4.0 von 5 Sternen bin soweit zufrieden
Die Lieferung war echt schnell (3 Tage). Das Packet war im guten Zustand und eine Aufbauanleitung war auch vorhanden.
Leider sind die oberen Plätze (rund: 28x28cm und eckig 26x26cm) nicht zum schlafen für meinen Kater geeignet weil er
viel zu groß dafür ist.
Das Loch ist ein bisschen klein (17x17cm) und daher für meinen Kater nicht...
Veröffentlicht am 20. Juli 2011 von Julia M

2.0 von 5 Sternen Schade...
Wir haben den Katzenbaum erst seit ca. 3 Monaten.
Lieferung ging schnell und der Aufbau ist leicht. Auch meine Katzen finden den Baum toll.
Nur leider ist beim Absaugen der Stoff eingerissen, auch die Säulen haben nicht lange
gehalten, überall geht der Stoff ab. Und jetzt habe ich die ganzen Fusseln überall verstreut.
Also ich habe den...
Veröffentlicht am 6. November 2011 von Angie

4.0 von 5 Sternen bin soweit zufrieden, 20. Juli 2011
viel zu groß dafür ist.
Das Loch ist ein bisschen klein (17x17cm) und daher für meinen Kater nicht zu gebrauchen. Die Höhle ist schön groß.
Der Säulendurchmesser hat mich sehr überrascht, weil sie nur 7cm beträgt (im Text steht 9cm).
Dennoch ist der Kratzbaum sehr stabil und auch die Farbe gefällt mir gut.
Eine Säule hatte im inneren irgendein Teil drin, weil diese beim Bewegen ein Geräusch machte.
War aber nicht schlimm, weil nichts kaputt war.
Im Karton waren Plastikteile ich weiß aber nicht wovon, da alle Teile in einem guten Zustand waren.
Dennoch gefällt uns der Kratzbaum ganz gut und das Preisleistungsverhältnis stimmmt auf jeden Fall.
Der Aufbau war sehr leicht und der Kratzbaum ist sehr stabil.

2.0 von 5 Sternen Schade..., 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Katzenbaum Kratzbaum Katzenkratzbaum (Misc.)
Wir haben den Katzenbaum erst seit ca. 3 Monaten.
Also ich habe den Kauf bereut, manchmal sollte man doch Qualität kaufen, da hat man mehr davon.

3.0 von 5 Sternen Nur für kleine Katzen oder katzenbabys geeignet, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Katzenbaum Kratzbaum Katzenkratzbaum (Misc.)
Der Kratzbaum kam schnell nach 3 Tagen und war auch gut verpackt. Eine Anleitung war auch enthalten so das der Aufbau recht schnell und problemlos ging.

Leider ist meine Katze zu groß für diesen Kratzbaum denn die Liegeflächen sind für sie viel zu klein, sie kann nur darauf sitzen. Auch die Sisalsäulen sind doch sehr dünn und nur 7cm im Durchmesser und keine 9cm.
Meine Katze braucht einen Katzbaum an dem sie sich lang strecken kann, aber das geht hier leider nicht.

Ansonsten ist dieser Baum sehr stabil und sieht auch gut aus. Einzig die Bodenplatte ist von unten nicht mit Plüsch überzogen und deshlab sollte man bei Laminat lieber eine Rutschmatte darunter legen um den Boden zu schonen und ein ständiges verrutschen des Baumes zu vermeiden.

Wir haben unseren Katzbaum nach einer Woche wieder abgegeben und uns nun einen mit größeren Liegeflächen und längeren Säulen zugelegt.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis kann man nichts Besseres erwarten, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Katzenbaum Kratzbaum Katzenkratzbaum (Misc.)
Der Kratzbaum war kaum bestellt und schon wurde es zugestellt. Der Aufbau ging etwas mühsam voran (am besten von unten nach oben hocharbeiten). Als er dann aufgebaut dastand, freute sich meine Katze schon drauf ihre Krallen dran auszuprobieren. Ging auch ganz gut, zumindest 2 Monate lang. Nach diesen 2 Monaten ist die oberste "Plattform" rausgebrochen, samt Gewinde! Dabei ist meine Katze sehr klein und zierlich und mit ihren 3kg auch nicht schwer, somit hätte es der Kratzbaum eigentlich aushalten müssen...

Alles in Einem: Der Kratzbaum ist ok, allerdings hält er nicht lange. Lieber das Geld in ein hochwertigeres Produkt investieren!!!

Der Service allerdings ist sehr gut. Daher 3 von 5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Super Wohlfühlplatz für Stubentiger, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Katzenbaum Kratzbaum Katzenkratzbaum (Misc.)
Der Kratzbaum kam in einem Paket, was natürlich schwer war, aber dennoch auch für eine Frau zu handeln. Nach dem Öffnen kam einem der typische "Neu" Geruch entgegen, der leider bis jetzt (zwei Wochen) noch nicht vollständig verflogen ist, auch wenn es nicht störend oder dauerhaft ist. Die Katzen scheint es jedenfalls nicht zu stören und da ich es nicht dauernd rieche, nehme ich an, dass er mit der Zeit komplett verschwinden wird.

Der Aufbau ging ebenfalls schnell von statten, etwa eine halbe Stunde. Das passende Werkzeug lag dabei, weshalb auch stundenlanges Suchen im Werkzeugkoffer entfiel. Auch wenn mein Freund etwas skeptisch war, dass ich ihn allein aufbauen wollte (und habe) muss ich sagen, dass ich keiner Probleme damit hatte. Nur zur Sicherheit habe ich ihn gebeten, die Schrauben noch mal nachzuziehen. Ich wollte ja nicht, dass doch noch was schief ging oder zu locker sitzt. Das war aber meine persönliche Meinung, was Schrauben fest ziehen betrifft, bitte ich ihn prinzipiell um Hilfe.

Meine Perserkatze hatte den Kratzbaum schon beim Aufbauen für sich entdeckt und war danach erst Recht begeistert davon. Die oberen Liegeflächen sind etwas klein und bisher habe ich meinen Kartäuser noch nicht darin entdecken können, und ich bezweifle auch, dass er sich bequem dort einrollen könnte. Er benutzt den Kratzbaum aber dennoch, und war auch noch nie der Kratzbaumschläfer. Von daher ist die Größe der Liegeflächen für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Die Höhle wurde bisher noch von keiner meiner Katzen genutzt, was ich schade finde, da die Perser auch im alten Kratzbaum in der Höhle geschlafen hat. Vielleicht braucht sie aber auch nur mehr Zeit.
Das Spielseil wird direkt in die obere Platte geschraubt, von daher bezweifle ich, dass es meinen Katzen gelingt, das Ding abzureißen, wenn sie damit spielen. Und so ein Kartäuser kann ja mal ordentlich Kraft entwickeln, wenn der sich da dran hängt - bis jetzt hält es bombenfest.
Die Leiter wird von meinen Katzen gar nicht genutzt, sieht aber trotzdem süß aus, also auch kein Grund das negativ zu sehen. Da ist ja auch jede Katze anders.
Farblich gesehen muss ich sagen, dass gerade der helle Ton super zu jeder Einrichtung passt und auch durch die eckige Bodenplatte keinen Platz weg nimmt, sondern sich wunderbar einfügt. Zumindest bei mir.

Alles in Allem kann ich den Kratzbaum also mit gutem Gewissen empfehlen. Wer große Katzen hat, die gerne auf dem Kratzbaum liegen/schlafen, sollte sich aber vielleicht nach einem größerem Modell umsehen.
Da der Geruch bei mir leider noch nicht vollständig verflogen ist, kann ich aber nur 4 von 5 Sternen geben.

2.0 von 5 Sternen Geht so, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Katzenbaum Kratzbaum Katzenkratzbaum (Misc.)
Der Katzenbaum kamm sehr sehr schnell läst sich leicht aufbauen. Leider ging der baum schon am ersten tag kaput und ich musste ihn reparieren da das holz nicht so gut ist, habe jetzt noch eine metalplatte dazwischen geschraub jetzt ist der baum fest und die katze freut sich

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Katzenbaum Kratzbaum Katzenkratzbaum (Misc.)
Optisch gibt der Kratzbaum schon etwas her - das muss man ihm lassen - jedoch versagt das Produkt, wenn es um die Qualität geht.
Lieferung und Aufbau erfolgten zwar ganz rasch und der Kratzbaum ist ebenso sehr stabil aber man beachte folgendes....
Eine Sisalsäule war beschädigt und somit ergab sich nur eine Liegefläche in der Höhe.
Ferner fanden wir überall am Kratzbaum feine Fäden vom Kleber in den Säulen - diese mussten mühselig weggewischt werden, da die Katzen diese unter gar keinen Umständen auflecken sollten.
Der Bezug fusselte und die Stoffhaare fielen schon beim Aufbau aus.
Und das Schlimmste: Der gesamte Kratzbaum roch stark chemisch - ein äußerst unangenehmer Duft, der auch nach Monaten des Lüftens nicht verflog. Nach einer gewissen Zeit rochen gar die Katzen nach Chemie und ich beschloss, den Kratzbaum aus der Wohnung zu entfernen - zum Glück.
Absolut nicht empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Dieses Ding ist kein Kratzbaum..., 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Katzenbaum Kratzbaum Katzenkratzbaum (Misc.)
...sondern eine absolute Katastrophe. Haben ihn als Zweitbaum zu unserem Großen Baum gekauft. Nach über einer Woche wurde er dann gestern endlich geliefert. Erste Enttäuschung beim Auspacken, der Baum ist nicht hellbeige wie auf dem Foto, sondern ein schmutziger Braunton. Er richt total nach neu, und die Stämme haben mal bestimmt keine neun Zentimeter Durchmesser, sondern bestenfalls sieben. Die Höhle ist nur zum Aufklappen mit Wänden aus dünnem Stoff, und das ganze wird nur von drei dünnen Stäben aus gehalten. Und unsere beiden Stubentiger sind bestimmt nicht groß, aber auf dem Podest hat keiner von beiden mit mehr als der halben Arschbacke Platz. Bin am überlegen, dieses Teil zurückzuschicken. Leider kann man keine Minuspunkte geben, daher ein Stern von mir und unseren Katzen.

4.0 von 5 Sternen Liegeflächen leider etwas klein, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Katzenbaum Kratzbaum Katzenkratzbaum (Misc.)
Da wir vorher nur einen kleinen Kratzbaum hatten, haben wir beschlossen, unserer Mieze etwas "mehr" zu bieten und uns für dieses Produkt entschieden. Der Aufbau war kein Problem, unsere Mausi konnte es kaum erwarten! Leider sind die Liegeflächen recht klein gehalten, sodass selbst unsere (nicht allzu große) Katze nicht viel Platz zum Liegen hat... Zudem sind die Flächen zwar mit Fell bezogen, aber sonst nicht sonderlich "bequem". Wir haben dann einfach den Turm auf der Höhle abgebaut und noch den Aufsatz vom alten Kratzbaum inklusive der Hängematte aufgesetzt - seitdem liebt unsere Mausi diesen Platz und genießt die höhere Aussicht :-)

5.0 von 5 Sternen Katzenkratzbaum, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Katzenbaum Kratzbaum Katzenkratzbaum (Misc.)
Super schnelle Lieferung! Der Katzenbaum ist doch größer als ich dachte! Er war im handumdrehen aufgebaut und ist finde ich für den Preis auch sehr gut verarbeitet. Durch den großen Standfuß ist dieser Baum sehr stabil da wackelt mix! Ich find den Baum echt klasse und viel wichtiger ist meine Katze liebt ihn sehr, schon vor dem Aufbau spielte sie mit den Kratzstangen und dem Seil :-). Ich kann diesen Katzenbaum bestens weiteremfehlen!!!!

Katzenbaum Kratzbaum Katzenkratzbaum
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.