5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Messer
Dieses Messer war mit auf einer 10 tägigen Schwedentour.
Dort wurde viel geschnitzt, Eintopfdosen geöffnet, Fische ausgenommen usw.

Das Messer ist sehr handlich, liegt sehr gut in der Hand

Ich kann dieses Messer absolut empfehlen!
Vor 14 Monaten von NoName veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Griff abgebrochen
Hallo zusammen,

Vor 10 Monaten von Michael Neist veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Messer, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gerber Klappmesser Bear Grylls Folding Sheath Knife, GE31-000752 (Werkzeug)
Dieses Messer war mit auf einer 10 tägigen Schwedentour.
Dort wurde viel geschnitzt, Eintopfdosen geöffnet, Fische ausgenommen usw.

Das Messer ist sehr handlich, liegt sehr gut in der Hand

Ich kann dieses Messer absolut empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Griff abgebrochen, 11. September 2013
Hallo zusammen,

ich hatte das Messer nun im 4 wöchigen Einsatz in Irland, bereits am 2 Tag ist ohne erkennbaren Grund das im hinteren Teil befindliche orange gefärbte Kunstoff abgebrochen. Ich habe des Weiteren etwas in der Erde rumgestochert um Würmer zum Angeln zu suchen das hat die Klinge nicht unbeschadet überstanden, habe Sie um einige mm abschleifen müssen. Flugrost befand sich bereits nach einigen Stunden im Klappmechanismus, Ich hatte mir etwas mehr von diesem Messer versprochen, eine Kaufempfehlung kann ich persönlich nicht machen. Vielleicht habe ich ein Montagsmesser erwischt ;-)

MfG

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Outdoorer !!!, 23. Juni 2011
Tja was soll ich sagen...
es ist ein wirklich hervorragendes Messer.
Ich benutze es beim Outdooren und ich muss sagen sehr sehr robust.
Die Klinge ist schon enorm schnitthaltig und macht bis jetzt alles mit.
so habe ich mit dem Messer sogar einen kleinen Baum gefällt (Durchmesser 20cm) in dem ich mit einem dicken Stück Holz auf den Klingenrücken geschlagen habe. Alles ohne Probleme überstanden.
Auch die Griffigkeit ist perfekt, selbst bei Nässe oder wenn man ein Tier aus nimmt und man Blut an den Händen hat. nichts rutscht.
Klasse finde ich auch die Tasche in der es geliefert wird. Das Messer ist in Ihr sowohl horizontal als auch vertikal am Gürtel tragbar.
Mit diesem Messer hat Gerber wieder einmal gezeigt was Qualität bedeutet zu einem fairen Preis.

lg, Matze

5.0 von 5 Sternen Unumgängliches MUSS!!, 6. Juni 2012
Ich muss zunächst mal sagen, dass ich sowieso ein riesiger Bear Grylls Fan bin. Darum wollte ich mir mal eines seiner Produkte beschaffen. Da dachte ich mir, dass dieses Messer hier - das "mittlere" (von der grösse her) - doch gerade recht ist. Relativ billig, sieht schön aus, kommt von Bear...
Gesagt getan. Ich habe das ganze bei einem Anbieter aus den USA gekauft, weil es dort noch einen Tick billiger war. Davon würde ich euch abraten. Es hat 6 Wochen gedauert, bis es in Deutschland war und dann musste ich es noch vom Zoll abholen.
Das hat dann auch Geld gekostet, was mir der Anbieter netterweise erstattet hat.
Als ich das Messer dann in die Hand genommen habe, war ich sofort begeistert!
Das Messer liegt so gut in der Hand, dass man nicht mehr loslassen will. Ausserdem sieht due grau-orange-kombi sehr schön aus. Auf der Klinge kann man das grosse BG für Bear Grylls sehen und auf der Klinge ist die Aufschrift des Herstellers GERBER und eine Signatur von Bear eingraviert. Die Klinge selbst ist 9,7cm lang und zur Hälfte "sorrated".
Was mich überrascht hat, war, dass das Messer gleich ziemlich scharf geliefert wird, was ja bei anderen Herstellern nicht immer der Fall ist. Sicher kann man das Messer noch schärfer machen, aber ich finde dafür, dass es direkt aus der Packung kam, ZIEMLICH scharf.
An der Klinge sind an beiden Seiten "Thumbstuds" angebracht -> Links- und Rechtshänder können es problemlos mit einer Hand öffnen. Das ganze Schnapp wenn man es öffnet oben ein, dank des "Lock back mechanism"'s. Dieser hält die Klinge an Ort und Stelle und da wackelt nichts. Man braucht auch keine Angst mehr zu haben, dass die Klngem während man sie benutzt, auf die Finger schnappt. Das sitzt dann fast so fest wie eine feststehende Klinge.
Dabei ist noch eine Hülle, die ist aus militär-Nylon gefertigt und extrem leicht (genau wie das Messer).
Darauf ist auch nochmal GERBER, BG und die Bear Signatur eingestickt, alles schön an den orange-Look gehalten, sodass es gut zum Messer passt. Hinten hat die Tasche Laschen, sodass man sie entweder vertikal oder horizontal an einem Gürtel befestigen kann. Das horizontale ist gar nicht so schlecht wie einige sagen, da das Messer so passgenau und fest in der Tasche sitzt, dass es selbst wenn die Tasche aufgeht, nicht herausfallen würde. Nicht mal kopfüber :).
Die Tasche hat ausserdem noch einen Slot für den "Priorities of Survival"-Pocket-Guide von Bear.
Der ist nicht aus beschichtetem Papier, wie man vielleicht zuerst meint, sonder aus wasserfestem und reisfestem Plastik gemacht. Zusammengefaltet ist er sehr klein, aufgefaltet aber enthält er ALLE nötigen Informationen, die man braucht um zu überleben. Wie man Feuer macht, einen Unterschlupf baut, verschiedene Knoten bindet, die Himmelsrchtung bestimmen kann, Wasser gewinnt,.... usw. Eben einfach alles, das einem wirklich hilft, wenn man es mal braucht.
Ich trage das Messer fast immer bei mir, ich finde es hat den "Geist" von Bear in sich :)

Eine absolute Kaufempfehlund also nicht nur für Bear Grylls Fans, denn für die ist es ein MUSS! :)

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Fan von Bear Grylls, 5. Oktober 2011
Habe mir dieses Messer gekauft da ich schon lange "Ausgesetzt in der Wildnis" schaue und ich verblüfft war was das Messer alles kann. So nun zum Messer es ist sehr scharf, Feder leicht und liegt Super in der Hand, abrutschen kann man nicht so leicht weil der Griff gummiert ist. Es schneidet super man kann damit Fleisch schneiden oder auch Äste abschneiden oder kleinere Bäume fällen wie halt in der Sendung auch zu sehen ist. Also für mich als Fan war das ein Pflichtkauf und die Qualität ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Robustes Allroundmesser zu einem günstigen Preis, 14. Juni 2014
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich habe dieses Messer vor Längerem im Fachgeschäft gekauft (zu einem deutlich höheren Preis).

Das Messer ist aufgrund seiner Bauweise relativ leicht und trotzdem sehr robust. Da wackelt nichts. Hier handelt es sich nicht um ein Show-Messer, sondern um ein echtes Werkzeug, das durch sein durchdachtes Design gut in der Hand liegt und das Hantieren mit der Klinge problemlos gestaltet. Der gummierte Kunststoffgriff bietet einen sehr guten Halt; das Messer lässt sich mit geringem Krafteinsatz einhändig aufklappen. Die Rückenarretierung der Klinge erscheint mir persönlich sicherer, als die auch sehr oft bei anderen Messern zum Einsatz kommende Linerlock-Version. Die Klinge selber wirkt sehr robust und glänzt durch hohe Schärfe. Der im unteren Bereich der Klinge angebrachte Sägeschliff erhöht die Schneidefähigkeit nochmals (ich speziell brauche das nicht - sieht aber zumindest gut aus). ;-)

Das Messer war den Preis, den ich damals bezahlt habe, in jedem Fall wert. Den hier geforderten Preis sehe ich als sehr günstiges Angebot (Modellwechsel?)

Für dieses Klasse-Messer gibt es verdiente 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Schneidet mit 5 Sternen ab, 29. Januar 2014
Wenn echte Sterne nicht so heiß wären könnte man diese mit diesem messer auch zerteilen

Funktioniert in jeder Lebenslage sei es Einen Ast durchtrennen oder ein kabel abisolieren oder sich nen Brot zu schmieren

5.0 von 5 Sternen erster Eindruck, 9. Mai 2013
Liegt sehr gut in der Hand, mit der Gummiehrung am Griff auch rutsch fest.
Sehr scharf.
Klinge fest arretiert, macht stabilen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Gut und schnell bei mir, 8. Mai 2013
Das Messer entspricht einer hervorragenden Qualität und ist für diesen Preis fast schon zu gut. Es ist sehr scharf geschliffen und verspricht durch das gummierte Griffstück auch immer in der Hand zu verbleiben. Eben ein Gerber-Messer. Es wurde schnell und gut verpackt geliefert.

5.0 von 5 Sternen super scharf, 1. Mai 2013
liegt gut in der hand ist in hobby und auf arbeit verwendbar nicht nur ein überlebensmesser tasche ist super .

Gerber Klappmesser Bear Grylls Folding Sheath Knife, GE31-000752
Lieferbar ab dem 5. August 2014.