summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Motetten BWV 225-230
Format: Audio CDÄndern
Preis:18,97 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Januar 2012
meint Markus Stäbler würden von diesem recht jungen Profiensemble , 18 SängerInnen, erreicht. Und auch sonst wird sehr geschwärmt: "'Das 18-köpfige Vocalconsort Berlin gibt eine hervorragende Vorstellung über die ganze CD hinweg, mit perfektem Ensemblegesang und makelloser Balance. Bachs Bögen sind schön gestaltet, und es gibt eine erfreuliche Vielfalt in der Artikulation der zahlreichen Achtel/Sechzehntel Läufe. Man vergleiche das leichte Tanzen im Beginn von Singet dem Herrn mit der geschmeidigen Polyphonie von Der Geist hilft und dem energischen Biss des Alleluia in Lobet den Herrn. Marcus Creeds Tempi sind meisterhaft empfunden, rangieren von der langsamen Ruhe im 'Gute Nacht' in Jesu, meine Freude bis zum lebhaften ganztaktigen Schwingen des Alleluia in Singet dem Herrn... ...In der heutigen aufgewühlten, misstönigen Welt kann diese CD wärmstens empfohlen werden, bringt sie uns doch die himmlischen Harmonien eines überragenden Komponisten verbunden mit dem freudvollen Singen des Vocalconsorts.' kann man in gramophone lesen.
Ganz in Mitschwärmen zu geraten, will mir nicht gelingen.

Sicher es sind Profis, das sind aber heute eigentlich alle ensembles, die Aufnahmen machen.
Dass sie deswegen mit den Noten keinerlei Schwierigkeiten, ist dann selbstverständlich.

Ein wenig irritiert die überdeutliche Artikulation. Man versteht vieles, aber da zischen und knallen schon die Konsonanten, mir etwas zu deutlich. Vielleicht hätte man dies bei der Aufnahme technisch korrigieren können, hat man aber nicht.

Die Interpretation ist ansprechend, aber nicht umwerfend. Für mich ist und bleibt die ziemlich betagte Einspielung von Gardiner Referenz.Diese ordne ich unter den sehr guten ein, die Konkurrenz allerdings wird nicht deklassiert.
am 19. April 2015
This is a great recording of Bach chorales. The choral voices are exquisite, the performances moving and comforting. "Jesu Meine Freude" is my absolute favorite.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2014
Das alte Kirchenlied Jesu meine Freude in der Bearbeitung von JS Bach ist wunderschön gesungen, ich höre es immer wieder, es wird nie langweilig und bringt die Christlichen Glaubenslehre auf den Punkt.