5.0 von 5 Sternen einfach super! ...ein Muss für jeden F1-Fan!
Veröffentlicht am 6. Januar 2011 von Stefan79

2.0 von 5 Sternen Rückblick--- OK, aber was ist das für ein Kommentar?
Ich hab mich sehr gefreut, dass es den FIA Rückblick 2010 sowohl auf deutsch als auch auf englisch geben sollte (laut DVD Rückseite).
Leider muss man dann feststellen, dass die englische Tonspur nicht dabei ist sondern nur der deutsche Kommentar.
Und der ist wirklich schlecht. Ohne jede Emotion vorgetragen, mit diversen Fehlern (Vettels Teamkollege ist...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2011 von Amazon Customer

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter Gesamtrückblick, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Formel 1 - Review 2010 (offizieller Rückblick) [2 DVDs] (DVD)
Die letzten Jahre hatte ich immer den Formel 1 - Rückblick bestellt. Damals waren die DVDs ausschließlich als Import bzw mit englischer Sprache und O-Ton zu haben.
Umso überraschter war ich Ende letzten Jahres, als der Rückblick für 2010 auf Deutsch erschienen ist. Habe natürlich sofort bestellt und mich darauf gefreut.

Die Qualität des Bildes bzw des Bildschnittes ist wie in den letzten Jahren echt gut gelungen und es sind wirklich alle Szenen dabei, die Zusatzfunktionen wie einzelne Onboardrunden mit Kommentar der Fahrer sind auch vorhanden.

Allerdings nur vier Sterne weil: Der deutsche Kommentar ist wirklich grottig. Da liest jemand hörbar von einem Blatt ab ohne jegliche Emotionen und baut noch diverse Fehler ein. Teilweiße hört man sogar die schlechte Übersetzung vom englischen ins Deutsche. Den Schnitt beim Ton hört man ebenso.
Das hat mich echt richtig geärgert, besonders weil auf der Beschreibung steht, es sei der englische Ton dabei. Dabei ist damit der O-Ton gemeint, nicht allerdings der englische Kommentar!

5.0 von 5 Sternen einfach super! ...ein Muss für jeden F1-Fan!, 6. Januar 2011
Ich bin ein großer Formel1-Fan und bin von diesem Produkt wirklich begeistert: man bekommt für relativ wenig Geld 2 DVD's, wo jedes einzelne Rennen der Formel1-Saison 2010 in Bild und Ton super zusammengefasst wird >> ein Kommentator erklärt nochmal (auf Deutsch) die einzelnen (spannendsten) Rennszenen. Man bekommt teilweise Bilder zu sehen, die zumindest im Non-Pay-TV wie bei RTL nicht zu sehen waren. Auch der Sound ist richtig gut gelungen, wodurch die Motorengeräusche und insbesondere die Crash-Szenen richtig gut rüberkommen! Vor- und nach den Rennen werden zudem bei fast jedem Grand Prix sehr interessante Fahrer-Interviews eingespielt.

Auch das DVD-Menü ist einfach aber gut und übersichtlich gestaltet, wo man bei jeder der 2 DVD's noch Bonusmaterial findet:
u.a. viele Onboard-Aufnahmen oder auch Hintergrundberichte wie z.B. "der Weg/die Logistik nach Monaco" >> auch sehr interessant :)

FAZIT: insgesamt sehr gut und ausführlich gemacht >> man bekommt also viiiiiiiel Formel 1 für relativ wenig Geld: meiner Meinung ein MUSS für jeden F1-Fan!

Gruß,

Stefan

4.0 von 5 Sternen Endlich..., 1. Januar 2011
O. Schulz "--LP--" (Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
gibt es das Formel 1 - Review auch auf Deutsch. Leider mit dem falschen Kommentator. Ein Jacques Schulz oder ein Marc Surer hätte 1000mal bessere Emotionen rübergebracht. Aber okay, das soll auch schon der einzigste Mangel des sonst hervorragenden Rückblicks einer geilen F1-Saison...

4.0 von 5 Sternen Endlich auf Deutsch, 30. Dezember 2010
Die geniale Zusammenfassung der FIA jetzt auch auf deutsch. Die Bilder sind wie auf den englischen DVDs der vergangenen Jahre erstklassig. Viele Aufnahmen die nicht im TV zu sehen waren, plus ner tonnenweise Funkverkehr.
Besonders beeindruckend ist der 5.1 abgemischte Sound.

Kleine Abzüge dann leider doch wegen der Übersetzung: der Kommentator spricht leider manchmal als ob er aus einem Märchenbuch vorliest, da ist der englische Typ deutlich entusiastischer. Hinzu kommen noch kleinere Fehler (z.B. "der Australier Lewis Hamilton").

Trotz allem ein Kaufempfehlung. Vor allem für den Preis!

4.0 von 5 Sternen Der (fast) perfekte Rückblick auf eine tolle Saison, 30. Dezember 2010
Was war das für eine spannende Formel 1 Saison! Bis zum Schluss durfte sich keiner der Favoriten sicher sein, den Titel in der Tasche zu haben. Und am Ende machte Sebastian Vettel das wahr, was zuvor in unerreichbare Ferne gerückt zu sein schien.

Nun gibt es den offiziellen FIA-Jahresrückblick endlich wieder auch in Deutschland. Und auf zwei DVDs können die Fans der Rennserie die vergangene Saison noch einmal revue passieren lassen.

Hauptfilm (Spielzeit knapp 4 Stunden)
Jedes Rennen der Saison wird gut zusammengefasst. Die Auswahl und der Zusammenschnitt der Rennszenen hätten meiner Meinung nach kaum besser sein können. Nahezu alle wichtigen Ereignisse des jeweiligen Rennens finden Erwähnung. Besonders ereignisreichen Rennen wird auch mehr Zeit eingeräumt als anderen.
Vorher wird jeweils die Startaufstellung (Top 8), danach das Rennergebnis und die aktualisierte Meisterschaftswertung (jeweils Top 10) mit den aus den Fernsehübertragungen bekannten FIA-Grafiken eingeblendet. Zwischen den Rennen gibt es passende Interviews mit Fahrern und beteiligten, die jedoch (meistens) nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Manchmal zeigt man auch kuriose Situationen aus den Trainings, etwa einen Robert Kubica, dem erst auf der Strecke auffällt, dass sein Handy noch im Cockpit liegt.
Der (deutsche) Kommentator macht seine Sache eigentlich ganz gut (kleiner Fehler: fälschlicherweise behauptet er zu Beginn, Lewis Hamilton komme aus Australien), kann aber auf Wunsch auch weggedrückt werden. Die Interviews sind durchgängig auf Englisch mit deutschen Untertiteln. Letzteres gefällt mir deutlich besser, als der sonst übliche Übersetzer, der zusätzlich zum Interviewten quatscht.

Bonusmaterial
Eines meiner beiden Highlights ist die Kurzdoku "Ein Weg nach Monte Carlo", bei der man interessante Einblicke hinter die Kulissen bekommt. Zuerst begleitet man das Team Force India auf dem Weg von Barcelona nach Monaco, dort angekommen gibt es eine kleine Führung durch die Box von Renault.
Das andere Highlight sind die Onboard-Aufnahmen, die es jeweils zusätzlich zu den einzelnen Rennen anwählbar sind und eine spezielle Situation daraus zeigen. Häufig kommentiert von den jeweiligen Fahrern.
Auch die anderen Bonusinhalte sind sehenswert.

Inhaltlich ist alles bestens, warum also nur vier Sterne? Mir gefällt die Bildqualität der DVD nicht ganz. Ab und zu flackert das Bild ein wenig, vor allem bei hellen Rot-Tönen (wenn zum Beispiel ein Ferrari-Mechaniker durchs Bild läuft). Das hat mich anfangs ein wenig irritiert.

Wenn man darüber jedoch hinwegsieht, dann hat man eine Super-DVD, die in keiner Motorsportsammlung fehlen darf. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Rückblick, 24. November 2013
Eine sehr gelungene DVD über die aüßerst spannende Formel 1 Saison 2010
Man kann das Geschehen auf der Rennstrecke nochmal hautnahm miterleben
Sollte jeder Formel 1 besitzen

5.0 von 5 Sternen Formel 1 Fan, 24. November 2013
Vettel einfach eine Klasse für sich. Hab die DVD's allerdings verschenkt und sie kamen natürlich super an. Als Geschenk, oder zum selberbehalten, einfach toll.

5.0 von 5 Sternen Eine packende Saison, 16. November 2013
Einfach eine tolle Saison wurde auf dieser DVD zusammengefasst! Der Kommentator ist wirklich nicht der beste, wie hier des öfteren schon beschrieben, aber die Bildauswahl ist exzellent ! Bei so einer Saison konnte man allerdings nicht viel falsch machen, allerdings wäre es gut gewesen wenn der WMstand öfter zu sehen gewesen wäre! Für einen richtigen Formel 1 Fan ist diese DVD ein Muss !!!

5.0 von 5 Sternen Prima Geschenk, 18. September 2013
Der Beschenkte hatt sich richtig gefreut, würde ich jderzeit wieder kaufen, guter Rückblick prima zusammengefasst,
verschenk ich bestimmt nochmal bei Bedarf

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon, 25. August 2013
Meine Familie und ich sind absolute Formel 1 Fans und sind einfach nur begeistert von diesen Formel 1 DVDs.
Ich würde mir nur wünschen das es die DVDs vor 2010 und 2011 auch auf Deutsch erscheinen würden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›