5.0 von 5 Sternen Fast nicht zu glauben...
Veröffentlicht am 6. März 2012 von seethrutheirlies

3.0 von 5 Sternen Joah
Also für eine Plastikrolle so viel Geld zu verlangen ist schon ein Ding. Hier bezahlt man die Idee. Der Effekt ist aber sicher gegeben wenn es auch nicht ganz schmerzfrei zugeht (wie ich finde)
Vor 15 Tagen von Ono Sendai veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fast nicht zu glauben..., 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Blackroll Orange (Das Original) Selbstmassagerolle inkl. Übungs-DVD und Übungs-Poster (Ausrüstung)
...ok eines gleich mal vorne weg. wer denkt, er bekommt seine über lange jahre durch haltungsschäden erworbene orthopädischen veränderungen in den griff der sei gewarnt und sollte auch keine wunder erwarten! da ich selbst als therapeut mit schwerpunkt neurologie/orthopädie in einer akut- und aschlussheilbehandlungseinrichtung arbeite, weis ich wovon ich spreche...nun zur black roll orange:

einigee schreiben, sie sei zu kurz. dem kann ich nicht beipflichten...bei normaler körperlicher konstitution (178cm/72kg) ist sie sehr gut zu handlen un absolut ausreichend. die härte würde ich für den einstieg bei um 70 kg als absolut ausreichend beurteilen. außerdem kann man die intensität des druckes durch sein eigenes körpergewicht gut variieren.
die übungen auf der dvd sind anschaulich und allgemein nicht schwer zu verstehen und nachzumachen. ansonsten bietet die dvd allerdings nichts.
ist der druck bei den bodenübungen für den rumpfbereich zu stark können die meissten auch an der wand durchgeführt werden, was für viele angenehmer sein dürfte.
absolut zu empfehlen mm nach für oberflächliche verklebte struckturen, faszienbehandlung, verspannungen der oberflächlichen bewegungsmuskulatur und zur unterstützung von exzentrischer muskelarbeit (bsp entspannung nach dem fahrradfahren/kraftsport etc.) im hobby und profisportbereich. allein das stimulieren der druckrezeptoren in haut und muskulatur ist sehr angenehm. von daher 5 sterne für den häuslichen anwendungscharakter und auch den geringen zeitaufwand. aber bitte nicht wie im vorspann der dvd gesagt wird denken, "den physiotherapeuten habe ich jetzt immer dabei". wirklich schwerwiegendere problematiken den fachleuten und ärzten überlassen und bestenfalls ergänzend verwenden!

einzig den preis finde ich etwas heftig!!!

5.0 von 5 Sternen Blackroll - ein nützliches Trainingsgerät, 24. Januar 2014
Ich habe mir die Blackroll gekauft, da ich kurz zuvor irgendwo einen Artikel über Faszien gelesen hatte, deren Training mit diesem Gerät möglich sein soll. Der Kauf hat sich als richtige Entscheidung herausgestellt.

Die Blackroll, die genutzt wird, um damit verschiedene Körperteile auszurollen, ist ein kleines, leichtes und gut zu handhabendes Trainingsgerät. Ich benutze es vor allem für die Beine. Als jemand, der vor nicht allzu langer Zeit mit dem Laufen angefangen hat, waren meine Beine oft verkrampft. Steinharte Waden und hin und wieder Krämpfe in Beinen und Füßen (besonders schmerzhaft) sind hinderlich, und ich hoffte, dem mit der Blackroll Abhilfe schaffen zu können. Diese Hoffnung hat sich erfüllt. Die Muskeln in den Beinen sind viel weicher und geschmeidiger als vorher; die Muskelkrämpfe sind verschwunden. Allein dafür hat sich der Kauf schon gelohnt.

Besonders praktisch finde ich, dass man die Blackroll – zumindest theoretisch – jederzeit und fast überall einsetzen kann. Sie ist so leicht, dass sie sich auch gut auf Reisen mitnehmen lässt. Das Training kostet mich KEINE zusätzliche Zeit – ich trainiere einfach beim Fernsehen. Anstatt die ganze Zeit faul auf dem Hintern zu sitzen, wird die Blackroll hervorgeholt. Was wäre einfacher?

Das beiliegende Poster und die ebenfalls enthaltene DVD präsentieren einem eine Reihe von Übungen. Ich empfehle, die etwa 25minütige DVD anzusehen, da das Poster die Übungen nur anhand eines Bildes erklärt. Wem beides noch nicht reicht, der könnte sich zusätzlich das Buch „Faszientraining“ von Frank Thömmes zulegen, wo weitere Übungen und Übungsvarianten vorgestellt werden.

Ich kann die Blackroll jedem Läufer oder Sportler allgemein nur wärmstens empfehlen. Auch allen, die unter schmerzenden oder verkrampften Beinen leiden, empfehle ich den Kauf. Für relativ wenig Geld bekommt man hier eine Menge. Eine Massage beim Profi ist teuer und ihre Wirkung schnell verflogen. Die Blackroll kann man wieder und wieder benutzen, so oft es einem beliebt. Auch nach etlichen Monaten des Trainings zeigt meine Blackroll keinerlei Verschleiß. Für die effektive Nutzung benötigt man allerdings ein gewisses Grundmaß an Kraft und Beweglichkeit. Für viele der Übungen braucht man die Arme zum abstützen. Wer nur über geringe Kraft in Armen und Core verfügt, sollte vorsichtig beginnen und begleitend ein leichtes Krafttraining machen – es kann nur nützen. Wenn man mit dem Training beginnt, werden die meisten Übungen wahrscheinlich wehtun. Nach einiger Zeit geben sich diese Schmerzen aber – selbst bei den schweren Übungsvarianten. Also einfach dabeibleiben und tapfer die Zähne zusammenbeißen.

Von mir erhält die Blackroll 5 Sterne, da ich mit diesem Produkt vollauf zufrieden bin und es meine Gesundheit und mein Training kontinuierlich unterstützt. Keine schlechte Leistung für gerade einmal knappe 30 Euro.

5.0 von 5 Sternen Endlich schwindel- und schmerzfrei, 3. Juni 2014
Nach einem Jahr permanenten Nacken- Kopf und Schulterschmerzen mit Schwindel habe ich auf Grund der guten Bewertungen eine Blackroll gekauft - mehr oder weniger aus Verzweiflung und als letzter Versuch. Nach nur 3 Tagen Anwendung, je 5-10 Min täglich, spürte ich erste Lockerungen der schmerzenden Stellen, nach einer Woche war ich beschwerdefrei; auch wenn ich das selbst kaum glauben konnte, adieu Schmerzmittel. Ich nutze meine Blackroll jetzt täglich in der Mittagspause für 5 Min. und einmal 5 Min. abends in der Werbepause. Meine Brustwirbelsäule verspringt nicht mehr, ich kann mein Krafttraining wieder zielführend mit entspannter Muskulatur weiterführen und ohne Schmerzen arbeiten.
Ärzte, Physiotherapeuten, Masseure und Osteopathen sowie Akupunktur konnten immer nur für wenige Tage bzw. gar nicht helfen oder haben die Situation verschlimmert. Im Vergleich zu den Arztrechnungen stufe ich die die Blackroll als günstig ein. Die vorher investierte Zeit der Arztbesuche, Rumsitzen im Wartezimmer, Behandlungszeiten etc. habe ich an Freizeit gewonnen.
Die Erleichterung nicht mehr täglich Schmerzen und Schwindel zu haben hat mir viel Lebensqualität zurück gegeben und ich kann mich mit besserer Laune wieder voll ins Berufs- und Privatleben stürzen. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für das Produkt.

5.0 von 5 Sternen Endlich schmerzfrei!, 20. August 2014
Ich, männlich, 42 Jahre, Büroarbeiter, leide seit einem Auffahrunfall vor 2 Jahren, bei dem ich eine Thoraxprellung erlitten habe, immer wieder unter einer Blockade der BWS. Mit allem drum und dran: Extrasystolen, Beklemmungen im Brustkorb, Magenprobleme usw. Eigentlich gehe ich immer zum Osteopathen wenn es schlimmer ist, aber im Juni diesen Jahres-als es wieder mal sehr schlimm war und ich eine heftige Blockade hatte, aber mein Osteopath auch im Urlaub war-war mir klar, dass ich meine Gesundheit jetzt mal selber in die Hand nehmen muß. Also habe ich mich informiert und bin über die Pilates-Rolle zur Blackroll Orange gekommen.
Ich war skeptisch, als die Rolle gekommen ist ob mir so ein Stück harter Schaumstoff helfen kann-und noch mehr skeptisch war ich als ich nach den ersten Übungseinheiten richtige Schmerzen an den Dornfortsätzen der Wirbel hatte-aber ich wurde überzeugt.
Nach etwa 5 Übungseinheiten (ich wartete immer zur nächsten Einheit ca. 2-3 Tage bis ich absolut schmerzfrei war) konnte ich die geforderten 15 Wiederholungen "rollen". Und von da an ging es bergauf-und wie. Nach jeder Übungseinheit ist der Rücken sehr warm weil die Durchblutung unheimlich gesteigert wird. Das bleibt auch so für die nächste Stunde. Man merkt auch-besonders am Anfang-dass sich bei jedem Training Blockaden lösen. Es knackt wie beim Osteopathen und danach fühlt man sich wirklich befreiter.
Ich benutze jetzt meine Rolle jeden zweiten Tag und fühle mich viel besser als jemals zuvor. Auch wenn ich merke, dass ich mir beim schweren heben oder tragen was verschoben habe: Sofort die Rolle nehmen und die Dysbalance gerade rücken bevor es eine heftige Muskelverspannung gibt. A Propos Muskelverspannung: Ich hatte letztens eine schlimme Verspannung im Pomuskel-5 Minuten über den schmerzenden Triggerpunkt und der Schmerz und die Verspannung war weg!

3.0 von 5 Sternen Joah, 17. August 2014

5.0 von 5 Sternen Super Massagealternative für zu Hause, 12. Juli 2014
Ich habe öfters mal Rückenschmerzen und bin total verspannt, mein Mann hat nicht immer Zeit und Lust mich zu massieren. Einmal mind. am Tag benutze ich diese Rolle und meine Rückenbeschwerden gehen zurück. Am Anfang war es etwas ungewohnt und nicht ganz leicht diese Übungen durchzuführen, aber nach ein wenig übung fühlt man sich sehr sicher mit dieser Rolle.
Besonders hat mir auch die übung für den Nackenbereich geholfen (Einfach und sehr effektiv).
War Anfangs noch etwas skeptisch, da das Material für den Preis nicht ganz gerechtfertigt ist, allerdings ist sie dadurch schön leicht und man kann sie bequem überall mit hinnehmen. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Effektive Massage, 25. Mai 2013
Sehr effektive Rolle. Schon nach einer Anwendung ist eine deutliche Verbesserung der Verpannungen spürbar. Selbst als Laie ist sie einfach und zielgerichtet einsetzbar.

4.0 von 5 Sternen Blackroll orange, 26. November 2012
Sehr empfehlenswertes System zur einfachen Anwendung zu Hause . Nach der erforderlichen Eingewöhnungsphase- vorallem für den Rückenbereich - effektives Ergebnis.
Der gesamte Rücken ist auch bei kurzer und regelmäßiger Anwendung erheblich gelöster und beweglicher geworden - die vorher empfundenen Verklebungen / Verspannungen schon fast weg ,was sich u.a. erheblich beim Schwimm-und Radtraining bemerkbar macht . Aufgrund der für mich persönlich optimalen Erfahrungen habe ich mir nochmals die Blackroll MED nachgeordert , mit der ich, bei ca. 76 kg Körpergewicht, im Moment noch besser zurechtkomme .
Trotzallem sollte vielleicht gerade zum Thema Rücken Rollout eine kurze Stellungnahme des Orthopäden erfolgen, denn hier tickt jeder Sportler anders...
Alles in allem werden auch Bizeps,Trizeps und Bauchmuskulatur gefordert, und nach gefühlten 2 Wochen gehen alle beschriebenen Übungen fast reibungslos von der Hand !
Also...aus meiner Sicht Daumen hoch....TOP Produkt zur Unterstützung des Gesamtkonzeptes Regeneration...nicht nur für Sportler und Bürotiger !

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp, 1. Januar 2014
Die Blackroll ist ein "Trainingsgerät" welches meinen Fitness- / Kraft- / Bodybuildingsport maßgeblich verändert hat. Schon eine kurze regelmäßige Anwendung verbessert das Wohlbefinden merklich. Ich leide, bedingt durch meine Größe und gesundheitliche Vorgeschichte, oft an Rückenverspannungen oder gar Schmerzen.
Besonders schwere Grundübungen die den unteren Rücken belasten (Kniebeuge, Kreuzheben) haben oft zu starken Verspannungen geführt.
Die Blackroll und die Übungen mit Ihr, helfen mir die Verspannungen stark zu verringern und erlauben mir somit häufiger und schwerer zu trainieren.
Ich kann diese kleine Hilfe zur Selbsthilfe nur allen wärmstens ans Herz legen, das Alter spielt dabei keine Rolle.
Jede Woche knapp 60 Minuten (Insgesamt) "rollen" und die sportliche Leistung und/oder das Wohlbefinden werden sich stark verbessern.
Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Zu kurz!, 12. Juli 2014
CSC - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Die Blackroll besteht aus einem festen Material, welches lange halten dürfte. Ich finde sie aber wenig geeignet um den Rücken zu bearbeiten, dafür ist sie einfach zu kurz, obwohl ich schlank bin. Man hat kein sicheres Gefühl (Halt) und erreicht nicht den gesamten Rücken, sondern kann die Rolle nur partiell anwenden. Für Übungen an der Wand ist sie wiederum gut geeignet.
Ich habe mir nun stattdessen eine Pilatisrolle (1m) zugelegt, die ihren Zweck vollkommen erfüllt.