Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 8. September 2012
Ich bin ein großer Fan von Animes.
Ich denke bei den meisten war es so:
Früher mal im Fernsehen "Lady Oscar", "Georgie" und "Mila Superstar" gesehen, das war halt einfach Zeichentrick.
Mitte der 90er kam dann "Sailor Moon" im Fernsehen und ab da auch ein großer Animeboom in den deutschsprachigen Raum.

Da kam dann auch "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" ins Fernsehen, und gerade als ich zu schauen begann hat der Sender die Serie abgesetzt.

Leider bekam ich dann keine Möglichkeit mehr das im TV zu sehen, bis zu dieser Box:

Die Box ist schön gemacht und auch das Bild ist super.
Es sind 8 Slimcasehüllen mit jeweils einer DVD darin, und einem Wendecover.
Auch steht hinten drauf welche Episode auf welcher DVD drauf ist (das ist sehr hilfreich wenn man nur eine bestimmte Episode gucken will)

Ein paar negative Sachen gibts aber leider auch:

- Preis (daher auch der eine Stern abzug)
- kein japanischer Originalton
- im Menü werden die Episoden nur mit "1,2,3,..." angegeben
- immer die gleiche Musik im Menü!

Ansonsten ist die Box aber super!
Wer Fan der Serie ist oder aber einen guten "Magical Girl" Anime sucht sollte sich "Jeanne" keinesfalls entgehen lassen :-)
am 21. September 2013
Natürlich hat es der Preis echt in sich und ich habe mehrere Jahre rebelliert, diese Box zu kaufen.
Dieses fiel mir wirklich schwer, da ich Jeanne einfach liebe und ich die Box unbedingt haben wollte.
Daher wurde ich schwach, habe die Box aber nicht hier gekauft und für das neue Produkt auch nur 50 € bezahlt. Zwar immer noch viel, aber ich bereue das Geld nun keinesfalls!

Die Box ist wie schon oben erwähnt echt schön! Von außen sieht es richtig klasse aus, die Box macht sich auch im Regal super und die Farben und Bilder sind sehr hochwertig! Das FSK Logo war abziehbar (schon ein Pluspunkt für mich) und die einzelnen DVD Hüllen konnte man umdrehen, so war auch da das unansehnliche FSK Logo ganz schnell aus den Augen! Die eben genannten einzelnen DVDs sind auch alle sehr hübsch aufbereitet und auf jeder durfte eine Hauptperson Platz nehmen. Auf der Rückseite stehen dann die darauf zu findenden Folgen und eine kurze Beschreibung zur jeweiligen DVD. Die DVDs sind auch mit dem jeweiligen Bild der Person bedruckt und es sieht einfach alles richtig klasse aus! Da sollte sich Disney zum Beispiel mal eine Scheibe abschneiden, denn da werden einfach nur immer silberne DVDs verkauft, für das selbe Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auch das DVD Menü ist schön aufgebaut und man kann in der Wartezeit immer und immer wieder das Titellied hören :D
Manchen mag das stören, ich kann davon aber nie genug kriegen!

Das Einzige, was in meinen Augen vom Aufbau fehlt, ist ein Booklet mit Folgenbeschreibung und vielleicht auch zusätzlichen Infos. Leider wusste ich das ja schon im Voraus und habe damit ja beim Kauf auch gerechnet.

Jetzt zu dem wirklichen Inhalt:
Die Folgen sind in der TV-Qualität mit alter Synchronfassung (bzw. auch einziger bekannten deutschen Synchronfassung) und man wird als Fan daher nicht enttäuscht. Natürlich wäre eine verbesserte Version schön gewesen, doch die alte Qualität ist ja auch keinesfalls schlecht und auf HD TV sieht auch diese echt klasse aus! Ich habe auch keinerlei Kürzung bemerkt und bin daher überaus glücklich!
Bei anderen Animeboxen wird ja immer gemeckert, dass es keine japanische Fassung gibt. Dieses finde ich lächerlich und auch nicht zu bemängeln, da ich als "Durchschnittsfan" eh kein Japanisch spreche und es eh nur auf Deutsch kenne. Die fehlenden Extras kann man schon eher bemängeln, doch schaue ich mir diese eh nie an und besitze ja auch die Mangas, weshalb ich eh zusätzliche Infos kenne.

Fazit:
Für 1100 min ist der Preis zwar hoch, aber zumindest im Vergleich zu anderen Animeboxen okay, wenn nicht sogar gut! Wer das Geld sparen möchte, soll dies tun. Ich kann es verstehen. Leider wird es wohl keine weiteren Veröffentlichungen von Jeanne geben, da die Fan-Gemeinschaft einfach zu klein ist. Ich habe zugeschlagen und habe es in keiner Minute danach bereut! Man sollte allerdings Preise vergleichen und auf die schwankenden Amazonpreise achten. Innerhalb meiner zwei boykottierenden Jahre war die Box schon zwischen 90-70 € und eine kurze Zeit sogar nicht mehr erhältlich.
Außerdem möchte ich anmerken, dass die Investition ja nur einmalig ist und die Serie mit dieser Box vollständig ist. Dieser Punkt hat mich sehr überzeugt!
am 18. August 2011
Nachdem ich die Folgen sehr gern im Fernsehen gesehen und auch alle Mangas der Serie verschlungen habe, finde ich es echt toll, dass es jetzt alle Folgen in einer Dvd-Box gesammelt gibt. Ich musste mich echt sehr beherrschen, nicht gleich alle Folgen auf einmal anzuschauen.
Wer die Serie genauso gern gemocht hat, für den lohnt sich die Dvd-Box auf alle Fälle.
am 1. August 2011
Ich habe die Box gesehen und konnte nicht widerstehen, ich musste sie haben.
Ich habe damals von Jeanne nicht alles mitbekommen, da ich einfach wegen der Schule nicht pünktlich zu Hause war, um es auf RTL II zu schauen. Und wenn ich einige Folgen sehen konnte, war ich echt hin und weg.
Auch wenn es eine Blondine ist und eine komische Brosche hat, wie Sailor Moon, die ich sehen musste, wegen meiner Schwester (Ein Zimmer, ein Fernseher und eine ältere Schwester).
Hab mich ja nie für solch Mädchenkram interessiert, weil ich eher durch den Sumpf gewartet bin und Action sehen wollte und die Kickers gesehen habe, aber als ich Jeanne gesehen habe, war ich echt hin und weg. Ziemlich kitschig und doch einfach herrlich. Mein Pa hatte nämlich schon die Hoffnung aufgegeben, dass ich eine Dame bin. Aber Jeanne zeigte mir, dass Mädchenkram doch nicht so schlimm ist... *lach*

Nun ja, ich finde die Folgen einfach Klasse und es ist ein Muss für alle Fans. Ich finde, dass man zugreifen sollte, trotz des Preises. Man kann in Kindheitserinnerungen schwelgen. Klasse.

Zumal der Versand bei mir rasant ging. Ich hatte die Box am Montag bestellt und bereits am Dienstag war sie da. Holla die Waldfee, man hats gut mit mir gemeint.

*loof*
am 20. Juli 2015
schön das es die Serie auf DVD gibt wieder ein Anime mehr aus meiner Kindheit
einfach nur schön.
vielleicht kommen noch ältere raus.
mal was zum preis es stimmt es ist ziemlich teuer aber daran sollten Animes Fans sich gewöhnt haben das ist doch immer
so das war bei sailor moon Dragon ball usw. und jetzt auch so überraschend finde ich das nicht solche Serien waren schon immer teuer.
da gibt es nur eins kaufen oder sein lassen.
Tipp von mir einfach ein Handy weniger kaufen dann bleibt auch Geld dafür über.
am 3. Mai 2016
Ich habe mir schon seit so so vielen Jahren die Jeanne DVDs gewünscht, aber der Preis hat mich doch immer ein bisschen abgeschreckt. Nun gut, vom Geburstagsgeld habe ich sie mir nun doch sozusagen selbst geschenkt. Die DVDs waren nach 2 (!!!) Tagen da, also wirklich unglaublich schnell. Der Schuber ist sehr stabil und ich finde, er sieht auch noch super dazu aus! (siehe Anzeigebild). Ein kleiner Kritikpunkt ist die Rückseite des Schubers. Darauf ist ein Blatt mit den Infos geklebt, das leider nicht überall ganz befestigt ist (das kann man aber selbst mit zwei kleinen Tesastreifen ändern). Man kann es auch ganz abnehmen und dann kommt Fynn auf der Rückseite zum Vorschein (was ich auch nicht schlecht finde, aber ich habe mich entschieden, das Infoblatt drauf zu lassen). Da steht dann eben nochmal der Klappentext der Story drauf und einige Bilder sind daneben abgedruckt. (Einige haben sich hier ja beschwert, dass diese ziemlich unscharf sind... ich finde, da muss man schon sehr genau hinschauen, um sie als "so unscharf" zu betiteln... wenn man sie von normaler Entfernung aus betrachtet, sehen sie ganz normal aus.)
Natürlich musste ich die DVDs SOFORT anschauen, habe ja immerhin jahrelang darauf gewartet! Sie haben genau die gleiche Qualität, wie die RTL II Serie damals, was ich aber richtig richtig gut finde. Da kommt sooo schöne Nostalgie bei auf :D
Ich würde auch 6, 7, 8 oder 100 Sterne geben, wenn ich könnte. Klar waren sie nicht ganz billig, aber für mich war es eine Anschaffung, auf die ich gespart habe und das hat sich zu 100% gelohnt. Gänsehaut ist bei jedem Jeanne Fan garantiert!
am 12. November 2013
Ich habe schon sehr lange mit der DVD-Box geliebäugelt, allerdings ist sie doch sehr teuer. Ich hab sie mir jetzt doch gegönnt und schwelge in Kindheitserinnerung. Es ist einfach eine tolle Serie.
am 10. August 2015
Die Staffel kenne ich noch aus meiner Kindheit. Somit war es klar das der Inhalt für mich einen besonderen Wert hat.

Die Staffel war gut verpackt und kam pünktlich und ohne Komplikationen an.
am 28. August 2015
der Preis ist schon sehr hoch! Aber ich wollte unbedingt mal wieder in
Kindheitserinnerungen schwelgen!
Tolle Serie! Da war mir der Preis auch ehr "unwichtig"!
am 20. August 2015
Versand ging sehr schnell preis Leistung ist in Ordnung und filme sind genauso wie früher,nur durch die neuen fernseher ist die Bildqualität etwas schlecht :/