Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. September 2012
Ich hatte die Nase voll von den Duschköpfen mit 27 Funktionen die keiner braucht, Duschköpfe die alles können außer einem normalen Brausestrahl. Auf der Suche nach einem ganz einfachen Duschkopf bin ich hier fündig geworden.
Der Duschkopf hat eine normale Größe, ist aus Plastik mit Gumminoppen aus denen das Wasser kommt. Die Optik ist absolut ansehnlich, sieht eben wie ein ganz normaler Duschkopft aus - nicht zu groß und nicht zu klein. Das Wichtigste aber ist, daß der Duschstrahl genau meinen Vorstellungen entspricht: Fest aber nicht unangenehm fest und gut gebündelt. Der Duschstrahl entfaltet sich in ca. 2 Metern tiefe vom Duschkopf aus gesehen auf einen Radius von ca. 30 - 40 cm und damit meiner Meinung nach optimal. Angemerkt sei, dass in den ersten 1 - 2 Wochen der Duschstrahl unten, also in 2 Metern Tiefe, fast so ankam, wie er aus dem Duschkopf austrat, also sehr eng gebündelt. Man musste also ziemlich herumhampeln um überall den Duschstrahl zu platzieren. Später entfaltete sich der Strahl dann so wie zuvor beschrieben und blieb seither auch so. Man gebe dem Duschkopf also etwas Zeit in Schwung zu kommen.
Wer also einen ganz einfachen Duschkopf ohne SchnickSchnack und mit einem relativ festen Strahl sucht wird zufrieden sein; insoweit klare Kaufempehlung - zumal bei dem Preis.
Ich habe die Sanifri Handbrause bestellt, da sie auf der Abbildung unserer alten Grohe Handbrause sehr ähnelte.

Beim Auspacken sah sie auf den 1. Blick ganz gut aus aber beim genauen Hinsehen fielen mir gleich die unsauber verarbeiteten Gumminoppen (Brausestrahlöffnungen) auf (ausgefranst), mir schwante nichts Gutes...

Die Befürchtung bestätigte sich dann sofort beim ersten Einsatz; durch die unsauber verarbeiten Öffnungen sprühen einzelne Wasserstrahle kreuz und quer und nicht in Strahlrichtung.

Für mich ein absolutes NoGo.

Auch das "Brausegefühl" ist suboptimal, da der Querschnitt der Düsen zu groß ist (ein Durchflussbegrenzer ist ebenfalls nicht im Lieferumfang dabei).

Fazit:

Für mich eine Lehre; so ein billiges Ding werde ich kein 2. Mal kaufen.
Hier sollte man nicht an der falschen Stelle sparen.
Absolut keine Empfehlung von mir!
am 14. Mai 2015
Empfehlenswert für alle, die eine einfache Handbrause bzw. Duschkopf brauchen.

Der Wasserstrahl ist angenehm und der Druck ist individuellbar einstellbar (am Wasserhahn versteht sich).
Zudem nur eine Wasserstrahlfunktion (der Grund meines Kaufes, da mir die X Y zig Funktionen sowieso nicht benutzte bei anderen, sondern nur eine ,,sogenannte" Standardeinstellung nehme).

Es gibt allerdings ein Manko (der entweder an mein Schlauch liegt oder eben an der Handbrause) es läuft Wasser raus teilweise an der Schnittstelle. Deswegen ein Sternabzug.

Also alle die ein normalen Duschkopf/Handbrause brauchen, ohne haufenweisen Funktionen. Sollte hier aufjedenfall zuschlagen.
am 20. November 2012
Ich habe diese Brause bestellt, da wir bei uns im Bad ein sehr altes Modell hatten.
Das alte Modell ist deutlich massiver und hatte verschiedene Wahlmöglichkeiten bei der Strahleinstellung.
Nur leider war es ebenso undicht, was bei dem nicht gerade berauschenden Wasserdruck bei uns (4. OG unsanierter Altbau) einen merklichen Druckabfall zur Folge hat.

Vor einiger Zeit ging der Versuch, den alten Duschkopf zu ersetzen, schief.

Nun das Gegenteil.
Der hier bestellte Duschkopf kam wie bei Amazon üblich sehr flott an. Trotz des geringen Wasserdruckes werden alle Düsen bedient, und es kommt ein weicher gleichmäßiger Strahl aus der Handbrause.
Einstellen lässt sich dieser Strahl nicht, doch wer wie wir einfach nur eine funktionierende Dusche zu einem günstigen Preis möchte, kann ruhig zuschlagen.
Optisch sieht die Brause mit dem Chrom hochwertiger aus, als sie beim Anfassen ist. Sehr leichtes Plastik halt, aber bei dem Preis erwartet man nichts anderes.
Die Verarbeitung ist dennoch solide.

Von meiner Seite aus eine Empfehlung, wenn sich die Ansprüche mit den meinen decken.
am 2. Mai 2016
Super Strahl, bin zufrieden. Angenehmer harter Wasserdruck auf der Haut. Könnte etwas breiter spritzen. Leider kein neuer Dichtring dabei. macht aber nichts.
am 20. November 2012
Wie schon im Titel angegeben ist mir der Strahl der aus dem Duschkopf austritt viel zu schmal. Er ist bei Austritt, logischerweise so breit wie der Kopf und wird nach unten nur minimal breiter. ca. max 15-20 cm. Wie in anderen Bewertungen angegeben 30-40 cm nach zwei meter höhe kann ich nicht nachvollziehen, bringt mir auch nicht viel da zwischen meinem Kopf und Brause nicht zwei Meter Abstand liegen. Auch bei diesem Artikel gilt mal wieder, was nichts kostet ist auch nichts.
am 22. September 2014
Mein alter Duschkopf war mittlerweile schon etwas verdreckt, und die Dusche hatte die Temperatur auch nie wirklich gehalten.
Habe im Internet den Tipp gelesen dass man sich einen Duschkopf ohne viel schnick-schnack kaufen soll, weil diese mehr gegendruck aufbauen und der Durchlauferhitzer dadurch besser arbeitet.
Gesagt getan.
Duschkopf bestellt und schnell geliefert bekommen.
Ich benutze ihn jetzt seit einem Monat und er hat einen wie ich finde sehr angenehmen Wasserstrahl.
Ich finde zu dem Preis gibt es absolut nichts auszusetzen.
am 24. Januar 2013
Wir brauchten eine ganz einfache Brause für unsere Badewanne. Da wir bereits die Grohe 100 Vario im Warenkorb liegen hatten, viel uns die Wahl für diesen Brausekopf sehr leicht.

Der Preis passt und er ist einfach nur ein Brausekopf. Zum Haare ausspülen oder um die auszuspülen. Genau das was wir wollten!

Die Montage ist sehr einfach und kann auch von "Doppellinkshändern" schnell erledigt werden. Dichtungen etc. sind natürlich alle mit dabei!
am 7. Januar 2014
Seit einigen Wochen in Verwendung. Diese Brause liefert sehr kräftigen Wasserschwall, infolge dessen man den Hahn gar nicht so weit aufdrehen muss und somit Wasser spart. Würde ich wieder kaufen. Wer nicht auf harten Wasserstrahl steht, greift besser zu einer anderen Brause. Für den günstigen Preis gibt es IMHO gar nichts zu maulen.
am 30. Dezember 2012
Leichte Brause, leichte anbringung! Das Wasser kommt "hart" genug heraus. Kein ewiges herumstehen mehr bis die Haare mal nass werden. Rein in die Dusche und fünf Minuten später fertig! Klasse. Die Verarbeitung hier ist auch prima. Kein Wasser kommt irgendwo raus wo es nicht erwünscht ist.