am 16. April 2013
Ich wollte mal was anderes haben, als immer nur die runden Duschköpfe mit den oft merkwürdigen Einstellmöglichkeiten.

Hier kommt der Wasserstrahl ganz einfach und schnörkellos aus Düsen in einem kleinen, rechteckigen Feld, ohne jede Einstellmöglichkeit. Das ist schlicht, einfach und für das schnelle, einfache Duschen ausreichend.

In manchen überschwenglichen Rezensionen wird hier regelrecht von Wundertaten dieser Brause berichtet. Davon merke ich nichts. Den Wasserhahn muss ich genauso weit aufdrehen wie vorher beim runden Duschkopf um die gleiche Strahlwirkung zu erzielen. Eine Wasserersparnis erziele ich nicht. Es fließt genauso viel Wasser durch wie beim runden Duschkopf, eine wundersame Wasservermehrung findet in dieser Brause nicht statt.

Diese Brause lenkt den Wasserstrahl aus der Leitung einfach nur aus einem rechteckig angelegten Feld von Düsen anstatt aus einer runden Anordnung. Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger.
TOP 500 REZENSENTam 12. März 2015
Gute, schwere Qualität, nichts steht irgendwo ab und scheuert beim halten, nichts wackelt und die Brause passt perfekt an unseren bisheriger Schlauch. Wir nutzen sie für die Brause an der Badewanne. Optimal zum Haareausspülen oder Abbrausen. Angenehmer Strahl, nicht so hart, dass das Wasser aus der Wanne spritzt. Einziger Nachteil: Wenn man die Brause mit aufgedrehtem Wasser in die Wanne legt, dreht sich auf Grund der runden Form die Brause gern einmal - so dass das Wasser auf einmal hoch spritzt und aus der Wanne raus.

Bewertungen zu verfassen, kostet einiges an Zeit. Ich investiere diese Zeit aber sehr gern, weil mir die Bewertungen anderer auch immer wieder meine Kaufentscheidungen erleichtern. Wenn Euch diese Bewertung geholfen hat, freue ich mich über ein positives Feedback mit einem Klick auf "Hilfreich". Danke!
TOP 500 REZENSENTam 12. April 2012
Hier kann ich mich den anderen Rezensenten nur anschließen: für diesen Preis bekommt man echt tolle und vor allem stylische Ware. Die Verarbeitung ist TOP und ist auch sehr leicht von mir (als Frau) anzuschließen. Von einem billigen Plastikgewinde kann ich nichts sagen - dazu habe ich nichts gefunden. Alles ist schön massiv, schwer und hochwertig gearbeitet.

Der Wasserdruck kann tatsächlich reduziert werden - ob man damit auch Wasser spart, kann ich nicht sagen.

TOP: wir haben einen Einsatz zum Wassersparen vorgeschalten und ich muss nicht mal ganz aufdrehen um einen wirklich ausreichenden Wasserstrahl (besser als mit einer normalen, runden Handbrause) zu bekommen ! Daher Daumen hoch !

"FLOP": mit cremig-schaumigen Händen ist mir das Teil nun schon ein paar Mal durch die Finger geflutsch und hat das Badezimmer unter Wasser gesetzt ;o) (entsprechend versuche ich jetzt nicht mit der schaumigen Hand die Brause zu halten ;o)

Alles in allem würde ich die Handbrause trotzdem (mit dem Schaumhinweis ;o) weiterempfehlen !!

Wir sind super zufrieden !!!
am 17. März 2015
Tolle Handbrause stabil schöner Wasserstrahl.einziges Manko wenn Nass dann ist der Griff recht rutschig.
Kann man aber mit Leben. Macht einen sehr stabilen Eindruck obwohl der Anschluss aus Plastik ist.
Ich denke das man diesen aber nur kapput bekommt wenn man meint alles wahnsinnig fest anzuschrauben
am 25. Juni 2016
Pro
- fast komplett aus Metall
- schönes Chrom
- fühlt sich wertig an
- Auch bei heißem Wasser bleibt die Brause kühl

Con
- Anschluss für den Schlauch ist 2mm zu lang. Musste ich absägen, damit der Schlauch optisch gut dranpasst.
- Die Düsen sind in einem Plastikteil, da hätte ich mir ins Messing gebohrte Löcher gewünscht, leider ist sowas kaum zu finden.
- Der Duschstrahl könnte etwas mehr in die Breite strahlen.

Trotz der negativen Aspekte eine tolle günstige Brause, die wohl noch viele Jahre halten wird. Kann ich empfehlen.

Zu der Rbause würde ich auf jeden Fall einen Hansgrohe Brauseschlauch Isiflex nehmen, damit die Brause sich frei drehen kann. Dazu eine Edelstahlhalterung Yakult Brausehalter und man hat eine wirklich hochwertige Dusche.
am 17. April 2015
Diese Handbrause sieht sehr gut aus und gefällt mir, weil sie nicht so groß ist.
Leider ist die Handhabung nicht so gut. Ich nehme die Brause in die Hand
und führe sie so über die Haare und den Körper.
Wenn ich Duschgel oder Haarshampon an den Händen habe, kann man sie schlecht halten,
weil sie so glatt ist.
am 8. Oktober 2012
Das Produkt ist von der Qualität absolut ok.
Wirkt nicht billig.
Es liegt gut in der Hand und nicht wie billiges Plastik, ist schwer was den qualitativen Eindruck verstärkt.
Deswegen verstehe ich auch nicht die Rezensionen die 1-2 Stern abziehen weil der Anschluss aus Plastik ist.
Ich weiß nur das es von einigen Markenherstellern ähnliche Brausen gibt die leicht 40-100€ kosten.
am 24. August 2014
die handbrause liegt gut in der hand und sieht wirklich stylisch aus. das abbrausen von körper und haaren ist sehr angenehm! handycap: man muss darauf achten, dass man sie besser nicht mit schaumresten an den händen anfasst, denn dann kann sie schon mal wegrutschen.
am 23. Oktober 2015
Coole Brause. Sieht sehr gut aus, dezent, Wasserstrahl ist weder besonders weich wie bei so manchen "Wellness"-Einstellungen noch so scharf, dass es auf der Haut wehtut. Das Ding ist wirklich nur ein glatter Zylinder, der (kleine) Nachteil dabei ist der, dass sich die glatte Oberfläche nicht so gut greifen lässt, wenn sie nass ist.
am 2. Mai 2011
produkt wie vorher beschrieben,echt gute qualität und stylische optik!! handbrause ist klein und handtlich,brausegefühl ist gut!!
mir ist aufgefallen das sie weniger wasser benötigt als mein vorgänger eine massageduschkopf!!
produkt ist massiv,kein billiges plastikteil!! flexible kalknoppen hat es auch,so kann mann kalkablagerungen mit der hand ruck zuck weckwischen!!ich würd sie mir wieder kaufen!!
viel spass beim duschen!!