Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. Februar 2012
Das Spiel ist für die angegebene Altersgruppe recht anspruchsvoll zu spielen, da mehrere Dimensionen mitgedacht werden müssen und die Spieldauer schon bei 2 Spielern relativ lange (ca. eine dreiviertel Stunde) ist. Bei mehreren Mitspielern erhöht sich die Spieldauer. Für die Altersgruppe wäre ev. eine Spieldauer von ca. 30 min. empfehlenswert um den Spaßfaktor am Spiel beizubehalten.
am 11. August 2013
Hallo, wir haben uns das Spiel für kurzweilige Spiele-Abende gekauft. Leider ist die Spielidee nicht so Toll und leider auch die Anleitung, mit den ganzen Regeln, für das spielen mit 5-6 Jährigem nicht geeignet. Schade eigentlich.
am 18. April 2014
ein nettes Spiel, das aber besser mit mehreren Personen gepielt wird (mindestens drei). Ich hoffe die Figuren halten lang, da sie aus Karton sind.
am 14. Juli 2013
Habe mich von den Rezensionen überzeugen lassen und mir das Spiel für unsere Tochter (5) schenken lassen. Gespielt habe ich das vorab mit den Nachbarskindern (10 und 7J.). Ich war nur genervt, weil wir auf dem Spielfeld nicht vorankamen. Es passierte nichts. Vielleicht habe ich das Spiel ja nicht verstanden, aber es darf nur waagerecht oder senkrecht gesetzt werden und zwar die komplette Augenzahl des Würfels! Also ich darf nicht 3 waagerecht und 2 senkrecht z.B. und auf die Schatzinsel kann man nur kommen, wenn die Augenzahl genau passt. Stehe ich vier Felder davon entfernt und würfele eine 5, habe ich Pech gehabt und darf nicht auf die Insel! Somit irrt der Schreckliche Sven erstmal nur umher, weil die Wikinger noch keine Goldtaler im Helm (die er ihnen abnehmen könnte) stecken hatten.
Die Nachbarskinder gaben nicht auf und haben kurzerhand die Spielregeln verändert, aber ich glaube ich werde das Spiel doch verkaufen oder verschenken!
Vielleicht haben andere da mehr Spass dran, aber wie bereits geschrieben für mich ist es nichts!
am 18. Oktober 2011
Unser Sohn (5) ist Wickie-Fan und wir wollten nicht immer nur lesen. Das Spiel regt zum logischen Denken an und bereitet trotzdem viel Spass.