5.0 von 5 Sternen Super
Alles perfekt, tut genau das was es soll. Keine Probleme beim Aufbau! Stabil und fest, hängt auch fest an der Halterung.
Vor 12 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich nach Vorstellung
Vor 18 Monaten von Gerrit Stottmeister veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich nach Vorstellung, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: IRON GYM Oberkörpertrainer XTREME-PLATINUM, chrom (Ausrüstung)
Ich habe mir den gekauft weil es mich fasziniert hat das man für so ein Teil wo man sich mit seinen bis 100kg oder mehr dranhängen kann und es wird dafür, laut Beschreibung, keine einzige Bohrung benötigt. Also nen Keks gefreut als es ankam, zusammengebaut und gewundert... irgendwie geht das nicht fest am Türrahmen :/ Ein blick in die Bau Anleitung und tada... "Bitte bohren sie 6 8mm löcher..." "Wollt ihr mich verarschen?" Meine erste Reaktion. Habs gerade wieder zusammen gepackt und zurück geschickt.. Kann den also nicht von vollem Herzen empfehlen ;)

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 12. Januar 2013
Die Stange kaufte ich für meinen Mann und Sohn. Bestellung und Lieferung waren okay.
Der Zusammenbau einfach nur die Öffnungen der Schrauben musste leicht nachgerarbeitet werden, da noch etwas Grat innen dran war; der Gesamteindruck nach Zusammenbau - scheint etwas windig zu sein -.

Leider passt die Stange in keinen Türrrahmen. Die Breite ist absolut in Ordnung; nur die Tiefe. Alle Zargen sind zu breit d.h. ein Klimmzugtest fand nicht statt

Unbedingt auf Zargentiefe achten.

1.0 von 5 Sternen Naja ^^ Ich bin da eher unzufrieden, 9. Mai 2012
Ich und ein sehr guter Kumpel haben uns beiden die Klimmzugstange bestellt und durften erstmal festellen, dass das Teil erst gar nciht an den Türrahmen passt ^^ es war zu groß um 1- 1,5 cm. Momentan habe ich daheim die einfachere Ausführung und die ist leider nur für den engen Griff gut , darum wollte ich die Iron Gym haben. Was ich aber ganz dringend dazu erwähne will ist die angebliche super tolle Qualitätsverarbeitung ^^ Also wir beide sind Sportbegeisterte Freaks, aber als wir dann an der Stange hingen (Ich 90 kg und er um die 75 kg) hatten wir angst gehabt, dass das Teil abreisst >.< Das Teil knirscht und knackt wie sau, keine Ahnung ob es wirklich für die Ewigkeit gebaut ist aber danach hat sich das in dem Moment nciht angehört ^^ , es hat echt ordentlich nachgegeben :/ also auf Dauer würde ich dem Ding nicht mein Leben anvertrauen.

Naja ich denk mal das mein Kommentar sicher gelöscht wird wegen der miesen Kritik, darum speichere ich es ab und schau ab und zu mal nach, ob meine Kritik am Leben bleibt samt den Rechtschreibfehlern die ich so liebe =(

Kurz gesagt, für 20 euro würde ich es nehmen aber alles war stark drüber geht , tut mir das knirschen in den Ohren einfach zu dolle weh -.-#

5.0 von 5 Sternen Super, 26. November 2013

5.0 von 5 Sternen sturdy, quality made, good grips, 9. Mai 2013
If you do not want to drill holes and have something realy well made,
This is the right choice.
Assembled and hang upon the door frame it feels very sturdy. You do have additional braces so you can fix it to the frame for additional protection from it falling down, while it is not in use. However it sits so tight on the door frame I do not see the point for additional fixtures.
I recommend it to anyone.

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Klimmzugstange: Superstabil - und gleichzeitig variabel für viele verschiedene Übungen!, 5. Oktober 2014
Ich war unglaublich froh, als ich diese Klimmzugstange gefunden habe. Ich hatte schon verschiedene andere Möglichkeiten ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg: An der Wand konnte ich keine Stange befestigen, weil die Wände nicht solide genug waren, andere Türrecks waren entweder nicht stabil oder hingen zu tief.
Diese Stange von Irongym ist hingegen nicht nur solide verarbeitet und ruckzuck zusammengebaut, sondern lässt sich auch einfach und schnell in den Türrahmen setzen sowie wieder hinausnehmen. Sie sitzt absolut perfekt, hält bombenfest und ich hatte mit meinen derzeit 90 kg von Anfang an ein gutes, sicheres Gefühl bei den Klimmzügen - das Gerät ist wirklich superstabil!
Das Allerbeste ist meiner Meinung nach die Übungsvielfalt, die Irongym mit dieser Klimmzugstange bietet: Von Ober- und Untergriffen eng und breit, über Parallelgriffe, bis hin zu Liegestützen, Dips, Abs und Sit-ups. Das bietet sonst kein anderer Hersteller und kein anderes Modell!!!
FAZIT: Ich benutze diese Klimmzugstange nun schon seit gut einem halben Jahr und muss sagen: Es ist so ziemlich die wichtigste und lohnenste Investition für mein persönliches Krafttraining in den heimischen vier Wänden gewesen!! Jedem nur zu empfehlen... :-)

2.0 von 5 Sternen Konstruktion fehlerhaft, 8. Mai 2014
Schrauben kaputtgegangen beim Drehen und Festigen der einzelnen Teile...
schlechter Kauf... hatte mich so gefreut... nie wieder Sportartikel übers Internet

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Top, 19. Dezember 2011
Ich habe diese Chin Up Bar letzte Woche geliefert bekommen. Der Zusammenbau gestaltete sich sehr einfach und reibungslos. Bei der Bestellung dachte ich dass die Qualität bei diesem Preis etwas leiden würde, was sich aber nach dem ersten Einsatz als Irrtum erwies. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut, der Oberkörpertrainer lässt sich auch sehr schnell und einfach montieren/demontieren. Für Türrahmen, bei welchen der Vorsprung zum Einhängen nicht so groß ist, ist ein Sicherungshaken sehr hilfreich. Bei Belastung hält der Oberkörpertrainer aber auch ohne diesen (habe es bei einem Türrahmen mit einem Vorsprung <5mm probiert). Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden, für diesen Preis einfach Top!

1.0 von 5 Sternen a so a klump, 29. Oktober 2012
Eine Schraube ist bereits bei der Montage gebrochen, bei 12cm Trennwänden plus Türstock passt er nicht mehr und die ganze Qualitätsanmutung lässt schwer zu wünschen übrig. Von wegen für die Ewigkeit.....

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 12. Februar 2013
Lieferung sehr schnell, Zusammenbau relativ einfach! Fehler meinerseits: Ich habe die entsprechende Angabe der maximalen Türrahmen-Breite nicht so für voll genommen. Es passte leider nicht. Aber ich habe eine Lösung gefunden! Der Iron Gym hängt nun fest über der Tür an der Wand montiert, stört aber überhaupt nicht. Vorteil: Er ist höher montiert und ich kann mich bei einer Körpergröße von 1,80 m fast voll aushängen lassen und der Türrahmen nimmt keinen Schaden.. Nachteil: Umsetzen nicht ohne weiteres möglich.
Trotzdem ist es ein gut durchdachtes Gerät!

IRON GYM Oberkörpertrainer XTREME-PLATINUM, chrom