Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. November 2012
Hab die App per Zufall entdeckt und aus Neugier gleich auf's Handy geholt. Falls ich mal keinen Platz für den Kindle in meiner Handtasche habe, kann ich jetzt problemlos meine ganzen Kindle-Bücher auf dem Handy lesen. Wenn ich Zuhause das gleiche Buch auf dem Kindle weiterlesen will, bekomm ich sogar einen Hinweis wo ich auf dem Handy mit dem Lesen aufhörte. Umgekehrt natürlich genauso. Das Handling ist analog zum Kindle. Tolle Sache! Absolut zu empfehlen!!
am 9. Mai 2016
Meine Tochter und ich haben die Kindle-App für Android installiert, da wir kein Kindle-Lesegerät haben. Noch sind wir Anfänger im Umgang mit der App. Im Moment suchen wir uns auf dem PC die Bücher aus, die wir lesen wollen. Sicherlich wird es einfacher gehen, aber das haben wir noch nicht herausgefunden, da wir absolute Neulinge sind: bislang habe ich erst ein Buch gelesen.
Aber: Alles gut zu lesen, und zu blättern. Bei Unterbrechungen speichert das System automatisch die Stelle, an der man aufgehört hat zu lesen. Wir haben schon zahlreiche Bücher gesehen, die wir lesen möchten und sind begeistert über das Angebot.

Sobald wir mehr über die Kindle-App wissen, werden wir einen Nachtrag schreiben.
am 14. Mai 2016
Im Urlaub in Italien schnell mal auf einem 10"-Tablet installiert, da meine Frau den ersten Teil einer Trilogie gelesen hatte und Teil 2 und 3 auch noch lesen wollte. Also über W-LAN die App installiert und dem Lesevergnügen meiner Frau stand nichts mehr im Weg. Keine Abstürze - App merkt sich die letzte Leseposition und da sich die Schriften hinsichtlich Größe, Stil und Helligkeit sowieso einstellen lassen, ist das ganze auch noch augenfreundlicher als ein (bisher für das echte (!) Leseerlebnis unverzichtbares) Buch. Zumindest laut Aussage meiner Frau! ;-)
Bisher also volle 5 Sterne!!!
Ich werde das ganze auch noch testen und ein Update schreiben. Bis dahin, ...
TOP 1000 REZENSENTam 20. Juni 2015
Ich finde die App gut gelungen und es ist interessant, zu sehen, wohin die Reise der Kindles geht, denn i.d.R. sind die Neuerungen erst in der App und später auf den Kindle.

Aber, die App kommt um längen nicht an ein richtiges Kindle heran!, da man ein E-Ink Display nicht simulieren kann.
Nett ist die App da, aber da sie mit dem Konto verbunden ist und sein Kindle trägt man ja nicht permanent mit sich herum, sein handy jedoch schon.
So ist es möglich, auch bei spontaner Langeweile einfach weiterzulesen.
Ich denke genau dafür ist die App gedacht und auch gemacht und das kann sie auch sehr gut.

Fazit:
Als Ergänzung zu einem bestehenden Kindle sehr gut geeignet, aber kein Ersatz für ein eBook Reader!

Vorteile:
+ Perfekt mit dem Konto und Kindle verknüpft
+ Alle Bücher vom Kindle auch unterwegs dabei
+ Für spontane Überbrückungen super geeignet

Nachteile:
- kann ein richtiges Kindle nicht ersetzen
- lesen auf einem kleinen Handydisplay, oder einem zu stark leuchtenden Tablet nicht so optimal
am 4. Februar 2016
Es ist mittlerweile ein gigantisches Konstrukt geworden, um Werbung zu verbreiten und unabsichtliche Käufe für Abonnements, Hörbücher und Ebooks zu erschleichen! (hat Amazon das wirklich nötig!?) Und leider kann man diese App angesichts der erforderlichen Systemressourcen praktisch nicht mehr sinnvoll nutzen!
Also bitte künftig:
1. Schutz vor unabsichtlichen Käufen (z.B. KinderschutzPIN o.Ä.).
2. Anbieten eines eigenen schlanken "Kindle Lite" Ebook readers, der nichts kann, ausser bereits (teuer) bezahlten text darzustellen (ohne Mehrwertdienste, Benachrichtigung, Audio, Eigenwerbung oder andere Betteleien) und der auch auf älteren Geräten wieder funktionieren kann.

Mir ist klar, daß Amazon gerne einen Paperwhite verscherbeln würde und deshalb die Konkurrenz aus eigenem Haus weniger attraktiv gestalten will. Aber andererseits habe ich mein Handy immer dabei und werde mir 100%ig niemals ein extra Gerät anschaffen um ausschließlich Amazon Bücher zu lesen. Vorher werde ich die Plattform wechseln! Amazon zwingt mich mit dieser miserablen App dazu. Kindle Books sind ja leider nur auf Amazon-Produkten abrufbar.
Man darf sich einfach nicht abhängig machen!
ICH ÄRGERE MICH, DASS ICH AMAZON BIS JETZT VERTRAUT HABE!!!
Ich werde kein Kindle -Book mehr kaufen, bis es eine kompatible Android Software unter 20MB Downloadgröße gibt und mir keine Kostenfallen mehr gestellt werrden!...

Also wohl für immer - Tschüss Kindle!
(Denn je länger das dauert, desto mehr Bücher kaufe ich auf einer anderen Plattform.)
am 2. Dezember 2015
Bis dato war ich mit der Kindle APP für Android recht zufrieden, aber jetzt scheint die Qualitätssicherung von Amazon geschlafen zu haben. Dieses Update führt auf meinem Tegra3 Tablet zum sofortigem Absturz der APP.
am 20. Januar 2016
Eine ausgereifte App für die Nutzung des Amazon E-Reader Angebotes. Kann so auf Smartphone und Tablet mein geliehenes oder gekauftes Buch jederzeit und überall lesen. Sehr gute Ergänzung zu meinem Kindle Paperwhite, den ich nicht immer unterwegs mitführe. Die Sycnchronisation des aktuellen Lesestandes funktioniert prompt. Ich nutze Kindle unlimited.
Bei Vorhandensein und Nutzung mehrerer potentieller E-Book-Reader-Geräte (Kindle, Android, IOS) ein klares "Must-have"!
am 10. Dezember 2015
Leider lässt sich die App nach dem Update nicht mehr öffnen. Trotz mehrmaligem löschen (vom Samsung tab3) und neu hochladens, kommt immer wieder die Meldung 'App angehalten'
am 11. Dezember 2015
seit dem update heute geht gar nichts mehr. App lässt sich nicht mehr öffnen. Super wenn man nicht mehr an seine Kochbücher kommt! !!! Bitte beheben! !!!!!
am 12. Juni 2016
Kindle ist für mich die wichtigste Lese-App. Das war sie auch auf meinem Tablet. Vor allem konnte ich bisher ohne Probleme meine Zeitungsabos als PDF Datei lesen.Das geht jetzt nicht mehr. Man erhält eine Rstriktionsfehlermeldung von Kindle und verabschiedet sich. Das ist sehr schade, da Kindle die beste Leseform meiner Zeitschriften-PDF's bot. Schade und ärgerlich.