5.0 von 5 Sternen Die "light" Version vom Kindle - noch eine Liebeserklärung...
Ich habe mir die Kindle App zeitgleich zum Kauf meines einfachen Kindle (Kindle, 15 cm (6 Zoll)) vor 3 Monaten auf mein Samsung Galaxy S3 mini runtergeladen. Das ist eine wunderbare Ergänzung zu meinem Kindle, den ich heiß und innig liebe. Mit dem Kindle habe ich das lesen wiederentdeckt und die App ist die für mich perfekte Ergänzung dazu...
Vor 12 Monaten von Tetraeder veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grund für meine Negativ-Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine ziemlich schlechte Bewertung liegt darin begründet, dass ich mit dieser Android-App kein einziges, aus dem ausschließlich von Amazon gekauften Bücher-Bestand, lesen kann.
Vor 12 Monaten von Dieter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die "light" Version vom Kindle - noch eine Liebeserklärung..., 6. Februar 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kindle für Android (App)

Die Installation verläuft völlig problemlos, die App läuft flüssig und störungsfrei auf meinem S3 mini. Erfreulich, dass die App nur die notwendigen Zugriffs-Berechtigungen verlangt.

Ich nutze die App als Ergänzung zu meinem Kindle, vorwiegend wenn ich unterwegs bin und den Kindle selbst nicht mitnehmen kann. So kann ich in Pausen, in der S-Bahn oder bei unerwarteten Wartezeiten einfach mein aktuelles Buch weiterlesen, auch wenn es nur ein paar Seiten sind.

Beide Geräte sind bei mir zu Hause an das WLAN-Netz angebunden. Das gewährleistet, dass beide Geräte über die Whispersync Funktion synchronisiert werden und jederzeit wissen, auf welcher Seite des Buches ich aufgehört habe zu lesen. Das ermöglicht es, auf beiden Geräten unabhängig voneinader weiterlesen zu können.

Über die App kann man auf alle seine runtergeladenen Bücher zugreifen und hat auch die Möglichkeit, im Kindle-Shop einzukaufen. Das habe ich bisher nicht genutzt, das mache ich lieber zu Hause in aller Ruhe über den PC.

Die App bietet noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten wie die Schriftgröße, den Zeilenabstand, die Größe des Seitenrandes, die Hintergrundfarben (weiß, Sepia, schwarz) sowie die Helligkeit zum Anpassen an die persönlichen Bedürfnisse. Die vom Kindle bekannte Möglichkeit Anmerkungen zu Textstellen zu verfassen besteht auch hier. Schade dass einem der Lesefortschritt auch hier nur per Prozentangabe und nicht per Seitenzahl mitgeteilt wird. Aber daran gewöhnt man sich schnell.

Insgesamt eine wirklich gut umgesetzte App als perfekte Ergänzung zum Kindle. Dafür gibt es von mir 5 Sterne und eine klare Download-Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen E-book über Kindle App, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle für Android (App)
Es war mein erster Versuch mit einem e-book und - trotz aller Bedenken, war das Herunterladen sehr einfach. Es hat alles super geklappt!

4.0 von 5 Sternen gute Sache, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle für Android (App)
Ich finde die App gut, da ich keinen Kindle habe und so auch digitale Bücher von Amazon auf meinem Galaxy S3 mini lesen kann. So habe ich überall was zu lesen dabei.

Positiv:
Mir gefällt besonders, dass beim Neu-Öffnen immer die zuletzt betrachtete Seite angezeigt wird. Die App ist im großen und ganzen gut zu bedienen, man kann Schriftgröße, Zeilenabstand sowie die Größe des Seitenrandes verändern, außerdem gibt es noch zwei Alternativen zu "schwarze Schrift auf weißem Grund": man kann auch "Sepia" oder "weiß auf schwarz" einstellen. Auch kann man die Helligkeit nach Belieben regulieren.

Negativ:
Mit dem Zeilenumbruch und der Silbentrennung hapert es öfter mal. Auch erscheint der Text manchmal "wie aus heiterem Himmel" in Kursivschrift, obwohl er ursprünglich NICHT kursiv war. Konnte noch nicht entdecken, ob und wie man das einstellen kann. Was mich auch ein bisschen nervt ist, dass unten am Rand immer angezeigt wird, wie viele Minuten man noch für das aktuelle Kapitel braucht.Aber das ist natürlich subjektiv, andere mögen das sogar gut finden ;-)

Alles in allem eine gute Sache.

4.0 von 5 Sternen Endlich, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle für Android (App)
Nun kann ich endlich auch meine Bücher auf dem Tab lesen. Was mich allerdings bei der App und überhaupt bei Kindle stört, ist, dass keine Seitenzahlen angegeben sind, sondern Prozentzahlen. Das macht es manchmal schwierig, abzuschätzen, wieviel Geschichte "noch übrig" ist. Jeder der "Game of thrones" gelesen hat, weiss, wovon ich rede: dort wird mit jedem neuen Band der Anhang dicker.

4.0 von 5 Sternen gute App für unterwegs, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindle für Android (App)
Die App ist nicht schlecht für den schnellen Zugriff, wenn man mal schnell ein Buch auf Android runterladen will für unterwegs.
Ich sehe den Nachteil, dass man die vorgeschlagenen Bücher über Android, die sich in der Vorschau befinden, sich nicht erst anschauen, sondern gleich kaufen muss. Ist über den PC besser, hat man aber nicht immer mit dabei!
Empfehlenswert für alle, die wissen, welches Buch sie über die freien Tage lesen wollen.

5.0 von 5 Sternen Bequemes Lesen auf dem Android in Kindle-Qualität, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle für Android (App)
Hab die App per Zufall entdeckt und aus Neugier gleich auf's Handy geholt. Falls ich mal keinen Platz für den Kindle in meiner Handtasche habe, kann ich jetzt problemlos meine ganzen Kindle-Bücher auf dem Handy lesen. Wenn ich Zuhause das gleiche Buch auf dem Kindle weiterlesen will, bekomm ich sogar einen Hinweis wo ich auf dem Handy mit dem Lesen aufhörte. Umgekehrt natürlich genauso. Das Handling ist analog zum Kindle. Tolle Sache! Absolut zu empfehlen!!

1.0 von 5 Sternen Grund für meine Negativ-Bewertung, 6. Februar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
Gestern (05.02.14) war mir eine sehr freundliche Service-Mitarbeiterin von Ihnen besonders geduldig behilflich. Ich erwähne dies deshalb, weil es leider sehr wenig Servicekräfte dieser Qualität, wie ich sie bei Ihrer Frau Lisa Wild, bemerkte, gibt !
Inzwischen habe ich aber auch im Internet zahlreiche Reklamationen, wie ich sie ebenfalls habe, gelesen. Meine Vermutung daher ist, dass Sie die App absichtlich so "abgeschmeckt" anbieten, dass über Trekstore-Tablets damit keine Amazon-Bücher zu lesen möglich sind.
Weshalb, wenn dieser Mangel bei Amazon bekannt ist, veranlassen Sie kein Update, wie dies z.B. Apple bei seinen nicht einwandfrei agierenden Apps macht ?
Ihre schriftliche Stellungnahme, vielleicht auch die Lesefreigabe Ihrer vorhandenen zahlreichen Bücher erwarte ich, bis dahin
freundliche Grüsse aus KA
Dieter Weisbrod
Karl-Schrempp-Str. 8
76133 Karlsruhe
Tel.: 0721 754229
Mobil: 0172 7458943

1.0 von 5 Sternen Update..., 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindle für Android (App)
Seit dem letzten Update funktioniert gar nichts mehr, komme nicht mehr im Shop rein, kann keine Bücher mehr kaufen... na toll!

1.0 von 5 Sternen Traurig dass es nicht funktioniert, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindle für Android (App)
Da die App von heute auf morgen verschwunden war und trotz runter laden des Amazon Store nicht möglich ist. Obwohl alle Sicherheit im Handy ausgeschaltet ist, bin ich super enttäuscht dass ich die App nicht wieder installieren kann. Und das ist leider nicht nur bei mir der Fall. Ich muss leider einen Stern geben sonst kann ich diese Beurteilung nicht abschicken.

1.0 von 5 Sternen Can't read German books!, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindle für Android (App)
At first my Android Kindle app was working really great. Then all of a sudden I could open all of my English books but none of my German books. I have tried everything to fix it and it still won't work. I read online that people had similar problems. What a shame.

Kindle für Android
Kindle für Android von Amazon.com