Veröffentlicht am 12. Juni 2011 von Leser

2.0 von 5 Sternen Überrösteter Kaffee
Lieferung sehr schnell und korrekt.
Aber auf meinen Geschmack ist dieser Kaffee überröstet - bitter.
Jener Kaffee, dass ich früher in Saturn kaufte, hat ganz anderen, weichen Geschmack.
Vor 19 Monaten von mikhailrot veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hätte nicht gedacht, dass dieser Kaffee Lungo mein Standardkaffe wird, 12. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Lavazza A Modo Mio Caffè Crema Dolcemente, 2 x 16 Kapseln, 2er Pack (2 x 128 g) (Lebensmittel & Getränke)
Mein liebster Espresso aus dem Lavazza A Modo Mio Sortiment ist der Caffe Crema Deliziosamente. Möchte man aber einen schönen Kaffee trinken, dann sind die Espressi nicht die richtigen Kapseln. Deshalb ist dieser "lange" Kaffee von Lavazza, der Crema Dolcemente die richtge Wahl. Er ergänzt das Espresso-Sortiment um einen sogenannten Lungo. Mittlerweile habe ich mich so sehr an den italienischen "Langen" gewöhnt, dass ich ihn definitiv nicht mehr missen möchte. Hat nur einen ganz klaren Nachteil: Wo immer man hin geht, man vermisst seinen eigenen leckeren Lungo. Meine klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Cafe Lungo mein Liebling, 24. Oktober 2012
Ich mag den Cafe Lungo am liebsten zum trinken als Cafe Crema.
Aber auch als Cappuccino-Grundlage sehr gut geeignet.
Ist nicht so säuerlic wie manch anderer Lavazza A Modo Mio.
Cremig, samtig, einfach lecker

5.0 von 5 Sternen einfach nur lecker, 17. Juli 2013
Habe das Gerät bei einer Saturn Aktion erworben und 120 Kapseln gratis bekommen. Nachdem die schnell weg waren musste ich neu bestellen.

Manchmal mische ich die mit andere Sorten, damit es noch intensiver schmeckt aber dennoch nicht so stark wie eine Espresso.

Hat meine Senseo Maschine sofort ersetzt. Da liegen geschmacklich gesehen Welten dazwischen. Meine Pads, die ich auf Vorrat gekauft habe, liegen immer noch im Schrank und werden voraussichtlich die Haltbarkeitsdatum überschreiten...

5.0 von 5 Sternen So schmeckt Kaffee!, 24. Februar 2015
Monika Schulte ""Lesezeit"" (Hagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Der Dolcemente aus dem Lavazza-Angebot, von dem es ja inzwischen einige Kaffeesorten gibt, ist einer meiner Lieblingssorten! Er schmeckt ganz normals als Espresso zubereitet, aber meine Lieblingsversion ist es, ihn als Kaffee zu trinken und dazu eine schöne aufgeschäumte Krone aus fetttarmer Milch. Einfach göttlich! So muss Kaffeegenuss für mich sein!

5.0 von 5 Sternen Tolles Aroma, vollmundig und rund, 26. April 2014
Geschmacklich mein absoluter Favorit. Ist im Vergleich mit anderen Kapseln von Nespresso & Co für mich die Nr. 1 und kommt nah ran eine gute Tasse aus einem vernünftigen ital. Cafe.

5.0 von 5 Sternen Herrlicher Kaffee, kann man durchaus auch sehr lang machen, 6. Juni 2012
Schon an der Fließgeschwindigkeit, wenn man den Caffè Crema zubereitet merkt man: hier ist das Pulver etwas gröber, man kann sich ein schönes Käffchen ziehen. Zwar keine Tasse voll, aber es ist ja immer noch eine Espressokapsel, die man hier zubereitet. 100 ml kann man sich aber durchaus ziehen. Dann noch ein schöner Milchschaum drauf. Mjam.
Der Caffè Crema Dolcamente ist ein schön milder Kaffee mit lang haltender, herrlich goldfarbener Crema. Der Geschmack - wie bei allen Lavazza-Kapseln, bleibt einem auch nach dem letzten Schluck noch sehr lange (wenn man zwischendurch nicht ständig was anderes trinkt - Stunden!) erhalten. Sehr aromatisch, mir gefällt er.

5.0 von 5 Sternen Cremig, weich. Mag ich., 9. September 2014
P.Hastings (Mittelfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Cafe hat eine wunderbare, weiche Crema. Noch einen Schuss Milch dazu, und der Genuß ist perfekt. Nicht zu stark, nicht zu lasch. Genau richtig. Da schmeckt das Croissant zum Frühstück oder am Nachmittag gleich noch einmal so gut. Daneben die Tageszeitung als Lesehäppchen - so kann der Tag beginnen.

5.0 von 5 Sternen Guter Geschmack, 10. Januar 2015
Mein Freund und ich lieben die Kapseln von Lavazza. Ich war am Anfang zunächst skeptisch, ob ein Kaffee aus einer Kapselmaschine, der nicht so teuer ist wie die Nespresso-Kapseln gut sein kann. Aber der Geschmack überzeugt mich wirklich und die Kapseln werden auch immer wieder bestellt!

5.0 von 5 Sternen Meine Nummer 1., 27. Juli 2012
Sehr lecker. Meine absolute Lieblingssorte von allen Lavazza-Kaffes. Eine, die man auch für Besucher, immer zu Hause haben sollte! Auch die Bedienung ist sehr einfach und vor allem sind die Kapseln günstiger als die von Nespresso. Ich habe gleich eine Abobestellung hier abgeschlossen.

5.0 von 5 Sternen Ein feiner Lungo, 5. Juni 2012
Der Crema Dolcemente ist mein absoluter Favorit für meinen täglichen Lungo.
Diese Sorte ist nicht ganz so stark, wie die anderen Sorten von Lavazza und eignet sich daher hervorragend für einen "langen" Kaffee.
Ein toller Geschmack, den ich nicht missen möchte.