wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 6. Juni 2012
Der Espresso Apassionatamente ist meine absolute Lieblingssorte. Der Espresso ist sehr mild, mit dicker Crema. Im Prinzip ist er für mich der Inbegriff eines guten Espresso in einem guten Café. Kein Schnickschnack, keine Schokoladennoten, keine Säure, kein muffiger Nachgeschmack. Köstliches Zeug!
am 5. Juni 2012
Der Espressp Appasionatemente ist ein nicht ganz so starker Espresso und eignet sich daher hervorragenden für den täglichen Lungo.
Für mich neben dem Crema Dolcemente eine weitere ideale Sorte für den täglichen "langen" Kaffee.
am 13. September 2012
Seit 2 Jahren bin ich Espresso-Liebhaber und habe inzwischen das meiste verglichen, was es auf dem Markt gibt, also auch die Tchibo-Caffisimo-Maschine, Nespresso und auch sonst jeden Espresso, den ich irgendwo bei Freunden oder in Restaurants bekommen konnte.
Tchibo ist ein guter starker Kaffee, den ich aber nicht als Espresso bezeichnen würde, Nespresso ist nett aber auch nicht ganz so gut wie Lavazza.
Lavazza ist nach allen Tests der eindeutige Sieger, nur übertroffen von "echten" Espressos, die ich bei Italienern oder in Südungarn bekommen habe!
am 5. August 2015
Ich bin eigentlich ein Gegner von Kapselautomaten, weil ich mich ungern am sinnlosen Müllproduzieren beteilige. Da ich aber vorübergehend in einem Büro arbeite, in dem es keine andere Kaffeemaschine gibt, habe ich unter Gewissensbissen bestellt. Was soll ich sagen? Der Kaffee schmeckt sehr gut, trotzdem bin ich froh, wenn ich mein Geld künftig wieder in Kaffee, und weniger in dessen Verpackung investieren kann. Daß dieser Kauf eine extrem teure Umweltsünde sein würde, habe ich vor dem Kauf gewußt, also darf dieser Umstand nicht in meine Bewertung einfließen. Ich gebe deshalb 5 Sterne, aber keine Empfehlung!
am 28. Februar 2013
meine Jura bekommt den Kaffee selbst mit teuersten Bohnen nicht so toll hin wie die kleine Lavazzamaschine.
hab sie versteckt, dass die Mitarbeiter nicht dran kommen.
der allerbeste Espresso für harte Genießer.
am 17. Juli 2013
Habe das Gerät bei einer Saturn Aktion erworben und 120 Kapseln gratis bekommen. Nachdem die schnell weg waren musste ich neu bestellen.

Die Espresso Variante trinke ich selten in dieser Form, sondern mische die mit Caffe Crema, damit es noch intensiver schmeckt. Pur ist die mir meiner Meinung nach zu stark. Oder ich lasse das Wasser länger laufen, um den Geschmack etwas weicher darstellen zu können.
am 10. Januar 2016
Sehr leckerer Kaffee. Hatte mir die Maschine günstig für das Büro gekauft und Lavazza-Espresso ist nun mal wirklich leider gut. Ich halte die Pads unter Umweltgesichtspunkten für außerordentlich fragwürdig und würde mir beim nächsten Mal eine teurere Maschine gönnen. Das ändert nichts am guten Kaffee.
am 16. Januar 2016
Der Kaffee ist unbestritten einer der Besten was es in der Kaffeewelt gibt - nur er dürfte etwas günstiger sein. Leider ist das aber in der ganzen Kapselwelt so, da ist es nur gut zu schmecken, dass er wirklich das Allerbeste auf dem Markt ist. Wenn der Preis besser wäre gäbe es 5 Sterne.
am 12. Januar 2013
Obwohl relativ teuer, so entlohnt doch der vollmundige Geschmack des Kaffees.
Meine Meinung ist, lieber etwas mehr Geld für einen guten Kaffee ausgeben, als nur eine braune Brühe trinken.
Ich persönlich werde nicht mehr andere Sorten kaufen.
am 13. Februar 2016
Unser Lieblings-Espresso! Er schmeckt kräftig mit vollem Aroma, aber überhaupt nicht bitter oder muffig!
Er eignet sich auch super um einen leckeren Latte Macchiato zu machen 👍. Unsere Gäste und wir genießen ihn sehr gerne...