Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Mai 2012
#Update vom 17.05.13:
Mittlerweile meine 4. Spindel und immer noch keine einzige blu-ray verbrannt, alle Daten wurden fehlerfrei übertragen.
Ich brenne mit dem Ashampoo Burning Studio 11.#
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe alle 10 Rohlinge ohne Ausfälle mit einem LG BH10LS38 mit 4-facher und 6-facher Geschwindigkeit beschrieben.
Bin daher sehr zufrieden. Hoffentlich halten sie auch ein paar Jahre.
am 22. Februar 2012
die Rohlinge sind von bester Qualität , auch wenn sie etwas teurer sind . was nützen mir billige wenn davon nur die Hälfte gebrannt oder wiedergegeben werden ? ich denke der Aufpreis rechnet sich so sehr schnell ! kein Wiedergabegerät streikte bis jetzt bei ihnen , das früher anders .
am 24. April 2012
Die Rohlinge sind zwar etwas teurer. Aber von bester Qualität!!!
Es hat bis jetzt kein einziger Rohling beim beschreiben gestreikt.
Absolute Kaufempfehlung!!!
am 26. Juli 2012
Nutze die Rohlinge für einen Panasonic Blue-Ray-Recorder DMR-BST 701.
Alles Bestens keine Fehler beim Brennen und Archivieren.
Ob sie zu Teuer sind als Andere kann ich nicht sagen.
Brenne viel und kann sagen absolut Klasse,wie sie in der Handhabung sind.
Hoffentlich gibt es sie noch lange auf dem Markt.
am 5. April 2013
Die Rohlinge sind bis jetzt alle vom Brenner erkannt worden und lassen sich ohne Probleme mit 6x Geschwindigkeit bespielen. Die Verarbeitung ist sehr gut, was man z.B. an den sauber verklebten Kanten bemerkt. Und ja, das macht einen Unterschied, denn bei billigen TDK ist die Kante eindeutig rau und man muß im schlimmsten Fall befürchten, dass sich die Disc irgendwann in ihre Bestandteile auflöst.
Empfehlen würde ich jedoch gleich die 25er Spinder, denn dort ist der Preis pro Stück nochmals deutlich günstiger
am 12. August 2014
Die Blue Ray von Panasonic sind beim Brennen und Abspielen für mich 1. Wahl. Keine Probleme und vor allen Dingen das Geräuschniveau beim Einlesen ist niedriger als bei anderen Marken Blue-Rays.
Die Qualität ist auch beim Sehen über meinen Full-HD Plasma Fernseher ausgezeichnet.
Von mir daher 5 Sterne auch wenn andere Blue-Rays billiger sind.
am 10. Dezember 2013
Habe diese 10er Spindel zusammen mit dem Brenner Panasonic BD UJ260 bestellt. Die Rohlinge ließen sich wunderbar mit 6x, also der maximalen Geschwindigkeit!, brennen und mit meinem Pixma Drucker gut bedrucken. Zuerst wollte ich preiswertere kaufen, aber da ich BluRays eher selten brenne, und zudem bei DVDs auch nur Verbatim nehme, ging ich nach den Rezi's, und es wurden (und werden wieder) diese hier.
am 12. Juli 2012
Habe diesen Rohling mit dem externen 506er von Samsung mit 6facher Geschwindigkeit gebrannt. Absolut fehlerfrei. Sehr zuverlässig, ich bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
am 20. Oktober 2012
Bei der Suche nach zuverlässigen BD-R-Rohlingen stieß ich auf die von Panasonic.
Bis jetzt habe ich die Wahl nicht bereut. Die Rohlinge sind sauber verarbeitet, lassen sich sehr gut bedrucken und das Wichtigste: es gab bisher keinen einzigen verbrannten Rohling mit meinem LG BP40NS20! Ich habe bereits rund 100 Rohlinge dieses Typs gebrannt.

Die Unterseite ist gegen leichte Kratzer geschützt, was ich definitiv bestätigen kann. Nachdem mir mal ein Rohling mit der Unterseite auf die Fliesen gefallen ist, war nichts zerkratzt. Natürlich sollte man mit BD-Rs noch sensibler umgehen, als mit CDs oder DVDs. Trotzdem kann einem ja eine Unachtsamkeit passieren und dann gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Abschließend noch der Tipp: es gibt auch 25er Spindeln hier bei amazon für etwa 43 Euro. Wer also mehr braucht, spart dann Geld.
am 1. Juni 2013
Bei mittlerweile 25 gebrannten Disks habe ich keinen einzigen Fehler entdeckt. Weder während dem Brennen noch beim Abspielen gab es jemals Unregelmäßigkeiten.
Auch die Tatsache, dass die unbeschriebenen Disks relativ lange geladen werden müssen bis sie bearbeitet werden können, ist da kein wirklicher Nachteil.
Eine volle Bluray mit bis zu sieben Filmen (sofern keiner davon in HD ist) in 35 Minuten Bearbeitungsdauer ist zu dem eine absolut annehmbarer Zeit.