4.0 von 5 Sternen Hochglanz-Memory
Veröffentlicht am 17. Juli 2011 von Detlef S.

3.0 von 5 Sternen kleine weltreise
sehr zügige Lieferung!
Hatte mir das Format etwas größer vorgestellt.
Noch nicht gespielt - kann mir jedoch vorstellen, dass es seinen Zweck, unterhaltsames Gedächtnistraining, erfüllt.
Vor 23 Monaten von Astrid H veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hochglanz-Memory, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Weltarchitektur. Memo: Die faszinierendsten Bauten weltweit - von Stonehenge bis zum "Vogelnest". Gedächtnisspiel mit 36 Motiven (Zubehör)
In diesem Memory werden 36 verschiedene Bauwerke der Weltgeschichte abgebildet, die in der Kurzbeschreibung auch genannt werden (inkl. Baumeister und Errichtungszeitraum aber ohne weiterreichende Beschreibung). Die Verarbeitung der Spielplättchen ist sehr gut, die Qualität der Bilder hochauflösend. Mit guten 5 cm Kantenlänge sind die Plättchen aber relativ klein, hier hätte ich mir zur Betrachtung etwas mehr Größe gewünscht.

Die Motive decken alle Epochen ab, wobei der Titel "Architektur" für mich jedoch moderne suggeriert. Der Anteil moderner Gebäude ist jedoch recht gering, und die meisten Bauwerke sind Selbstgänger (Pyramiden, Große Mauer...), so dass sich der lehrreiche Part des Memorys in Grenzen hält. Die Perspektivenauswahl ist meistens sehr gut gelungen, es gibt aber auch einige Innenansichten. Hier hätte ich mir konsequent nur Außenansichten gewünscht, da in dem kleinen Format die detailreichen Innenansichten kaum zur Geltung kommen und nach meinem Empfinden auch nicht so gut in das Grundthema passen.

FAZIT: Ein hochqualitatives Memory-Spiel für Erwachsene, die ihr Bewusstsein für die Bauwerke der Welt schärfen wollen. Architektur-Fans werden nichts Neues entdecken und mit dem Memory wirklich nur ein schön anzuschauendes Spiel erwerben.

5.0 von 5 Sternen wunderbares Memory mit sehr schönen Motiven, 31. Oktober 2014
Die Lieferung erfolgte problemlos und schnell.
Die Karten des Memory sind mit 5cm Kantenlänge ausreichend und nehmen nicht zuviel Platz beim Auslegen ein.
Die Motive der Weltarchitekur sind wunderschön. Auf jeder Karte ist in der Ecke eine kleine Zahl gedruckt und auf der Spielanleitung ist darunter jedes Motiv kurz beschrieben.
Fazit: Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Memory, 13. August 2014
Eigentlich wollte ich es verschenken, aber ich konnte mich nicht trennen. Diese Ausgaben sind wunderschön und es macht viel Spaß dieses Memory zu spielen. Gutes Gedächtnistraining

5.0 von 5 Sternen Passt!, 13. Dezember 2014
Das Produkt hat meine Erwartungen voll erfüllt. Qualität passt, die Bauwerke sind überwiegend bekannt und schön.
Gleichzeitig kann man noch etwas dazulernen :-)

3.0 von 5 Sternen kleine weltreise, 18. Januar 2013
sehr zügige Lieferung!
Hatte mir das Format etwas größer vorgestellt.