5.0 von 5 Sternen Eine super Idee, 21. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Zehn Jahre Leben - Wegbegleiter: Ein Zehn-Jahres-Kalender mit Tagebuch-Charakter (Gebundene Ausgabe)
Dieser Zehn-Jahreskalender mit Tagebuchcharakter ist wirklich ideal für Alle, die keine großen Tagebuchschreiber sind aber doch gerne die wichtigsten Ereignisse an jedem Tag festhalten möchten. Ich schreibe bereits im 2. Jahr und freue mich bei neuen Eintragungen immer, dass ich sofort nachlesen kann, was genau vor einem Jahr los war. 10 Jahre eines Tages sind auf einer Seite!
Der Kalender ist auch ein ideales Geschenk, z. B. zur Geburt eines Kindes (die ersten 10 Lebensjahre: der erste Zahn, das erste Wort...) oder zur Hochzeit, zum Berufseinstieg, zum Ruhestand...

5.0 von 5 Sternen Genial!, 3. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe ein ähnliches Buch das erste Mal Anfang diesen Jahres bei einer Freundin gesehen und war binnen Sekunden vollkommen angetan von der Idee, die hinter dem Kalender steckt. Habe nach langem Zögern dann doch das Buch gekauft - was sind schon 20€ investiert in etwas, das am Ende Erinnerungen von zehn Jahren beinhalten wird? Ich war als Kind und in meiner Jugend schon nie der Tagebuchfan und fand es deshalb sehr angebracht, solch ziemlich kleine Zeilen für jeden Tag zur Verfügung zu haben - manchmal gibt es jedoch Tage, an denen ich seitenweise schreiben könnte. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, das Buch mit Briefen, Bildern, Kinokarten usw. zu verschönern und umfangreicher zu gestalten.
Zwei Freundinnen haben sich das Buch ebenfalls gekauft und sind auch begeistert. Ich freue mich auf den Tag in vielen Jahren, an dem wir uns treffen und uns über das austauschen, was in den vergangenen Jahren passiert sein wird, um dann ein Résumé ziehen zu können aus den Jahren nach unserem bevorstehenden Abi, wenn der Kontakt trotz Freundschaft nicht mehr so aufrecht erhalten werden kann.
Ich kann das "Buch" nur empfehlen, da es selbst für nur wenig Kreative, Schreibfaule und Menschen mit wenig Zeit etwas sehr Schönes ist. Eine schöne Idee finde ich es auch, sich selbst einen Kalender zu kaufen und einen weiteren an einen geliebten Menschen zu verschenken. Sich zu erinnern ist schließlich etwas Schönes, auch wenn weniger schöne Dinge an einem Tag passieren - in zehn Jahren wird man schließlich sowieso alles ganz anders sehen. Das ist für mich das Faszinierende an dem Buch. :)

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Idee - wunderbares Geschenk für besondere Menschen!, 18. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Absolut zu empfehlen. Ein Tagebuch, in das man wirklich täglich schreibt. Da nur vier Zeilen Platz ist muss man sich naturgemäß kurz fassen und nur die Highlights des Tages reinschreiben. Ich tue dies seit knapp zwei Jahren und freue mich jetzt schon über die schöne Übersicht. Jeden Tag kann ich sehen, was ich genau vor einem Jahr gemacht habe - das macht riesig Spaß. Und es ist eine schöne Erinnerung - auch für die Kinder. Ich habe es bereits zwei Mal zum vierzigsten für ganz enge Freundinnen verschenkt - und es kam sehr sehr gut an.

5.0 von 5 Sternen Toller Überblick, 20. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Kalender selber und auch schon verschenkt (Klasse zur Hochzeit, Geburt, EIn-, Umzug, Start ins Berufsleben, ...). Nutze ihn seit Sommer 2012 als "Kurz-Tagebuch", Geburtstags- und, 10-Jahre - Wetterkalender. Einige Zettelchen habe ich auch schon eingelegt, so dass er im Laufe der Zeit sicherlich dicker wird. Aber die stabile Ausführung wird das aushalten, außerdem darf er Gebrauchsspuren bekommen. Das wird mein persönliches "Nachschlagewerk 2012/2022" - und danach, hoffe ich, gibts den nochmal zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 18. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
buch ist zu empfehlen - tagebuch in kurzformat - reicht aber für die sternstunde des tages - übersichtlich was an dem tag vor einem, zwei...jahren war

5.0 von 5 Sternen TOP Dekadenkalender, 8. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
hab lange überlegt welchen 10 Jahreplaner ich kaufe....ob diesen oder den von Manufactum.
Ok... es gibt so einige Unterschiede zwischen diesen beiden Kalendern....sowohl im Preis als auch in der Optik.

Ich habe mich Aufgrund des Innenlebens (Kalenderseiten) hierfür entschieden , auch wenn der von Manufaktum mir von aussen besser gefiel. Aber! wenn man etwas Handwerklich geschickt ist, kann man einfach das Buch neu einbinden....sieht natürlich am Besten aus, wenn man es in Leder einbindet... spreche aus Erfahrung :) ok... wers's mag.

Und schwups hat man ein super Geschenk, das sogar noch sehr persönlich ist und auf eine gewisse Weise sogar ein Unikat ist.

ARRAY(0x9c3d87a4)

Zehn Jahre Leben - Wegbegleiter: Ein Zehn-Jahres-Kalender mit Tagebuch-Charakter von Thomas Schmid (Künstler) (Gebundene Ausgabe - 10. Dezember 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen