Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 9. Juni 2014
Sie ist relativ flach, das schlichte Design gefällt mir und der Preis stimmt auch.
Aber ein Gerät, das innerhalb von 10 min ohne nennenswerten In- oder Output und ohne Standortveränderungen Schwankungen von bis zu 5 kg anzeigt, kann ich einfach nicht gebrauchen. Daher nur ein Stern.
am 21. September 2014
Wir haben diese Waage wg. des schmalen Design, des Preises wegen und gegen einiger Rezessionen gekauft. Leider war sie bei uns auch sehr ungenau. Unsere "alte" Waage haben wir zum Vergleich zur selben Zeit benutzt. Sie wog immer das gleiche Gewicht, wobei unsere "neue" bei jedem Wiegen etwas anderes auf dem Display hatte. Das war ein unterschied von bis zu 1,5 Kilo. Da wir die Waage nur einmal wöchentlich benutzen, stellen wir sie immer weg. Das könnte evtl. das Problem sein, dass sie immer fest stehen muss. Für uns ist sie unbrauchbar, deshalb haben wir sie wieder zurückgeschickt.
am 27. Dezember 2011
Ich suchte einen Ersatz für meine zuverlässige Waage, die durch ein Missgeschick zerbrochen ist. Diese Waage konnte man nicht "beschummeln"- weder durch anders drauftreten, noch durch Gewichtsverlagerung. Wie enttäuscht war ich über die Sanitas 06. Trotz festen Untergrundes (Fließen) kamen bei jeden Wiegen andere Ergebnisse zustande. Schade, denn optisch ist dieses Produkt durchaus o.k.
am 12. Juli 2015
Design der Wage ist TOP aber leider Funktioniert Sie nicht gut. Die Ein-/Ausschalt Funktion ist sehr schlecht, teilweise muss man 2-3 Mal draufsteigen damit Sie zu messen beginnt. Sonst zeigt der Display einen Fehler. Sehr ärgerlich.

Für Design und Aussehen gebe ich 5 Sterne für Funktion 1 Stern somit sind nur 2 Sterne für diese Wage drin.

Eigentlich gehört hier nur 1 Stern-Berwertung wegen Funktion aber das design ist nicht von schlechten Eltern deswegen 2 Sterne was fair ist.
am 10. Mai 2013
Leider gibt die Waage bei mir nur einen groben Bereich meines möglichen Gewichts an. So erhalte ich bei jedem erneuten Draufstellen immer eine Anzeige zwischen 68kg und 71kg. Mit einer zuverlässigeren Waage erhalte ich 69kg. Vielleicht sollte man also einfach immer aufschreiben wie viel man wiegt und dann das arithmetische Mittel berechnen. Oder einfach eine andere Waage kaufen.
am 29. November 2013
Hallo,

ich habe mir diese Waage gekauft, da sie gerade in Aktion war und ich mir sowieso eine zulegen wollte. Nun denn ... Was soll man großartig sagen? Es existieren keine Gewichtsabweichungen bei nacheinander mehrmaligem Wiegen, wie hier behauptet wurde. Das Gewicht scheint plausibel und das Design ist mMn ganz hübsch - und unauffällig. Wer auf etwas pompöses hofft, wird hier enttäuscht.

+ Gewichtsabweichungen minimal
+ Design (ist sehr subjektiv)
+ sehr robust (flog schon das eine oder andere Mal um ... ist aber zum Glück nichts passiert)
+ Preis

Also ich muss sagen ... Wer eine normale Waage will, sollte hier zuschlagen!

lg
Andreas
am 22. Juli 2013
Der Preis war super und die Waage hält.
Ich würde mir zwar nie wieder eine Glaswaage kaufen, weil sie einfach schwerer sauber zu halten ist, aber die Waage funktioniert seit über 2 Jahren und ist sehr stabil.
am 8. Dezember 2013
Ich weiß nicht, ob meine Waage ein Montagsprodukt ist, aber jedes Mal wenn ich draufstelle, zeigt die Waage ein anderes Gewicht an. Stelle ich die Waage nur 5cm weiter nach rechts, dann gibt es bis zu einem KG Unterschied. Und bei 5cm nach links zeigt sie wieder ein anderes Gewicht an. Und nein, ich habe keinen abschüssigen Boden. So eine unzuverlässige Waage habe ich noch nie gehabt. Jetzt werde ich mir ein etwas teureres Modell zulegen und hoffen, dass ich dann ein eideutiges Ergebnis bekomme.
am 18. Dezember 2013
Wer billig kauft, kauft zweimal. Der Spruch hat sich leider bei diesem Produkt bewahrheitet.

Heute hat sich unsere 3 Tage alte Waage Sanitas SGS 06 mit einem lauten Knall in tausende Glassplitter verabschiedet. Was war passiert? Eigentlich eine bestimmungsgemäße Nutzung. Nach dem Wiegen bin ich abgestiegen und etwas ungünstig auf die Kante der Glasplatte getreten. Durch das Hebelmoment hebt sich die gegenüberliegende Seite an, um gleich darauf wieder zu Boden zu gehen. In dem Moment der Berührung mit dem Fliesenboden passierte auch schon der Knall. Man kann sich vorstellen, dass es recht unangenehm (um nicht zu sagen extrem gefährlich!) ist, barfuß in einem Meer von Scherben zu stehen.
Für mich absolut unverständlich, dass der Hersteller für die Glasplatte kein gehärtetes Glas verwendet, dem so ein Stoß nichts ausgemacht hätte.
Vielleicht sogar ein Fall für das Produkthaftungsgesetz, aber bei einem so günstigen Artikel hat der Verbraucher vermutlich wohl eine nicht unerhebliche Mitschuld.

Den einen Punkt gibt es lediglich für das präzise Wiegen, was der Vergleich mit einer geeichten Waage ergeben hat.
am 6. Mai 2012
Die Personenwaage ist für den Preis unschlagbar.
Hab sie zwar nicht bei Amazon gekauft, gab noch ein besseres Sonderangebot, aber egal! Sie ist jetzt knapp ein halbes Jahr im Einsatz und macht das was sie soll!

Wenn ich lese, das bei (auch bei anderen digitalen Waagen) der Waage sich der Wert um 100g bei mehrmaligem draufstehen direkt hintereinander unterscheidet und das dann zu einer schlechten Bewertung führt bzw. wenn dann Jemand noch auf die Idee kommt und sich "akrobatisch" auf die Waage stellt oder Sie auf dem Teppichboden ausprobiert, muß man das nicht verstehen bzw. solch eine Bewertung ignorieren!
Auf die Fliese, grad drauf stehen und dann passt es!

Kann ich für Leute, die sich dem heutigen Schönheitsideal nicht verpflichtet fühlen und jedes Gramm auf die Goldwaage legen, nur empfehlen...!

1 beantwortete Frage anzeigen