVDs] (DVD)
Die Serie ist für mich wirklich über alle Zweifel erhaben. Selbst wenn Jason Lee sein Dasein (wie viele andere Hollywood-Schauspieler) bei der "Church of Scientology" fristet, bleibt er einer meiner absoluten Lieblinge. Nicht nur in den Filmen von Kevin Smith ist er große Klasse, diese Rolle als vertrottelter und liebenswerter Anhänger des Karmas scheint ihm wie auf den Leib geschneidert. Ethan Suplee in der Rolle des Bruders ist auch ein absoluter Glücksgriff und nicht nur einmal hab ich vor lachen heulen müssen. Den Vogel schießt jedoch Jaime Pressly ab, die in der Rolle der Trailer-Park Bewohnerin und anfangs noch sehr rachsüchtigen Ex-Frau völlig auf geht. Großer Sport! Für mich ist "My Name is Earl" eine der besten Serien, die das Fernsehen jemals hervorgebracht hat.
Ich frage mich nur ehrlich gesagt, warum man so dreist ist und auf die Packung "Finale Season" druckt. Wer die Serie bis zum besagten "Schluss" gesehen hat, wird wissen was ich meine. Der Sender NBC hat die Serie abgesetzt, obwohl sie noch locker hätte fortgeführt werden können und auch das Ende mit "...to be continued." lässt darauf hoffen, dass es vielleicht doch irgendwann weiter gehen wird.

Ich ziehe dennoch zwei Sterne ab, da mir die Verpackung tierisch auf den Keks geht! Nachdem ich mein Geld für die erste Staffel ausgegeben hatte (wundervolles Digi-Pack) hab ich mir gleich die anderen drei Staffeln hinterher gekauft und war maßlos enttäuscht. Eine DVD-Hülle mit Spindel im Pappschuber? Was soll denn so ein Blödsinn? Staffel 2 bis 4 sind verpackungstechnisch ein absolutes Desaster. Nicht nur, dass jetzt schon kleine Kratzer auf den DVD's sind (und sowas passiert bei mir normalerweise nicht mal nach Jahren), nein, ich fange sogar an die Leute zu verstehen, die sich den Kram runter laden! 'ne DVD-Spindel mit 50 Rohlingen kann ich mir günstiger bei Media-Markt besorgen und bei denen tut ein Kratzer auch nicht weh, aber bei einer gekauften Staffel? Ich bin immer noch jemand, der sein Geld sehr gerne für Originale statt für Downloads ausgibt, aber wenn man wie Earl an das Karma glaubt, könnte man diese Verpackung als ein Zeichen sehen. Wirklich schade, dass eine geniale Serie durch die Verpackung verhunzt wird. Keine Ahnung, was sich der Herrsteller dabei gedacht hat, aber dümmer hätte er es wirklich nicht machen können.

5.0 von 5 Sternen genial, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl S4 [UK Import] (DVD)
einfach genial. es wird einfach immer witziger. wo sich andere serien langsam verabschieden und nichts mehr bringen, lacht man sich selbst in der vierten staffel bei earl und konsorten noch richtig kaputt.
schande nur, dass die sender diese geniale serie gestoppt haben, obwohl das team von den ideen auf jedenfall noch eine staffel hätte machen können.

4.0 von 5 Sternen weiter tolles Karma, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 4 [4 DVDs] (DVD)
Unglückliches Ende einer genialen Idee. Ich bin ein absoluter Earl-Fan und fand es eigentlich ganz okay das die Serie aufhört bevor sie sich abnutzt. Auch die Folgen der vierten Staffel machen riesig Spaß. Leider endet die Staffel offen (mit nicht vollendetem Cliffhanger), da bereits eine weitere Staffel in Planung war. Das ist Schade. Mit geplantem Ende hätte man besser leben können und ich bin mir sicher da hätte ein grandioses Finale locker drin sein können. Deshalb nur vier Sterne. Hat aber mit der Story oder den Charakteren nichts zu tun. Bleibt alles beim alten. Und wer sich Staffel vier kaufen will, hat ja wohl die anderen drei gesehen, also wisst ihr bescheid.
Das Karma hat Füße.

4.0 von 5 Sternen Unvollendetes Meisterwerk... :-(, 21. Juni 2011
Welch' ein Jammer!
Da kommt schon bei jeder Folge der 4. Staffel Wehmut auf, da man dem Ende immer näher kommt, und dann sowas!
Am Ende der letzten Folge heißt es: To be continued!? WHAT???

Recherchen im Internet haben ergeben, dass eigentlich mindestens eine weitere 5. Staffel geplant war.
Leider spielte der Sender NBC hierbei nicht mit. Und da kein Ersatzsender gefunden werden konnte, blieb es bei einem unvollendeten und traurigen Abschluss einer grandiosen Serie. Vielleicht wollte es das Karma so...

Mit der finalen 4. Staffel endet eine Serie, welche erfolgreichen Sitcoms wie z.B. "Scrubs", "Two and a half men" oder "King of Queens" in nichts nachsteht.
"My name is Earl" bietet bitterbösen Humor und Fremdschämen par excellence.
Mit immer wieder neuen und frischen Ideen, stetigen Running Gags und überraschenden Seitenhieben ist auch diesmal für ordentlich Zwerchfell-Training gesorgt.

Das gesamte DVD Paket wirkt optisch sehr hochwertig, jedoch wird man nach dem Auspacken schnell eines besseren belehrt.
Alle 4 DVD's befinden sich in einer klassischen DVD Hülle und wurden schlicht und einfach übereinander geklemmt. Das ist nicht nur unpraktisch, sondern auch noch unverschämt! (Dies ist ebenfalls bei der 2 + 3 Staffel der Fall. Perfekt ist hierbei ausschließlich die 1. Staffel.) Positiv ist allerdings, dass die gesamte Hülle in einem schicken Pappschieber steckt.

Unter dem Strich 4 dicke Sterne für eine herrliche Serie.
1 Stern Abzug wegen der unschönen DVD Lagerung und dem unbefriedigendem Ende.

5.0 von 5 Sternen Schade Schade Schade..., 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 4 [4 DVDs] (DVD)
dass nun nach der vierten Season das Ende der Serie bevorsteht.
Eine der besten Comedyserien der letzten Jahre.
Sehr symphatische Charaktere und eine Story, die im Einheitsbrei der heutigen Serien, positiv entgegensteht.
Man merkt den Schauspielern den Spass an den Rollen an und nicht umsonst gab es für etliche Rollen Preise und Auszeichnungen.
Nach einer kleinen kreativen Durststrecke in der 3 Season zieht die Serie in dieser Staffel an und die Frage bleibt wieder offen warum ausgerechnet JETZT Schluss sein soll??

Ich bedaure sehr dass Earl seine Liste nicht beenden kann, denn es sind noch viele Punkte offen und noch viele Gags liegen geblieben.

Schade
DeCoy

5.0 von 5 Sternen Bitte macht weiter!!!, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 4 [4 DVDs] (DVD)
Die letzte Staffel ist wieder ein richtiger Brüller. Teilweise stark übertrieben, aber immer richtig witzig. Neben der ersten Staffel für mich die Beste. Leider ist das Staffel.- und Serienende echt unfähr. Man bekommt einen riesen Cliffhanger serviert und weiß, dass man wohl nie erfahren wird wie es weiter geht. Schade. Also, für alle Menschen die wie ich nach der letzten Folge wie blöd auf den DVDs nach der wirklich letzten Folge suchen, sorry es ist wirklich keine weitere da.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

My Name Is Earl - Season 4 [4 DVDs]
My Name Is Earl - Season 4 [4 DVDs] von Chris Koch (DVD - 2011)