4.0 von 5 Sternen hält was sie verspricht
Der Preis war super und die Waage hält.
Ich würde mir zwar nie wieder eine Glaswaage kaufen, weil sie einfach schwerer sauber zu halten ist, aber die Waage funktioniert seit über 2 Jahren und ist sehr stabil.
Vor 17 Monaten von Cert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässiges Teil!
Sie ist relativ flach, das schlichte Design gefällt mir und der Preis stimmt auch.
Aber ein Gerät, das innerhalb von 10 min ohne nennenswerten In- oder Output und ohne Standortveränderungen Schwankungen von bis zu 5 kg anzeigt, kann ich einfach nicht gebrauchen. Daher nur ein Stern.
Vor 6 Monaten von Karen Wilke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässiges Teil!, 9. Juni 2014

2.0 von 5 Sternen Verschiedene Ergebnisse, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SGS 06 Glaswaage (Badartikel)
Ich suchte einen Ersatz für meine zuverlässige Waage, die durch ein Missgeschick zerbrochen ist. Diese Waage konnte man nicht "beschummeln"- weder durch anders drauftreten, noch durch Gewichtsverlagerung. Wie enttäuscht war ich über die Sanitas 06. Trotz festen Untergrundes (Fließen) kamen bei jeden Wiegen andere Ergebnisse zustande. Schade, denn optisch ist dieses Produkt durchaus o.k.

4.0 von 5 Sternen hält was sie verspricht, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SGS 06 Glaswaage (Badartikel)
Der Preis war super und die Waage hält.

4.0 von 5 Sternen Etwas schwerfällig aber sonst sehr gut., 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SGS 06 Glaswaage (Badartikel)
Die Waage reagiert irgendwie ein wenig schwerfällig. Das "anklicken" damit die Waage angeht ist zumindest manchmal recht schwer. Ansonsten ist die Waage jedoch sehr zuverlässig, wiegt zuverlässig und sieht dazu noch sehr gut aus.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt...!!!, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SGS 06 Glaswaage (Badartikel)
Die Personenwaage ist für den Preis unschlagbar.
Hab sie zwar nicht bei Amazon gekauft, gab noch ein besseres Sonderangebot, aber egal! Sie ist jetzt knapp ein halbes Jahr im Einsatz und macht das was sie soll!

Wenn ich lese, das bei (auch bei anderen digitalen Waagen) der Waage sich der Wert um 100g bei mehrmaligem draufstehen direkt hintereinander unterscheidet und das dann zu einer schlechten Bewertung führt bzw. wenn dann Jemand noch auf die Idee kommt und sich "akrobatisch" auf die Waage stellt oder Sie auf dem Teppichboden ausprobiert, muß man das nicht verstehen bzw. solch eine Bewertung ignorieren!
Auf die Fliese, grad drauf stehen und dann passt es!

Kann ich für Leute, die sich dem heutigen Schönheitsideal nicht verpflichtet fühlen und jedes Gramm auf die Goldwaage legen, nur empfehlen...!

4.0 von 5 Sternen Keine Goldwaage, aber für den Normalgebrauch völlig ausreichend., 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SGS 06 Glaswaage (Badartikel)
Die Glaswaage von Sanitas ist optisch recht ansprechend. Aber es geht wohl vor allem um die Funktion. Und die ist für den Normalgebrauch ausreichend. Die Wiegeergebnisse sind ausreichend genau. Bei mehreren in Folge durchgeführten Wiegungen habe ich eine Abweichung von plus/minus 300 g festgestellt. Das ist hinnehmbar.
Es gibt natürlich Menschen, die aus medizinischen Gründen genauere Ergebnisse wünschen. Dieser Personenkreis sollte schon mehr Geld ausgeben und auch mehrere Waagen testen.
Natürlich muss die Waage auf festem, ebenem Boden stehen, keinesfalls auf Teppichboden. Die Wiegeergebnisse habe ich auch mit meiner alten mechanischen Waage von Soehnle verglichen - kaum Unterschiede.
Man sollte sich wohl einige Knopfzellen des Typs CR 2032 bereitlegen, bei Amazon sehr günstig zu erhalten.
Ich kann diese Waage empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Leider sehr ungenau, Design super, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SGS 06 Glaswaage (Badartikel)
Wir haben diese Waage wg. des schmalen Design, des Preises wegen und gegen einiger Rezessionen gekauft. Leider war sie bei uns auch sehr ungenau. Unsere "alte" Waage haben wir zum Vergleich zur selben Zeit benutzt. Sie wog immer das gleiche Gewicht, wobei unsere "neue" bei jedem Wiegen etwas anderes auf dem Display hatte. Das war ein unterschied von bis zu 1,5 Kilo. Da wir die Waage nur einmal wöchentlich benutzen, stellen wir sie immer weg. Das könnte evtl. das Problem sein, dass sie immer fest stehen muss. Für uns ist sie unbrauchbar, deshalb haben wir sie wieder zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SGS 06 Glaswaage (Badartikel)
Die Waage funktioniert sehr gut, obwohl meine Mietwohnung sehr schief und der Boden wellig ist.
Die vorherige von einer dänischen Firma hat vor allem wenn man sie auf Fliessen gestellt hat stark geschwangt.

Die Waage hält was sie verspricht.
Wenn man sich draufstellt zeigt Sie das Gewicht an. Es ist auch ein ähnliches Gewicht wie bei der Waage meiner Eltern. Darum vertraue ich dem ganzen mal ^^. Das Preis-Leistungverhältnis ist auch gut. Ich finde lediglich das man ihr die 15 Euro am Design ansieht.

2.0 von 5 Sternen Drei Mal wiegen, drei Ergebnisse!, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SGS 06 Glaswaage (Badartikel)
Ich weiß nicht, ob meine Waage ein Montagsprodukt ist, aber jedes Mal wenn ich draufstelle, zeigt die Waage ein anderes Gewicht an. Stelle ich die Waage nur 5cm weiter nach rechts, dann gibt es bis zu einem KG Unterschied. Und bei 5cm nach links zeigt sie wieder ein anderes Gewicht an. Und nein, ich habe keinen abschüssigen Boden. So eine unzuverlässige Waage habe ich noch nie gehabt. Jetzt werde ich mir ein etwas teureres Modell zulegen und hoffen, dass ich dann ein eideutiges Ergebnis bekomme.

5.0 von 5 Sternen Alles top, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SGS 06 Glaswaage (Badartikel)
Es war wirklich alles wunderbar
Immer wieder gerne
Es war alles wie beschrieben und es lief alles super ab
Daumen hoch

Sanitas SGS 06 Glaswaage