5.0 von 5 Sternen Fast nicht zu glauben...
Veröffentlicht am 6. März 2012 von seethrutheirlies

3.0 von 5 Sternen ... hatte was anderes erwartet
Ich habe die BlackRoll Orange vorher nicht mal irgendwo im Geschäft gesehen, nur jeweils online. Ich hatte eine Rolle aus Gummi-ähnlichem Material erwartet, es handelt sich jedoch um eine Art Styropor. Das ist wirklich sehr hart und unnachgiebig, so dass die Übungen im Rollen sehr schmerzhaft sind. Ich kann sie jedenfalls nicht durchführen, auch nicht...
Vor 1 Monat von Tanja Göbel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fast nicht zu glauben..., 6. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Blackroll Orange (Das Original) Selbstmassagerolle inkl. Übungs-DVD und Übungs-Poster (Ausrüstung)
...ok eines gleich mal vorne weg. wer denkt, er bekommt seine über lange jahre durch haltungsschäden erworbene orthopädischen veränderungen in den griff der sei gewarnt und sollte auch keine wunder erwarten! da ich selbst als therapeut mit schwerpunkt neurologie/orthopädie in einer akut- und aschlussheilbehandlungseinrichtung arbeite, weis ich wovon ich spreche...nun zur black roll orange:

einigee schreiben, sie sei zu kurz. dem kann ich nicht beipflichten...bei normaler körperlicher konstitution (178cm/72kg) ist sie sehr gut zu handlen un absolut ausreichend. die härte würde ich für den einstieg bei um 70 kg als absolut ausreichend beurteilen. außerdem kann man die intensität des druckes durch sein eigenes körpergewicht gut variieren.
die übungen auf der dvd sind anschaulich und allgemein nicht schwer zu verstehen und nachzumachen. ansonsten bietet die dvd allerdings nichts.
ist der druck bei den bodenübungen für den rumpfbereich zu stark können die meissten auch an der wand durchgeführt werden, was für viele angenehmer sein dürfte.
absolut zu empfehlen mm nach für oberflächliche verklebte struckturen, faszienbehandlung, verspannungen der oberflächlichen bewegungsmuskulatur und zur unterstützung von exzentrischer muskelarbeit (bsp entspannung nach dem fahrradfahren/kraftsport etc.) im hobby und profisportbereich. allein das stimulieren der druckrezeptoren in haut und muskulatur ist sehr angenehm. von daher 5 sterne für den häuslichen anwendungscharakter und auch den geringen zeitaufwand. aber bitte nicht wie im vorspann der dvd gesagt wird denken, "den physiotherapeuten habe ich jetzt immer dabei". wirklich schwerwiegendere problematiken den fachleuten und ärzten überlassen und bestenfalls ergänzend verwenden!

einzig den preis finde ich etwas heftig!!!

5.0 von 5 Sternen Blackroll, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wäre froh, diese Rolle früher schon gehabt zu haben. Nach einem Tipp eines Kollegen hab ich mir das Teil gekauft und muss sagen, dass mir diese Rolle wirklich sehr hilft. Natürlich ersetzt sie keinen Masseur oder Physio, aber wenns mal im Rücken zwickt, drauflegen, rolle vorwärts, rolle rückwärts und das Zwicken ist weg. Bei mir funktionierts auf jeden Fall. Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite.

5.0 von 5 Sternen gut zur Rücken massage und Wirbelblockaden lösen kann man auch lösen, 15. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
bin sehr zufrieden da ich oft Wirbelblockaden habe und diese mit der Rolle zum Teil lösen kann super kanns nur weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen Blackroll orange, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr empfehlenswertes System zur einfachen Anwendung zu Hause . Nach der erforderlichen Eingewöhnungsphase- vorallem für den Rückenbereich - effektives Ergebnis.
Der gesamte Rücken ist auch bei kurzer und regelmäßiger Anwendung erheblich gelöster und beweglicher geworden - die vorher empfundenen Verklebungen / Verspannungen schon fast weg ,was sich u.a. erheblich beim Schwimm-und Radtraining bemerkbar macht . Aufgrund der für mich persönlich optimalen Erfahrungen habe ich mir nochmals die Blackroll MED nachgeordert , mit der ich, bei ca. 76 kg Körpergewicht, im Moment noch besser zurechtkomme .
Trotzallem sollte vielleicht gerade zum Thema Rücken Rollout eine kurze Stellungnahme des Orthopäden erfolgen, denn hier tickt jeder Sportler anders...
Alles in allem werden auch Bizeps,Trizeps und Bauchmuskulatur gefordert, und nach gefühlten 2 Wochen gehen alle beschriebenen Übungen fast reibungslos von der Hand !
Also...aus meiner Sicht Daumen hoch....TOP Produkt zur Unterstützung des Gesamtkonzeptes Regeneration...nicht nur für Sportler und Bürotiger !

5.0 von 5 Sternen bestes Preis-Lesitungsverhältnis, 8. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verordne dieses Gerät täglich in meine Praxis.
rascher unkomplizierter Versand.
Die Blackroll ist absolut sicher, extrem robust. Sie ist an den meisten Stellen des Körpers einsetzbar.
Bei der Arbeit mit der blackroll hat man Massage, Workout und Balance- und Koordinationstraining in einem.
Habe selten mehr für mein Geld bekommen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich mit guten Übungen, 19. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Blackroll ist mir von meiner Osteopathin empfohlen worden.
Ca. alle 2 tage mache ich ca. 10-15 min Übungen mit der Blackroll und mit wenig Aufwand, sind meine Rückenprobleme weniger geworden. EMPFEHLENSWERT!

4.0 von 5 Sternen Zeigt Wirkung..., 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Rolle zeigt schon Wirkung auf verspannte Muskulatur, wenn auch die Anwendung etwas Übung erfordert.
Für den gesamten Rücken mit etwas Vorsicht benutzen(Brust-Wirbel) und auf Körperhaltung achten! Für den Schulterbereich
könnte die Rolle evt. schon etwas breiter sein. Benutze die Rolle regelmäßig und würde sie wohl auch wieder kaufen.
Einen Punkt Abzug für die nicht so gute DVD und den hohen Preis.

5.0 von 5 Sternen Super! Hilft prophylaktisch und im akuten Zustand., 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf Empfehlung eines Trainers habe ich mir meine nun heiß geliebte Blackroll zugelegt. Ich benutze sie zum Aufwärmen vor dem Krafttraining und manchmal zum Cool-down danach. Aber auch zu Hause nach einem "versteifenden" Bürotag super geeignet um den unteren Rücken zu massieren.

5.0 von 5 Sternen Spitze!!, 12. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Rolle zur Selbst-Massage!! Empfohlen von professioneller Therapeutin!! Die angegebenen Übungen treffen genau die gezielten Punkte in der selbst gewählten Intensität!

4.0 von 5 Sternen Schöne Massagemöglichkeit, 8. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich traktiere mit der Rolle meine Beinmuskulatur und den oberen Rücken. Das ist schon schön entspannend. Je nach Muskel muss man sich etwas verrenken (äußerer Oberschenkel = anderes Bein als Abstützung überschlagen).

Eine Schmerzstelle im Oberschenkel habe ich damit gelöst, und manchmal lässt sich auch der oberen Rücken "geraderücken".

Empfehlung. Ein Stern Abzug, weil es für ein bissel Schaumstoff doch recht teuer ist.

ARRAY(0xa0e6e9cc)