5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Messer
Dieses Messer war mit auf einer 10 tägigen Schwedentour.
Dort wurde viel geschnitzt, Eintopfdosen geöffnet, Fische ausgenommen usw.

Das Messer ist sehr handlich, liegt sehr gut in der Hand

Ich kann dieses Messer absolut empfehlen!
Vor 11 Monaten von NoName veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Griff abgebrochen
Hallo zusammen,

Vor 7 Monaten von Michael Neist veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Messer, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gerber Klappmesser Bear Grylls Folding Sheath Knife, GE31-000752 (Werkzeug)
Dieses Messer war mit auf einer 10 tägigen Schwedentour.
Dort wurde viel geschnitzt, Eintopfdosen geöffnet, Fische ausgenommen usw.

Das Messer ist sehr handlich, liegt sehr gut in der Hand

Ich kann dieses Messer absolut empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Outdoorer !!!, 23. Juni 2011
Tja was soll ich sagen...
es ist ein wirklich hervorragendes Messer.
Ich benutze es beim Outdooren und ich muss sagen sehr sehr robust.
Die Klinge ist schon enorm schnitthaltig und macht bis jetzt alles mit.
so habe ich mit dem Messer sogar einen kleinen Baum gefällt (Durchmesser 20cm) in dem ich mit einem dicken Stück Holz auf den Klingenrücken geschlagen habe. Alles ohne Probleme überstanden.
Auch die Griffigkeit ist perfekt, selbst bei Nässe oder wenn man ein Tier aus nimmt und man Blut an den Händen hat. nichts rutscht.
Klasse finde ich auch die Tasche in der es geliefert wird. Das Messer ist in Ihr sowohl horizontal als auch vertikal am Gürtel tragbar.
Mit diesem Messer hat Gerber wieder einmal gezeigt was Qualität bedeutet zu einem fairen Preis.

lg, Matze

5.0 von 5 Sternen Unumgängliches MUSS!!, 6. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss zunächst mal sagen, dass ich sowieso ein riesiger Bear Grylls Fan bin. Darum wollte ich mir mal eines seiner Produkte beschaffen. Da dachte ich mir, dass dieses Messer hier - das "mittlere" (von der grösse her) - doch gerade recht ist. Relativ billig, sieht schön aus, kommt von Bear...
Gesagt getan. Ich habe das ganze bei einem Anbieter aus den USA gekauft, weil es dort noch einen Tick billiger war. Davon würde ich euch abraten. Es hat 6 Wochen gedauert, bis es in Deutschland war und dann musste ich es noch vom Zoll abholen.
Das hat dann auch Geld gekostet, was mir der Anbieter netterweise erstattet hat.
Als ich das Messer dann in die Hand genommen habe, war ich sofort begeistert!
Das Messer liegt so gut in der Hand, dass man nicht mehr loslassen will. Ausserdem sieht due grau-orange-kombi sehr schön aus. Auf der Klinge kann man das grosse BG für Bear Grylls sehen und auf der Klinge ist die Aufschrift des Herstellers GERBER und eine Signatur von Bear eingraviert. Die Klinge selbst ist 9,7cm lang und zur Hälfte "sorrated".
Was mich überrascht hat, war, dass das Messer gleich ziemlich scharf geliefert wird, was ja bei anderen Herstellern nicht immer der Fall ist. Sicher kann man das Messer noch schärfer machen, aber ich finde dafür, dass es direkt aus der Packung kam, ZIEMLICH scharf.
An der Klinge sind an beiden Seiten "Thumbstuds" angebracht -> Links- und Rechtshänder können es problemlos mit einer Hand öffnen. Das ganze Schnapp wenn man es öffnet oben ein, dank des "Lock back mechanism"'s. Dieser hält die Klinge an Ort und Stelle und da wackelt nichts. Man braucht auch keine Angst mehr zu haben, dass die Klngem während man sie benutzt, auf die Finger schnappt. Das sitzt dann fast so fest wie eine feststehende Klinge.
Dabei ist noch eine Hülle, die ist aus militär-Nylon gefertigt und extrem leicht (genau wie das Messer).
Darauf ist auch nochmal GERBER, BG und die Bear Signatur eingestickt, alles schön an den orange-Look gehalten, sodass es gut zum Messer passt. Hinten hat die Tasche Laschen, sodass man sie entweder vertikal oder horizontal an einem Gürtel befestigen kann. Das horizontale ist gar nicht so schlecht wie einige sagen, da das Messer so passgenau und fest in der Tasche sitzt, dass es selbst wenn die Tasche aufgeht, nicht herausfallen würde. Nicht mal kopfüber :).
Die Tasche hat ausserdem noch einen Slot für den "Priorities of Survival"-Pocket-Guide von Bear.
Der ist nicht aus beschichtetem Papier, wie man vielleicht zuerst meint, sonder aus wasserfestem und reisfestem Plastik gemacht. Zusammengefaltet ist er sehr klein, aufgefaltet aber enthält er ALLE nötigen Informationen, die man braucht um zu überleben. Wie man Feuer macht, einen Unterschlupf baut, verschiedene Knoten bindet, die Himmelsrchtung bestimmen kann, Wasser gewinnt,.... usw. Eben einfach alles, das einem wirklich hilft, wenn man es mal braucht.
Ich trage das Messer fast immer bei mir, ich finde es hat den "Geist" von Bear in sich :)

Eine absolute Kaufempfehlund also nicht nur für Bear Grylls Fans, denn für die ist es ein MUSS! :)

5.0 von 5 Sternen Gutes und stabiles Outdoormesser!, 6. Mai 2013
H. Dahms (Hoya) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Positiv:
- das Messer ist robust
- die Klinge ist sehr scharf und gut verarbeitet
- der Griff hat einen guten Grip und liegt ideal in der Hand
- ansprechendes Design

Negativ:
- einiger negativer Punkt ist meiner Meinung nach die Verarbeitung des Griffes, an manchen stellen ist das Plastik unsauber abgeschliffen am Ende sind deutliche Klebespuren, dies tut der Stabilität als auch dem Gefühl in der Hand keinen Abbruch und ist lediglich nicht so schön anzusehen.

Alles in allem eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die Taschenmesser-Version, 19. April 2013
Inkuno (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man erhält hier viel Messer zum kleinen Preis. DIe Klinge ist schön dick und wurde sagar scharf geliefert.

Bei sorgsamer Behandlung hält sogar die graue Patina lange. Durch die festegestellte Klinge und dem gut geformten Griff liegt das Messer auch bei schwereren Ausgaben sicher in der Hand.

Für Fans und Leute die ein anständiges Arbeitsmesser haben wollen. Zum Holzhacken - was hier ja die Mindestdiziplin zu sein scheint - rate ich nur die große feststehende Variante "Ultimate" ... dies ist ein Taschenmesser.

5.0 von 5 Sternen Ein Messer für alle Situationen!, 20. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich großer Fan des Outdoor-Survival-Sendung "Ausgesetzt in der Wildnis" mit Bear Grills bin, habe ich mir dieses tolle Messer gegönnt.
Als zweitgrößtes Messer der Serie und größtem Folder (Messer, dessen Klinge man in den Griff klappen kann) ist das Gerber Folding Sheath Knif der ideale Kompromiss aus "Taschenmesser" und großem Outdoormesser mit feststehender Klinge.
Erster Eindruck nach dem Auspack
- rutschfester (und hier endlich mal WIRKLICH rutschfest!) Griff aus dem Hause Fiskars
- stabile Klinge mit gut ausgearbeiteter Säge
- stabiler Griff und gut funktionierender Einklapp-Mechanismus

Also für alle Fans von Outdoor-Aktivitäten, Camping, Outdoor-Cooking, Zelten, Wandern, usw. ein super Messer.

Für meine EInsatztzwecke ist es wirklich ideal.
Vorallem der Preis - für diesen Preis bekommt man nirgends so ein robustes und qualitatives Messer!

Wer allerdings wirklich "Bäume fällen" möchte, sollte zum größeren greifen, wo der Feuerstarter und und der Schärf-Stahl gleich mit bei ist.

5.0 von 5 Sternen TOP Outdoor-Messer!, 18. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war als ich das Messer bestellt habe. Ich habe in einigen Rezensionen gelesen, dass die Klinge in geöffnetem Zustand einiges an Spiel hat, der Griff qualitativ schlecht sein soll und über die Klingenschärefe waren sich auch nicht alle sicher.

Also ich kann nur sagen das Messer ist TOP! Geöffnet sitzt die Klinge absolut fest und man kann kein Spiel feststelllen, nichtmal ein bisschen. Lediglich geschlossen federt die Klinge ein wenig (aufgrund des Anschlags an der Entriegelung) wenn mal draufdrückt, aber darauf kommt es ja nicht an. Der Griff liegt perfekt in der Hand und ist für die Preiskategorie bestens gefertigt. Er ist zwar, so wie es aussieht, vollständig aus Plastik, macht aber trotzdem einen soliden Eindruck. Mit dem "draufhauen" aufs hitere Ende des Griffes wie Bear Grylls das macht, wäre ich aber trotzdem etwas vorsichtig, es sind eben, da es ein Klappmesser ist, doch nur zwei Plastikschalen die den Griff bilden. Zur Schärfe der Klinge kann ich nur sagen TOP, ich hatte schon viele Messer in der Preisklasse z. B. S&W, usw. und ich finde keines war im Neuzustand so scharf wie das Gerber Folding Sheath.

Das Einzige was mir nicht so ganz gefällt, ist die Tasche zum Messer. Ich persönlich finde das Messer geht etwas zu schwer rein und lässt sich auch etwas schwer rausziehen, das hätte man vielleicht etwas besser lösen können. Das liegt aber sicherlich auch an der rutschfesten Gummieinlage des Griffes, ist nicht besonders schlimm.

Auch die Lieferung durch "Best Products from USA" verlief ohne Probleme, das Paket ist 11 Tage vor dem spätesten angegebenen Liefertermin angekommen. Der Kunden-Service ist top, ich wude stets über den Versandstatus informiert und auf Anfragen wurde immer geantwortet. Also wer ungerne in den USA bestellt, sollte sich hier keine Sorgen machen, der Kunden-Sefvice ist bestens und günstiger war es auch noch.

5.0 von 5 Sternen Bärige Sache., 15. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab mir das Messer zum Zelteln gekauft.
+Gute Verarbeitung
+Liegt gut in der Hand
+Preis
+Leicht für seine Grösse

-Griff Stirnseite könnte aus Metall sein zum Draufklopfen (Wie beim Grossen Bruder vom BG)
Gefällt mir:-)

5.0 von 5 Sternen Bear Grylls Einhandmesser (groß), 24. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es gibt ja drei Klapp-/Einhandmesser von Gerber aus der Bear Grylls Serie, wobei dieses hier das größte davon ist.

Von der Machart orientiert es sich am Bear Grylls Ultimate Survivalmeser und liegt ebenso sehr gut in der Hand. Es vermittelt einen ähnlich stabilen und wertigen Eindruck wie das Ultimate, ist aber geöffnet etwas kürzer (sowohl an der Klinge, als auch am Griff wurde etwas an Länge eingespart).

Der große Vorteil gegenüber dem Ultimate: geschlossen ist es kompakt und wenn man es braucht hat man doch ein vernünftiges Messer in der Hand. Im Gegensatz zum Ultimate kommt es sogar schon ordentlich geschärft daher. Beim Ultimate soll man wohl zum Testen des mitgelieferten Diamantwetzstahl animiert werden ...

1.0 von 5 Sternen Griff abgebrochen, 11. September 2013
Hallo zusammen,

ich hatte das Messer nun im 4 wöchigen Einsatz in Irland, bereits am 2 Tag ist ohne erkennbaren Grund das im hinteren Teil befindliche orange gefärbte Kunstoff abgebrochen. Ich habe des Weiteren etwas in der Erde rumgestochert um Würmer zum Angeln zu suchen das hat die Klinge nicht unbeschadet überstanden, habe Sie um einige mm abschleifen müssen. Flugrost befand sich bereits nach einigen Stunden im Klappmechanismus, Ich hatte mir etwas mehr von diesem Messer versprochen, eine Kaufempfehlung kann ich persönlich nicht machen. Vielleicht habe ich ein Montagsmesser erwischt ;-)

MfG

ARRAY(0xa58c72b8)