5.0 von 5 Sternen Halten lange, aber nicht ewig
Die Qualität der Fusion Power Klingen ist sehr überzeugend. Wohl ist der Preis pro Rasur höher als bei den Mach 3 Klingen, die Qualität der Rasur aber auch.

Veröffentlicht am 6. März 2011 von FK

2.0 von 5 Sternen Keine ausdauernde Klingenschärfe
Die Klingen schneiden die ersten drei vier mal richtig klasse, sehr weiterzuempfehlen. Jedoch war ich sehr verwundert nach der dritten bis vierten Rasur wurde die Rasur immer schlechter, die Fusion Power hielten da um einiges länger!
Veröffentlicht am 15. Mai 2011 von blääääää

5.0 von 5 Sternen Halten lange, aber nicht ewig, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Gillette Fusion ProGlide Power Klingen, 8 Stück (Badartikel)

Die ersten drei Tage ist die Rasur mit einer neuen Klinge atemberaubend gut. Ein noch besseres Ergebnis ist nicht so leicht vorstellbar. Besonders erfreulich ist, dass man das ein oder andere Pickel, das eben doch schon einmal auftaucht, nicht verletzt. Die Rasur ist ausgesprochen hautschonend und es ist kein Brennen zu bemerken, wenn man nach der Rasur Rasierwasser benutzt. Das schafft der Mach 3 nicht.

Es folgen etwa 10 Tage mit wirklich überzeugender Rasur. In der Vergrößerung des Rasierspiegels sieht man keine Stoppeln, die der Rasierer nicht erwischt hat. Rasierwasser merkt man kaum und das kleine böse Pickel wird sehr schonend behandelt.
Wer sehr sehr penibel ist oder erhebliche Hautprobleme hat, könnte schon nach zwei Wochen einen Klingenwechsel durchführen.

In der dritten Woche sieht man zunehmend kleine Bartstoppeln, die der Rasierer auch dann nicht entfernt, wenn man noch einmal ansetzt. Was in der mehrfachen Vergrößerung im Rasierspiegel ein Ärgernis ist, nimmt man im normalen Spiegel noch nicht wahr. Allerdings kommt man am Abend kaum um eine zweite Rasur herum, wenn man noch mehr als einen Einkauf erledigen möchte. Rasierwasser macht sich nun durch ein gewisses Brennen bemerkbar. Noch immer rasiert die Klinge in Problembereichen besser als eine neue Mach 3 Klinge. Insgesamt wird die Rasurqualität nach 3 Wochen aber langsam unbefriedigend. Erfogt eine Rasur nach dem Duschen, wenn die Haut und das Barthaar Zeit hatte, etwas "einzuweichen", ist dennoch ein recht ordentliches Ergebnis möglich.

In der 4. Woche beginnt dann doch ein gewisser Leidensweg. Die Rasur ist noch keine echte Katastrophe, aber das, was der Rasierspiegel zeigt, möchte man eigentlich nicht vor die Tür tragen. Letztlich ist das aber wohl Geschmackssache. Die Rasur wird zunehmend unangenehm und die Hautverletzungen nehmen so zu, dass sie vor Benutzung von Rasierwasser spürbar werden.

Welches Rasurergebnis noch akzeptabel erscheint ist ein sehr persönliches Kriterium, auch wenn Verfechter der Nassrasur prinzipiell kritischer sein dürften. Deshalb können diese (per Kalendereintrag ermittelten) Angaben nur grobe Richtwerte sein. Auf Batteriebetrieb wurde komplett verzichtet.

Vor Jahren konnte man eine Mach3 Sonderedition erwerben, die eine Digitaluhr enthielt. Alle 10 Tage wurde von dieser ein Klingenwechsel angemahnt. Nimmt man eine etwa doppelt so lange Haltbarkeit bei einer Fusion Power Klinge an, so ist bei Wahl des günstigsten mir bekannten Preises pro Klinge die Rasur mit der Fusion Power am teuersten, aber auch am besten.
Mich hat der Fusion Power so überzeugt, dass ich den Mach3 trotz gewissen Klingenvorrates nicht mehr nutze.

5.0 von 5 Sternen 4er Pack ist ausreichend für 1 Jahr, 11. Oktober 2012
Ich dachte zuerst schon, daß das neue System ganz schön ins Geld geht... Weit gefehlt. Die Klingen halten unglaublich lange. Mit 4 Stück komme ich ein ganzes Jahr aus und das bei 3-4x rasieren die Woche. Man sollte allerdings auch guten Schaum verwenden und die Klingen jedesmal gründlich reinigen. Da man in Onlineshops nicht unbedingt sicher gehen kann, daß man Original Klingen erhält, da viele Fälschungen anscheinend verkauft werden, ziehe ich es vor diese im Drogeriefachmarkt zu kaufen. Einige schreiben ja hier, keine ausreichende Klingenschärfe, dies ist mir mit den Klingen aus Fachgeschäften noch nie passiert.

Sonstiges Zubehör:

Gillette Basis Rasierschaum für normale Haut 200 ml, 6er Pack (6 x 200 ml)

Gillette Basis Rasierschaum für empfindliche Haut 200 ml, 6er Pack (6 x 200 ml)

Gillette Series Aftershave Cool Wave 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)

Irish Moos, After Shave, 100ml

The Bluebeards Revenge Badger Brush and Drip Stand

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber der Preis, 8. Januar 2011
Die Klingen sowie auch der "neue" Rasierer dazu sind wie auch schon die Vorgänger Modelle sehr gut.
Ich habe vieles ausprobiert, nass, trocken (200€ Rasierer), aber am zufriedesten bin ich nach wie vor mit dem Gillette
Ich fine, dass die Klingen sogar noch ein klein wenig angenehmer auf der Haut sind als die Fusion Power, aber der Preis ist sehr hoch, da ich doch aller 2-3 Wochen eine neue neue Klinge benötige.
Trotzdem 4 Sterne für die Super Qualität, die nun mal ihren Preis hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 11. Februar 2011
Ich hatte davor die Gilette Fusion Power Stealth und ich bin der Meinung das diese Klingen, natürlich subjektiv, noch feiner schneiden und vielleicht sogar langlebiger sind als die alten!
Meiner Meinung nach muß jedoch jeder selbst entscheiden!
Alles in allem ein toller Rasierer! Nicht umsonst hat er wohl auch von der Stiftung Warentest die Note "Sehr gut" erhalten.
Klasse finde ich noch das Klick-System um die Ersatzklingen mit der Halterung des Rasierers zu verbinden! So hat man immer alles zusammen!

4.0 von 5 Sternen Nicht zuviel versprochen, aber ob der Preis angemessen ist?, 27. Juli 2011
Als die Klingen rauskamen stand ich schon einmal vor dem Regal und als ich den Preis sah habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt und bin weitergegangen. Jetzt hat die Neugier auch aufgrund der sehr guten Rezensionen und des Stiftung Warentest Ergebnisses gesiegt. Vorher habe ich die Fusion Power-Klingen verwendet und die waren absolut OK. Heute dann die erste Rasur mit den Proglide Power Klingen und vom ersten Zug an war ich begeistert. Der Unterscheid war größer als ich dachte. Kein unangenehmes Ziehen mehr, sondern die Klinge gleitet, wie der Name verspricht, übers Gesicht. Eine sehr angenehme Rasur und die Werbung hält hier mal ausnahmsweise was sie verspricht. Ich werde sie mir wieder kaufen. Einziges Manko - und allein deshalb ein Stern Abzug - ist natürlich der hohe Preis.
Trotzdem, wer viel Wert auf Komfort bei der Rasur legt, für den gibt es hier eine Kaufempfehlung !

2.0 von 5 Sternen Keine ausdauernde Klingenschärfe, 15. Mai 2011

1.0 von 5 Sternen Qualität ist billig, 13. Dezember 2013
Hatte diese Rasierklingen gesehen und aufgrund des Preises zugeschlagen. Nun stellte sich aber heraus, dass ich hier entweder einen kompletten Fehlsatz erwischt habe oder die Qualität ist einfach so schlecht.

Wo liegt also bei mir das Problem?
Die Gelkissen sind sicherlich keine Gelkissen, wie bei den Orginalklingen. Bei mir sind das klebende Polster, die sich nach zweifacher Benutztung langsam auflösen, d. h. abpellen.

2.0 von 5 Sternen Produkt nicht wie abgebildet geliefert, d.h. ohne Verpackung wie nebenstehend, sondern nur im Klarsichtbeutel, 12. August 2013
wie oben beschrieben, hat man zuerst das Gefühl, eher eine Kopie anstelle des erwarteten Originals zu bekommen, was man ja auf keinen Fall so weiterverschenken kann. Kann nur hoffen, dass es original Gillette ist. Habe es noch nicht perönlich ausprobiert.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden zu 100% erfüllt., 12. Juni 2012
Das Produkt "Gillette Fusion ProGlide Power Klingen" hat meine in ihm gesetzten Erwartungen zu 100% erfüllt.
Würde auf diesen Artikel immer wieder gerne zurückgreifen.
TOP!!!

5.0 von 5 Sternen Gillette Fusion ProGlide Power, 9. September 2011
Bin vor kurzem umgestiegen von Mach3 auf Fusion ProGlide Power und hab es nicht bereut. Was mich erschreckt ist der Preis.

Gillette Fusion ProGlide Power Klingen, 8 Stück