Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 13. April 2015
Er ist schon ein besonderer Zeitgenosse. Einerseits stockkonservativ gekleidet mit stinkender und knallender Rostlaube, andererseits obercool und gar nicht so weltfremd, wie es zunächst den Anschein hat. Onkel Buck hat im Leben gelernt, nicht in der Schule. Und von wem könnte man mehr über das Leben lernen, als von einem Überlebenskünstler? Ja, es stimmt schon, was seine Nichte zum Ende des Films über Buck sagt: Er ist verantwortungsbewusst, geradlinig, aufrichtig, hilfsbereit und fürsorglich. Und keiner ist darüber mehr überrascht, als Buck selbst! Ein toller Film mit besonderer Atmosphäre. Ein klassischer Familienfilm aus einer Zeit, als man noch gute Filme gemacht hat
und keine Einheitskost für kritiklose Kinogänger. Unbedingt ansehen. R.I.P. John Candy.
am 13. Juli 2015
wie ich finde.
Ich mochte JOhnCandy immer schon.
Ob in "Ein Ticket für 2" mit Steve Martin, "Ferien zu Dritt" mit Dan Aykroyd, "Wo ist Harry Crumb?" und natürlich "Spaceballs".
Die vorliegenden DvD ist in Stereo und gut Verständlich, im 1,1:77 Format welches den Bildschirm schön ausfüllt.
Es ist eine tolle und Typische John Hughes Komödie der 80 mit u.a. "Kevin allein Zuhause" Darsteller Macaulay Culkin.
Turbulent, witzig ud ein wenig Kritisch, da Onkel Buck nicht wirklich das Herz der Familie darstellt.
am 31. Dezember 2013
Im Hause Russell ist die Situation gerade etwas angespannt, weil die Eltern nach Indiana reisen müssen, um sich um den kranken Grossvater zu kümmern. Als Kindermädchen ist in der Not niemand anderes kurzfristig greifbar als Onkel Buck (John Candy), der nur ungern sein Jungesellendsasein aufgeben möchte, um sich beziehungsmässig endlich zur Autowerkstattbesitzerin Chanice (Amy Madigan) zu bekennen. Diese wird nämlich langsam ungeduldig. Der Auftrag, auf die drei Kinder Tia (Jean Louisa Kelly), Maizy (Gaby Hoffmann) und Miles (Macauley Culkin) aufzupassen, ist da eine willkommene Abwechslung. Also packt er in der gleichen Nacht einige Sachen zusammen und fährt los in den Chicagoer Vorort, wo seine rauchende Rostlaube wie üblich nach dem Abstellen noch mal aus dem Auspuff schiesst, und klingelt an der falschen Haustür. Dann aber landet er doch im richtigen Haus und die Eltern reisen trotz einiger Bedenken ziemlich schnell ab. So entspannt wie gewünscht wird es aber nicht für Buck. Ein wertvoller alter Teller bricht viel zu leicht entzwei, die Haushaltgeräte funktionieren nicht so, wie es Buck gerne hätte, Chanice setzt ihn unter Druck und der aufsässigen, pubertierenden Tia kann er es sowieso nicht recht machen. Umso mehr geniesst es Buck, wenn er gegenüber ihrem arroganten Freund mal die liebenswürdige Seite abstreifen und ihn mit morbidem Humor erschrecken kann. Auch eine Schulleiterin, die Maizy aus fragwürdigen Gründen sanktionieren will, kriegt von Buck gehörig die Meinung gegeigt. Trotzdem fragt sich, ob die Familie Bucks Einsatz als Kindermädchen einigermasen intakt übersteht...
Bei seiner Familienkomödie "Uncle Buck" (Universal Pictures, 1989) hat sich Regisseur, Autor und Ko-Produzent John Hughes mit gutem Grund wieder auf die bewährte Mitarbeit von John Candy verlassen, der den Film souverän auf seinen breiten Schultern trägt. Es gibt viele witzige Situationen, einigen Humor, aber schliesslich doch auch noch etwas fürs Gemüt. Kurzum: eine der besten Regiearbeiten von John Hughes.
Die Universal-DVD behandelt den Film mit einiger Einförmigkeit. Für das Bonusmaterial hat man sich gerade mal die Mühe gemacht, die wahrscheinlich von der amerikanischen Ausgabe bekannten Texttafeln ohne Übersetzung zu übernehmen. Wer die nötigen Englischkenntnisse mitbringt, erfährt dabei einiges über die Dreharbeiten und über die Hauptdarsteller John Candy und Amy Madigan. Weiteres Bonusmaterial fehlt leider. Die Wiedergabe des 95 Minuten langen Films verläuft etwa so, wie man es erwarten kann. Das farbige Bild im Format 1,85:1 (16:9) macht einen soliden Eindruck. Beim Ton, der in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch vorliegt, ist man leider nicht über Stereo-Klang hinaus gekommen. Untertitel gibt es in diesen 14 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Niederländisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch, Polnisch, Tschechisch, Bulgarisch, Ungarisch und Türkisch.
Fazit: Ein toller Film, aber eigenartige Lücken und Versäumnisse bei der Ausstattung. Das reicht für drei von fünf Kupferpfannensets und einen Haufen Wäsche aus der Mikrowelle.
am 9. Januar 2016
Film:

Um ehrlich zu sein lies ich mich im Internet Beraten und muss sagen das ich es bereue. Ich stehe eher auf ältere Komödien da die neueren nur noch um Sex, Gotteslästerung und Perversität gehen. Allerdings ist dieser Film für mich zumindest ein Reinfall. Es gibt einen Running Gag der aber irgendwann nur noch zu eim Schmunzeln führt (ACHTUNG SPOILER), wenn er sein Auto abschaltet knallt es aus dem Auspuff und alles wird verraucht, und das passiert jedesmal wenn er sein Auto irgendwo anhällt* (SPOILER Ende) das war es dann aber auch schon, alle anderen Witze zünden nicht wirklich.

Wir haben den Film mit 4 Leuten angesehen (Meim Vater 60, Meim Bruder 25, Meiner Frau 23 und Ich 27) doch keiner musste Wirklich lachen ab und an sah man ein verlegenes Schmunzeln und außer am Anfang bei dem Running Gag gab es keine Großen Lacher.

Für einen netten Abend wenn nichts besseres im TV kommt ganz okay, allerdings nicht die Wucht.

Bild und Ton:

Bild und Ton sind ganz okay allerdings nicht besonderes.

Fazit: Wer diese Art von Lustigen Filmen mag soll Ihn sich gerne ansehen für uns war er jedenfalls nichts. Wer Filme wie *Mr Bones* kennt oder *Didi Der Doppelgänger* oder *Johnny English Jetzt erst recht* kennt der kann mir gerne Tipps geben welche Filme mir noch gefallen könnten, dieser war es jedenfalls nicht.
am 7. September 2013
Ein schöner Film mit John Candy in Bestform. Er spielt den ungeliebten Onkel, der nie eingeladen wird. Als es einen Trauerfall in der Familie gibt, bleibt nichts anderes übrig als ihm die drei Kinder anzuvertrauen. Vor allem mit der 16-jährigen hat er ernsthafte Probleme, da sie seine Autorität nicht anerkennt. Zudem hat er private Probleme, was die Sache nicht einfacher macht.

Ein schöner Spaß für die ganze Familie mit guten Einfällen.
am 16. Februar 2013
Ich fand John Candy schon immer klasse.
Diesen Film über den verrückten Bruder, der auf die Kinder aufpassen soll, habe ich
schon oft gesehen.

Man kann ihn sich immer wieder ansehen. Er spielt den Onkel Buck einfach authentisch und prima.

Leider ist John Candy ja nun schon länger nicht mehr unter uns. So ist dieser film eine nette Erinnerung an ihn.
am 2. April 2013
Ich kannte den Film zwar schon habe ihn mir aber trotzdem noch einmal gekauft.
Für mich ein Film für die ganze Familie den man sich auch öfter ansehen kann.
In meinen Augen eine geniale Komödie mit einem super lustigen John Candy.
Leider ist er viel zu früh von uns gegangen.
am 6. März 2015
Ein großes Stück Kindheitserinnerung... mein Mann und ich lieben den Film!! Können ihn jedem weiter empfehlen, der John Candy liebt, der auf Familienkomödien steht und der einen guten Film zu schätzen weiß!
am 3. Juni 2012
Ich kannte diesen Film noch nicht, da ich aber den Schauspieler Jhon Candy mag habe ich mir diesen Film gekauft.
Ich finde Ihn gut und gelungen für die Damalige Zeit versteht sich.
Kann ihn nur empfehlen für die jenigen unter euch die Jhon Candy ebenfalls gut finden.
Allein mit Onkel Buck
am 24. Juli 2014
Jhon Candy in der Rolle als ungeliebter Onkel. Aber ohne aufzugeben wird er wider in dem Kreis der Falilie aufgenommen. Ein Film der Guten alten Zeit als noch die Handlung und nicht die Spezial Effekte im Mittelpunkt stehen.