5.0 von 5 Sternen Top Gesamtpaket
Zu allererst muss ich dazusagen, dass dies mein erster Renn-Simulator für Motorräder ist.
Verglichen mit Gran Tourismo 5 oder Need For Speed Shift 2 ist es grafisch jedoch etwas hinterher.
Vom Fahrverhalten ist es jedoch recht realistisch, bis auf die Kleinigkeit, dass man auf Gras oder Sand problemlos, wenn auch verlangsamt, weiterfahren kann...
Veröffentlicht am 14. November 2011 von Philip Schweizer

Veröffentlicht am 21. April 2011 von Karl H. Stingeder

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Adrenalingetränkter Geschwindigkeits­räusche oder lahmer Aufguss?, 21. April 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 10/11 (Videospiel)
Wie beim Vorgänger-Titel, so wird auch in Capcoms neuestem virtuellem Racing-Streich der Versuch eines Spagats zwischen Arcade-Gameplay und realistischer Renn-Simulation unternommen. Und auch dieses Jahr handelt es sich wieder nur um einen Kompromiss. Und was im Vorjahr gegolten hat, kann ohne Weiteres 1:1 auf den Nachfolge-Titel übernommen werden: "Einerseits vermitteln packende Positionskämpfe sowie das Kurvenverhalten der zweirädrigen Boliden ein "real" anmutendes Renn-Feeling; andererseits wurde der Realismusgrad der Kollisionsabfrage signifikant abgeschwächt. Dies äußert sich insofern, dass ansonsten besorgniserregende Zusammenstöße mit gegnerischen Bikes nur selten in spektakuläre Karambolagen und Stürze resultieren."

Leider bietet das Rennspiel grundsätzlich wenig Neues, denn mit fortwährender Spieldauer verstärkt sich der Eindruck, dass Capcom den Vorgänger-Titel lediglich kopiert und nur geringfügig angepasst hat. Ein lauwarmer Aufguss. Eher kalt als warm. Denn während die optische Aufmachung bei "Moto GP 09/10" noch als "solide" bezeichnet werden konnte, ist die grafische Präsentation des aktuellen Releases nun schon sehr angestaubt. Weiterhin entschädigen zwar authentisch inszenierte (jedoch weiterhin nicht dynamische) Wettereffekte für unverändert matschige Texturen, trotzdem ist die Grafik mittlerweile schlicht und einfach nicht mehr zeitgemäß. Gleiches gilt für die ungewöhnlich lange Ladezeiten. Selbst einfache Wechsel innerhalb der Menüs werden mit teils sekundenlangem Warten abgestraft. Bitte hier dringend nachbessern!

Einsteiger oder Casual Gamer, welche auf frustgetränkte Ausritte ins Kiesbett verzichten möchten, bietet sich die Möglichkeit auf eine neue Fahrhilfen-Funktionalität namens "Customisable Player Assist" zurückgreifen: Angefangen von der Brems- bis hin zur Traktionskontrolle kann fast jeder Racing-Aspekt der CPU in den Schoß gelegt werden um das eigene Nervengerüst zu schonen. Eine weitere positive Neuerung ist das - bereits u.a. aus Codemasters "Race Driver GRID" - bekanntes Rückspul-Feature: Fahrfehler oder Stürze münden nun nicht mehr in den erzwungenen Neustart des gesamten Rennens, stattdessen wird an eine frühere Stelle des Rennens "zurückgespult". Diese positiven Neuerungen werden leider durch das Gros der spielerischen und technischen Ungereimtheiten getrübt: Weiterhin sind die KI-Gegner zu perfekt und wirken daher wenig authentisch. Auch bei den Spielmodi müssen Neuerungen mit der Lupe gesucht werden: Unverändert stehen Herausforderung, Karriere und Weltmeisterschaft zur Auswahl. Neu ist hier lediglich, dass die Karriere-Variante durch den Koop-Modus erweitert wurde, d.h. ein zweiter (menschlicher) Fahrer kann ins eigene Team aufgenommen werden.

Der Multiplayer-Modus passt ins Bild: Standard-Kost ohne Innovationen; Offline-Matches per Splitscreen einerseits, Online-Rennen via PSN oder Xbox Live andererseits. Das beste zum Schluss: Motorengeräusche tönen weiterhin sehr voll und glaubwürdig aus den Boxen und das Spiel läuft in sämtlichen Singleplayer- und Multiplayer-Modi flüssig und ohne Ruckler.

Fazit: "Moto GP 2010-2011" ist beileibe kein Arcade-Titel, aber auch keine Simulation und bietet daher geneigten Biker-Fans einen hybriden Ansatz. In jedem Fall bietet Capcom's neuester Racing-Streich leider kaum Innovationen und nur wenige Verbesserungen. Einsteiger können mangels anderer (virtueller) Motorrad-Racing Alternativen zwar getrost zugreifen, Veteranen sei jedoch ein Testspielchen mit einer Leihversion aus der lokalen Videothek wärmstens ans Herz gelegt.

Grafik: 4,5/10

Publisher: Capcom

5.0 von 5 Sternen Top Gesamtpaket, 14. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 10/11 (Videospiel)

Für Anfänger können diverse Fahrhilfen zugeschalten werden, die das ganze deutlich vereinfachen.
Will man die volle Action, stellt man einfach alles ab und vergnügt sich mit realen Bedingungen, was das Motorradfahren betrifft.

Im Multiplayer kann man den Spaß dann sozusagen verdoppeln ;)

Alles in allem ist es ein empfehlenswertes Spiel mit hohem Spaßfaktor.
Den Preis ist es allemal wert.

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht., 13. März 2012
Mike Trauter (Luckenwalde) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 10/11 (Videospiel)
Also ich habe mir Motor GP 10/11 gekauft weil ich vorher noch nie ein Motorradrennspiel hatte und mich das ganze mal interessiert hat und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Am Anfang habe ich keine Sonne gesehen aber wenn man sich reinfuchst macht es echt laune. Man hat neben den Rennveranstaltungen auch eine paar Manageraufgaben die aber nicht stören, sondern das ganze etwas interessanter gestalten. Die Grafik kann natürlich nicht mit Gran Tourismo mithalten dafür sind die Ladezeiten aber sehr kurz. Was ich wirklich gut finde, ist auch die tatsache das im Onlinemodus auch wirlkich noch Leute online sind, was nicht selbstverständlich ist.

Bis auf die Grafik die etwas trist und ausgewaschen aussieht, kann ich das Spiel aber nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Viel üben dann sehr viel Spass haben ! Einfach TOP, 19. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hi,
Da ich erst die Demo gespielt habe, war ich erst Sehr Skeptisch, da die GP Maschiene nur nach viel Übung zu beherrschen ist....

aber da es einfach kein anderes Motorrad Rennspiel gibt, hab ich es mir doch gekauft und den Karree Modus gestartet
Mann fängt mit den Langsamen 125 ccm Maschinen an, die aber so schnell sind wie meine ECHTE ER-6n von Kawasaki mit 72PS diese kann man dann in laufe der Session mit Forschen erfolgreich Tunnen... das gefällt und macht viel Spass
mit Sponsorenverträge bekommt man dafür das nötige Kleingeld. Auch wenn die am Anfang alle leicht einzuhalten sind.... Das macht auch sehr viel Spaß und man kann sich damit allein schon tage mit aufhalten.

kleiner Tipp: Stellt die Gegner Erstmal auf einfach aber macht bloß die Hilfen aus
das einzige was an bleiben sollte ist das ABS und die Antiwille Funktion nur so kann man aus den kurven Driften und bekommt ein echtes Fahrfeeling.
bei den 600ccm Maschinen wird das dann schon schwerer bei der GP Klasse ist das dann eine echte Kunst nicht zu viel Gas zu geben aber nur so macht es spass sonst ist es einfach zu gradlinig und der Realismus zur Realität geht völlig verloren

Kleiner Tipp 2: Bremst immer mit der Vorder und Hinterbremse, sonst kommt es einen so vor, das man gar nicht bremst! Sondern das Motorrad nur ausrollt und versuch die Fahrlinie perfekt einzuhalten, dann bekommt man die kurven viel besser wie in der Realität halt.

FAZIT:
Alles im allem schmeißt das Spiel nicht gleich in die ecke sondern übt etwas und spielt mit den Hilfen etwas herum und schon macht das Spiel Extrem viel Laune

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Moto GP Spiel, 22. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Eine kurze Rezension...
Habe das Spiel am Erscheinungstag bekommen und muss sagen, dass das Spiel bis jetzt alle meine Erwartungen erfüllt hat.
Die Steuerung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, da man es nicht mit einem Autorennspiel vergleichen kann. Man spielt sich jedoch schnell ein.
Der Karrieremodus ist wirklich sehr gut gelungen und beinhaltet wirklich alles was man sich wünscht.
Man kann Mitarbeiter einstellen die sich um Sponsoren kümmern und welche die sich um die Forschung des Motorrads kümmern damit man Upgrades einbauen kann. Man kann in drei verschiedenen Klassen fahren und sein eigenes Team komplett aufbauen und so den Titel in jeder Klasse mit seinem eigenen Fahrer gewinnen.
Also absolut empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen playstion spiel, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 10/11 (Videospiel)
Top Spiel unbeschädigter Artikel wurde wieder einen gebrauchten Artikel bei amazon kaufen bin voll und ganz zufrieden mit meinem Kauf

5.0 von 5 Sternen spaß, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 10/11 (Videospiel)
Mein Sohn hat sich das Spiel zu Weihnachten gewünscht. Volltreffer :-) Ziemlich teuer, aber ein "Must have" für Motorradfans und macht spaß.

3.0 von 5 Sternen MOTO GP PS3 Spiel, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 10/11 (Videospiel)
Gutes Spiel aber nicht für lange da es schnell langweilig wird und daher eher etwas für wahre und begeisterte Motorradliebhaber

5.0 von 5 Sternen Gran Turismo auf 2 Rädern!, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 10/11 (Videospiel)
Ein tolles Spiel für alle Schwierigkeitsgrade.
Auch der Karrieremodus ist gut gemacht, es macht echt Spaß immer ein Stück weiter zu kommen und mit der Zeit beherrscht man auch die Strecken, die einem am Anfang Probleme bereiten.
Von meiner Seite aus ist das Spiel Vorbehaltlos weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Bremsen?, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 10/11 (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel zwar verschenkt aber mitbekommen das es
ein grösseres Problem hat was Bremsen heisst. Im Anfangslevel
kann man wohl nicht wirklich auf der Ideallinie bleiben und nicht
bremsen was zur Folge hat das man dauernd im Kies landet und
alle anderen einen überholen ohne das man eine Chance auf
Sieg hat. Hat man diese Stufe überwunden soll das Spiel wirklich
gut sein!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Moto GP 10/11
Moto GP 10/11 von Capcom (PlayStation 3)