4.0 von 5 Sternen Solides Live-Konzert mit neuen Impulsen, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Clans Are Still Marching (CD + Dvd) (Audio CD)
Eines vorweg: Für Grave-Digger-Fans ist diese DVD ein Muss. Mit den Gastsängern Van Canto, Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Doro Pesch (Warlock) entsteht ein völlig neuer Sound – Klassiker wie "Rebellion" hat man so sicher noch nie gehört! Auch die Neubesetzung der Gitarre durch Axel Ritt (2009) macht sich auf der Bühne deutlich bemerkbar. Im Vergleich zur Live-DVD "25 To Live" sind die Soli ganz andere, beispielsweise bei "The Dark Of The Sun" oder "Excalibur".

12 der 15 Stücke (inkl. Intro) sind vom Album "Tunes of War" – und zwar in genau gleicher Reihenfolge. Da passt es natürlich gut, dass Hansi Kürsch im Hintergrund singt, das hat er nämlich bei den Aufnahmen 1996 auch schon getan. Lediglich drei Stücke ("Ballad Of A Hangman", "Excalibur" und natürlich "Heavy Metal Breakdown") sind von anderen Alben. Manch einer wird Klassiker wie "Last Supper", "Witchhunter", "Knights Of The Cross" oder auch die Hymne "Silent Revolution" vermissen. Nun gut, die Band darf schließlich selbst entscheiden, wie sie ihren 30. Geburtstag feiern will.

Fazit: Das Album ist grundsolide, Headbanger werden nicht enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Made in Germany, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Clans Are Still Marching (CD + Dvd) (Audio CD)
Bin zufällig auf dieses Werk gestossen. Der Name der Band war mir zwar schon länger bekannt aber nicht die Art von Musik
welche dahinter steckt. Gute solide Rockmusik mit dem Schwerpunktthema schottische Geschichte. Ich vermisse so die ganz
grossen Kracher (Ohrwürmer). Alle Songs bewegen sich auf einem durchgängig mittleren bis hochen Niveau, es fehlen halt
die ganz großen Kracher.

5.0 von 5 Sternen Klasse Metal zum Bestpreis, 8. Juni 2013
P. Kaiser (Wuppertal, Nrw) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Clans Are Still Marching (CD + Dvd) (Audio CD)
Nicht nur ein grandioses Konzert in bewegten Bildern mit fantastischen Gastmusikern (ich kann mir vorstellen, dass genau das bei einigen eher auf Kritik stößt) sondern auch direkt mit entsprechender - so bekommt man Menschen wieder zum 'Platte-Kaufen'.