Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Gekauft haben wir dieses Puzzle für unser Kind. Man muss erwähnen, dass unser Kind sehr gerne puzzelt und der Pooh Bär ist bei uns im Moment eh hoch im Kurs. Ich finde das Puzzle äußerst ansprechend. Es ist nicht zu groß, und mit seinen 15 Teile genau das Richtige für Kleinkinder. Das Motiv ist bunt und trotzdem nicht überladen.

Wie üblich handelt es sich um ein Rahmenpuzzle, die 15 Teile werden darin eingesetzt. Alle Teile sind in der Form unterschiedlich, aber dennoch groß und passen gut in Kinderhände. Das Material des Puzzles ist sehr fester Karton. Auch nach häufigem puzzeln kann ich noch keine großartigen Abnutzungsspuren feststellen.

Man kann das Puzzle gut zum 3.Geburtstag schenken, denn das Bild zeigt einen Ballon und Geschenke für Winnie Pooh. Für ein 3 jähriges Kind sind 15 Teile meiner Meinung nach absolut passend. Es ist anspruchsvoll aber dennoch braucht man nicht ewig um es fertig zu stellen. Gerade für die Kleinen ist das Erfolgserlebnis so wichtig und mit diesem Puzzle auch erreichbar. Außerdem fördert man das Kind bei seiner Entwicklung, in der Denkweise und der Logik. Der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz!

Preislich gesehen liegt das Puzzle absolut im Rahmen. Wenn ich sehe wie oft und ausgiebig mein Kind damit spielt, hat sich die Anschaffung mehr als gelohnt.

Also: Für kleine Winnie Pooh- und Puzzlefreunde absolut empfehlenswert.
am 7. Februar 2014
Und ich als Papa Puzzle auch wieder mit .

Ich finde die Klasse von den Motiven her und der Schwierigkeitsgrad ist für die kleinen genau richtig

Unser kleiner macht oft 2-3 mal hintereinander daselbe Puzzle weil es ihm so gefällt .

Mittlerweile geht das schon rasend schnell .

Wir haben mittlerweile 15 Ravensburger Puzzle*s und es werden sicher noch mehr.
am 24. Juni 2015
Habe das Puzzle meinem 3jährigen Patenkind zum Geburtstag geschenkt, da er Winnie Pooh sehr mag. Leider tut er sich damit recht schwer, weil es kein Bild gibt an dem er sich orientieren kann. Wenn man die Teile herausklappt, dann kann man sich für das Zusammensetzen lediglich an den Formen der Steine orientieren. Deshalb auch nur 4 Sterne.
am 30. Juli 2013
Mein Kind puzzelt diese Puzzler sehr gern. Nach einer paar Mal zusammenlegen geht es zwar schon ganz schnell aber der Spielspaß scheint da nicht zu kurz zu kommen da es gleich nach dem erfolgreichen zusammenpuzzeln wieder auseinandergenommen und erneut drauf losgepuzzelt wird. Für Kinder ab 3 Jahre ein geeignetes Geschenk.
am 19. April 2016
Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 geworden und sie mag das Puzzel sehr. Einfach da vorgestanzt und so haben wir beide was davon. Nach einiger Übung kann sie das schon fast auswendig. Stärkt das Selbstbewusstsein wenn die Kinder solche Puzzel schon alleine bewältigen können. Langsam werden wir auf mehrere Teile umsteigen
am 7. März 2013
Unser 2-jähriger puzzelt es immer und immer wieder. Das Motiv ist sehr schön, da er auch ein Fan von Winnie Pooh ist. Die Teile sind zwar schon recht stabil, aber halten halt auch nicht ewig. Ein paar sind schon etwas umgeknickt vom wieder rausnehmen. Dennoch absolut empfehlenswert und pädagogisch sehr wertvoll.
am 30. Januar 2012
Das Puzzle ist super verarbeitet, aus stärkerem Karton und die Teile haben schon so manche Zweckentfremdung durch unseren Sohn (2) überlebt. Die Farben leuchten, die Szene ist niedlich, der Preis in Ordnung. Die Empfehlung erst ab 3 kann ich nicht nachvollziehen, kleine Puzzlefans schaffen das sicher vorher bereits.
am 8. Januar 2016
Ich habe es meiner kleinen Schwester zu Weihnachten geschenkt, welche noch 2 Jahre ist und habe eigentlich gedacht es ist zu schwer. Sie hat auch andere Puzzle mit nur 4 Teilen bekommen aber siehe da, von früh bis Abend puzzelt sie bis zur Perfektion nur immer dieses Puzzle.
am 2. März 2012
Eine prima Sache für kleine Puzzler, denen Holzsteckpuzzles und Co zu langweilig werden. Unser Sohn mag Pooh und Iah sehr und macht das Puzzle jeden Tag mit sehr viel Anstrengung. Hilfe braucht er natürlich etwas, aber in ein paar Wochen wird er es wohl alleine schaffen!
Würde es wieder kaufen!
am 7. April 2015
Tolles Design, schöne Farben und gute Größe! Wer liebt nicht Winnie Pooh?! :)
Wurde direkt in Beschlag genommen und solang gepuzzelt bis mein Sohn (2 1/2) genau wusste wohin jedes Teil gehört. Kann also auch schon für kleine Kinder empfohlen werden ;)