4.0 von 5 Sternen einfache, gute Brause, aber keine Wunder
Ich wollte mal was anderes haben, als immer nur die runden Duschköpfe mit den oft merkwürdigen Einstellmöglichkeiten.

Veröffentlicht am 16. April 2013 von Losang

3.0 von 5 Sternen Anschluss leider aus Plastik
Sonst alles Metall wie beschrieben aber leider gerade der Anschluss (Das Gewinde) zur Wasserleitung ist aus Plastik, genau da hat mein letztes Teil nach wenigen Jahren angefangen undicht zu werden bzw. ging dort kaputt. Mein bisheriges Modell war zwar ganz aus Plastik, also die billigere Version aber eben da, wo es kaputt ging ist auch dies hier aus Plastik. Die...
Veröffentlicht am 17. Januar 2012 von Marcus Tuerner

4.0 von 5 Sternen einfache, gute Brause, aber keine Wunder, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanifri 470010742 Handbrause "Stick", massiv Messing verchromt (Werkzeug)

Hier kommt der Wasserstrahl ganz einfach und schnörkellos aus Düsen in einem kleinen, rechteckigen Feld, ohne jede Einstellmöglichkeit. Das ist schlicht, einfach und für das schnelle, einfache Duschen ausreichend.

In manchen überschwenglichen Rezensionen wird hier regelrecht von Wundertaten dieser Brause berichtet. Davon merke ich nichts. Den Wasserhahn muss ich genauso weit aufdrehen wie vorher beim runden Duschkopf um die gleiche Strahlwirkung zu erzielen. Eine Wasserersparnis erziele ich nicht. Es fließt genauso viel Wasser durch wie beim runden Duschkopf, eine wundersame Wasservermehrung findet in dieser Brause nicht statt.

Diese Brause lenkt den Wasserstrahl aus der Leitung einfach nur aus einem rechteckig angelegten Feld von Düsen anstatt aus einer runden Anordnung. Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger.

4.0 von 5 Sternen TOP mit kleinem Abstrich..., 12. April 2012
Magic-Nelly - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hier kann ich mich den anderen Rezensenten nur anschließen: für diesen Preis bekommt man echt tolle und vor allem stylische Ware. Die Verarbeitung ist TOP und ist auch sehr leicht von mir (als Frau) anzuschließen. Von einem billigen Plastikgewinde kann ich nichts sagen - dazu habe ich nichts gefunden. Alles ist schön massiv, schwer und hochwertig gearbeitet.

Der Wasserdruck kann tatsächlich reduziert werden - ob man damit auch Wasser spart, kann ich nicht sagen.

TOP: wir haben einen Einsatz zum Wassersparen vorgeschalten und ich muss nicht mal ganz aufdrehen um einen wirklich ausreichenden Wasserstrahl (besser als mit einer normalen, runden Handbrause) zu bekommen ! Daher Daumen hoch !

"FLOP": mit cremig-schaumigen Händen ist mir das Teil nun schon ein paar Mal durch die Finger geflutsch und hat das Badezimmer unter Wasser gesetzt ;o) (entsprechend versuche ich jetzt nicht mit der schaumigen Hand die Brause zu halten ;o)

Alles in allem würde ich die Handbrause trotzdem (mit dem Schaumhinweis ;o) weiterempfehlen !!

Wir sind super zufrieden !!!

5.0 von 5 Sternen top handbrause, 2. Mai 2011
produkt wie vorher beschrieben,echt gute qualität und stylische optik!! handbrause ist klein und handtlich,brausegefühl ist gut!!
mir ist aufgefallen das sie weniger wasser benötigt als mein vorgänger eine massageduschkopf!!
produkt ist massiv,kein billiges plastikteil!! flexible kalknoppen hat es auch,so kann mann kalkablagerungen mit der hand ruck zuck weckwischen!!ich würd sie mir wieder kaufen!!
viel spass beim duschen!!

5.0 von 5 Sternen Edel..., 14. Juli 2011
Super Teil-für die Ewigkeit.Bei wenig Wasserverbrauch kräftiger und abgegrenzter
Strahl.Kalkablagerungen haben bei den Kunststoffnoppen keine Chance.Zusammen mit
Isiflex-Brauseschlauch und neuer Armatur für die Badewanne ein neues Badgefühl!!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Brause!, 23. Januar 2014
Ich wollte in meiner neuen Wohnung das Bad etwas verschönern und da die Brause das grausamste Teil war, wurde diese natürlich zuerst erneuert. Leider war der erste Kauf ( eine billige Brause aus dem Baumarkt ) ein Griff in den Klo... Dank Durchlauferhitzer kam nun kein warmes Wasser mehr aus der Brause ( lag wohl an dem Wasserdruck in der Leitung den die Brause erzeute ) ...

Daraufhin habe ich diese Brause bestellt und allles läuft wieder super! Ich habe wieder warmes Wasser, das Design ist klasse und das Beste, wie ich finde, die Brause hat einen ziemlich festen Strahl! Perfekt zum Haare waschen =)

Ich würde diese Brause jederzeit wieder empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schwere gute Qualität, 8. Oktober 2012
Das Produkt ist von der Qualität absolut ok.
Wirkt nicht billig.
Es liegt gut in der Hand und nicht wie billiges Plastik, ist schwer was den qualitativen Eindruck verstärkt.
Deswegen verstehe ich auch nicht die Rezensionen die 1-2 Stern abziehen weil der Anschluss aus Plastik ist.
Ich weiß nur das es von einigen Markenherstellern ähnliche Brausen gibt die leicht 40-100€ kosten.

4.0 von 5 Sternen Optisch sehr gut, 17. April 2015
Diese Handbrause sieht sehr gut aus und gefällt mir, weil sie nicht so groß ist.
Leider ist die Handhabung nicht so gut. Ich nehme die Brause in die Hand
und führe sie so über die Haare und den Körper.
Wenn ich Duschgel oder Haarshampon an den Händen habe, kann man sie schlecht halten,
weil sie so glatt ist.

5.0 von 5 Sternen Wir sind zufrieden, 12. März 2015
Gute, schwere QualitÃ't, nichts steht irgendwo ab und scheuert beim halten, nichts wackelt und die Brause passt perfekt an unseren bisheriger Schlauch. Wir nutzen sie fÃ'r die Brause an der Badewanne. Optimal zum HaareausspÃ'len oder Abbrausen. Angenehmer Strahl, nicht so hart, dass das Wasser aus der Wanne spritzt.

5.0 von 5 Sternen tolle handliche Brause, 15. November 2012
Kann mich den Vorrezensionen nur anschließen, optisch gut gelungen und ein schöner Brausestrahl in der Benutzung.
Das der Anschluss aus Plastik ist wusste ich bei der Bestellung, daher kein Abzug in der B-Note, es ist auch kein Billigplaste sondern solider Kunststoff.
Kann die Brause vollends empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gute Handbrause, 17. März 2015
Tolle Handbrause stabil schöner Wasserstrahl.einziges Manko wenn Nass dann ist der Griff recht rutschig.
Kann man aber mit Leben. Macht einen sehr stabilen Eindruck obwohl der Anschluss aus Plastik ist.
Ich denke das man diesen aber nur kapput bekommt wenn man meint alles wahnsinnig fest anzuschrauben