5.0 von 5 Sternen Da gibt es nichts zu bemängeln!
Ich streiche nun schon mehrere Jahre an unserem Haus, altersbedingt und mit viel Holz ge- und verbaut, diese Lasur gehört sicherlich zu den Besten bisher verwendeten.

Sehr gut deckend und auch nicht zu flüssig.

Ein sehr grosser, positiver Unterschied zu den Billig-Produkten aus dem Baumarkt.

Und preislich ist der Kauf über...
Veröffentlicht am 12. Juni 2012 von Polarstern2014

1.0 von 5 Sternen Bestellung
Vor 15 Monaten von Bernhard Bußkamp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Da gibt es nichts zu bemängeln!, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Xyladecor Holzschutzlasur 2in1 Aussen, 5 Liter, Farbton Palisander (Elektronik)

Sehr gut deckend und auch nicht zu flüssig.

Und preislich ist der Kauf über das Internet unschlagbar. Ich hatte mir dasselbe Produkt auch schon im Baumarkt vor Ort gekauft, es war und ist da schon um einiges teurer.

Abwicklung lief alles problemlos, schon am ersten Tag nach der Bestellung hielt ich die Lasur in Händen. Gut verpackt, unbeschädigt und es handelte sich auch um eine neuere Herstellung!

5.0 von 5 Sternen Xyladecor vs Bondex, 31. Juli 2012
Ich habe zu Hause eine Menge Holz vor der Hütte, und das will gestrichen werden :-)

Anfangs habe ich ein Baumarkt-No-Name-Replikat verwendet, bis ich gesehen habe, dass sich die Farbe relativ schnell wieder abgewaschen hat. Dann bin ich zu Bondex gewechselt, musste aber auch feststellen, dass sich die Farbe teilweise rauswäscht. Daher habe ich jetzt beherzt zu Xyladecor gegriffen.
Bisher konnte ich nicht feststellen, dass sich die Farbe auf den darunter befindlichen Betonboden abgewaschen und verfärbt hat!

In der Verarbeitung finde ich die Lasur sehr angenehm, Sie zieht gut ins Holz ein und deckt gleich beim ersten Anstrich prima. Auch der zweite Anstrich lässt sich super verarbeiten, ohne dass man große probleme mit Tropfnasen o.ä. hat. Da habe ich bei Bondex leider tlw. andere Erfahrung gemacht.

Wenn jetzt noch die Farbechtheit lange genug hält, bin ich absolut zufrieden mit Xyladecor.

Klarer Gewinner, aufgrund der besseren Haftung und der besseren Verarbeitung für mich Xyladecor!
Und auch im Baumarkt ist die Büchse deutlich billiger als die von Bondex :-D

5.0 von 5 Sternen Xyladecor Holzschutz, 29. August 2012
die Xyloadecor Holzschutzlasur grün benutze ich nun schon seit 18 Jahren für meinen Gartenzaun und ich kann die Lasur für den Außenbereich nur empfehlen. Der Farbton sieht auch nach so langer Zeit noch tipptopp aus. Bis auf zwei Pfähle musste ich noch nichts erneuern!! Ich streiche jedes 2te Jahr mit der Lasur von Xyladecor.

5.0 von 5 Sternen Prima, 9. August 2012
Leicht zu verarbeiten, hohe Deckkraft. Ich benutze die Farbe schon seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen xyladecor holzschutzlasur, 28. Oktober 2011
schnelle und einfache abwicklung.
das produckt entspricht genau der beschreibung wie angegeben.
ich bin sehr zufrieden und werde gerne wieder über amazon bestellen.

5.0 von 5 Sternen Xyladecor Holzschutzlasur 2in1, 20. Juli 2012
Lieferung: Superschnell
Preis: unschlagbar
Kanister: dünnes Weißblech, leicht zerbeult, aber auf den Inhalt kommt es ja wohl an und der ist ok.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis...., 28. August 2012
Original Farbe zum guten Preis/Leistungsverhältnis. - Dünnschichtlasur -
Farbton geht ins rot, nach 2-fachen Anstrich gute Deckung und kräftige Tönung.
Zieht gut ins Holz, habe schon öfters Sichtschutzzäume damit gestrichen, Haltbarkeit OK.
Gut geschützt und sicher Verpackt geliefert bekommen.
Uneingeschränkte Kaufempfelung.

5.0 von 5 Sternen Nichts anderes erwartet, 18. September 2011
Ich konnte voerst nicht glauben, dass man Xyladecorprodukte so günstig bekommt. Habe den Anstrich schon hinter mir und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Lieferung habe ich sehr schnell erhalten, wie gesagt der Preis ist sowieso Klasse. Jederzeit weiter zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Bestellung, 18. September 2013
Farbe war schlecht, nicht streicbar, also nicht brauchbar. Nach Rücksprache mit der Fa. Xyaladecor, kann es nur an der nicht fachgerechten Lagerung, bei MaxMaasBauShop gelegen haben. Auf meine Reklamation wurde sehr abweisend reagiert. Da ich nicht nachweisen kann, warum und weshalb die Farbe schlecht war, ( nicht streichbar !!! ) und ich nicht noch 15 € Rückporto ausgeben wollte, habe ich die Farbe auf meine Kosten entsorgt. Werde bei MaxMaasBauShop nicht mehr bestellen.

5.0 von 5 Sternen Streicht sich super, 13. Oktober 2013
Gut aufgerührt und los gestrichen. Ich habe einen Neuanstrich eines Carports durchgeführt. Lasur lässt sich leicht verstreichen, deckt gut und ist sehr ergiebig.